Chiptuning

Diskutiere Chiptuning im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ja ja ich weiß was jetzt wieder kommt: Lass es, kauf dir nen 1,9er, spar dir das Geld. Aber mal so die Fakten: Gibt bei eBay (wo sonst)...
  • Chiptuning Beitrag #1

Chrome

Ja ja ich weiß was jetzt wieder kommt: Lass es, kauf dir nen 1,9er, spar dir das

Geld.

Aber mal so die Fakten: Gibt bei eBay (wo sonst) aber auch unter

www.fastech.de die Möglichkeit einen Chip zu erwerben der die Leistung

meines 1,6ers um 10PS steigert und mir 14NM mehr bringt. Und das ganze für

ca. 100€. Klingt doch ziemlich machbar, oder . Die Firma hat über 500

Bewertungen und davon sind 98% gut. Also, ziemlich kleines Risiko, nich?
 
#
schau mal hier: Chiptuning. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Chiptuning Beitrag #2
Jörg de Börg

Jörg de Börg

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
350
Zustimmungen
0
Ort
Dresden / Suhl
Auto
Mazda 323 BJ 1.5i 16V
KFZ-Kennzeichen
und wieviele Bewertungen sind davon für den chip!? :-P hauptsache die meisten sind nicht so blöd wie ich manchmal, und geben Bewertung nach Erhalt ab ohne das Teil groß getestet zu haben 8) kenn mich aber im Chip-Bereich garnet aus also bin ich lieber ruhig 8)
 
  • Chiptuning Beitrag #3
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
1.259
Zustimmungen
1
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
liest du dir mal folgende posts durch:
http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=531&highlight=chiptuning
http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=682&highlight=chiptuning
ansonsten gibst du mal bei suche einfach chip oder chip tuning ein, da kommt einiges, das beim benziner im endeffekt immer darauf hinausläuft, das es sich nciht wirklich lohnt, ausser in verbindung mit einem schönen turbolader, llk, maybe allerlei motor arbeiten, begriffe die ich kenne, sind scharfe nockenwelle, fäckerkrümmer,kanäle polieren... etc, da lässt sich dann alles in allem haufen geld verbraten, aber auch ein vernünftiges ps ergebnis rausschlagen, aber nur ein chip, bringts beim benziner garnet. aber soviel ich weiss, lässt sich am mx5 einiges basteln, da es in den usA glaub auch einen turbomotor gab, es gibt meines wissens auch turbokits, und kompressorkits zu kaufen, alles eben eine sache der finanzen. mfg smith
aber zur frage, finger weg, 10 ps merkst du die ersten 5 minuten, und in dieser zeit ist alles einbildung, da wirst du glücklicher wenn du 100€ in wm bier investierst ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Chiptuning Beitrag #4

Lars H.

Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Chip-Tuning fastech

Hallo Chrome,
ich lese das gerade hier mit fastech. Die gibts immer noch...
Wollte nur mal kurz fragen, ob Du es mit dem Chip gemacht hast und wenn ja, wie isses denn???

Viele Grüße Lars
 
Thema:

Chiptuning

Chiptuning - Ähnliche Themen

....jetzt isser da..((((-; mein New CX-7: Ich schreib diesen Beitrag, weil ich lange nach einem Auto gesucht habe und alles im Internet diesbezüglich aber auch immer wieder durchgeschaut...
Alt aber immer noch aktuell- leider: Hallo! Habe da mal was aus einem anderem Forum geklaut: Das hier, das ist der Herr Müller. Der Herr Müller kommt aus Aretsried, das liegt...
Oben