Also, heute haben ein Arbeitskollege von mir (ehemaliger Automechaniker) und ich die drei Sachen montiert...
Beim Auspacken stellte ich fest, dass bei jedem Teil eine Anbauanleitung dabei, aber in englisch... War aber nicht schlimm, denn die Zeichnungen reichten schon aus...
Die Chromleiste unten beim Frontgrill war das schwierigste... Erst einen dünnen Moosgummistreifen direkt auf die Stossstange vor den Frontgrill kleben... Das war ja noch einfach... Aber die Chromleiste genau mittig zu bekommen... Nach zweimal abreissen und neu ankleben, haben wir es dann fast mittig gehabt...
Die Trittschutzleiste hinten ist nicht aus verchromten Plastik, sondern aus Edelstahl mit einem kleinem Gummirand... Die Montage war kinderleicht... War auch extra ein kleiner schwarzer Pfeil auf der Schutzfolie, die auf dem Edelstahl haftete, damit man die Leiste mittig zum Heckschloss bekommt...
Beim Heckklappengriff musste die Innenverkleidung der Heckklappe erst abmontiert werden (ist alles gesteckt), dann von der Zentralverriegelung der Motor abgeschraubt (am Griff sind zwei lange Schrauben, wo der festgeschraubt ist)... Und dann zuletzt die zwei Schrauben, die man von aussen sehen kann, wenn man unter den Griff schaut...
Anhand der Skizzen in den Anbauanleitungen war die Montage ganz einfach... Allerdings war die Anleitung der Kühlergrillblende die einzigste, wo auf der ersten Seite stand, dass man die Montage einer Fachwerkstatt überlassen sollte... Bei den anderen stand das nicht...
Und eines muss ich echt sagen, die Klebestreifen war ja alle schon vormontiert auf den Teilen... Die Kleben echt wie hulle!!! Selbst nach zweimal abreissen von der Kühlergrillblende halten die noch bombenfest!!!
Achso, die Demontage vom alten Heckklappengriff war eine Rupperei... Uns ist dabei ein Halter abgebrochen... Der ist nämlich nicht nur durch die Schrauben befestigt, sondern auch mit einem grossen Pin, der durch ein Loch im Blech gesteckt ist... Und der sass zumindestens bei mir, bombenfest...
Aber mehr Chrom werde ich nicht dran machen... Das reicht und sieht so gut... Ich finde die Chomspiegelkappen, Heckklappenzierleiste und verchromten Türgriffe mögen ja vielleicht noch an einen schwarzen Wagen passen, aber an meinen blauen *kritisch guck*
Ein Foto werde ich nicht reinsetzen... Ihr braucht nur das Foto oben, von Premy, anschauen... Ich habe dieselbe Autofarbe...
Das einzigste, was ich noch machen werde, irgendwann... Den Frontgrill in Wagenfarbe lackieren... Sieht bestimmt nicht schlecht aus...