Chrom-Zubehör beim Premacy...

Diskutiere Chrom-Zubehör beim Premacy... im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo... Vergangenes Wochenende war ich nen bissel auf Einkaufstour bei Ebay... Da habe ich für meinen Premacy 3 Chrom-Teile aus dem...
  • Chrom-Zubehör beim Premacy... Beitrag #1
Postschlumpf59505

Postschlumpf59505

Mazda-Forum User
Auto
MX-5 ND G131 Sports-Line (Bj.2015)
Zweitwagen
Mazda 3 2.0 Center-Line (Bj.2015)
Hallo...

Vergangenes Wochenende war ich nen bissel auf Einkaufstour bei Ebay... Da habe ich für meinen Premacy 3 Chrom-Teile aus dem Mazda-Zubehör erstanden... Die untere Chrom-Leiste für den Kühlergrill, verchromter Heckklappengriff und Trittschutzleiste für die Heckstossstange...
Weiss einer von Euch, ob die Sachen einfach zu montieren sind oder ob es besser bei Mazda machen lasse... Wie kann ich den Heckklappengriff demontieren und montieren?

Ich wäre Euch für Eure Tipps dankbar...

• Chrom-Zubehör beim Premacy... Beitrag #2
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Moin,
habe zwar selber keinen Premy, kann mir jedoch vorstellen, dass die Demontage des Heckklappengriffes relativ einfach sein wird. Abdeckung an der heckklappe demontieren, Folie vorsichtig entfernen und dann sollten es zwei Schrauben und eine Feder sein, die den Griff festhalten. Evtl ne zweite Person dazu nehmen, die den Griff von außen festhält, damit er nicht abstürzt und das Auto , oder der Griff selber Kratzer bekommt.

Gruß Schurik

• Chrom-Zubehör beim Premacy... Beitrag #3
Premy

Premy

Mazda-Forum User
Auto
Premacy DITD Bj.2003
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2, Mazda 323 BG, Mazda 626 GD-4WD
Ist voll Easy vorne die wird geklebt hinten die Trittschutzleiste für die Heckstossstange genauso ich habe eine dichtung rundherum gegeben (war dabei) das war eine kleine spielerei ;) , und der Griff ist einfach, das Platik innen von der Heckklappe demont. und von innen abschrauben ........ oder war das nur aussen die zwei Schrauben unter dem Griff :? , ist aber ganz einfach.
Gutes gelingen und schreib mal wie es ausgegangen ist ?

lg Premy

DSCF0213.JPG

• Chrom-Zubehör beim Premacy... Beitrag #4
Messehalle

Messehalle

Mazda-Forum User
Auto
Kein Mazda5 mehr
KFZ-Kennzeichen
Ist voll Easy vorne die wird geklebt hinten die Trittschutzleiste für die Heckstossstange genauso ich habe eine dichtung rundherum gegeben (war dabei)
Hallo!
Kleine Frage: Schleift den jetzt die Hecklappe links+rechts an der Leiste beim Schließen und Öffnen. Ist nämlich bei meinem MPV so. Wenn ja kann man die Heckklappe nach oben versetzen?
Gruß Jörg

• Chrom-Zubehör beim Premacy... Beitrag #5
Premy

Premy

Mazda-Forum User
Auto
Premacy DITD Bj.2003
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Hi
Schleifen tut da gar nichts im gegenteil da ist immer noch platz, die leiste ist sehr dünn aber stabil, mein Schäferhund landet immer genau darauf mit dem Pfoten beim aus und einsteigen, paar kleine "Kratzer" aber die gehen leicht weg beim Crompolieren :-)
Ansonsten passt alles wie angegossen, sind ja original Mazda Teile wenn die nicht passen dann past gar nix mehr ;-)

lg Premy

• Chrom-Zubehör beim Premacy... Beitrag #6
Messehalle

Messehalle

Mazda-Forum User
Auto
Kein Mazda5 mehr
KFZ-Kennzeichen
Hallo!
Meine Leiste ist auch Original, biegt sich aber bauartbedingt an den Enden etwas hoch, weil da die Stossstange auch etwas gebogen ist. Naja auf jeden Fall der Lack ist da nach einiger Zeit immer wieder bis aufs Blech ab und rostet leicht.
Auf das Originalzubehör ist auch kein Verlass, nur auf die deftigen Preise immer!
Gruß Jörg

• Chrom-Zubehör beim Premacy... Beitrag #7
Postschlumpf59505

Postschlumpf59505

Mazda-Forum User
Auto
Zweitwagen
Also, heute haben ein Arbeitskollege von mir (ehemaliger Automechaniker) und ich die drei Sachen montiert...
Beim Auspacken stellte ich fest, dass bei jedem Teil eine Anbauanleitung dabei, aber in englisch... War aber nicht schlimm, denn die Zeichnungen reichten schon aus...
Die Chromleiste unten beim Frontgrill war das schwierigste... Erst einen dünnen Moosgummistreifen direkt auf die Stossstange vor den Frontgrill kleben... Das war ja noch einfach... Aber die Chromleiste genau mittig zu bekommen... Nach zweimal abreissen und neu ankleben, haben wir es dann fast mittig gehabt...
Die Trittschutzleiste hinten ist nicht aus verchromten Plastik, sondern aus Edelstahl mit einem kleinem Gummirand... Die Montage war kinderleicht... War auch extra ein kleiner schwarzer Pfeil auf der Schutzfolie, die auf dem Edelstahl haftete, damit man die Leiste mittig zum Heckschloss bekommt...
Beim Heckklappengriff musste die Innenverkleidung der Heckklappe erst abmontiert werden (ist alles gesteckt), dann von der Zentralverriegelung der Motor abgeschraubt (am Griff sind zwei lange Schrauben, wo der festgeschraubt ist)... Und dann zuletzt die zwei Schrauben, die man von aussen sehen kann, wenn man unter den Griff schaut...

Anhand der Skizzen in den Anbauanleitungen war die Montage ganz einfach... Allerdings war die Anleitung der Kühlergrillblende die einzigste, wo auf der ersten Seite stand, dass man die Montage einer Fachwerkstatt überlassen sollte... Bei den anderen stand das nicht...
Und eines muss ich echt sagen, die Klebestreifen war ja alle schon vormontiert auf den Teilen... Die Kleben echt wie hulle!!! Selbst nach zweimal abreissen von der Kühlergrillblende halten die noch bombenfest!!!

Achso, die Demontage vom alten Heckklappengriff war eine Rupperei... Uns ist dabei ein Halter abgebrochen... Der ist nämlich nicht nur durch die Schrauben befestigt, sondern auch mit einem grossen Pin, der durch ein Loch im Blech gesteckt ist... Und der sass zumindestens bei mir, bombenfest...

Aber mehr Chrom werde ich nicht dran machen... Das reicht und sieht so gut... Ich finde die Chomspiegelkappen, Heckklappenzierleiste und verchromten Türgriffe mögen ja vielleicht noch an einen schwarzen Wagen passen, aber an meinen blauen *kritisch guck*
Ein Foto werde ich nicht reinsetzen... Ihr braucht nur das Foto oben, von Premy, anschauen... Ich habe dieselbe Autofarbe...
Das einzigste, was ich noch machen werde, irgendwann... Den Frontgrill in Wagenfarbe lackieren... Sieht bestimmt nicht schlecht aus...

• Chrom-Zubehör beim Premacy... Beitrag #8
Premy

Premy

Mazda-Forum User
Auto
Premacy DITD Bj.2003
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Udo, it´s to much chrom the front, meine Ehrliche Meinung, ansonsten ist der blaue Postschlumpf Premacy toll :)

Hier eine kleine Anregung für mehr Crom IM Premacy Sonderanfertigung
Bild007.jpg

werde noch ein schöneres Foto (am Tag) machen mit der Digicam, Foto ist vom Handy.

lg Premy

PS: wennst die Ringe haben willst, hier auf http://www.twfs-shop.de recht günstig. Maße hat er bereits gespeichert vom Premacy :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Chrom-Zubehör beim Premacy... Beitrag #9
Postschlumpf59505

Postschlumpf59505

Mazda-Forum User
Auto
Zweitwagen
Was würdest Du denn an Chrom wegmachen? Bin am überlegen, ob ich die Edelstahlverzierungen bei den Nebelscheinwerfern wieder entferne... Aber ansonsten wollte ich es so lassen...

• Chrom-Zubehör beim Premacy... Beitrag #10
Premy

Premy

Mazda-Forum User
Auto
Premacy DITD Bj.2003
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Würde jedenfall die Nebler wegtun, und bei Kühlergrill ist auch zu viel der Grill vercromt oderhalb beim Grill die Cromleiste unterhalb beim Grill die Cromleiste, dann die Fette Stange vorne der Bügel, Nummertafelhalterung Crom ich seh nur CROM :-) deine entscheidung was Du machst :!:

Thema:

Chrom-Zubehör beim Premacy...

Chrom-Zubehör beim Premacy... - Ähnliche Themen

[Anleitung] Hyundai i30 Steuerketten wechseln & Einstellungen: Hallo Community, zwar geht es hier nicht um einen Mazda, dennoch denke ich, dass die Anleitung für eine von Interesse sein kann. Habe im...
Edelstahl-Teile - für den Mazda 5: Vorwort: Mein Beitrag ist gelöscht worden weil er scheinbar zu sehr nach Werbung aussah/aussieht. Ich möchte hier nochmal ausdrücklich mitteilen...
[Postschlumpf59505] Mazda Premacy Bj 2002: Also, dann möchte ich meinen Wagen auch mal nen bissel zeigen... Alles ist Serie, bis auf die unten genannten Änderungen... Aussen...

Sucheingaben

mazda 626 gd chromteile

,

kühlergrill verchromt mazda premacy

Oben