Citroen klaut...

Diskutiere Citroen klaut... im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Hab grad zufällig einen Bericht über den neuen ach so tollen Citroen C-Métisse Conzept gefunden und bin absolut der Meinung das dieses Ding ein...

1. #1 Hagen_77, 18.09.2006
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab grad zufällig einen Bericht über den neuen ach so tollen Citroen C-Métisse Conzept gefunden und bin absolut der Meinung das dieses Ding ein totaler abklatsch vom Mazda Kabura Conzept ist, aber seht selbst...

[​IMG][​IMG]

Die zufälligen Ähnlichkeiten sind doch wohl nicht zu übersehen, mal abgesehen von der Farbe, der Form und dem Innenraum :x

Ist doch eine Frechheit sowas, wenn die von Citroen keine eigenen Ideen haben solln Sies einfach lassen aber nicht die Conzepte von Mazda stehlen und irgendwie umgestalten :motz:

Sowas ist echt nicht nett :neeee:

2. Jimbo

Jimbo Neuling

Auto:
    Mazda 323F BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Tjoa, so kanns gehn. Ich halte eh nix von französischen Autos :D
    Das einzige was die vorzuzeigen haben, sind ihre tollen 5 Sterne beim NCAP Crashtest. Ansonsten doofe und hässliche Autos 8)

3. #3 Hagen_77, 18.09.2006
    Hagen_77

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    ...und jetzt habens auch noch geklaute Autos anzubieten :haha:

Die 5 Sterne sind schon was, aber vielleicht sollten sie die auf die Autos kleben damit die schöner werden :mrgreen:

4. #4 Projekt-FBA, 18.09.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.09.2006
    Projekt-FBA

Projekt-FBA Stammgast

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    ....
    so ein schönes auto einfach mit nem Citroen logo zu verunstalten :)

ich schreib en droh brief, wer macht mit :D

5. #5 Mazda4ever, 18.09.2006
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum User

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    So sehen halt sehr viele Conceptcars aus.
    Ob da der eine vom anderen klaut bezweifel ich mal.
    Die haben sicher die gleichen PC Programme......:p

6. #6 Hagen_77, 18.09.2006
    Hagen_77

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    @Projelt-FBA: meine Unterschrift hast Du ;-)

@Mazda4ever: kann schon sein ist aber dennoch etwas merkwürdig immerhin wurde der Kabura schon sehr viel früher vorgestellt, ausserdem bauen, seit Mazda die Freestyletüren beim RX-8 hat, alle irgendwelche abgedrehten Türen in Ihre Autos... das gute ist die meisten Türen machen es nur komplizierter reinzukommen anstatt komfortabler wie beim RX-8 8)

Aber ist doch immer das selbe einer hat ne gute Idee und alle anderen bauen es hald irgendwie nach, hauptsache nicht selber Denken müssen...

*grrr* Doofe Fran.....

7. #7 Lavender Cheetah, 18.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2006
    Lavender Cheetah

Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    hilfe, diebstahl!!!

also, so eine frechheit! das ist doch betrug!!! sollte es kein copyright bei autos geben? gibts doch sonst auch überall :x
    immer nur alles besser wissen, und trotzdem hässliche autos bauen. die haben grad mal das logo geändert. tolle leistung! und dann schimpfen sie über japanische autos :motz:
    wie mich das aufregt...

8. #8 Schurik29a, 19.09.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.09.2006
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    ...
    Schaut auf Alfa und dann auf Seat, als der Designer gewechselt hat - sehr ähnlich geworden :| Dann kommt hinzu, dass die Designer evtl. von der gleichen Schule sind, die gleichen Programme genutzt werden (wie schon von Mazda4ever geschrieben) und letztlich fast alle das gleiche Ziel haben: Autos, die es so noch nicht gab, oder halt mal sehr erfolgreich waren. Zudem sollte noch ein bestimmter cw-Wert unterschritten werden - da müssen viele Autos sehr ähnlich aussehen :?

Aber haut nich so dolle auf Citroen herum - immerhin haben die schon vor Jahrzehnten mit Kurvenlicht und hydraulischer Federung gearbeitet, eben mit denen sich die deutschen Hersteller heute brüsten wollen :neeee:

Apopros nachahmen: Wer hatte doch gleich zuerst die Scheinwerfer, die nach außen (Kotflügel, Richtung hinten) spitz zulaufen? Mazda war es meines Wissens nach nicht - trotzdem gefällt mir der M3 seitdem er auf dem Markt ist :ja:

Ich bin und bleibe Mazda-Fan und -Fahrer, auch wenn mal die eine, oder andere Idee von jemanden und auch von Mazda übernommen wird.

Gruß Schurik

9. #9 chriis4, 19.09.2006
    chriis4

chriis4 Stammgast

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Soo, ich hoffe die Lage hat sich über Nacht ein bischen beruhigt!! :frown:

Wollte ich auch nur mal gesagt haben!! :)

Ich hatte mal einen Citroen ZX - WELTKLASSE Auto, bis mir die Motoraufhängung gerissen ist! :(
    Ich würd mir keinen mehr kaufen, einfach weil sie zu fehleranfällig, zu teuer und zu hässlich sind.

8) mfg
    chriis

10. #10 Lavender Cheetah, 19.09.2006
    Lavender Cheetah

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    sorry dazu. :|

zum zitat: das ist zwar wahr, oscar wilde war ja ein cleverer kerl. :) aber in zeiten von copyright und rechtsstreiterein sollte es sowas eigentlich nicht geben.

11. #11 Hagen_77, 19.09.2006
    Hagen_77

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Jo danke viel besser...

...kann schon sein das Nachahmung was gutes ist aber dann sollen dies doch zugeben und nicht als Ihr eigenes Verkaufen ;-)

12. Wolfer

Wolfer Guest

Was soll man dann zu den Chinesen sagen? Die haben der Deutschen Bahn den kompletten Transrapid geklont. :respekt:

Die französischen Autos waren früher reine Schiffschaukeln und beim alten 2 CV konnte jeder Bauer die Zündung mit der Mistgabel einstellen. :mrgreen:
    Aber, ich finde, die holen auf. Allein wenn man sich die neuen Peugeots anschaut, da fahren hier doch ziemlich viel rum. Weiß nur nicht ob die auch gekl ... ont sind?

13. #13 chriis4, 19.09.2006
    chriis4

chriis4 Stammgast

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Nochmal zum Design der Citrone:
    Also geklaut is meiner Ansicht nur die Farbe und der Innenraum!
    Das Türdesign ist absolut anders, das dach fällt viel flacher ab, das Heck ist ganz anders, es wirkt hald nur so, weil es ein Design ist, das wir nicht gewöhnt sind! Außerdem ist der Cit ein 4-türer und der Kabura ein 2-türer!
    Der Innenraum ist zum verwechseln ähnlich - das stimmt!

8) mfg
    chriis

14. #14 Hagen_77, 19.09.2006
    Hagen_77

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Stimmt schon das der Cit im ganzen anders gabaut ist, aber die Farbe ist beinahe idnet und die Front sieht auf den ersten Blick auch sehr änlich aus, von innen mal gar nicht zu sprechen :|

Naja im Grunde sollte es man Citroen wirklich nicht übel nehmen wenn die Ihre Häuseln etwas aufpeppen kann ja nur schöner werden...

Sparsamkeit und Sicherheit über alles, aber mir soll das Ding ja auch gefallen oder?? 8)

15. #15 yasashiku, 19.09.2006
    yasashiku

yasashiku Stammgast

Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    yoa, was soll man sagen, wenn man keine eigenen ideen hat, klaut man bei der konkurenz und gibt es für sein eigenes design aus =D

wie war das mit Bill Gates nochmal?=D

16. #16 Lavender Cheetah, 19.09.2006
    Lavender Cheetah

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    das ist wohl wahr. wozu ein sparsames und sicheres auto, wenn ich mich dann nirgends damit blicken lassen kann, wenns so hässlich ist?!? :wall: da nutzt dann auch die "schöne" farbe oder die "geile" freundin mit minirock und ausschnitt bis zum nabel nichts mehr... ;)

Thema:

Citroen klaut...

Die Seite wird geladen...

Citroen klaut... - Ähnliche Themen

1. Citroen Saxo abzugeben

Citroen Saxo abzugeben: Falls wer interesse hat: Citroën Saxo 1.4 Furio TÜV NEU Sommer+Winterreifen als Kleinwagen in Dessau-Roßlau
  2. Pechvogel oder Citroen

Pechvogel oder Citroen: Huhu, wollt mal kurz was zum Knutchmobil meiner Freundin erzählen und zwar geht es um ein Citroen C2 BJ2004 gekauft mit 33tkm vor 2 Jahren. Der...
  3. Gewährleistung Feder Citroen

Gewährleistung Feder Citroen: Huhu, sry erstmal falls dieses Thema nicht in den Bereich gehört. Es geht um das Wagenlein meiner Freundin und zwar um ein Citroen C2. Seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden