Clarion NX 302 im MX5 NC

Diskutiere Clarion NX 302 im MX5 NC im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo! Ich plane als Frühjahrsprojekt die Soundoptimierung in meinem MX5 NC. An sich ist alles da, Eton MA 125.2 als Endstufe, Rainbow IL C...

1. #1 Phosgen, 25.03.2013
    Phosgen

Phosgen Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GJ192 Sports Line Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!

Ich plane als Frühjahrsprojekt die Soundoptimierung in meinem MX5 NC. An sich ist alles da, Eton MA 125.2 als Endstufe, Rainbow IL C 8.2F als neue Lautsprecher, Dämmmaterial und Kleinkrams.
    Mich reizt nun das Clarion NX 302 als neue Headunit. Es ist recht preisweit und der kleinere Bruder vom NX 502 bzw. 702, nur eben ohne Laufwerke (brauch ich eh nicht, hab alles auf Stick). Irgendwie finde ich aber keine richtigen Infos zu diesem Gerät im MX5. Es ist zwar zu lesen, dass die Blenden wohl nicht ganz passen sollen, aber was da nicht passt wird mir nicht ersichtlich.
    Hat irgendjemand schonmal ein Gerät aus der NX Serie in seinem MX5 installiert und kann hier Erfahrungen berichten, vielleicht auch anhand einiger Fotos?

Viele Grüße

Tobias

2. #2 Phosgen, 14.04.2013
    Phosgen

Phosgen Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GJ192 Sports Line Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    So, das Clarion ist nun eingebaut.
    Hat soweit auch alles seht gut geklappt und gepasst. Das einzige Problem ist, dass der Stecker die Klimaanlagensteuerung sehr kurz ist und schwer abgeht. Durch den Lenkradfernbedienungsadapter und die vielen zusätzlichen Anschlüsse am Radio wirds dann auch recht eng im Schacht. Mit ein bisschen drücken und Fummeln passt dann aber doch alles.
    Im Gegensatz zu den Pioneers oder anderen Radios steht das Clarion etwas nach hinten versetzt in der Blende, stellt aber für mich kein Problem dar.

Mit dem Clarion NX302e bin ich bisher auch sehr zufrieden, der Klang ist schon deutlich besser geworden, der Radioempfang ist sehr gut, MP3s gehen super und das Navi navigiert auch sehr gut. Wer also einen günstigen Naviceiver sucht ist mit dem Gerät ganz gut beraten.
    Als Fernbedienungsadapter habe ich übrigens auf ein Gerät von NIQ zurückgegriffen, was auch sehr gut funktionert.

Ach so, kleiner Hinweis noch: Entgegen der im Internet kursierenden Anleitung zum Radioausbau waren bei mir nur die beiden vorderen Schrauben zu entfernen. Hinten war das Radio nicht noch extra befestigt! Ich hoff das hilft dem ein oder anderen, denn ich habe fast ne Stunde lang nach er Schraube hinten gesucht. Der Einbau hat mich etwa 2 Stunden gekostet.

Viele Grüße

Tobias

Thema: Clarion NX 302 im MX5 NC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clarion nx

,
  2. Mx5 nc mazda clarion

,
  3. clarion nx302e forum

,
  4. naviceiver mx-5 nc clarion,
  5. clarion nx302e,
  6. eton lautsprecher für mazda mx 5 nc
Die Seite wird geladen...

Clarion NX 302 im MX5 NC - Ähnliche Themen

1. MX-5 NB oder NC?

MX-5 NB oder NC?: Hallo Zusammen, da mein Roter leider einen Motorschaden hat, kommt er nun weg. Nun belege ich mir einen Mazda MX-5 zu kaufen. Ich wollte schon...
  2. Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC

Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC: Hallo an Alle, ich habe dem Käufer meines Hardtops das Installations-Kit mit gegeben. Jetzt ist ist mir aufgefallen, dass ich die rechte...
  3. Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?

Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?: Hallo Suche Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 Bj.2006 Wer kann mir weiterhelfen. MfG
  4. H&R Monotube Gew. FW in MX5 NC1 2.0

H&R Monotube Gew. FW in MX5 NC1 2.0: Hallo Leute, fährt noch jemand dieses H&R Monotube Gewindefahrwerk? Wäre auf Erfahrungsberichte gespannt und ob ihr es ohne Probleme...
  5. MX 5 NC Rennkat

MX 5 NC Rennkat: Hallo allerseits. Hab mich nach 6 Jahren MX 5 fahren endlich mal geschafft mich hier anzumelden. Ich möchte ein viel diskutiertes Thema mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden