Chiptuning Mazda 2 DY

Diskutiere Chiptuning Mazda 2 DY im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi, Ich hab zwei Fragen. 1. Was ist von folgender Chiptuningbox zu halten? Chiptuning Box passend für MAZDA 2 1.4 CD 50 KW / 68 PS / 160...

1. phil93

phil93 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DY
  2. #2 vaycanina, 14.01.2012
    vaycanina

vaycanina Mazda-Forum Profi

Auto:
    Lantis V6
    What, 68 PS und 160 Nm ?
    Und mit nem 499gramm Ding, bekommt er 15PS/40Nm mehr.
    Also ich halte von Chip-Tuning ehrlich gesagt nichts, vorallem wenn nur ein Box reingehaut wird, ohne dass wirklich alles dementsprechend eingestellt bzw. getauscht wird.

3. bino71

bino71 Guest

zu 1. Schrott, wie immer. Für ein gutes Tuning, zahlt man 50-100 Euro pro PS.

4. #4 Razorblade, 16.01.2012
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GJ CD150
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 e85 3.0si
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kauft euch gleich ein entsprechendes Auto, dann braucht ihr euch nachher nicht Gedanken ums Chiptuning - von dem ich nebenbei auch gar nichts halte - machen.

5. MaturE

MaturE Mazda-Forum Profi

Auto:
    RX-8 192PS Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    JO es bringt was, da brauchst du dir keinen Kopf zu machen, ob du die 15PS merkst und ob es 15PS sind, ist allerdings fraglich. Wir hatten mal einen 2.0CD M6 mit soner Box... Hat über 60000KM tadellos funktioniert, gemerkt hat man den Schub schon aber, der Besitzer wurde dann doch nachdenklich und es es wieder ausbauen lassen, der Wagen läuft allerdings noch, aber er hatte 10000KM nach Ausbau nen Lagerschaden an der Kurbelwelle... Ob es jedoch vom Chip kommt wage ich zu bezweifeln, weil dieses Problem bekannt ist beim 6er...

Gruß

6. phil93

phil93 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DY
    Danke soweit.

Ich bin 18 und froh ein Auto zu haben.
    Welche Box würdest du mir denn empfehlen? (Amazon oder die andere)

7. #7 323 F BA, 23.01.2012
    323 F BA

323 F BA Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 F BA V6 GT
    Zweitwagen:
    Xedos 9 2,5l V6
    lass den quatsch mit irgendwelchen Boxen und spar einfach für ein Leistungstarkes Auto o.Ä
    Lern an dem Auto das Fahren und krieg eine Routine rein, um dich an den Verkehr zu gewöhnen.
    Später wenn dann das mit dem Geld passt,, dann kannst du auch beruhigter mal Spass haben.

8. #8 m3-driver, 28.01.2012
    m3-driver

m3-driver Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZ-CD
    hi,

also meiner Meinung nach wirst damit nicht glücklich werden. Zwar ist es ja bekannt das mit Chiptuning aus einem Turbodiesel viel rauszuholen ist, aber ich denke die 20PS machen den Braten auch nicht fett:)

Ich war auch am überlegen wegen einem Chiptuning, hab das aber verworfen. Ist mir persönlich zu heikel, da ich ein zuverlässiges Auto brauche.

Ich denke du hast mehr davon wenn du deinem zuverlässig fahren kannst, anstatt wegen 20PS mehr dir den Turbo zu verjubeln der gut und gerne 500 Euro kostet.

Zumal du garantiert kein Schleicher sein wirst in dem Alter8)

Aber wenn du den Gedanken nicht aus dem Kopf bekommst (kenne ich nur zugut aus vergangenen Tagen^^) dann geh lieber zu einen anerkannten Tuner um die Ecke der dir ne Garantie darauf gibt und hol nicht das billig Zeugs von Amazon.

Bei einem richtigen Chiptuning werden andere Kennfelder in dein Steuergerät eingespeichert wordurch bei Erhalt aller Sicherheitssysteme mehr Leistung erziehlt wird. Und das individuell auf dein Auto angepasst.

Der Amazon Schrott gaukelt dem Steuergerät nur anderen Luftdruck bzw. ne andere Lufttemperatur vor und scheißt auf Sicherheitssysteme.

Thema: Chiptuning Mazda 2 DY
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 chiptuning

,
  2. mazda 2 dy diesel chiptuning

,
  3. chiptuning mazda 2 2018 box

,
  4. mazda 2 1.4 dy tuning,
  5. chiptuning mazda 2 dy,
  6. mazda 2 cd motortuning,
  7. chiptuning mazda 2,
  8. mazda 2 dy motor tuning,
  9. motortuning mazda 2 dy,
  10. mazda 2 dy chiptuning
Die Seite wird geladen...

Chiptuning Mazda 2 DY - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Chiptuning Mazda 6 GH 2,2 Diesel

Chiptuning Mazda 6 GH 2,2 Diesel: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Sofware Optimierung an einem Mazda 6 Gh 2,2l Diesel 129Ps!? Wie verhält sich das Auto nach einer Optimierung? Ich...
  2. Mazda 3 BM 2013 Chiptuning

Mazda 3 BM 2013 Chiptuning: Hallo Mazda Forum, Ich fahre einen Mazda 3 BM 2013 88 KW und würde dort die Leistung trotz Sauger gerne etwas erhöhen. Habe gerade im Internet...
  3. Mazda 2 PDC / Chiptuning / Anzeige aufem Display

Mazda 2 PDC / Chiptuning / Anzeige aufem Display: Hallo Zusammen. In den kommenden Tagen bekomme ich meinen Mazda 2 Revolution JG 2016 - 90 PS (In Deutschland Sport Version ) Möchte gerne vorne...
  4. Chiptuning für Mazda 3

Chiptuning für Mazda 3: Hey Leute, ich bin neu im Forum und interessiere mich ein wenig für Chiptuning. Konkret geht es um meinen Mazda3 2.2 SKYACTIV-D 150 Nakama. Wie...
  5. Chipbox

Chipbox: Guten Tag Leute, Hab mir für meinen Skyactiv-D eine Chipbox gehollt. Da ich aber noch nie so ne Box angeschlossen habe, habe ich keinen Plan wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden