Chiptuning beim MPS BL

Diskutiere Chiptuning beim MPS BL im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hat jemand schon seinen MPS BL Flashen lassen ? Würd gern wissen wie sich das Auswirckt auf die Leistung ??

1. #1 turbo freund, 07.11.2010
    turbo freund

turbo freund Neuling

Auto:
    MAZDA 3 bl MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hat jemand schon seinen MPS BL Flashen lassen ? Würd gern wissen wie sich das Auswirckt auf die Leistung ??

2. #2 MPS-KSI, 08.11.2010
    MPS-KSI

MPS-KSI Mazda-Forum User

Auto:
    M3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Schau mal im MPS-Forum rein, da findest Du unzählige Threads dazu

3. #3 turbo freund, 09.11.2010
    turbo freund

turbo freund Neuling

Auto:
    MAZDA 3 bl MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für den Tip ! Werd ich mal machen mfg TURBO FREUND

4. #4 Nasi Goreng, 11.11.2010
    Nasi Goreng

Nasi Goreng Mazda-Forum User

Auto:
    3 BK 1.6 TOP BJ2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Chiptuning ist nicht zu empfehlen. Ich würde eine Lachgaseinspritzung verbauen.

# Die Leistung steht automatisch bei Vollgas zur Verfügung
    # Einstellbare Leistungssteigerung durch den Einsatz verschiedener Düsen
    # Erheblich größere Leistungssteigerung als mit den üblichen Methoden
    # Garantiert eine Leistungssteigerung von mindestens 20% bei allen Serienmotoren und bis zu 85% bei Rennmotoren
    # Optimale Ergänzung bei schon vorhandenem Tuning
    # Bei konventionellen Tuningmethoden kostet das PS ca 75-150 € ( Chiptuning, scharfe Nockenwellen usw.) Mit Lachgas nicht einmal die Hälfte.
    # keine Probleme mit dem Abgastest
    # Die Mehrleistung entsteht schon im unteren Drehzahlbereich ab 3000 U/min
    # Die Systeme können mit kleinem Kostenaufwand in ein anderes Fahrzeug eingebaut werden:)

5. Fuchur

Fuchur Guest

der beste Tip des Tages :doh:

6. #6 ollotec, 13.11.2010
    ollotec

ollotec Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Am besten ist das mit den Kosten...... Leider hast Du vergessen, das bei Vollast nicht nur Stickstoffoxid, sondern auch Kraftstoff eingespritzt wird, was den Kraftstoffverbrauch bei Vollast überproportional ansteigen läßt. Und irgendwann ist das Lachgas ja auch mal alle und muß neu gekauft werden, was geld kostet. Und was kostet eine Lachgasanlage denn, bis sie im Auto montiert ist, und wer stimmt sie ab? Und zu übersehen ist sie auch nicht im Motorraum und müßte daher eigentlich eingetragen werden, was fast unmöglich ist, oder zumindest für den Tüv abgeklemmt werden. Gasbuddel zudrehen reicht nämlich nicht.
    Chiptuning ist mit Sicherheit die ausgereiftere Tuningmethode, speziell bei Turbofahrzeugen. Bei namenhaften Tunern ist das sogar ziemlich sicher (hängt natürlich von der Fahrweise ab...)
    Lachgas ist ne prima Sache, aber in Deutschland für die Straße total ungeeignet.

7. #7 phil2208, 29.12.2010
    phil2208

phil2208 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZR Exclusive Line:D
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ich ahb mal im Tv gesehen das es lachgaseinspritzungen gibt die ohen probleme eingetragen werden können :D

Thema:

Chiptuning beim MPS BL

Die Seite wird geladen...

Chiptuning beim MPS BL - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  2. 323 (BG) Bremse flötet beim Auslösen

Bremse flötet beim Auslösen: Habe einen 1993 BG Automatik und habe bemerkt, dass die Bremse beim Auslösen kurz leise flötet. Mit flöten meine ich das auch so, es ist kein...
  3. BT 50 kurzzeitiger Leistungsverlust beim fahren

BT 50 kurzzeitiger Leistungsverlust beim fahren: Hallo zusammen habe mit meinem Bt50 Baujahr 2008 2,5l 143 PS 148000km folgendes Problem Beim Fahren bricht die Leistung kurzeitig zusammen so...
  4. Mazda6 (GG/GY) 2,3 Benziner Rasseln beim starten

2,3 Benziner Rasseln beim starten: Grüßt euch, der Mazda 6 2004 2,3 Liter Benziner meines Bruders rasselt beim Kaltstart über gut 30-40 Sekunden. Für mich klingt das sehr eindeutig...
  5. Mazda6 (GJ) Mazda 6 G194: Ruckeln beim Gangwechsel 4->5

Mazda 6 G194: Ruckeln beim Gangwechsel 4->5: Hallo, die Gangwechsel der Automatik bei meinem Auto gehen eigentlich ziemlich flüssig einher. Allerdings ist das Hochschalten vom 4. in den 5....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden