Chiptuning Mazda 3 Bm und anderes :-)

Diskutiere Chiptuning Mazda 3 Bm und anderes :-) im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute, Ich bins mal wieder ;-) Am Freitag gehts ab nach Luxenburg zu Br-Performance chipen , von 120 auf 180 Ps. :-D Hab mit Ihnen...

  1. #1 Danny95, 27.05.2015
    Danny95

    Danny95 Stammgast

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Bm
    Hallo Leute,

    Ich bins mal wieder ;-)

    Am Freitag gehts ab nach Luxenburg zu Br-Performance chipen , von 120 auf 180 Ps. :-D
    Hab mit Ihnen Kontakt aufgenommen und bin sehr zufrieden .Deutschsprachig und sehr nett !

    Da ich ja schon ein Thema habe bezüglich Fächerkrümmer bei dem neuen Mazda 3 Bm frage ich hier nur kurz nach.
    Zahlt es sich den nach dem Chiptuning aus einen Fächerkrümmer zu montieren ?
    Und gibt es den überhaupt einen Fächerkrümmer für dieses Modell ?

    Eine Frage bezüglich Gewindefahrwerk hätte ich noch und zwar habe ich eines für meinen Mazda von Bilstein gefunden.
    BILSTEIN - B14 PSS Gewindefahrwerk für MAZDA 3 (BM) Skyaktiv-G 1

    Preis finde ich vollkommen okay aber bei der Beschreibung steht : Tieferlegung 20-40mm .. Ist das nicht etwas wenig ?

    lg
     
  2. Peikko

    Peikko Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Was wird dich der Spaß kosten, wenn ich fragen darf?
     
  3. #3 Danny95, 27.05.2015
    Danny95

    Danny95 Stammgast

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Bm
    620€ . Und ein Spaß ist das net ;)
    denke von 120 auf 180 Ps merkt man da schon nen Unterschied !
     
  4. Dossy

    Dossy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda3 BM G120 Rubinrot Sp.Line AHK 5Türer
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann bin ich mal gespannt, wie andere hier auch, ob das wirklich klappt. Da es ja nicht so leicht ist, einen Sauger zu chipen!

    Gebe einfach Bescheid, ob es geklappt hat! ;)
     
  5. #5 <<Chriz>>, 27.05.2015
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das kann nicht klappen und das Thema hatten wir hier erst. Von 120 auf 180 PS nur durch Chiptuning? Ich lach mich weg...
     
  6. Dossy

    Dossy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda3 BM G120 Rubinrot Sp.Line AHK 5Türer
    KFZ-Kennzeichen:
    Wir waren alle mal jung, lasse ihm das doch versuchen! Er hat doch eh schon den Termin! :haha:

    Er wird hoffentlich dann hier die Beweise präsentieren können, ob was geklappt hat! ;)
     
  7. #7 <<Chriz>>, 27.05.2015
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ohne Prüfstandnachweis glaube ich das eh nicht.:D
     
  8. #8 K.samohT, 27.05.2015
    K.samohT

    K.samohT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man es richtig macht, dann gibts eine Messung vor der "Leistungskur" und nach der "Leistungskur" und das auf dem gleichen Leistungsprüfstand.
    Nur dann hat man auch Fakten, auch wenn ich meine Zweifel an 60 PS Mehrleistung durchs "chippen" habe.

    Für einen sogenannten Fächerkrümmer dürfte es noch keine Hersteller oder gar einen Markt geben.

    MfG Thomas.
     
  9. Dossy

    Dossy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda3 BM G120 Rubinrot Sp.Line AHK 5Türer
    KFZ-Kennzeichen:
    Das war auch als Ironie zu verstehen! :megalach:

    Abwarten, und schauen, ob er auch Beweise erbringen kann! Mir wäre das Geld einfach zu schade, da man es auch Sinnvoller ausgeben könnte, wo man am Ende auch was von hat! Aber jedem das seine! :winke:
     
  10. #10 Danny95, 27.05.2015
    Danny95

    Danny95 Stammgast

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Bm
    So meine Lieben.

    Es werden auch nicht direkt 60 Ps gechipt sondern 15-20 Ps .
    Es gibt den G120 und den G165 . Beide sind identisch wobei bei dem G120 nur das Steuergerät gedrossel ist ;-)
    Dieses entdrosselt er danach habe ich 165 Ps. Diese sind danach eig originale Ps . Darauf chipt er mir 15-20 Ps :-)
    Prüfstand gibt es dort auch .

    lg
     
  11. Dossy

    Dossy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda3 BM G120 Rubinrot Sp.Line AHK 5Türer
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie schon öfters erwähnt wurde, unterscheiden sich die G120 und G165 nicht nur vom Steuergerät! Versuche dein Glück, wobei ich da Magenschmerzen hätte!
     
  12. #12 tuerlich, 27.05.2015
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    280
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Na und?

    Endlich mal jemand der Eier hat und sich als Erster traut sowas zu testen!

    Wenn es denn klappt, natürlich mit Diagramm, fährst Du allen davon!

    Hut ab, Danny!!
     
  13. #13 Danny95, 27.05.2015
    Danny95

    Danny95 Stammgast

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Bm
    Klar hab ich ein wenig Magenschmerzen dabei !

    Hab aber wie gesagt mit dennen sehr viel geschrieben und die kommen sehr glaubwürdig rüber . Alleine wenn ich mir deren Facebookseite anschaue. Die wissen was Sie tun denke ich . Die sehen sehr professionell aus :-)

    danke tuerlich :)

    lg
     
  14. Dossy

    Dossy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda3 BM G120 Rubinrot Sp.Line AHK 5Türer
    KFZ-Kennzeichen:
    Es redet niemand von trauen, aber die Wahrscheinlichkeit das es klappt, ist wohl eher gering!
    Wenn es doch klappen sollte, kann er zufrieden sein!

    Will man nur hoffen, das der Motor das dann auf Dauer auch mitmacht!
     
  15. #15 tuerlich, 27.05.2015
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    280
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich denke es ist doch wirklich nur ein schätzen, dass der G120 nicht wirklich identisch mit dem G165 ist!

    Es hat doch auch noch niemand anhand von Fakten belegt, dass dem nicht so ist!

    Dann sind es doch "nur" 15PS nach freimachen durch eine Optimierung, das kann doch in der Tat hinhauen!

    Der letzte Polo VorFacelift als 1,6er TDI war auch als 75PS, 90PS und 105PS Variante mit völlig identischem Motor zu bekommen!

    Einfach freimachen und freuen!

    Allerdings waren da die Bremsanlagen unterschiedlich...
     
  16. Dossy

    Dossy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda3 BM G120 Rubinrot Sp.Line AHK 5Türer
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, unterscheiden sich auch die Krümmer der beiden Varianten!

    Wenn er am Ende doch nur 15 PS rausbekommt, wären mir die über 600 Euro für dieses Ergebniss einfach zu teuer!
    Es ist aber nur meine persönliche Meinung. Jeder soll das machen, was er gerne machen möchte. Man wird es eh nie jemandem Recht machen!

    Wünsche ihm viel Erfolg, ob es was bringt, wird er am Ende feststellen!
     
  17. #17 Danny95, 27.05.2015
    Danny95

    Danny95 Stammgast

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Bm
    ich denke das die Leute von Br-Performance schon Anhnung haben was sie auf Ihrer Homepage angeben und mir auch schreiben :-)

    lg
     
  18. #18 Bluesbrother25, 27.05.2015
    Bluesbrother25

    Bluesbrother25 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv D150
    KFZ-Kennzeichen:
    Wieso sollte es da Unterschiede geben. Ich kann nicht verstehen das manche denken die Automobilhersteller würden für jedes Auto zig verschiedene Motoren entwickeln und diese bauen lassen. Das wäre viel zu teuer da er auch viel mehr Ersatzteile herstellen und lagern müßte. Jeder Hersteller denkt Wirtschaftlich und baut so Kostengünstig wie möglich. Er baut einen Motor den er in Verschiedenen Leistungsstufen in Unterschiedlichen Modellen einsetzt. Ein Beispiel: Mein Vater hatte bis vor kurzrm einen Opel Cascada mit 170 PS, der gleiche Motor ist auch im Astra GTC und auch im Corsa OPC. Von letzterem hatte er sich einfach die Motorsoftware aufspielen lassen und hatte damit 200 PS.
     
  19. #19 Danny95, 27.05.2015
    Danny95

    Danny95 Stammgast

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Bm
    Genau so denke ich auch
     
  20. Dossy

    Dossy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda3 BM G120 Rubinrot Sp.Line AHK 5Türer
    KFZ-Kennzeichen:
    Na ja, der G165 kostet 2000 Euro mehr, glaube nicht dass das I-eloop so teuer ist. Es wird schon Unterschiede geben. Das wurde in einem anderen Thema schon ausgiebig diskutiert!
     
Thema: Chiptuning Mazda 3 Bm und anderes :-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 g120 chip

    ,
  2. mazda 3 bm motortuning

    ,
  3. mazda 3 165 chip

    ,
  4. mazda 3 bm g120 chiptuning,
  5. leistungssteigerung mazda 3 g120,
  6. mazda 3 bm 180 PS,
  7. mazda 3 BM 180Ps,
  8. mazda 3 bm tuning,
  9. mazda 3 bm 120 ps chip tuning,
  10. mazda 3 g165 tuning,
  11. mazda 3 2010 chippen ,
  12. mazda 3 bm gaspedal ausbauen,
  13. chiptuning mazda 3 preis,
  14. motortuning skyactiv mazda 3 120,
  15. motortuning mazda3bm skyactiv g120,
  16. mazda 3 g120 chiptuning,
  17. mazda 3 bm elektronisches gaspedal
Die Seite wird geladen...

Chiptuning Mazda 3 Bm und anderes :-) - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 BM Bremse hinten hängt wieder fest

    Mazda 3 BM Bremse hinten hängt wieder fest: Moin zusammen, Bei meinem Mazda 3 BM wurden vor ca. 5 Monaten die Scheiben und Beläge hinten zusammen zum 1. Mal gewechselt, weil ein Belag...
  2. Mazda 3 im "1-Jahres-Test"

    Mazda 3 im "1-Jahres-Test": Moin Gemeinde, vielleicht kennen es viele von euch schon aber es war eine Freude und ein Spaß mir mich, die beiden Teile mal...
  3. Integrierte Navigation via Mazda connect- Live Services

    Integrierte Navigation via Mazda connect- Live Services: Ich habe einen neuen M 6 Sport Combi Bj. 2019. Tolles Infosystem. Bei der integrierten Navi Software (Navteq) besteht leider nicht mehr die...
  4. Mazda2 (DJ) mazda 2 - keine Höchstgeschwindigkeit

    mazda 2 - keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Mazda-Freunde, nach meiner Vorstellung in der Newbie Ecke möchte ich euch über den festgestellten Mangel meines Mazdas 2 informieren. Ich...
  5. Ein Neuer aus Kaarst - Mazda 2

    Ein Neuer aus Kaarst - Mazda 2: Hallo, mein Name ist Robert und ich komme aus dem Städtchen Kaarst am Niederrhein. Für den Alltag habe ich mir vor 3 Wochen einen gebrauchten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden