Chiptuningbox

Diskutiere Chiptuningbox im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Zusammen, bin neu hier und hab eine Frage: Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Mazda 6 Sport, Commonrail Diesel, 121 PS, BJ 2004....

  1. andi6

    andi6 Einsteiger

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Zusammen,
    bin neu hier und hab eine Frage:
    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Mazda 6 Sport, Commonrail Diesel, 121 PS, BJ 2004. Ich hab mir die Speedbox bestellt (www.speedkit.de) und will das Ding nun einbauen. Mich würde eure Meinung dazu intressieren und was ihr dvaon hält.
    Würde mich über ein paar Meinungen darüber freuen 8)

    PS: Weiss jemand von euch wo da der commonrail-Stecker ist?? :?:

    Vielen Dank!

    Andi
     
  2. #2 Hagen_77, 24.08.2007
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Teil klingt echt gut, 151PS bei 370Nm sind ein wahnsinn... skeptisch macht mich nur der Preis von 124€ für jede Speedbox :think:

    Hab damals auch nach ne Chip für den 6er gesucht und das billigste, was mir auch von meiner Werke empfohlen wurde hat knapp 600€ gekostet und wurde schon mehrfach von meiner Werkstatt verbaut... brachte sogar noch bissal mehr Leistung glaub den 143PS 6er auf knappe 190 bei 420Nm 8)

    Weiß ned wie das so ist, also ob du den eingetragen bekommst, spaß macht das Ding sicher, aber wenn dann was ist, besonders mit dem Motor übernimmt keiner die Haft wenn du mit dem Chip fährst ausser du läßt Ihn eintragen ;-)

    Mein Tip, frag bei deiner Werke nach was die von dem Chip halten oder ob da schon wer Erfahrungen damit hat wegen Laufleistung und sicherheit!

    MFG
    Hagen
     
  3. andi6

    andi6 Einsteiger

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Hagen,

    vielen Dank schon mal.
    Das gute daran soll ja sein das du nicht direkt ein chiptuning machst, das ding schaltet man ja quasi dazwischen... die box wird einfach beim commenrail-stecker dazwischengeschaltet. stecker ausstecken - die box dazwischengeschaltet - und fertig. eintragen lass ich den nicht... geht bei uns im ösi land ganz sicher nicht... findet aber sicher gut unter der matorabdeckung platz da er mit langem kabel versehen ist. ich teste das mal und geb ein Bescheid ob das wirklich soviel bringt wie die da schreiben. der preis - wie du sagst - hat mich auch skeptisch gemacht. das ding kostet aber anscheinend normalerweise EUR 480 oder so... das soll nur eine sommeraktion sein lt deren homepage.
    danke für deine antwort!

    gruss
    Andi
     
  4. #4 Hagen_77, 24.08.2007
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ah ja das mit der Aktion hab ich glatt überlesen ;-)

    Um Ehrlich zu sein ich hätte den Chip auch nicht eintragen lassen, is hald eigenes risiko wegen dem Motor es sei denn die übernehmen dafür garantie, was die bei dem Chip um 600€ damals sogar gemacht haben, nur leider weiß ich nimma was genau das damals war, kam ein RX-8 dazwischen :lol:

    Dann viel Glück udn Spaß mit dem Teil und berichte wie dein 6er dann abgeht, denke mal am besten wäre es dann gegen einen 143 PS 6er zu testen, wennst den dann abhängst bringt er die versprochenen 151PS :ja:

    MFG
    Hagen
     
  5. Magier

    Magier Stammgast

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 CD110 TX Plus
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich reit nicht gern drauf rum, aber wenn ihr nen Unfall baut und der Sachverständige der Versicherung das Auto vor euch in die Hände bekommt, könnt ihr auf nem schönen Haufen Schulden sitzen bleiben, denn es könnte sein, daß sich die Versicherung dann abputzt...

    Aber ansonsten: Hallo Nachbar (von einem anderen Feldkircher) :)
     
  6. andi6

    andi6 Einsteiger

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Magier,
    das ist mir schon klar ja. Aber davon geh ich jetzt einfach mal nicht aus :-)

    Aber trotzdem danke für den Tipp und vielleicht bis bald mal auf der Strasse 8)
     
  7. Magier

    Magier Stammgast

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 CD110 TX Plus
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich achte auf die 6er, die mir begegnen. ;)
     
  8. #8 future74, 24.08.2007
    future74

    future74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, dieses Teil ist wirklich das weitaus günstigste was es für Leistungssteigerungen gibt. Dafür hat man zwar keinen Versicherungsschutz auf Motor etc. und keinen TÜV, aber im Grunde braucht man das eh nicht, den wer lässt schon einen Chip eintragen und wegen Versicherungsschutz für Motor, in der Garantiezeit wäre es egal, einfach ausbauen, und nachher, ein Restrisiko bleibt immer.

    Berichte wenn du es bekommen hast, und wie es zum Einbauen geht. Es steht da was von CommonRail-Stecker, wird vermutlich der Raildrucksensor gemeint sein.

    Grüsse Peter
     
  9. Magier

    Magier Stammgast

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 CD110 TX Plus
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Naja, wenns dann gut klappt, könnt ich mir das Ding ja fast auch überlegen. ;)
    Skeptisch macht mich nur ein wenig die Angabe: 30% mehr Leistung, 15% weniger Kraftstoff-Verbrauch. Aha, hab ich da was verpaßt?! Wie ist sowas technisch realisierbar?!

    @Andi6: Hast du den 6er vom VW Koch (der gebrauchte) gekauft? Hab gesehen, der steht nicht mehr am Parkplatz. ;)
     
  10. andi6

    andi6 Einsteiger

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Peter,
    hab das Teil heute bekommen.
    Ich geh damit aber bei uns zu einem Spezialisten und lass mir das einbauen da ich nix hinmachen will. Ich habe einen Stecker gefunden der es "sein könnte"... ist mir aber zu unsicher. Am Montag/Dienstag weiss ich mehr - werde natürlich berichten.
     
  11. #11 andi626, 26.08.2007
    andi626

    andi626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Und falls sich dann irgendwann der Motor vertschüsst... nicht auf Mazda schimpfen ;)
     
Thema:

Chiptuningbox

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden