Cockpit/Oberflächenreinigung im neuen 6er

Diskutiere Cockpit/Oberflächenreinigung im neuen 6er im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Nachbarn .... hab mal ne Frage zum Cockpit im neuen 6er ... hab nach einem Monat nun doch mal Staub gewischt mit einem neuen...

1. #1 Buchse303, 24.06.2009
    Buchse303

Buchse303 Einsteiger

Auto:
    M6 Sport Kombi Dynamic 2.5l 170 PS Prof Anubisschw
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Nachbarn ....

hab mal ne Frage zum Cockpit im neuen 6er ...

hab nach einem Monat nun doch mal Staub gewischt mit einem neuen Microfasertuch ...

...naja keine große Sache ...aber nach ein paar "Wischs" über die Oberfläche des Cockpits (über dem Handschuhfach) musste ich ein paar unschöne Schlieren feststellen die auch nich so recht weggehen wollen ..

Man muss ja nun nich immer eine Chemikalie nehmen um den Staub abzuwischen oder?

hat jemand von Euch schon Erfahrung in Sachen Reinigung des Cockpits im neuen 6er gemacht ??

wäre nett wenn jemand einen Rat hätte .

mfg Buchse

2. #2 future74, 29.06.2009
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich finde das man das Cockpit am besten mit einem feuchten Tuch reinigen kann. Sollte wirklich man eine Verschmutzung am Kunststoff sein, welches mit dem feuchten Tuch nicht wegwischen lässt, dann einen Reiniger verwenden wie z.B. ganz normaler Glasreiniger ist gut geeignet für fast alle Verschmutzungen. Cockpitpflege, welches das Kunststoff so gänzend macht, mag ich persönlich gar nicht, weil meiner Meinung nach das nicht so gut aussieht.

Grüße Peter

3. #3 Buchse303, 03.07.2009
    Buchse303

Buchse303 Einsteiger

Auto:
    M6 Sport Kombi Dynamic 2.5l 170 PS Prof Anubisschw
    KFZ-Kennzeichen:
    danke für die Antwort ...

also einen Reiniger hab nun nicht benutzt ..muss man ja auch nicht

ist die Oberfläche im 626 nicht doch ein wenig "wartungsfreundlicher"?
    auf jeden Fall werde ich von nun an nur ein feuchts Tuch benutzen

ok danke ...mfg

4. #4 angi-51, 25.07.2010
    angi-51

angi-51 Neuling

Auto:
    Mazda 6 D
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 626 D
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Vorsicht bei Mikrofasertüchern auf Leder, da diese stark entfetten und das Leder dadurch brüchig werden kann. Ansonsten sind das die besten Reiniger ohne Chemie. Aber gibt es nicht Cockpitsprays für matte Oberflächen?
    LG Angi

5. BenKo

BenKo Mazda-Forum Profi

Einfach mit einem feuchten Tuch drüberwischen.
    Zusätzlich würde ich es hin und wieder gesondert behandeln. Zum Beispiel hiermit: QUIK DETAILER INTERIOR -- Bling-Style

Das glänzt nicht so schrecklich wie die ganzen Billig Reiniger. Ist ein tolles Zeug und lässt den Kunststoff immer frisch aussehen. Damit gepflegt, sehen die Oberflächen auch nach 10 Jahren wie neu aus.

6. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Mal abgesehen davon, dass es so einen Thread im Mazda 6 Bereich schon gibt, wäre er im Fzg.pflege Bereich besser aufgehoben!

BTT: Ich würde den Staub (falls vorhanden) erstmal mit einem leicht feuchten MFT beseitigen und dann pflegen mit einer höherwertigen Cockpit-Lotion.

7. #7 The Wulf, 29.07.2010
    The Wulf

The Wulf Stammgast

Auto:
    Mazda 3 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich verwende dies hier zur Cockpitpflege: Vinylex

Das hält lange, dringt in den Kunststoff ein und der Glanzgrad lässt sich selbst durch das Polieren der Oberflächen bestimmen. :)

Thema: Cockpit/Oberflächenreinigung im neuen 6er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda cockpitpflege

,
  2. neue mazda cockpitpflege

,
  3. mazda 6 cockpit pflege

,
  4. cockpitpflege für mazda 6 gj
Die Seite wird geladen...

Cockpit/Oberflächenreinigung im neuen 6er - Ähnliche Themen

1. Der neue mit dem M5

Der neue mit dem M5: Servus Mitanand, direkt erst mal grüße aus München! Habe mir vor kurzem nach einiger Suche einen Mazda 5 CR Facelift aus dem Jahr 2010 gegönnt....
  2. Ich bin auch neu...

Ich bin auch neu...: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe (noch) keinen MX5. Aber er kommt - in dieser Woche. Ein MX5 - NC Kenko. Gestern gekauft....
  3. Mazda 6 (GH) Unser 6er kriegt ein eigenes Thema

Unser 6er kriegt ein eigenes Thema: Hallo allerseits So, um mal wieder etwas aufzuräumen, kriegt unser 6er nun auch einen eigenen Thread. Der BK ist ja seit einem Jahr nicht mehr...
  4. Mittelarmlehne neu beziehen

Mittelarmlehne neu beziehen: Hallo Leute, ich habe mir dummerweise beim Einladen eines Möbelstücks den Deckel der MAL meines Mazda 3 BM G-165 Sportsline ramponiert. War...
  5. Probleme neue Reifen MX5 NC

Probleme neue Reifen MX5 NC: Hallo, ich habe auf meinem 8 Jahre alten MX5 RC Kaminari hinten neue Reifen aufziehen lassen (Hankook Ventus P3 17 Zoll). Seit dem Wechsel hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden