Chiptuning Wimmer Mazda 6 MPS

Diskutiere Chiptuning Wimmer Mazda 6 MPS im Mazda 6 MPS Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute, ich hatte in der lezten Woche bei Wimmer Rennsport bezüglich des Chiptuning für den 6er MPS nachgefragt. Nachfolgend die Antwort...

1. #1 hotknife, 10.01.2007
    hotknife

hotknife Mazda-Forum Profi

Hallo Leute,
    ich hatte in der lezten Woche bei Wimmer Rennsport bezüglich des Chiptuning für den 6er MPS nachgefragt.

Nachfolgend die Antwort

vielen Dank für Ihre Anfrage!
    Ein Chiptuning für Ihr Fahrzeug wird die Leistung, insbesondere aber auch das Drehmoment verbessern. Dabei werden die normalen Funktionen Ihres Motorsteuergeräts, wie die Aufrechterhaltung der gewohnten Laufruhe, Laufkultur, Kaltstartverhalten, aber auch die Überprüfung des Motorlaufes auf schädliche Zustände (Notlaufprogramme) in keinster Weise verändert. Durch diese Tuningmaßnahme wird die Laufleistung Ihres Motors nicht beeinträchtigt. Die angegebene Mehrleistung wird über das gesamte Drehzahlband realisiert. Unser Betrieb ist TÜV-zertifiziert.

Wir erreichen diese Leistungssteigerung durch eine Neuprogrammierung des Steuergeräts inklusive einer individuellen Feinabstimmung auf Ihr Fahrzeug. Die elektronischen Einspritzsysteme von modernen Fahrzeugen sind mit einer Hardware ausgerüstet, die einem Personalcomputer ähnlich ist. Dieser "Computer" errechnet alle für den einwandfreien Motorlauf notwendigen Daten. Durch Änderung der werksseitig vorgegebenen Daten in der Software des Herstellers erreichen wir eine Leistungs- und Drehmomenterhöhung unter Beibehaltung der notwendigen Kontrollfunktionen.

Durch eine Probefahrt direkt im Anschluß an die Leistungsoptimierung haben Sie die Möglichkeit, das optimierte Fahrzeug auszuprobieren.
    Sollte Ihnen die Veränderung der Leistung nicht zusagen - was nicht passieren wird -, rüsten wir selbstverständlich Ihr Fahrzeug direkt nach der Probefahrt wieder kostenlos in den Serienzustand zurück.

Bei einem Fahrzeugwechsel übernehmen wir die kostenlose Rückrüstung in den Serienzustand. Zusätzlich erhalten Sie einen prozentualen Nachlaß für Ihr neues Fahrzeug.

Die für Ihr Fahrzeug relevanten technischen Daten entnehmen Sie bitte der nachfolgenden Aufstellung:

Technische Daten:

Mehrleistung gegenüber Serie ca. 33 kw / 45 PS

Drehmoment + 70 Nm

Verbrauch - 0,5 bis1,0 Ltr. je nach Fahrweise

Erhöhung V-max ca. 15-20 km/h

Preis incl. MwSt. und Einbau 1050.- Euro

Mehr Leistung? Fragen Sie uns welche weiteren Optimierungen möglich sind.
    Einfach anrufen oder mailen, Baujahr und Motorisierung durchgeben und wir schauen, in welcher Größenordnung eine weitere Leistungssteigerung durchführbar ist!

Auf Wunsch können Sie eine Garantie nach den unteren Garantiebedingungen erhalten.

(Siehe Datenblatt anbei)

Für Fahrzeuge bis 2 Jahre, max. 100.000 km 198,- Euro
    Preis für 12 Monate, Kilometer bei Vertragsabschluss.

- für jeden weiteren Monat: 19,50 Euro

Maximale Deckung bis 3 Jahre nach erster Inverkehrsetzung.

Für Fahrzeuge bis 5 Jahre, max. 80.000 km 225,- Euro
    Preis für 12 Monate, Kilometer bei Vertragsabschluss.

- Zuschlag für 4x4 Fahrzeuge: 35,- Euro

- Zuschlag für Turbo: 30,- Euro

Bei eventuellen Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Solingen

Ihr Wimmer RS Team

Anja Wagner

Tel.: 0212-264 3000
    Fax: 0212-264 3488
    www.wimmer-rst.de

2. #2 volvoandie, 10.01.2007
    volvoandie

volvoandie Guest

Wenn Du dast machst , sag Du hättest auf der Motorshow mit einem Mitarbeiter gesprochen - gibt nochmal 20% Rabatt ... ;)

3. #3 lrt13305, 10.01.2007
    lrt13305

lrt13305 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Das mit der kostenlosen Rücksetzung ist ein Wort, das haste schriftlich.

Die Garantie würde dann ja wohl mit 198+35+30=263€ zu buche schlagen bei einem Neuwagen. Hui. Müsste man Erfahrungswerte haben, ob Probleme bei einem ohnehin schon hochgezüchteten 4-Zylinder auftreten. Oder ist die Garantie nicht auf den Motor, steht nicht explizit da!?

Komischerweise steht auf der Website kein MPS Angebot drin.

Die hab ich auch noch gefunden:
    http://www.b-s.motor-chiptuning.de/

+41PS, +80Nm, +12km/h Vmax, -0,5-1l, 975€

5 Jahre Garantie auf SW und Steuergerät.

4. Cupra

Cupra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Das is immer das Beste :D Damti bekommt man fast jeden Kunden rum :D

5. #5 volvoandie, 11.01.2007
    volvoandie

volvoandie Guest

Zitat von lrt13305

5 Jahre Garantie auf SW und Steuergerät.

Toll , ne Garantie auf die Software + aufs Steuergerät - muss ich haben wenn mir der Motor verreckt / das Getriebe Zähne spuckt + der Antriebsstrang sich verknotet ...
    Die denken wohl auch , ich kauf im Media-Markt.

6. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

man sollte sich trotzdem bewusst sein, dass ein kaputter Motor oder ein kaputtes Getriebe niemand bezahlt.

Bis denne

Daniel

7. #7 lrt13305, 11.01.2007
    lrt13305

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Das das nix taugt ist mir auch klar, aber bei Wimmer scheints ja auch nicht auf den Motor zu sein. Jedenfalls stehts nicht explizit da, kann man auch anders interpretieren. Find die Site von Wimmer auch professioneller aufgemacht.

8. #8 hotknife, 11.01.2007
    hotknife

Wimmer ist einer der führenden Tuner im Bereich Audi.

hotknife

9. #9 volvoandie, 11.01.2007
    volvoandie

volvoandie Guest

Nein , Wimmer bietet die Garantie auf die Antriebseinheiten.

10. #10 FLN-Y2K, 17.05.2007
    FLN-Y2K

FLN-Y2K Guest

Hast du das Chip-Tuning jetzt eigentlich machen lassen?

Wenn ja, bei denen oder wo anderst und wie sind deine Erfahrungen?

11. #11 hotknife, 17.05.2007
    hotknife

In 4-5 Wochen steht die Ausbaustufe 1 von DigiTech für den MPS 6 zur Verfügung. Habe gestern eine mail erhalten.

Gruss hotknife

12. #12 lrt13305, 17.05.2007
    lrt13305

Auto:
    Mazda 6 MPS
    bin auf den erfahrungsbericht gespannt!

13. jacko

jacko Stammgast

Auto:
    MX-5 Miracle 1.9l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6MPS / RX-8 Kuro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    chip

Hallo ich kriege morgen mein MPS 6 ausgeliefert und hab mich aber an die Firma PPC L.kreis Esslingen gewannt bei denen ich neben Blow off und Zusatzanzeigen auch wegen ner Steigerung gefragt hab. und da gäbe es auch ne moderate möglichkeit um ca.40 PS und zusätzlich Garantie möglich. Die machen Speziell Japaner die Firma rüstet momentan mein MX-5 auf Turbo um. Bei der Firma steht vom EVO, Impreza bis zum Skyline GT-R alles rum

14. #14 lrt13305, 18.05.2007
    lrt13305

Auto:
    Mazda 6 MPS
    hast du Kontaktdaten von PPC? Kann im Netz nichts finden. Esslingen wär ja nicht so weit weg, würd mich auch gerne mal informieren. Danke.

15. #15 FLN-Y2K, 18.05.2007
    FLN-Y2K

FLN-Y2K Guest

Das würde mich auch interessieren. Esslingen wäre entfernungstechnisch endlich mal was in meiner Nähe...

Thema: Chiptuning Wimmer Mazda 6 MPS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 mps tuning

,
  2. mazda 6 mps chiptuning

,
  3. mazda 6 mps leistungssteigerung

,
  4. mazda 6 mps chip,
  5. chiptuning mazda 6 mps,
  6. mazda 6 mps chip tuning,
  7. mazda 6 mps chiptuning erfahrung,
  8. mazda 3 mps bk chip,
  9. mazda 6 mps chiptuning erfahrungen,
  10. mazda 6 mps kennfeldoptimierung,
  11. mazda 6 msp Tuning,
  12. mx5 nc wimmer,
  13. wimmer tuning mazda,
  14. mazda mps leistungssteigerung erfahrung,
  15. mazda 6 mps motortuning,
  16. mazda 6 mps chip erfahrungen,
  17. mazda mps software oder chip tuning,
  18. Erfahrungen wimmer Rst,
  19. mazda mps leistungssteigerung,
  20. wimmer leistungssteigerung mps,
  21. chiptuning mazda6 mps,
  22. mazda 6 mps vmax,
  23. mazda mps chiptuning
Die Seite wird geladen...

Chiptuning Wimmer Mazda 6 MPS - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  4. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  5. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden