Chiptuning

Diskutiere Chiptuning im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, Bin seit 2 Tagen Besitzer eines M5 (1,8l) TX und habe bei einer ebay Recherche zufällig ein "CHIP" Tuning für "alle" Mazda Benziner...

1. McM5

McM5 Guest

Hallo,
    Bin seit 2 Tagen Besitzer eines M5 (1,8l) TX und habe bei einer ebay Recherche zufällig ein "CHIP" Tuning für "alle" Mazda Benziner gefunden [schild=15 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Aha[/schild]!

Was sagt Ihr dazu ?

McM5

2. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

also grundsätzlich ist Chiptuning bei einem Saug-Benziner relativ albern. Um wirkliche Erfolge zu erzielen, sollte schon mehr geändert werden.

Oder meintest du das dolle "Chip"-Tuning für 5 €, das in Wirklichkeit nur ein 20-Cent-im-100er-Pack-Widerstand ist??

Wenn du das meinst, dann: [schild=3 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]OHNE WORTE[/schild]

Bis denne

Daniel

3. topas

topas Mazda-Forum Profi

hallo McM5,
    zunächst mal einen glückwunsch und herzlich willkommen im "5er club".
    leider hast du keine fakten genannt!! interessant wäre ja mal was es kostet, und wie hoch ist die leistungssteigerung. meine überlegung zum chiptuning beim 1,8er ist, ob es dann nicht sinnvoller gewesen wäre gleich den 2,0 liter zu kaufen? grösser wird der leistungszuwachs auch nicht sein, vermutlich halt nur wesentlich teurer ( zumindest wenn man ps in € umrechnet), mal ganz abgesehen vom verlust der garantie. nun finde ich auch, dass die 145 ps des 2 liter sich garnicht so gravierend bemerkbar machen. wieviel leistungssteigerung wäre denn notwendig damit mal richtig was passiert? und wenn dann richtig was passiert ist muss das fahrwerk auch dafür ausgelegt sein. das ganze gerät also zu einem fass ohne boden. wenn dir der 5er auch langfristig gefällt wechsle lieber zum grösseren benziner, oder besser noch zum durchzugsstarken diesel. aber da gibt es sicherlich noch andere standpunkte im forum.

trotzdem viel freude an deinem "neuen spielzeug" - gruss topas

4. Gast

Gast Guest

ich sage es immer wieder! finger weg vom billigtuning von ebay, außer du willst dir deinen motor zsammhaun. wennst wirklich chiptuning oder auch anderes tuning willst, dann gibt lieber etwas mehr aus und geh zu einer seriösen fachfirma, wo du auch garantie dazukaufen kannst.

5. #5 626ditdMYBABE, 15.02.2006
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ich wette das sind diese ecu chips von ebay die du für 5 euro bekommen kanst, lass die finger davon, die manipulieren angeblich die benzinzufuhr, und als resultat hast du 10 liter mehr verbrauch und unruhige drehzahl und irgendwann einen geschrotteten motor/steuergerät... chiptuning beim benziner ohne turbo ist nicht empfehlenswert, reisst dir für eine handvoll ps ein riesen loch in den geldbeutel!.
    und mal ehrlich 5 ps mehr für einige 100 euro da lass ich ihn lieber standard und genieße die mazda garantie!.
    chippen lohnt nur beim diesel oder bei turbos.
    mfg smith

6. McM5

McM5 Guest

Danke ...

... für die Reaktionen, ich werde sicher die Finger davon lassen !

LG
    McM5

7. #7 626ditdMYBABE, 15.02.2006
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    :) gute entscheidung, deinem mazda zuliebe!
    mfg smith

8. #8 HDC-Hessen, 17.02.2006
    HDC-Hessen

HDC-Hessen Guest

Beim Benziner macht das überhaupt keinen Sinn wenn Du einen Diesel hättest schon eher. Wenn jemand seinen Diesel mit prof.Chip ausrüsten möchte könnt ihr mich gerne kontaktieren ich gebe euch weiter daten und Fakten. :D

Thema:

Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Chiptuning - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DJ) Chiptuning

Chiptuning: Da die 75 PS beim überholen doch ein wenig schwach sind überlege ich ein Chiptuning. Bringt das wirklich was?? Gibt es hier schon erfahrungen?
  2. Mazda6 (GH) Chiptuning Mazda 6 GH 2,2 Diesel

Chiptuning Mazda 6 GH 2,2 Diesel: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Sofware Optimierung an einem Mazda 6 Gh 2,2l Diesel 129Ps!? Wie verhält sich das Auto nach einer Optimierung? Ich...
  3. Mazda 3 BM 2013 Chiptuning

Mazda 3 BM 2013 Chiptuning: Hallo Mazda Forum, Ich fahre einen Mazda 3 BM 2013 88 KW und würde dort die Leistung trotz Sauger gerne etwas erhöhen. Habe gerade im Internet...
  4. Mazda 2 PDC / Chiptuning / Anzeige aufem Display

Mazda 2 PDC / Chiptuning / Anzeige aufem Display: Hallo Zusammen. In den kommenden Tagen bekomme ich meinen Mazda 2 Revolution JG 2016 - 90 PS (In Deutschland Sport Version ) Möchte gerne vorne...
  5. Chiptuning manchmal mehr Leistung manchmal weniger

Chiptuning manchmal mehr Leistung manchmal weniger: Hallo, habe vor ein paar Monaten meinen BN 2,2 Diesel auf etwas über 200 ps chippen lassen. Was mir auffällt dass er manchmal die volle Leistung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden