Clicken vom airbag beim lenken

Diskutiere Clicken vom airbag beim lenken im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Wollte mal in die runde fragen, ob mir jemand helfen kann. Nach ungefähr zwei Jahren nach kauf meines Mazda3 vernahm ich ein sehr leises klicken...

Lines

Nobody
Wollte mal in die runde fragen, ob mir jemand helfen kann.

Nach ungefähr zwei Jahren nach kauf meines Mazda3 vernahm ich ein sehr leises klicken, wenn ich das Lenkrad einschlug. Bin zum Mazda Händler, der zuerst die Wickelfeder getauscht hat, was aber keine Besserung brachte. Daraufhin wurde der Airbag mit Außenverkleidung (das komplette Ding mit Mazda Logo) ausgetauscht. Als ich das Auto abholen wollte haben sie mir den alten Airbag gezeigt und gedreht, und tatsächlich das Klicken kam vom Airbag. Als ob ein kleines Plastikteil beim Drehen hoch und runterfällt.

Jetzt nach zwei Jahren ist das genau das Gleiche klicken wieder da. Ist das ein bekanntes Problem? Ist das wirklich ein Plastik Teilchen was abbricht und dann im Airbag herum fällt?

Wetterfrosch

Wetterfrosch

Mazda-Forum User
Auto
M3 BP G122 Selection Magmarot i-Activsense Bose
KFZ-Kennzeichen
Lustig. Ich hab vor ca. 2 Jahren an meinem BP das gleiche Problem beheben lassen. Es war der Airbag. Seit ein paar Wochen knarzt / klickert es beim einschlagen wie vor 2 Jahren, nur nicht so schlimm. Ich werde es beim nächsten Service im April 2022 auf jeden Fall beheben lassen.
Scheinbar hat Mazda da ein kleines Problem.

Zuletzt bearbeitet:

Lines

Nobody
Lustig. Ich hab vor ca. 2 Jahren an meinem BP das gleiche Problem beheben lassen. Es war der Airbag. Seit ein paar Wochen knarzt / klickert es beim einschlagen wie vor 2 Jahren, nur nicht so schlimm. Ich werde es beim nächsten Service im April 2022 auf jeden Fall beheben lassen.
Da binn ich ja mal froh das ich nicht alleine bin :)

s-ok

Neuling
Auto
M3 BN G165
Naja, Mazda eher nicht, sondern anscheinend der Airbag-Hersteller. Von denen gibt es nicht viele.
Aber ist ja schon mal gut, dass das Problem bekannt ist.

Mit meinem Corolla war ich 3 (oder waren's sogar 4?) mal bei Toyota zum Rückruf wegen den Airbags...schlimmer geht also immer.

malajo

Mazda-Forum User
Der Hersteller ist Takada, der durchaus seine Qualitätsprobleme hat... da gab es schon genug Rückrufe

SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Dürfte sich für aktuelle Modelle erledigt haben, da Takata ja vom Markt verschwunden ist.

Mit meinem Avensis musste ich auch zwei mal zum Rückruf. Mit dem Corolla jedoch noch nie.

Thema:

Clicken vom airbag beim lenken

Clicken vom airbag beim lenken - Ähnliche Themen

Der neue Mazda3 – Weltpremiere für den Fünftürer: 03.12.2008 Mazda auf der Bologna Motor Show 2008 Der neue Mazda3 – Weltpremiere für den Fünftürer - Fahrdynamik gepaart mit...
Oben