Mazda3 (BM) CMU ausbauen (Anleitung)

Diskutiere CMU ausbauen (Anleitung) im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Servus, ja wie die Überschrift schon sagt suche ich eine Anleitung um an die CMU ranzukommen. Hat jemand von euch Ahnung bzw. Bilder oder ein...

Goldberg81

Nobody
Auto
Mazda 3 G120 Attraction
KFZ-Kennzeichen
Servus,

ja wie die Überschrift schon sagt suche ich eine Anleitung um an die CMU ranzukommen.

Hat jemand von euch Ahnung bzw. Bilder oder ein Link wo man detailgetreu sieht wie man die CMU ausbauen kann?

Danke und Lg

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda3 BM G120, EZ 7/14
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Oder hilft das Video etwas weiter?

mrthomas

Neuling
Auto
Mazda 3 BN G165
KFZ-Kennzeichen
Da braucht es eigentlich keine großartige Anleitung für.
Du machst das Handschuhfach auf, greifst dir die Zierleiste ganz rechts an der oberen und unteren Kante und ziehst gleichmäßig daran. Die Clips daran sind aus Metall, deshalb wird es beim ersten mal etwas schwieriger gehen, als erwartet, aber kaputt machen tut man da nichts. Dann gehst du einfach immer weiter nach links über und ziehst die Leiste samt Lüftungsgitter heraus. Dort dann den Stecker des Warnblinkschalters herausziehen (der hat eine Nase am Stecker, also nicht einfach wie wild dran ziehen). Dann hast du unter dem Display mittig noch eine Sechskantschraube, die das MZD am Platz hält. Diese einfach mit einer langen Ratsche mit 10er Nuss lockern und am besten mit einem guten Magnetstab herausholen. Da hab ich mir bisher einfach ein DIN A4 Blatt in das Armaturenbrett gelegt, damit die Schraube keinen Abgang macht. Wenn die die los hast, kannst du das MZD etwas herausziehen und die Stecker, die auch alle Haltenasen haben, herausziehen.
Zum Angucken kann ich das Video empfehlen:

Goldberg81

Nobody
Auto
Mazda 3 G120 Attraction
KFZ-Kennzeichen
Okay vielen lieben Dank für eure Unterstützung. Hab es ausgebaut bekommen.

Goldberg81

Nobody
Auto
Mazda 3 G120 Attraction
KFZ-Kennzeichen
Da braucht es eigentlich keine großartige Anleitung für.
Du machst das Handschuhfach auf, greifst dir die Zierleiste ganz rechts an der oberen und unteren Kante und ziehst gleichmäßig daran. Die Clips daran sind aus Metall, deshalb wird es beim ersten mal etwas schwieriger gehen, als erwartet, aber kaputt machen tut man da nichts. Dann gehst du einfach immer weiter nach links über und ziehst die Leiste samt Lüftungsgitter heraus. Dort dann den Stecker des Warnblinkschalters herausziehen (der hat eine Nase am Stecker, also nicht einfach wie wild dran ziehen). Dann hast du unter dem Display mittig noch eine Sechskantschraube, die das MZD am Platz hält. Diese einfach mit einer langen Ratsche mit 10er Nuss lockern und am besten mit einem guten Magnetstab herausholen. Da hab ich mir bisher einfach ein DIN A4 Blatt in das Armaturenbrett gelegt, damit die Schraube keinen Abgang macht. Wenn die die los hast, kannst du das MZD etwas herausziehen und die Stecker, die auch alle Haltenasen haben, herausziehen.
Zum Angucken kann ich das Video empfehlen:

Perfekt erklärt. Super DAnke dir.

Micha82

Neuling
Was hast du jetzt damit gemacht?
Irgendwo eingeschickt oder ausgetauscht?

Goldberg81

Nobody
Auto
Mazda 3 G120 Attraction
KFZ-Kennzeichen

Goldberg81

Nobody
Auto
Mazda 3 G120 Attraction
KFZ-Kennzeichen
Ah okay, wünsch dir viel Glück :)

Danke dir. Habe gestern meine CMU wieder bekommen, eingebaut und sie hat wieder funktioniert. Bin sehr zufrieden und glücklich das nun wieder alles funktioniert wie es soll.

Ein großes Dankeschön nochmal an Ruhmsy < Mazda CX-5 Forum >der sie wieder zumlaufen gebracht hat.

Thema:

CMU ausbauen (Anleitung)

CMU ausbauen (Anleitung) - Ähnliche Themen

Mazda3 (BK)

Fußraumbeleuchtung

Mazda3 (BK) Fußraumbeleuchtung: Hallo zusammen! Derzeit bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung, um in meinem Mazda 3 BK (2005) vorne im Fußraum eine...
Mazda 3 (BP)

Klavierlack schützen

Mazda 3 (BP) Klavierlack schützen: Hallo zusammen, ich werde mir das erste Mal im Leben ein Auto kaufen (bin bisher nur Firmenfahrzeuge oder geliehene gefahren). Nach einer kurzen...
Mazda3 (BM) Kofferraumverkleidung demontieren: Servus miteinander. Hat jemand schon mal die komplette seitliche Kofferraumverkleidung in nem 2015er BM (FH) demontiert und nen paar Tips die...
BP Skyactive-X

Reifendruck für 16" ?

BP Skyactive-X Reifendruck für 16" ?: Hi, mein 3er Sedan kam ja mit 18 Zöllern und in der B-Säule stehen daher auch nur die Drücke für diese Dimension. Für den Winter hab ich 16er und...
Mazda 3 (BP) Bose Sobwoofer upgraden, Zugang?: Hallo Forum, ich möchte den Subwoofer von meinem Mazda 3 Sedan (Baujahr 2019) tauschen. Der hat mir einfach zu wenig Wums. Das Problem ist nur...

Sucheingaben

mazda 3 Bj2014 cmu

,

mazda 3 Bj 2014 cmu

,

mazda cmu anschlüsse

,
was bedeutet CMU bei mazda
, MAZDA 6 CMU ausbauen? , cmu mazda 3
Oben