Chiptuning-Erfahrungen

Diskutiere Chiptuning-Erfahrungen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; RaceChip Chiptuning Pro2 Mazda 3 (III/BM) --- Wer hat erste Erfahrungen gemacht?

tramano

Neuling
Auto
Mazda 3 BM - G120 AT
KFZ-Kennzeichen
RaceChip Chiptuning Pro2 Mazda 3 (III/BM) --- Wer hat erste Erfahrungen gemacht?

#
schau mal hier: Chiptuning-Erfahrungen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

M3BMG120

Neuling
Die von Dir genannte Firma scheint wohl nur was für den "Dieselmotor", was den Mazda 3 anbelangt, im Programm zu haben. Du hast aber, laut Deinen Profilangaben, einen Benzinmotor... . Willst Du evtl. umsteigen auf einen Diesel... ?

MX-5_Senshu

MX-5_Senshu

Mazda-Forum User
Auto
MX-5 NC Edition Senshu 26/200
Zweitwagen
Opel Astra J Sports Tourer
Würde mich auch interessieren, zwar nicht für meinen MX aber für den Zweitwagen

Enberg

Enberg

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 Skyactiv-D 210 (1st)
Die Zusatzmodule gauckeln falsche Werte vor. Es ist immer mal wieder zu lesen, dass Motoren durch sowas abgeraucht sind. Besser ist da eine Kennfeldoptimierung, die individuell angepasst oder für den jeweiligen Motor entwickelt wurde.

Zum Chiptuning bei Benziner beschleicht mich der Verdacht, dass der TE aus dem G120 einen G165 machen will, oder?

Da gibt es auch schon Angebote. Ob das aber ohne weiteres geht ist stark umstritten. Am besten macht man sich selber mal ein Bild.

Hier findest du bspw. ein Angebot für den Benziner.
Tuning - Chiptuning Fahrzeugdatenbank

tramano

Neuling
Auto
Mazda 3 BM - G120 AT
KFZ-Kennzeichen
Danke Euch, insbesondere Enberg für den BHP-Link - sehr interessant!
Vielleicht stösst ja noch ein BM G-120-Besitzer mit entsprechenden Erfahrungen auf diesen Thread und kann berichten.

Unsicher bin ich hinsichtlich der Positionierung von Mazda, z.B. verliere ich Garantieansprüche, wenn ein solcher Chip verbaut ist?
Denke, ich werde meinen fMH einfach mal ansprechen, wie er das sieht.

Enberg

Enberg

Mazda-Forum User
Auto
Die Garantie ist natürlich weg, aber die Beweislast, dass ein Chip verbaut wurde - besser gesagt, dass das Steuergerät manipuliert wurde - liegt innerhalb der Garantiezeit bei der Werkstatt. Es gibt da zwar auch noch weitergehende Regelungen, aber dazu kann ich gerade nichts sagen.

Ich habe mich auch schon lange mit dem Thema beschäftigt und laut Aussage des Tuners meines Vertrauens kann eine Kennfeldoptimierung bei Mazda nicht nachgewiesen werden. Es gibt nichtmals einen Inkrementierungbaustein, der die Softwareänderungen mitzählt. Das ist bei BMW bspw. anders, wo schon das Abklemmen der Batterie aufgezeichnet wird.

Frag doch vllt. auch mal hier nach.
MEGA SPEED - Profi-Chiptuning für alle PKW‘s und LKW‘s in Düsseldorf und Umgebung: MEGASPEED

Dreamer

Dreamer

Stammgast
Auto
Mazda3 5-Türer, Centerline, Skyactive G-120
KFZ-Kennzeichen
Tipp: abwarten bis der BM MPS auf den Markt kommt. 300 PS sollten ausreichend sein!

sejazo

sejazo

Mazda-Forum User
Auto
3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam
Die Garantie ist natürlich weg, aber die Beweislast, dass ein Chip verbaut wurde - besser gesagt, dass das Steuergerät manipuliert wurde - liegt innerhalb der Garantiezeit bei der Werkstatt. Es gibt da zwar auch noch weitergehende Regelungen, aber dazu kann ich gerade nichts sagen.

Ich habe mich auch schon lange mit dem Thema beschäftigt und laut Aussage des Tuners meines Vertrauens kann eine Kennfeldoptimierung bei Mazda nicht nachgewiesen werden. Es gibt nichtmals einen Inkrementierungbaustein, der die Softwareänderungen mitzählt. Das ist bei BMW bspw. anders, wo schon das Abklemmen der Batterie aufgezeichnet wird.

Frag doch vllt. auch mal hier nach.
MEGA SPEED - Profi-Chiptuning für alle PKW‘s und LKW‘s in Düsseldorf und Umgebung: MEGASPEED

Hast du jetzt schon wo chippen lassen, oder (sorry wenn ich das so schreiben muss) legst du jeden megaspeed ans Herz machst aber selber nix? Dachte dubis da voll dabei?

Enberg

Enberg

Mazda-Forum User
Auto
Ja, bin dabei, aber bei mir ist leider immernoch die Problematik, dass sich das Steuergerät zwar auslesen, aber nicht beschreiben lässt. Die arbeiten dran, sagen aber auch dass es länger dauern kann. Zwischenzeitlich hab ich noch bei digitec angefragt, da gehts aber auch nicht.
Ich empfehle megaspeed, da viele meiner bekannten mit ihren Colt Turbos wirklich hervorragende Erfahrungen gemacht haben. Darüberhinaus hab ich auch von "Markenfremden" immer wieder gutes gehört, von daher hab ich da auch klar meine Präferenz für.

heigöbeia

heigöbeia

Nobody
moin an alle
ich bin in einigen foren der SKN kontakt und würde mich freuen euch helfen zu dürfen...

ich bin kein mitarbeiter bei skn, aber langjähriger und überzeugter kunde... und freund des chefs

da ich nicht oft im netz bin würde ich euch anbieten mir eine PN zu senden und dann tauschen wir nummern...denn in 3min tel kann man 100x mehr klären als in 30 mails

ich kann euch beraten und 25% geben bei interesse
SKN Tuning ChipTuning EcoTuning Turbo Kompressor MILLTEK Auspuff Fahrwerk Bremse CHIP & ECO

um es fair für alle zu gestalten biete ich euch:
einer kommt zu skn...
bekommt nen sonderpreis
ne kostenlose vorher/nachhermessung als referenz fürs forum
und bei nichtgefallen (gabs bisher noch nie!!) geld zurück

heigö

ps. habe selbst 5 meiner autos bei den machen lassen und aktuell ca.75 zu skn gebracht
hier könnt ihr von heigö/heiko lesen

SKN Tuning ChipTuning EcoTuning Turbo Kompressor MILLTEK Auspuff Fahrwerk Bremse CHIP & ECO

Roadpower

Roadpower

Mazda-Forum User
Auto
Mazda3 BM G165 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
wie sieht es bei sowas mit der Mazda Garantie aus?

heigöbeia

heigöbeia

Nobody
die geht verloren...
ist aber nix schlimmes, denn da kann ich aber einiges zu erzählen aus erfahrung
mehr per PN/tel
heigö

heigöbeia

heigöbeia

Nobody
hallo claus...
so klein ist die welt;)

kannst ja mal die anderen über mich aufklären
heigö

raZr87

Neuling
Bin auch am liebäugeln, allerdings will ich nicht das Versuchskaninchen sein :D

Gibt's denn von SKN irgendwo schon Werte für den G120 ?
Natürlich reine Kennfeldoptimierung

Gast

Es gibt doch einen G165 ? Warum also einen G120 kaufen und diesen dann "tunen" wollen, weil einem die Leistung nicht reicht ? :think:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sejazo

sejazo

Mazda-Forum User
Auto
3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam
Es gibt doch einen G160 ? Warum also einen G120 kaufen und diesen dann "tunen" wollen, weil einem die Leistung nicht reicht ? :think:

Da hast du recht. Den einzigen logischen grund den ich kenne ist, wenn man einen 4 türer hat.
Oder wie ich den diesel.

tramano

Neuling
Auto
Mazda 3 BM - G120 AT
KFZ-Kennzeichen
Oder auch weil die Tuning-Wünsche möglicherweise erst 10 Monate nach G120-Kauf aufgekommen sind???

Übrigens, das heigöbeia-Angebot gilt nur für die SKN-Zentrale in Hannover.
Da sind in meinem Falle über 700 km zu überbrücken und das Angebot relativiert sich damit wieder...

Thema:

Chiptuning-Erfahrungen

Chiptuning-Erfahrungen - Ähnliche Themen

Mazda 3 BN 2.0 Skyactiv-G 120PS chiptuning: Ich würde gerne mein Auto tunen lassen. Mazda 3 BN 2.0 Skyactiv-G 120PS BJ. 2018. Tuner behauptet, dass man aus diesem Motor leicht 175 PS...
Chiptuning Mazda 3 Skyactiv-G 120: Hallo, ich überlege, meinen Mazda 3 2.0 Skyactiv-G 120 Benziner mit einem Chiptuning zu versehen, nun frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht...
Originale Leder Sitzbezüge bestellen?: Hallo zusammen, ich habe ein Mazda 3 BJ 2017 (BM) mit Sport Ausstattung, leider auch mit Stoff-Sitzen. gibt es eine Möglichkeit die original...
Mazda 2 DJ SkyActiv-G90 2019 Chiptuning: Hallo miteinander, da ich als Pendler täglich 100km Autobahn fahre, überlege ich, meinen 2019er Mazda 2 DJ mit 90 PS zu chiptunen. Das Thema...
G120 vs G122: Hi, Hat jemand erfahrung wie der neue g122 gegenüber dem g120 ist. Fahre zurzeit den g120 bm und bin sehr zufrieden damit. Wenn ich mir die werte...

Sucheingaben

mazda 3 bm tuning

,

mazda 3 bm chiptuning

,

mazda cx 5 tuning

,
darmstädter luft mazda
, raceship mazda 3 bm 2.2d 2016, mazda 3 bm, chiptuning mazda 3 bm, mazda 3 bm motortuning, d-luft tuning, mazda 3 chiptuning, krieger chiptuning erfahrung, Darmstädter luft, http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps65292-chiptuning-erfahrungen.html, Krieger tuning Erfahrung www.mazda-forum.info, Krieger mazda Erfahrung www.mazda-forum.info, bilder mazda cx 5 weiss, cx 5 tuning, mazda 6 gh chiptuning, mazda 3 2014 tuning, mazda 3 mps chiptuning, tuning mazda 3 bm, chipprofi neuss erfahrungen, mazda 6 2.2 skyactiv chiptuning, d luft, mazda cx 5 chiptuning
Oben