[chris149] Mein Mazda 2 Sport Independence - Endlich unabhänging!!!

Diskutiere [chris149] Mein Mazda 2 Sport Independence - Endlich unabhänging!!! im 121 / Demio / Mazda2 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hallöchen nun bin ich ja schon ne Zeit lang hier im Forum und nachdem jetzt ein paar Dinge an meinem M2 verändert wurden und er jetzt nicht mehr...

1. #1 chris149, 18.06.2009
    chris149

chris149 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallöchen

nun bin ich ja schon ne Zeit lang hier im Forum und nachdem jetzt ein paar Dinge an meinem M2 verändert wurden und er jetzt nicht mehr ganz so wie jeder andere aussieht, möchte Ich ihn hier auch mal vorstellen. Hoffe er gefällt, trotz wesentlich schönerer und spannenderer M2 die es inzwischen gibt z.B. die Dynamic und Fit for Fun - Modelle. Aber ich liebe mein Auto trotzdem so wie es ist und wills gar nicht mehr hergeben :p

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit euren M2 euch allen!!!

Gruß
    Chris

2. #2 DevilsFA, 18.06.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Schick schaut er aus, Dein Kleiner. Wünsch Dir allzeit gute Fahrt mit Deinem 2er.

3. evoque

evoque Mazda-Forum Profi

Auto:
    A1 Ambition 1.4TFSi S-Tronic
    Zweitwagen:
    Corsa C1.2TP Cosmo/318d Touring (E46)
    Seht doch Schick aus!
    Tuning & Ausst. ist ja auch immer Geschmacksache bzw. was braucht man und hat man auch das Geld dafür!

mfg

4. #4 chris149, 23.06.2009
    chris149

chris149 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke euch beiden :D,

bin ja auch noch nicht fertig. Wenn ich im Februar dann mal ausgelernt hab dann verdiene ich ja hoffentlich mehr als jetzt und dann will ich schon noch ein paar Sachen verändern, z.b. andere Felgen, evtl. die Dynamic-Scheinwerfer bzw. die Sport-Optik vervollständigen (bis jetzt ja nur Spoiler und Kühlergrill :() und auch so kleinigkeiten wie hier schon mehrfach aufgetaucht z.B. LED's als Innenbeleuchtung, Scheiben-/Dachfolie, Tieferlegung usw.

Naja schauen wir mal wann's was wird :|

lg
    chris

5. #5 chris149, 21.03.2010
    chris149

chris149 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

nach langer Zeit meld ich mich auch mal wieder zu Wort, hatte viel Stress mit Abschlussprüfung, neuer Job, Umzug usw., aber jetzt ist Ruhe!!!

Ich hab mich auch mal wieder mit meinem 2er beschäftigt und mir am Freitag ein paar Sachen bestellt, unter anderem die Begrüßungsbeleuchtung für den Fahrer- und Beifahrerfußraum. Hat von euch schon jemand sowas?

http://phwt.mazda.de/mazda/GetImage?imageId=5FEC4E055F13411BAD8C4F002F9DB646

Zu finden auf der Zubehörseite bei Innenausstattung.

Das ganze wird im Laufe der nächsten oder übernächsten Woche eingebaut, zusammen mit der Mittelarmlehne und nem anderen Schaltknauf.

Bilder folgen natürlich sofort :)

Gruß
    Chris

6. #6 Timme Tiger, 21.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Was denn das gibts auch für den 2er?? Geil.Ich dachte dass hat nur der M3 zu bieten. Da werd ich gleich Montag bei meinem Mazda-Händler anrufen. :p

Wollte da schon allein Hand anlegen .... aber soooo. :p

EDIT: Auf der HP von Mazda steht kein Preis. Was wirst du insgesamt bezahlen??

7. #7 chris149, 21.03.2010
    chris149

chris149 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Also die Beleuchtung selber soll um die 75 euro kosten, mit einbau sollen es 131,38 € sein. Eigentlich wollte ich sie ja in blau, aber mein AH hat bei Mazda angerufen und in blau ist sie leider nicht lieferbar, daran wird sich auch wahrscheinlich in nächster zeit nix ändern.

Ich weiß leider auch nicht wie die beleuchtung aussieht, ob man da einfach die roten LED's rausnehmen und z.b. blaue reintun kann.
    aber das wird sich ja hoffentlich bald zeigen:D

Gruß
    Chris

8. #8 Richard, 05.04.2010
    Richard

Richard Mazda-Forum User

Auto:
    M2 Independence 1.3 55KW/75PS 3T Bj.2009
    Sehr schön, auch wenn ich inzwischen Silber als sehr abgedroschen empfinde. Ich bereue es meinen nicht in grün genommen zu haben.
    Warum eigentlich nicht in blau passen zum Aufkleber ;)
    Grüße vom OV Nürnberg 8)

9. #9 chris149, 05.04.2010
    chris149

chris149 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja ich weiß, silber is mehr was für ältere Leute, wurde mir schon öfters nahe gelegt, aber ich finds toll. Blau wäre natürlich noch besser gewesen, aber da hätte ich noch länger auf mein Auto warten müssen, außerdem sehe ich oft genug riesige blaue Autos8)

Gruß vom OV München-Ost :D

10. #10 chris149, 10.04.2010
    chris149

chris149 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    So, hab mir mal wieder was gegönnt. Außer der Begrüßungsbeleuchtung hab ich mir die Mittelarmlehne und den Schaltknauf mit Leder und Alu einbauen lassen. Heute Nachmittag hab ich noch Phillips BlueVision-Birnchen für Abblend-/Fernlicht und das Standlicht (Parkleuchten) reingetan.

Weitere Änderungen sind geplant.

Hier noch Bilder

11. #11 DanieL, 14.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.2010
    DanieL

DanieL Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 Active+
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NC
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Servus,

Wollt dir gerade mailen ob alles geklappt hat...
    ... aber ich sehe es passt!

Schaut schee aus!!!
    Noch ein paar dunkle Scheiben rein... und ein paar scheene Alus!
    dann is er super!

Grüße
    DanieL

edit: unnötiges Vollzitat entfernt

12. #12 chris149, 23.11.2010
    chris149

chris149 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo 2er Freunde,

ich muss euch etwas beichten. Nachdem der ein oder andere hier im Forum seinen 2er schon wieder verkauft hat, bin nun auch ich an der Reihe. Mein 2er wird nach 2 Jahren und 2 Monaten (wie passend ;)) und rund 45.000 gefahrenen Kilometern einem Mazda 3 BL 2.2 Sportsline weichen.

Hintergrund ist nicht etwa Größenwahn sondern eher was anderes!!!
    Wegen einer missglückten Versicherungseinstufung über meinen Vater als Zweitwagen musste ich zuletzt 1.500,- € Versicherungsprämie pro Jahr für meinen 2er mit 86 PS abdrücken, außerdem fahre ich wie oben schon erwähnt über 20.000 km im Jahr, was durch meine neue Arbeitsstelle zu der ich mit dem Auto fahren muss und meiner Tätigkeit beim Technischen Hilfswerk auch nicht weniger werden wird.

Aus diesem Grund habe ich mich nach langem Überlegen und Sparen dafür entschieden, mir meinen seit langem gehegten "Traum" vom neuen Mazda 3 und einem Diesel zu erfüllen. Ausschlaggebend war unter anderem die Versicherungsflatrate, die mich "nur noch" 490,- € im Jahr kostet, ganz egal wie viel ich fahre. Trotz höherer Steuern wg. Diesel, spare ich mir einiges im Jahr an Unterhaltskosten, außerdem bin ich es satt auf der Autobahn ein Hindernis zu sein. Mal ganz davon abgesehen wird mir der 2er auch zu klein, da ich in Zukunft öfters Kollegen mit im Auto habe und auch ein 8 Monate altes Kind samt Mutter (nein - nicht mein Kind;))

Nichtsdestotrotz muss ich meinem 2er ein großes Lob aussprechen. Außer einer Kleinigkeit ganz am Anfang seiner "Existenz" hat er bisher keine Zicken gemacht und mich nie im Stich gelassen. Außerdem war er sehr hilfreich um das ein oder andere Mädl glücklich zu machen (nicht das was ihr denkt ;)). Ich blicke auf jeden Fall mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück, da ich sehr viel mit ihm erlebt hab und auch einige Erinnerungen an ihm hängen, aber ich werde mir meinen alten Frontgrill behalten und ihn in Ehren halten. :rolleyes:

Eine Woche lang werde ich meinen 2er jetzt noch ungefähr fahren, dann kann ich meinen 3er abholen, der gestern endlich aus Antwerpen angekommen ist. Das ich dem Forum treu bleiben werde, auch wenn ich nicht der Vielposter bin, brauch ich ja nicht zu sagen, ziehe nur einen Bereich weiter;)

Anbei schonmal die ersten Bilder, leider in einer sehr bescheidenen Qualität da vom Handy und dunkel:

Gruß

Chris

13. #13 Playboy_86, 23.11.2010
    Playboy_86

Playboy_86 Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Da wünsche ich dir viel spaß und allzeit gute fahrt mit dem neuen und natürlich auch noch mit dem alten solange du ihn noch hast.

Wirst sicherlich mehr fun haben mit der 2.2liter Maschine :D

14. #14 chris149, 24.11.2010
    chris149

chris149 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke danke, das hoffe ich doch. Wird aber ne ganz schöne Umstellung sein.;)

15. evoque

evoque Mazda-Forum Profi

Auto:
    A1 Ambition 1.4TFSi S-Tronic
    Zweitwagen:
    Corsa C1.2TP Cosmo/318d Touring (E46)
    viel Spass mit deinem neuem M3er! Genieße noch die Woche im zuverlässigem M2er und tröste ihn!

mfg, der evoque

16. #16 gorden freeman, 24.11.2010
    gorden freeman

gorden freeman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Glückwunsch auch von mir zum neuen 3er!
    Der Dieselmotor ist ne super Wahl! Ist es der 150 oder 185 PSer?
    Auf jeden Fall ist ein Vorstellungsthread Pflicht im Mazda 3 Bilderbereich;)

17. Joker

Joker Stammgast

Auto:
    Mazda 2 DE Independence 1.3 75PS Trend-Paket
    Glückwunsch auch von meiner Seite :)

Der 3er schaut richtig gut aus...

18. #18 DevilsFA, 24.11.2010
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Na dann viel Spaß ;)

Soll ich Dir den Thread ins Mazda 3 Bild-Forum rüberschieben und den Threadtitel anpassen? ;)

19. #19 chris149, 25.11.2010
    chris149

chris149 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke, werde die letzten Tage, bzw. fast 2 Wochen nach aktuellem Stand auf jeden Fall noch genießen. Als Übergabetermin wurde mir heute der 08.12.2010 genannt.

Im Mazda 3 Bildbereich eröffne ich einen neuen Thread wo dann alles weitere steht.

@DevilsFA: Wenn das regelkonform ist würd ich diesen Thread hier gern so lassen und im Mazda 3 Bereich einen neuen machen.

Gruß

Chris

20. #20 DevilsFA, 25.11.2010
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Klar, kann auch so gemacht werden.

Thema: [chris149] Mein Mazda 2 Sport Independence - Endlich unabhänging!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standlicht mazda2

Die Seite wird geladen...

[chris149] Mein Mazda 2 Sport Independence - Endlich unabhänging!!! - Ähnliche Themen

1. [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen

[Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen: CMS Felgen mit Reifen 205/60 R 16 für Mazda 3 Fragen gerne auch an mich! Liebe Grüße, Stefan
  2. MPV 2 2.0 Benzin Zündspulenbelegung

MPV 2 2.0 Benzin Zündspulenbelegung: Moin, In Folge eines Projektes ( '94er FS Motor mit FSH9 Einlassnockenwelle und angepasster auslassnockenwelle) bin ich nach langem Suchen...
  3. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH dreimal Warnlampen

Mazda 6 GH dreimal Warnlampen: Hallo, bei meinem GH kommen bei morgendlichen Temperaturen unter 12 Grad drei Warnleuchten im Cockpit, während der Fahrt. Manchmal geht es nach...
  4. Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile

Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile: Hi Leute, habe einen Mazda 3 ,1.6 Diesel, Bj. 2006 mit 125.000km. Nun wollte ich mich mal informieren wo Ihr eure Ersatz- bzw. Tuningteile kauft....
  5. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden