tramano
Neuling
- Auto
- Mazda 3 BM - G120 AT
- KFZ-Kennzeichen
-
RaceChip Chiptuning Pro2 Mazda 3 (III/BM) --- Wer hat erste Erfahrungen gemacht?
Natürlich!....z.B. verliere ich Garantieansprüche, wenn ein solcher Chip verbaut ist?
Die Garantie ist natürlich weg, aber die Beweislast, dass ein Chip verbaut wurde - besser gesagt, dass das Steuergerät manipuliert wurde - liegt innerhalb der Garantiezeit bei der Werkstatt. Es gibt da zwar auch noch weitergehende Regelungen, aber dazu kann ich gerade nichts sagen.
Ich habe mich auch schon lange mit dem Thema beschäftigt und laut Aussage des Tuners meines Vertrauens kann eine Kennfeldoptimierung bei Mazda nicht nachgewiesen werden. Es gibt nichtmals einen Inkrementierungbaustein, der die Softwareänderungen mitzählt. Das ist bei BMW bspw. anders, wo schon das Abklemmen der Batterie aufgezeichnet wird.
Frag doch vllt. auch mal hier nach.
MEGA SPEED - Profi-Chiptuning für alle PKW‘s und LKW‘s in Düsseldorf und Umgebung: MEGASPEED
Es gibt doch einen G160 ? Warum also einen G120 kaufen und diesen dann "tunen" wollen, weil einem die Leistung nicht reicht ?![]()