Chiptuning-Erfahrungen

Diskutiere Chiptuning-Erfahrungen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; RaceChip Chiptuning Pro2 Mazda 3 (III/BM) --- Wer hat erste Erfahrungen gemacht?

  1. #1 tramano, 17.10.2014
    tramano

    tramano Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM - G120 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    RaceChip Chiptuning Pro2 Mazda 3 (III/BM) --- Wer hat erste Erfahrungen gemacht?
     
  2. #2 M3BMG120, 17.10.2014
    M3BMG120

    M3BMG120 Stammgast

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Die von Dir genannte Firma scheint wohl nur was für den "Dieselmotor", was den Mazda 3 anbelangt, im Programm zu haben. Du hast aber, laut Deinen Profilangaben, einen Benzinmotor... . Willst Du evtl. umsteigen auf einen Diesel... ?
     
  3. #3 MX-5_Senshu, 17.10.2014
    MX-5_Senshu

    MX-5_Senshu Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC Edition Senshu 26/200
    Zweitwagen:
    Opel Astra J Sports Tourer
    Würde mich auch interessieren, zwar nicht für meinen MX aber für den Zweitwagen
     
  4. Enberg

    Enberg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 210 (1st)
    Die Zusatzmodule gauckeln falsche Werte vor. Es ist immer mal wieder zu lesen, dass Motoren durch sowas abgeraucht sind. Besser ist da eine Kennfeldoptimierung, die individuell angepasst oder für den jeweiligen Motor entwickelt wurde.

    Zum Chiptuning bei Benziner beschleicht mich der Verdacht, dass der TE aus dem G120 einen G165 machen will, oder?

    Da gibt es auch schon Angebote. Ob das aber ohne weiteres geht ist stark umstritten. Am besten macht man sich selber mal ein Bild.

    Hier findest du bspw. ein Angebot für den Benziner.
    Tuning - Chiptuning Fahrzeugdatenbank
     
  5. #5 tramano, 18.10.2014
    tramano

    tramano Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM - G120 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke Euch, insbesondere Enberg für den BHP-Link - sehr interessant!
    Vielleicht stösst ja noch ein BM G-120-Besitzer mit entsprechenden Erfahrungen auf diesen Thread und kann berichten.

    Unsicher bin ich hinsichtlich der Positionierung von Mazda, z.B. verliere ich Garantieansprüche, wenn ein solcher Chip verbaut ist?
    Denke, ich werde meinen fMH einfach mal ansprechen, wie er das sieht.
     
  6. #6 ggy1-freak, 18.10.2014
    ggy1-freak

    ggy1-freak Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 I Diesel ActivePlus
    Natürlich!
     
  7. Enberg

    Enberg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 210 (1st)
    Die Garantie ist natürlich weg, aber die Beweislast, dass ein Chip verbaut wurde - besser gesagt, dass das Steuergerät manipuliert wurde - liegt innerhalb der Garantiezeit bei der Werkstatt. Es gibt da zwar auch noch weitergehende Regelungen, aber dazu kann ich gerade nichts sagen.

    Ich habe mich auch schon lange mit dem Thema beschäftigt und laut Aussage des Tuners meines Vertrauens kann eine Kennfeldoptimierung bei Mazda nicht nachgewiesen werden. Es gibt nichtmals einen Inkrementierungbaustein, der die Softwareänderungen mitzählt. Das ist bei BMW bspw. anders, wo schon das Abklemmen der Batterie aufgezeichnet wird.

    Frag doch vllt. auch mal hier nach.
    MEGA SPEED - Profi-Chiptuning für alle PKW‘s und LKW‘s in Düsseldorf und Umgebung: MEGASPEED
     
  8. #8 Dreamer, 18.10.2014
    Dreamer

    Dreamer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    Mazda3 5-türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    Tipp: abwarten bis der BM MPS auf den Markt kommt. 300 PS sollten ausreichend sein!
     
  9. sejazo

    sejazo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam

    Hast du jetzt schon wo chippen lassen, oder (sorry wenn ich das so schreiben muss) legst du jeden megaspeed ans Herz machst aber selber nix? Dachte dubis da voll dabei?
     
  10. Enberg

    Enberg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 210 (1st)
    Ja, bin dabei, aber bei mir ist leider immernoch die Problematik, dass sich das Steuergerät zwar auslesen, aber nicht beschreiben lässt. Die arbeiten dran, sagen aber auch dass es länger dauern kann. Zwischenzeitlich hab ich noch bei digitec angefragt, da gehts aber auch nicht.
    Ich empfehle megaspeed, da viele meiner bekannten mit ihren Colt Turbos wirklich hervorragende Erfahrungen gemacht haben. Darüberhinaus hab ich auch von "Markenfremden" immer wieder gutes gehört, von daher hab ich da auch klar meine Präferenz für.
     
  11. #11 Martin83, 19.10.2014
    Martin83

    Martin83 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda3 BM, G-120, Center-Licht-Touring-18"
  12. #12 heigöbeia, 20.10.2014
    heigöbeia

    heigöbeia Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    moin an alle
    ich bin in einigen foren der SKN kontakt und würde mich freuen euch helfen zu dürfen...

    ich bin kein mitarbeiter bei skn, aber langjähriger und überzeugter kunde... und freund des chefs

    da ich nicht oft im netz bin würde ich euch anbieten mir eine PN zu senden und dann tauschen wir nummern...denn in 3min tel kann man 100x mehr klären als in 30 mails

    ich kann euch beraten und 25% geben bei interesse
    SKN Tuning ChipTuning EcoTuning Turbo Kompressor MILLTEK Auspuff Fahrwerk Bremse CHIP & ECO


    um es fair für alle zu gestalten biete ich euch:
    einer kommt zu skn...
    bekommt nen sonderpreis
    ne kostenlose vorher/nachhermessung als referenz fürs forum
    und bei nichtgefallen (gabs bisher noch nie!!) geld zurück

    heigö

    ps. habe selbst 5 meiner autos bei den machen lassen und aktuell ca.75 zu skn gebracht
    hier könnt ihr von heigö/heiko lesen

    SKN Tuning ChipTuning EcoTuning Turbo Kompressor MILLTEK Auspuff Fahrwerk Bremse CHIP & ECO
     
  13. #13 Roadpower, 20.10.2014
    Roadpower

    Roadpower Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 BM G165 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    wie sieht es bei sowas mit der Mazda Garantie aus?
     
  14. #14 heigöbeia, 20.10.2014
    heigöbeia

    heigöbeia Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    die geht verloren...
    ist aber nix schlimmes, denn da kann ich aber einiges zu erzählen aus erfahrung
    mehr per PN/tel
    heigö
     
  15. ClausB

    ClausB Stammgast

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda CX-5 Nakama D-150+++
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin Heiko :winke:

    nächstes Jahr ist meiner dran 8)

    Gruß
    Claus
     
  16. #16 heigöbeia, 21.10.2014
    heigöbeia

    heigöbeia Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo claus...
    so klein ist die welt;)

    kannst ja mal die anderen über mich aufklären
    heigö
     
  17. raZr87

    raZr87 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Bin auch am liebäugeln, allerdings will ich nicht das Versuchskaninchen sein :D

    Gibt's denn von SKN irgendwo schon Werte für den G120 ?
    Natürlich reine Kennfeldoptimierung
     
  18. #18 Gast, 21.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2014
    Gast

    Gast Guest

    Es gibt doch einen G165 ? Warum also einen G120 kaufen und diesen dann "tunen" wollen, weil einem die Leistung nicht reicht ? :think:
     
  19. sejazo

    sejazo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam

    Da hast du recht. Den einzigen logischen grund den ich kenne ist, wenn man einen 4 türer hat.
    Oder wie ich den diesel.
     
  20. #20 tramano, 21.10.2014
    tramano

    tramano Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM - G120 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Oder auch weil die Tuning-Wünsche möglicherweise erst 10 Monate nach G120-Kauf aufgekommen sind???

    Übrigens, das heigöbeia-Angebot gilt nur für die SKN-Zentrale in Hannover.
    Da sind in meinem Falle über 700 km zu überbrücken und das Angebot relativiert sich damit wieder...
     
Thema: Chiptuning-Erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bm tuning

    ,
  2. mazda 3 bm chiptuning

    ,
  3. raceship mazda 3 bm 2.2d 2016

    ,
  4. mazda cx 5 tuning,
  5. chiptuning mazda 3 bm,
  6. mazda 3 bm,
  7. d-luft tuning,
  8. mazda 3 chiptuning,
  9. mazda 3 bm motortuning,
  10. darmstädter luft mazda,
  11. Darmstädter luft,
  12. krieger chiptuning erfahrung,
  13. mazda cx 5 chiptuning,
  14. mazda 3 sedan 2017 matrixgrau tuning,
  15. tuning mazda 3 bm,
  16. mazda 6 2.2 skyactiv chiptuning,
  17. d luft,
  18. erfahrungen mit racechip bei mazda3,
  19. mazda 3 2015 chiptuning,
  20. chipprofi neuss erfahrungen,
  21. mazda 3 mps chiptuning,
  22. cx 5 tuning,
  23. mazda 6 gh chiptuning,
  24. http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps65292-chiptuning-erfahrungen.html,
  25. mazda 3 2014 tuning
Die Seite wird geladen...

Chiptuning-Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Mazda2 (DJ) Erfahrungen mit 16-Zoll OZ-Felgen?

    Erfahrungen mit 16-Zoll OZ-Felgen?: Hallo zusammen, seit 4 Wochen besitze ich meinen zweiten neuen Mazda2 in Folge, nachdem ich 7 Jahre mit meinem DE Sports Line (102 PS) sehr...
  2. Achilles reifen Erfahrungen.

    Achilles reifen Erfahrungen.: Hallo zusammen :winke: Ich wollte mir auf meinen Mazda 6 GH neue Felgen mit Bereifung kaufen. Der Händler hat mir ein schönes Angebot gemacht nur...
  3. Mazda6 (GH) Chiptuning Mazda 6 GH 2,2 Diesel

    Chiptuning Mazda 6 GH 2,2 Diesel: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Sofware Optimierung an einem Mazda 6 Gh 2,2l Diesel 129Ps!? Wie verhält sich das Auto nach einer Optimierung? Ich...
  4. Erfahrung Bilstein B8 Dämpfer mit H&R Federn (35mm)

    Erfahrung Bilstein B8 Dämpfer mit H&R Federn (35mm): Hallo Leute, ich möchte in meinem MX5 NB ein Fahrwerk aus Bilstein B8 mit H&R Federn (35mm) verbauen. Zu den H&R Federn tendiere ich, da die...
  5. Mazda 3 BM 2013 Chiptuning

    Mazda 3 BM 2013 Chiptuning: Hallo Mazda Forum, Ich fahre einen Mazda 3 BM 2013 88 KW und würde dort die Leistung trotz Sauger gerne etwas erhöhen. Habe gerade im Internet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden