[chris149] Mazda 3 BL 2.2 Sportsline

Diskutiere [chris149] Mazda 3 BL 2.2 Sportsline im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hallo 3er Gemeinde, ihr habt ab 08.12.2010 wieder einen Neuen unter euch :D. Einige kennen mich vielleicht schon aus dem 2er Bereich, denn ich...

1. #1 chris149, 25.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
    chris149

chris149 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo 3er Gemeinde,

ihr habt ab 08.12.2010 wieder einen Neuen unter euch :D. Einige kennen mich vielleicht schon aus dem 2er Bereich, denn ich fahre zurzeit noch einen Mazda 2 DE Independence mit 86 PS, der jetzt aber ab 08.12. einem Mazda 3 BL 2.2 Sportsline mit 185 PS weichen wird.

Es ist nicht zu glauben, aber für den 2er musste ich wegen einer missglückten Versicherungseinstufung fast dreimal so viel Prämie bezahlen wie jetzt für den 3er, außerdem ist mir der 2er auch aus diversen Gründen zu klein geworden bzw. zu schwach und 20.000 km im Jahr und mehr fahre ich wegen meiner neuen Arbeitsstelle und dem Ehrenamt beim Technischen Hilfswerk auch noch, deswegen versuche ich nun mit dem Diesel mein Glück ;)

Hier schonmal die ersten Bilder, die ich heute Nachmittag schon machen durfte:

Gruß

Chris

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi Chris,

ein schönes Auto, keine Frage! Und ich wünsch dir ganz viel Spass und allzeit knitterfreie Fahrt damit.

Aber eine kleine Bitte hätte ich: Könntest du die Bilder bitte ein bisschen verkleinern? Bei Pic-Upload.de kannst du z.B. eine Vorschauansicht mit bis zu 300 Pixeln einstellen - genug, um auf den ersten Blick zu sehen, worum es geht und wer noch mehr sehen will, kann das Bild noch vergrößern! ;) Weil diese Breite ist doch ein bisschen extrem - nicht jeder hat nen riesenfetten Breitbildschirm rumstehen! ;)

3. #3 Playboy_86, 25.11.2010
    Playboy_86

Playboy_86 Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Schöner Wagen keine Frage wie schon erwähnt im M2 thread wünsche ich dir mit dem m3 allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Würde an deiner stelle noch extra Unterbodenschutz Hohlraumversiegelung und der gleichen machen auch schön den Lack versiegeln.

Ist meine Meinung schließlich ist der Lack noch recht "frisch" Vorsorgen kann man bekanntlich nie genug.

4. #4 chris149, 24.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2011
    chris149

chris149 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    So, wollte eigentlich mal auf schönes Wetter warten um mal gescheite Fotos zu machen, aber da kann ich lang warten. Bin jetzt mittlerweile schon fast 1.000 km gefahren und ich bin voll und ganz begeistert von dem Auto, überhaupt kein Vergleich zum 2er und es ist einfach der Wahnsinn!!!

Weitere Fotos folgen natürlich wenn ich mal ne schöne Kulisse gefunden hab und das Wetter mitspielt.

Hier schonmal ein paar Fotos, hoffe sie sind nicht so rießig wie letztes Mal, auf
    meinem Bildschirm ist die Darstellung leider etwas anders, drum sehe ich nicht wie groß sie tatsächlich sind.

Frohe Weihnachten und schöne Feiertage auch allen :D

Gruß

Chris

5. #5 chris149, 04.03.2011
    chris149

chris149 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

wie schon beim 2er, konnte ich es auch beim 3er nicht lassen und hab mal wieder angefangen, Kleinigkeiten zu verändern.

Nachdem die Sharkfin Antenne von Visual Garage ein Reinfall war (...hätte eine zu verkaufen :D), hab ich in der Bucht eine 3cm Kurzstabantenne gefunden, die eigentlich für den Zafira gedacht ist. Passt perfekt und schaut meiner Meinung nach auch recht gut aus!

Durch Lazarus4 bin ich auf das 3. Bremslicht in LED gekommen und hab mir das auch gleich noch bestellt und schon eingebaut. Passt auch peferkt und funktioniert einwandfrei.

Zu guter letzt hab ich mal interessehalber die normalen Standlichtbirnen gegen LED's getauscht, schaut auch super geil aus, nur werd ich demnächst wieder die Philips BlueVision oder was vergleichbares reintun. Beim Kauf der LED's hab ich zwar keinen Hinweis gefunden dass sie nicht im Bereich der StVO zugelassen wären, aber sicher bin ich mir nicht.

Demnächst möchte ich die Scheiben noch tönen lassen und evtl. wieder die Fußraumbeleuchtung, da ich im 2er damit nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Falls jemand Interesse an einer Granitschwarz metallic Sharkfin Antenne von Visual Garage hat, ich würde meine wieder verkaufen, nachdem mein Antennensockel zu groß ist :(. Schreibt einfach ne PM.

Gruß
    Chris

6. #6 chris149, 02.04.2011
    chris149

chris149 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    So, nachdem ich nun endlich die Alufelgen drauf hab und auch noch supergeiles Wetter war, hab ich's mir nicht nehmen lassen jetzt endlich mal ordentliche Fotos zu machen :D

Sonnige Grüße 8)

Chris

7. #7 Eddi1111, 05.04.2011
    Eddi1111

Eddi1111 Einsteiger

ich habe meine vor 14 TAgen erhalten. Gleiche Ausstattung und Motorisierung.
    Ich kann die Begeisterung von Chris nur teilen. Ist mein erster Mazda und bis jetzt bereue ich es nicht.

8. #8 rcstorch, 30.05.2011
    rcstorch

rcstorch Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline EZ 05/2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Focus RS MK3 Frostweiß EZ 04/2018
    Dito, EZ 26.05.2011, der Wagen ist suchtgefährdend.:D

9. #9 Master_of_Rolex, 30.05.2011
    Master_of_Rolex

Master_of_Rolex Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Active Plus 1.6 (EZ: 02/2009)
    Ich finds nur echt schon fast pervers, wie hoch die Karren von Werk aus sind. Hab letztens auf nem Parkplatz nen neuen 3er gesehen und ihn mir mal genauer angeschaut.
    Das ist ja schon fast ein Geländewagen. Das sieht absolut besch... aus, find ich. Schöne 18" drauf und richtig tieferlegen, dann passts besser ^^

10. #10 rcstorch, 30.05.2011
    rcstorch

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich finde das Packet gut wie es ist.

11. #11 chris149, 30.05.2011
    chris149

chris149 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ein bisschen tiefer, oder mit den Rädern hinten weiter raus würd mir schon auch besser gefallen, wobei er so aber auch was hermacht 8).

Jetzt werden erstmal noch die Scheiben getönt und evtl. wieder die Begrüßungsbeleuchtung eingebaut, hatte bis jetzt ne gute Erfahrung damit.
    Neue Felgen und Tieferlegen geht ja doch mehr ins Geld, und nachdem der 3er jeden Monat schon genug am Geldbeutel knabbert, werd ich das wohl nach hinten verschieben;)

...und ja, es ist suchtgefährdend. :D

12. #12 chris149, 19.06.2011
    chris149

chris149 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

nachdem ich nun jetzt meine Fahrgenehmigung für Einsatzfahrzeuge des THW's habe, möchte ich euch mein "Gelegenheitsgefährt" natürlich nicht vorenthalten.

Es ist standesgemäß natürlich ein Mazda, was auch sonst? :D

Ein paar Daten:

Mazda E2000
    BJ: 1992
    82 PS
    Hubraum: 1998 ccm

nicht mal ne Servolenkung, geschweige denn Airbags oder ABS, aber lustig zu fahren, ne richtige Herausforderung im Vergleich zu meinem 3er ;)

Schönen Sonntag
    Gruß Chris

13. Wintv

Wintv Neuling

Auto:
    Mazda 3 Sport-Line (150 PS)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!
    Habe seit März den M3 2.0 BL Kann nur sagen, ein klasse Wagen.
    Beste was ich je gekauft habe.
    Werde jetzt trotz alledem noch zusätzlich die Hohlraumversiegelung u. Unterbodenschutz ergänzen.
    Gruß Peter

14. #14 rcstorch, 16.07.2011
    rcstorch

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Die Begeisterung für dieses Auto kann ich nur mit Dir teilen. Habe meinen jetzt seit Mai und freue mich jeden Tag aufs neue einzusteigen und loszufahren.:)

Thema: [chris149] Mazda 3 BL 2.2 Sportsline
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bl kurzantenne

,
  2. mazda 3 bl led bremslicht

,
  3. mazda 3 diesel 185ps 2009

,
  4. mazda 3 bl tfl,
  5. led stoplicht mazda 3 bl
Die Seite wird geladen...

[chris149] Mazda 3 BL 2.2 Sportsline - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Radiocode Mazda 2 DE BJ 2014

Radiocode Mazda 2 DE BJ 2014: Hallo, bin nach längerer Zeit wieder mal online hier im Mazda Forum und habe folgende Frage bzw. folgendes Problem: Habe meinen alten Mazda 2 DE...
  2. Suche Handbuch Mazda 6 GY Bj 05 GY19F551208862

Suche Handbuch Mazda 6 GY Bj 05 GY19F551208862: kfz-klempner möchte sich allein behelfen und sucht handbuch
  3. [Mazda 3 BM] Klavierlack-Elemente Mittelkonsole gesucht

[Mazda 3 BM] Klavierlack-Elemente Mittelkonsole gesucht: Hallo zusammen, da die Hochglanz-Teile der Mittelkonsole um den Schaltknauf und den Mulitcommander stark gelitten haben, würde ich diese gerne...
  4. Mazda 3 Türprojektion

Mazda 3 Türprojektion: Hallo liebe Mazdagemeinde, ich habe vor 2w meinen neuen Mazda 3 BP erhalten. Dieser hat auch eine Türprojektion, jedoch finde ich, dass das...
  5. Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten

Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten: Hi, hab ein paar Fragen zum Mazda 3 BM und wäre euch hier seeeeeeeehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! 1. Kann mir bitte jemand die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden