Chromleiste auf beh. Radläufe ?

Diskutiere Chromleiste auf beh. Radläufe ? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ihr kennt das ja ? Rostige Radläufe am 626,oder sagt bloß noch nie gesehen und gehört ? Zur Sache: Wenn ich die rostigen Radläufe...

1. Alb

Alb Mazda-Forum Profi

Hallo,

ihr kennt das ja ? Rostige Radläufe am 626,oder sagt bloß noch nie gesehen und gehört ?

Zur Sache: Wenn ich die rostigen Radläufe behandle und dann Chromleisten drübermache, bringt das was ? Solche wie im Link unten:

Fender Trim, 4 Pcs. - 1998 Mazda 626 Chrome Trim

Grüße

Alb

2. #2 Niki2010, 19.02.2011
    Niki2010

Niki2010 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GF 1,9 Exclusiv BJ:98
    Zweitwagen:
    Nios H2 Prototype
    Was hast du vor? Den Rost verstecken? Dann sollte es helfen.. Oder willst du dir das Lackieren sparen?

LG Niki

3. Alb

Alb Mazda-Forum Profi

Ne, ne, den Radlauf einfach vor erneutem Befall schützen, vielleicht machts auch optisch noch was her.

4. #4 Widette470, 19.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2011
    Widette470

Widette470 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 626 GF 136PS Bj 02 Mazda 626 GW 116PS Bj99
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Rost kommt doch von innen, wenn du den verhindern willst, mußt du innen alles verchromen. Wenn du die Chromleisten draufbaust, bildet sich zwischen Lack und Leiste Dreck und Feuchtigkeit, ein schönes Gammelnest.

5. #5 hexemone, 19.02.2011
    hexemone

hexemone Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    Chromradläufe sind Geschmackssache, aber ganz gewiss kein Garant dafür, daß der Rost ausbleibt - eher im Gegenteil - zum einen ist der Rost ja noch da, es sei denn du ersetzt, bevor du die Dinger anbringst den Radlauf, so daß er rostfrei ist - wenn du das Teil draufmachst - wird ja wohl geklebt, also kanns darunter munter weiterrosten, denn die Feuchtigkeit sitzt dann erst recht fest - und dein frisch entrosteter Radlauf ist innerhalb kürzester Zeit durch und dein angekleber Chromrand wird irgendwann abfallen (alles schon gesehen, deswegen ;) )

6. Alb

Alb Mazda-Forum Profi

Schon alles möglich. Wenn ich die Radläufe ersetzte, alles ordnungsgemäß scheiße, lackiere, dann Chromleisten drauf. Dieses müsste doch einen zusätzlichen Schutz darstellen und sieht gut aus.
    Das Problem ist natürlich dass die Schweller, der Dom und die Front-und Heckklappe weiterrosten, ein weiterer Fall zum Heulen.

Grüße

George

7. #7 Niki2010, 20.02.2011
    Niki2010

Auto:
    Zweitwagen:
    Nios H2 Prototype
    Hattest du net vor 2 Jahren oder so vor die Radläufe zu machen? Die Chromleisten helfen beim Rost keine 5 Meter. Wenn es die Optik aufwertet dann mach sie dran. Als Rostschutz ist der Lack auf dem Blech allerdings völlig ausreichend. Das Problem ist doch, dass der Radlauf von innen her rostet. Und da solltest du nach dem Schweißen ansetzen... Ob das nun Wachs ist, oder Unterbodenschutz ist dort ja egal... Hauptsache da ist was drauf ;)

LG Niki

8. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Richtig - und da kannst du von außen rosa Schmetterlinge draufkleben und nen Antirost-Zauber drauf sprechen - der Rost kommt von innen, was außen ist, ist dem Rost egal! ;)

9. #9 Alb, 20.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2011
    Alb

Alb Mazda-Forum Profi

Stell Dir vor das habe ich sogar, und es hält. Zur Abrundung des Ganzen ne Chromleiste drauf. Da wollte ich eigentlich wissen ob jemand Erfahrungen hat.
    Also, das weiß ich nun.
    Danke und Grüße
    Alb

Wenn die Radläufe fachlich richtig ausgewechselt wurden, dann kommt da nichts mehr. Da erschrecken sogar Deine rosa Schmetterlinge und Du bist selbst verzaubert.

Danke für Eure Infos.

Grüße

Alb

10. #10 Niki2010, 20.02.2011
    Niki2010

Auto:
    Zweitwagen:
    Nios H2 Prototype
  11. Alb

Alb Mazda-Forum Profi

Hallo,

nix passiert. Ich muss zuerst mal abchecken was denn der Versand kosten soll, und wie lange das dauert, Zoll usw. Das Ganze kommt ja aus USA. Hab die Firma vor kurzem schon angemailt, noch keine Antwort.

Tschüß

Alb

12. #12 ollotec, 22.02.2011
    ollotec

ollotec Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn Du das nicht aus optischen Gesichtspunkten machen möchtest, spar Dir das Geld und das Risiko.
    Einen Rostschutz kann so eine Leiste nicht bieten, eher einen kleinen Rammschutz, wenn sie gummiert ist.
    Sonst sind Leisten jeglicher Art an der Karosserie dem Rostschutz in jeder Hinsicht hinderlich.

Thema: Chromleiste auf beh. Radläufe ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radlauf zierleisten mazda

,
  2. radlauf zierleisten anbringen

,
  3. chromleisten für radkasten mazda 626

,
  4. radläufe mazda 6,
  5. Mazda 6 kombi zierblenden radlauf,
  6. radlaufleisten mazda 6,
  7. chromzierleiste ziehrleiste mazda5,
  8. chromleiste mazda 5,
  9. radlauf zierleisten mazda 6,
  10. radlauf zierleisten mazda 323 chrom
Die Seite wird geladen...

Chromleiste auf beh. Radläufe ? - Ähnliche Themen

1. Durchrostung im Radlauf vorne rechts im Motorraum hinter dem oberen Motorhalter

Durchrostung im Radlauf vorne rechts im Motorraum hinter dem oberen Motorhalter: Wer kann mir ein Tip geben was man bei der Durchrostung wie oben beschrieben die Sache instandsetzen kann?
  2. Wiedermal Rost Radläufe

Wiedermal Rost Radläufe: Moin Moin anbei ein ganz neues und fremdes Thema: Rost am Radlauf hinten *Ironie* (Mazda 6 gy BJ 05) Vor zwei Jahren hab ich dem Radkasten außen...
  3. Rostige Radläufe Mazda 323

Rostige Radläufe Mazda 323: Hallo! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Hab mir im Herbst eine Mazda gekauft und billiger bekommen weil die rostigen Radläufe hinten noch...
  4. 323 (BA) Radläufe erneuern bei Radwechsel auf 225/35R18

Radläufe erneuern bei Radwechsel auf 225/35R18: Hallo, ich fahre einen 95er 323F BA 16V. Leider sind nun die bekannten Schwachstellen dieses Models restaurierungsbedürftig geworden....
  5. Hohlräume Radläufe hinten

Hohlräume Radläufe hinten: Von wo aus komme ich am einfachsten mit ner Sprühsonde in die hinteren Radläufe beim BK? Wollte die gern mit Hohlraumschutz fluten. Wenn möglich,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden