Chiptuning323

Diskutiere Chiptuning323 im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Moin hab mal ne Frage zum Chiptuning beim 323(c ba 1,5 16v) wer wie lange was kosten und wiefiel leistung und dann gleich noch ne Frage...
  • Chiptuning323 Beitrag #1

Siggi

Moin hab mal ne Frage zum Chiptuning beim 323(c ba 1,5 16v)
wer
wie lange
was kosten
und wiefiel leistung

und dann gleich noch ne Frage ich hab ja nun bei mir nen Selbstbauauspuff drunnter und ich bin der Meinung,kann auch Einbildung sein,das er dadurch weniger Leistung hatt,muss mann da eventuell die Einspritzung oder so neu drauf einstellen,hab auch nen Slf drin,
wäre net schlecht wenn mir da wer helfen könnte

#
schau mal hier: Chiptuning323. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Chiptuning323 Beitrag #2
Dominik

Dominik

Mazda-Forum User
Auto
323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
KFZ-Kennzeichen
Hey,
wegen Chiptuning:
http://www.bs.motor-chiptuning.de/
ca.15PS wenn man es glaubt(s.g. Papiertigereffekt)
ca.400€

Wegen deinem Auspuff:
Ich bezweifle es das der Auspuff einen negativen Effekt hat ausser das verwendete Rohr ist dünner als das vom originalen. Wenn du dir einen Krümmer selber gebastelt hast kann man schon mehr falsch machen.

Mit Luftfilter hab ich keine Erfahrung. Glaube aber schon mal gehört zu haben, wenn man die Elektronik nicht abstimmt, dass dann die Leistung sinken kann.
Kann aber auch ein Gerücht sein.
Mfg
Dominik

• Chiptuning323 Beitrag #3
Dominik

Dominik

Mazda-Forum User
Auto
323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
KFZ-Kennzeichen
Hab grad noch nen Chiptuner entdeckt.
http://www.dbilas.de/Deutsch/dbilas.html
10PS Kann ich mir eher vorstellen
355€ für den Chip
500€ individuelle Abstimmung (empfehlenswerter)

Ich kann das immer nicht ganz glauben mit dem Chiptuning bei Saugern.
Lass dir lieber Scharfe Nockenwellen einbauen und deinen Motor darauf abstimmen. Bringt echte 15-20PS und noch mehr Drehmoment als beim Chiptuning.
mfg
Dominik

• Chiptuning323 Beitrag #4
Jörg de Börg

Jörg de Börg

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 BJ 1.5i 16V
KFZ-Kennzeichen
Hallöle, wieviel kostet denn dann die scharfe Nocke und was dazu gehört!? ist es auch unter Umständen ne Gefahr für den Motor wie beim Chip?!

• Chiptuning323 Beitrag #6
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
KFZ-Kennzeichen
Siggi schrieb:
...
und dann gleich noch ne Frage ich hab ja nun bei mir nen Selbstbauauspuff drunnter und ich bin der Meinung,kann auch Einbildung sein,das er dadurch weniger Leistung hatt,muss mann da eventuell die Einspritzung oder so neu drauf einstellen,hab auch nen Slf drin,
wäre net schlecht wenn mir da wer helfen könnte

'ne Frage zum Selbstbauauspuff. Tolles Wort :lol:
Ist der innen durchgehend, also kann man von vorn bis hinter durchgucken oder nicht?

Gr33tinx, Ruffneck

• Chiptuning323 Beitrag #7

Siggi

also,um endlich mal auf ruffnek zu antworten,der "selbstbauauspuff" is komplett leer,keine dämmwolle und das blech mitten im pott is auch raus

• Chiptuning323 Beitrag #8
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
KFZ-Kennzeichen
Siggi schrieb:
also,um endlich mal auf ruffnek zu antworten,der "selbstbauauspuff" is komplett leer,keine dämmwolle und das blech mitten im pott is auch raus

ja darauf hatte ich dann schon geantwortet, aber die antwort war dann durch den forumscrash leider wech.
Also nochmal, wenn der komplett leer drinnen ist dann ist das normal das du bei einem Saugermotor Leistungsverlust hast. Denn Saugermotoren brauchen einen gewissen Rückstau. Bei Turbomotoren hätteste keinen Verlust.
Hatte das bei mir auch gemerkt. Erst einen komplett durchgehenden ESD drannen und da war nix mehr mit Beschleunigung, nun hab ich nen anderen selfmade ESD wo die Abgase in S-Form sich rausschlängen und der geht wie Sau.

Gr33tinx, Ruffneck

• Chiptuning323 Beitrag #9

Siggi

Ruffneck schrieb:
ja darauf hatte ich dann schon geantwortet, aber die antwort war dann durch den forumscrash leider wech.
Also nochmal, wenn der komplett leer drinnen ist dann ist das normal das du bei einem Saugermotor Leistungsverlust hast. Denn Saugermotoren brauchen einen gewissen Rückstau. Bei Turbomotoren hätteste keinen Verlust.
Hatte das bei mir auch gemerkt. Erst einen komplett durchgehenden ESD drannen und da war nix mehr mit Beschleunigung, nun hab ich nen anderen selfmade ESD wo die Abgase in S-Form sich rausschlängen und der geht wie Sau.

Gr33tinx, Ruffneck

hab ich gemerkt,hab mal nen kumpel gefragt,der is kfz-schlosser,r hat gemeint das ich mir damit so um die 15 ps-lein versaut habe,juckt mich aber bei dem auto nich mehr,beim nächsten kommt dann ne komplett anlage von supersprint oder so drunter,das geht dann erst ab

• Chiptuning323 Beitrag #10

Siggi

was ich noch vergessen habe,was is denn nun eigentlich mit diesen nockenwellen,wer macht den sowas

• Chiptuning323 Beitrag #12

flolang

also beim 1,5 würd ich des tuning lassen, verkauf ihn und kauf dir den 1,8 die kosten an feuchten schass, oder gleich an v6 der geht dann schon ganz gut!

Thema:

Chiptuning323

Chiptuning323 - Ähnliche Themen

Individuelle Fahrwerksgeometrie: Ich habe gestern eine Aktion hinter mich gebracht, die mich schon länger interessiert hat. Das wollte ich Euch nicht vorenthalten, da ich es...
323 (BA)

Mehr Bumms.

323 (BA) Mehr Bumms.: Moin meine Damen und Herren. Kleine Frage zum Einbau eines Subwoofers. Ich hab seit kurzem nen 97er 323 BA und nun soll Audiotechnisch bisschen...
[Erfahrungsbericht] Mazda 3 BK - Einbau Helix Lautsprecher: Hallo Mazda Forum, ich habe mir letzte Woche neue Lautsprecher in meinen Mazda 3 BK eingebaut und möchte hier meine Erfahrung zum Einhau und...
Erfahrungsbericht/Test zum Eonon GM5163: Erfahrungsbericht zum Eonon GM5163 für den Mazda 3 BL Ich habe mir im Dezember einen Eonon GM5163 Naviceiver gekauft. Ich hab ihn direkt bei...
Such nach einem MX5 NB/NC in Schleswig-Holstein: Moin Moin, ich lese nun schon seit einiger Zeit viel hier im Forum. Nun melde ich mich selber einmal da ich auf der Suche nach einem MX5 bin...
Oben