Chiptuning

Diskutiere Chiptuning im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, Bin seit 2 Tagen Besitzer eines M5 (1,8l) TX und habe bei einer ebay Recherche zufällig ein "CHIP" Tuning für "alle" Mazda Benziner...
  • Chiptuning Beitrag #1

McM5

Hallo,
Bin seit 2 Tagen Besitzer eines M5 (1,8l) TX und habe bei einer ebay Recherche zufällig ein "CHIP" Tuning für "alle" Mazda Benziner gefunden [schild=15 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Aha[/schild]!

Was sagt Ihr dazu ?

McM5

#
schau mal hier: Chiptuning. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Chiptuning Beitrag #2
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

also grundsätzlich ist Chiptuning bei einem Saug-Benziner relativ albern. Um wirkliche Erfolge zu erzielen, sollte schon mehr geändert werden.

Oder meintest du das dolle "Chip"-Tuning für 5 €, das in Wirklichkeit nur ein 20-Cent-im-100er-Pack-Widerstand ist??

Wenn du das meinst, dann: [schild=3 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]OHNE WORTE[/schild]

Bis denne

Daniel

• Chiptuning Beitrag #3

topas

Mazda-Forum User
hallo McM5,
zunächst mal einen glückwunsch und herzlich willkommen im "5er club".
leider hast du keine fakten genannt!! interessant wäre ja mal was es kostet, und wie hoch ist die leistungssteigerung. meine überlegung zum chiptuning beim 1,8er ist, ob es dann nicht sinnvoller gewesen wäre gleich den 2,0 liter zu kaufen? grösser wird der leistungszuwachs auch nicht sein, vermutlich halt nur wesentlich teurer ( zumindest wenn man ps in € umrechnet), mal ganz abgesehen vom verlust der garantie. nun finde ich auch, dass die 145 ps des 2 liter sich garnicht so gravierend bemerkbar machen. wieviel leistungssteigerung wäre denn notwendig damit mal richtig was passiert? und wenn dann richtig was passiert ist muss das fahrwerk auch dafür ausgelegt sein. das ganze gerät also zu einem fass ohne boden. wenn dir der 5er auch langfristig gefällt wechsle lieber zum grösseren benziner, oder besser noch zum durchzugsstarken diesel. aber da gibt es sicherlich noch andere standpunkte im forum.

trotzdem viel freude an deinem "neuen spielzeug" - gruss topas

• Chiptuning Beitrag #4

Gast

ich sage es immer wieder! finger weg vom billigtuning von ebay, außer du willst dir deinen motor zsammhaun. wennst wirklich chiptuning oder auch anderes tuning willst, dann gibt lieber etwas mehr aus und geh zu einer seriösen fachfirma, wo du auch garantie dazukaufen kannst.

• Chiptuning Beitrag #5
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
ich wette das sind diese ecu chips von ebay die du für 5 euro bekommen kanst, lass die finger davon, die manipulieren angeblich die benzinzufuhr, und als resultat hast du 10 liter mehr verbrauch und unruhige drehzahl und irgendwann einen geschrotteten motor/steuergerät... chiptuning beim benziner ohne turbo ist nicht empfehlenswert, reisst dir für eine handvoll ps ein riesen loch in den geldbeutel!.
und mal ehrlich 5 ps mehr für einige 100 euro da lass ich ihn lieber standard und genieße die mazda garantie!.
chippen lohnt nur beim diesel oder bei turbos.
mfg smith

• Chiptuning Beitrag #6

McM5

Danke ...

... für die Reaktionen, ich werde sicher die Finger davon lassen !

LG
McM5

• Chiptuning Beitrag #7
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
:) gute entscheidung, deinem mazda zuliebe!
mfg smith

• Chiptuning Beitrag #8

HDC-Hessen

Beim Benziner macht das überhaupt keinen Sinn wenn Du einen Diesel hättest schon eher. Wenn jemand seinen Diesel mit prof.Chip ausrüsten möchte könnt ihr mich gerne kontaktieren ich gebe euch weiter daten und Fakten. :D

Thema:

Chiptuning

Chiptuning - Ähnliche Themen

Bekannte rostellen, airbag lampe brennt nach rückruf und umbau, pleuellagerschaden anfangsstadium: Hey ihr! Ihr hab schon lange nichts mehr von mir gehört. Das thema mit dem mazda 2 hatte sich erledigt. Dennoch hat es mich nicht in ruhe gelassen...
Tacho defekt?: Hallo liebe Community, verzweifelt habe ich mich hier angemeldet! Ich bin seit Oktober 2022 Mazda Besitzer und war total zufrieden. Im Dezember...
MX-5 (NC) Ducktail/Spoiler auf dem NC: Hallo, erstmal vor ab ist mir klar das dieses Thema vor langer Zeit schonmal existiert hat, jedoch gibt es mittlerweile keine Tuning Teile mehr...
Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport 163 PS - Leistungssteigerung: Hallo Leute, ich habe meinem Mazda 6 GH Sport mit 163 PS ein neues Fahrwerk gegönnt, es hat jetzt H&R Federn (-35 mm) verbaut und Bilstein B6...
Mazda5 (CR)

Tacho Farbe ändern

Mazda5 (CR) Tacho Farbe ändern: Hallo, Hab seit paar Wochen nen mazda5 Nun hat meiner diese schöne grüne Beleuchtung. Glaub 2008 gab es die in weiß. Teilenr ist wohl die...
Oben