Chiptuning für Mazda 3 1,4i ??

Diskutiere Chiptuning für Mazda 3 1,4i ?? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Die 84 PS ....sind zwar ausreichend aber trotzdem frag ich mal ganz blöd nach Weiß da irgendwer was ?.... lg Joe
  • Chiptuning für Mazda 3 1,4i ?? Beitrag #1

joeste

Die 84 PS ....sind zwar ausreichend aber trotzdem frag ich mal ganz blöd nach
Weiß da irgendwer was ?....

lg Joe

• Chiptuning für Mazda 3 1,4i ?? Beitrag #2
Sir Andrew

Sir Andrew

Mazda-Forum User
Auto
Mazda6 Sport CD120/TE
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323BG
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
frag mal bei www.intexo-auto.de nach!!! Vielleich haben die was für dich!!!!

cu
Sir Andrew

• Chiptuning für Mazda 3 1,4i ?? Beitrag #3
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
  • Chiptuning für Mazda 3 1,4i ?? Beitrag #4

joeste

hmmm

Laut Typenschein hat er 62KW also 84 PS
hmmm....und auch aus der Hubraum Berechnung kommt man auf ~83 PS

hmmm....

und auf nem Prüfstand gab er 83 PS her *g*

lg Joe

• Chiptuning für Mazda 3 1,4i ?? Beitrag #5

joeste

CHIP TUNING

Mazda 3 1.4i alle ab 2003

original
modifiziert

Hubraum
1349 cm³
1349 cm³

Leistung
62 kW/ 84 PS
bei 6000 U/min.
71 kW/ 97 PS
bei 6050 U/min.

Drehmoment
122 Nm
bei 4000 U/min.
135 Nm
bei 4100 U/min.

Höchstgeschwindigkeit
169 km/h
175 km/h

Kraftübertragung
5-Gang-Getriebe,
Frontantrieb
5-Gang-Getriebe,
Frontantrieb

Verbrauch 90
6.1 l/100km
5.9 l/100km

Verbrauch 120
7.1 l/100km
6.8 l/100km

Verbrauch Stadt
8.9 l/100km
8.5 l/100km

Beschleunigung (0-100)
14.3 sek.
13.9 sek.

Preis
499.00 €

• Chiptuning für Mazda 3 1,4i ?? Beitrag #6
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

10 % mehr Drehmoment und 15 % mehr Leistung klingt ja erstmal gar nicht so schlecht.

Hast du bei www.motor-chiptuning.de eine Anfrage gemacht, ich habe nämlich den Motor erst heute dort gesehen und nicht schon vor ein paar Tagen.

Bis denne

Daniel

• Chiptuning für Mazda 3 1,4i ?? Beitrag #7

joeste

Jup

Jup ...genau das hab ich gemacht die haben auch noch einige andre geschichten auf lager

schleifen der Nockenwelle Kanäle etc....

• Chiptuning für Mazda 3 1,4i ?? Beitrag #8

McFDragon

Moin. Habe derzeit auch seit ein paar Tagen meinen M3 2,0 Active und wollte mal nachhören, ob jemand schon ein Chiptuning gemacht hat.
Für den M3 2,0 gibt es auf der o.g. Seite ja auch eine Möglichkeit und das sogar bei niedrigerem Benzinverbrauch. Höchstgeschwindigkeit wird sich ja aufgrund dessen das der rote Bereich immer noch bei 6500 anfängt nicht ändern, aber deutlich mehr NM und mehr PS, somit einfach ein noch besseren Durchzug.
Hat da wer schon erfahrung?
Gr33tz
McFDragon

• Chiptuning für Mazda 3 1,4i ?? Beitrag #9
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo zusammen!
naja ich weis nicht ob es alles so stimmt mit den Angaben! 1.4 Liter is net grad viel und nur duch Chipen eine mehrleistungung von 13 PS rauszuholen ist schon net schlecht. Meine erfahrungswerte lassen mich das aber anzweifeln!
Also wer sein Auto dort chipen lässt bitte ein Leistungsdiagramm ins Forum reinsetzen. Erscein glaubwürdiger :wink:

• Chiptuning für Mazda 3 1,4i ?? Beitrag #10
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Ich habe das Thema Chiptuning vor ein paar Jahren, damals mit einem Polo 6N 1.6i 75PS, komplett durchgemacht und mich sehr intensiv mit der Materie befasst.

Daher kann ich Euch ganz klar sagen: wenn Ihr keinen Turbo-Motor habt, lasst es sein!

10% Mehrleistung sind durchaus realistisch. Wird mehr versprochen, ist es schlicht unseriös. Wirklich seriöse Firmen optimieren hauptsächlich das Drehmoment und verlagern die Drehmomentkurve nach unten. Leistungssteigerung ist dort nebensächlich.

Auf dem Papier sieht die Mehrleistung dann auch ganz toll aus. Aber: man legt enorm viel Geld für richtig gemachtes Chiptuning hin, was man auch auf den ersten paar Kilometern ein wenig spürt. Aber schon kurz danach merkt man davon nichts mehr und der Wunsch nach mehr Leistung kommt erneut auf.

Nächster Knackpunkt: wer einen chipgetunten Motor nur zurückhaltend nutzt, schadet ihm nicht. Nutzt man die teuer erkaufte Mehrleistung aber aus, geht man an die mechanischen Grenzen des Motors und schadet ihm sehr. Sprich: stärkerer Verschleiß, kürzere Lebensdauer.

Kurz: Chiptuning bringt effektiv sehr wenig, nur auf dem Papier macht es einen Unterschied, aber es kostet viel zu viel. Entweder bleiben lassen oder gleich richtig: scharfe Nockenwelle, polierte Ansaugrohre, Fächerkrümmer, komplette Sportauspuffanlage und (wichtig) auf dem Prüfstand individuell angepasstes Steuerprogramm. Üppigen Inhalt das Bankkontos vorausgesetzt.

Wer den Wunsch nach einem Chiptuning hat, hat schlicht und ergreifend das falsche Auto gekauft. Bei einem 1.4er Motor aber ohnehin vergebene Liebesmüh'

Ich frage mich gerade, wie sich ein M3 1.4 fährt?! Ist das nicht arg wenig? Das Teil ist so groß wie ein 626 GC aber etwas schwerer und der 626 war mit 2.0 Liter Maschine und 101PS gerade mal erträglich motorisiert. Und die alten 323 hatten mit 84 bzw. 88PS bei über 200kg weniger Gewicht immerhin 1.6 Liter Hubraum....

Gruß,
Christian

• Chiptuning für Mazda 3 1,4i ?? Beitrag #11

Piper

Stammgast
Thema:

Chiptuning für Mazda 3 1,4i ??

Chiptuning für Mazda 3 1,4i ?? - Ähnliche Themen

Mazda 3 BP Gebrauchter: Hi, mein 17 Jahre alter VW ist halb tot und wird verkauft. Ich wollte mir ein neues Auto holen und habe ein Auge auf den Mazda geworfen. Bin...
Wartungsplan Mazda 3 BM: Hallo! ich wollte fragen, ob jemand die Wartungspläne für einen Mazda 3 BM 165 PS BJ 2015 zur Hand hat? Entgegen der Recherchen im Forum befinden...
Chiptuning Mazda 3 Skyactiv-G 120: Hallo, ich überlege, meinen Mazda 3 2.0 Skyactiv-G 120 Benziner mit einem Chiptuning zu versehen, nun frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht...
Mazda3 (BL)

TomTom Radio

Mazda3 (BL) TomTom Radio: Hallo ich weiß nicht ob das die richtige Kategorie ist aber ich hätte mal eine Frage Ich fahre einen Mazda 3 BL Baujahr 2011 Und habe jetzt ein...
Mazda 3 BN 2.0 Skyactiv-G 120PS chiptuning: Ich würde gerne mein Auto tunen lassen. Mazda 3 BN 2.0 Skyactiv-G 120PS BJ. 2018. Tuner behauptet, dass man aus diesem Motor leicht 175 PS...

Sucheingaben

kann man einen mazda 3 1.4 chippen

,

chiptuning mazda 3 1.4

,

http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps593-chiptuning-fuer-mazda-3-1-4i.html

,
mazda 3 bk 80 ps leistungssteigerung
Oben