Mazda2 (DE) Chiptuning beim kleinsten

Diskutiere Chiptuning beim kleinsten im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen bin da grade über was gestolpert und zwar Chiptuning bei meinem kleinen mit den wenigsten PS. Dachte das geht nur bei Turbos? :think:

1. #1 Mazdinna2, 02.11.2014
    Mazdinna2

Mazdinna2 Stammgast

Auto:
    Mazda2 DE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    SAAB 931 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen bin da grade über was gestolpert und zwar Chiptuning bei meinem kleinen mit den wenigsten PS. Dachte das geht nur bei Turbos? :think:

2. #2 M3RedGT, 02.11.2014
    M3RedGT

M3RedGT Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Geben tuts as für alles..(wirklich) bringen tuts aber nur was bei Turbos das is richtig. Lass es bleiben.. kost nur Geld und bringt nahezu gar nix.

3. #3 Urumbel, 03.11.2014
    Urumbel

Urumbel Guest

Ich habe da andere Erfahrungen gemacht, aber das wird ja hier angezweifelt.

4. #4 M3RedGT, 03.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2014
    M3RedGT

Auto:
    Liefer Beweise dann kanns keiner anzweifeln

5. bino71

bino71 Guest

...und mit Beweisen sind Dynamometer-Auswertungen von vorher und nachher gemeint.

6. #6 Urumbel, 03.11.2014
    Urumbel

Urumbel Guest

....kann ich nicht. Somit habt ihr wieder Recht. Ich gebe mich geschlagen.

7. #7 Felsensturm, 03.11.2014
    Felsensturm

Felsensturm Neuling

Auto:
    Mazda 6 Kombi Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,
    das bringt doch kaum was,
    wenn nicht alle Teile von Anfang bis Ende darauf abgestimmt sind.
    Kostet es nur Geld und kann Schäden verursachen.

Gruß

8. #8 M3RedGT, 03.11.2014
    M3RedGT

Auto:
    Naja damit da was zu bruch geht beim Sauger muss da schon gröber was schief gehn.

9. Gast

Gast Guest

Was beim Sauger über das Steuergarät realistisch möglich wäre, ist die Anpassung des Zündkennfeldes. Dadurch wird dann Zündzeitpunkt nach früh verschoben. Aber beim "kleinsten M2" reden wir dann von einer reellen Mehrleistung von vielleicht 2-3 PS... von lohnen kann also keine Rede sein ;)

10. #10 Cleffkovic, 06.11.2014
    Cleffkovic

Cleffkovic Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe damals auch damit geliebäugelt,.... Wimmer RST 450€ +11PS und 150Nm statt 137 zumindest bei meinem.....da bekommste auch das was von dir verlangt wird als Beleg: "...und mit Beweisen sind Dynamometer-Auswertungen von vorher und nachher gemeint. "

Ob sich das ganze Gedönse lohnt lassen wir mal offen....

11. #11 Mazdinna2, 09.11.2014
    Mazdinna2

Mazdinna2 Stammgast

Auto:
    Mazda2 DE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    SAAB 931 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    :shock: Habe da was gelesen vom Origami Sondermodell wo die 75PS auf 138PS gebracht wurden!? :think:

12. Gast

Gast Guest

Aber mit Sicherheit nicht durch "Chiptuning" :D

13. #13 heigöbeia, 10.11.2014
    heigöbeia

heigöbeia Neuling

14. bino71

bino71 Guest

Und wo finde ich die vorher/nachher Messung?

15. Gast

Gast Guest

Ja... und du schriebst auch schon mal, dass du der SKN Kontakt bist etc. Wieso also sollte das nicht bei dir ganz toll sein und hunderte PS an Mehrleistung bringen ? ;) ...da wären wir wieder beim Thema Werbung.

Um beim Thema Chiptuning beim Sauger zu bleiben. Wie schon erwähnt, außer der Anpassung von Zündkennfelder ist es nicht möglich eine Mehrleistung bei einem Sauger zu generieren. Mal ausgegangen vom Serienfahrzeug. Werden zB. Nockenwellen geändert, sodass erst mal eine größere Füllung MÖGLICH ist, kann man dahingehend auch die Spritmenge anpassen. Andernfalls.... gibt's nicht.
    Ich meine, wir können hier gerne auf einer fachliche Ebene die Begebenheiten eines Saug- Benziners ausklamüsern. Aber diese " mit Chiptuning 10% mehr Leistung" beim Sauger Sache, geht nur noch auf den Sa** ! mal ganz ehrlich gesprochen.

Es wird aber weiterhin ignorante Menschen geben, für die die Grundsätze der Technik und Physik scheinbar nicht gelten, und es unbedingt ausprobieren wollen. Immerhin wird dieser Kram ja verkauft. Ebenso wie offen Luftfilter, Tuningduftbäume etc etc etc :D

16. #16 heigöbeia, 10.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2014
    heigöbeia

heigöbeia Neuling

17. Enberg

Enberg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 210 (1st)
    Diese Heimlichtuerei alles per PN regeln zu wollen find ich mittlerweile auch schon arg verdächtig. Wahrscheinlich bin ich hier auch nicht der einzige, der mit der Bitte sich mal telefonisch mit deinem "Angebot" auseinanderzusetzen angeschrieben wurde :D

18. #18 heigöbeia, 10.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2014
    heigöbeia

heigöbeia Neuling

ganz einfach:
    weil ich das privat mache und kein geld dafür bekomme, hier zuschreiben
    ich habe auch noch job und familie und somit kann ich hier nicht immer lesen/diskutieren
    habe nur private hilfe/support angeboten

mein angebot habt ihr...nehmt es oder lasst es

heigö

ps. immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die foren/einzelne user reagieren und die entwichklung beeinflussen (positiv UND negativ)
    ;)

pit und clausB aus dem mazda3 und dem RX8 forum kennen mich

19. bino71

bino71 Guest

Ich wüßte nicht, was dagegen spricht 2 Dyno Diagramme hier reinzustellen..."spammen" ist mal ein Ausrede :)

Grundsätzlich gilt: Bild, sonst ist es nur Dampfplauderei...von pn halt ich nix.

20. #20 heigöbeia, 10.11.2014
    heigöbeia

heigöbeia Neuling

Thema:

Chiptuning beim kleinsten

Die Seite wird geladen...

Chiptuning beim kleinsten - Ähnliche Themen

1. 323 (BG) Bremse flötet beim Auslösen

Bremse flötet beim Auslösen: Habe einen 1993 BG Automatik und habe bemerkt, dass die Bremse beim Auslösen kurz leise flötet. Mit flöten meine ich das auch so, es ist kein...
  2. BT 50 kurzzeitiger Leistungsverlust beim fahren

BT 50 kurzzeitiger Leistungsverlust beim fahren: Hallo zusammen habe mit meinem Bt50 Baujahr 2008 2,5l 143 PS 148000km folgendes Problem Beim Fahren bricht die Leistung kurzeitig zusammen so...
  3. Mazda6 (GG/GY) 2,3 Benziner Rasseln beim starten

2,3 Benziner Rasseln beim starten: Grüßt euch, der Mazda 6 2004 2,3 Liter Benziner meines Bruders rasselt beim Kaltstart über gut 30-40 Sekunden. Für mich klingt das sehr eindeutig...
  4. Mazda6 (GJ) Mazda 6 G194: Ruckeln beim Gangwechsel 4->5

Mazda 6 G194: Ruckeln beim Gangwechsel 4->5: Hallo, die Gangwechsel der Automatik bei meinem Auto gehen eigentlich ziemlich flüssig einher. Allerdings ist das Hochschalten vom 4. in den 5....
  5. Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??

Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??: Hallo Forianer Ich bin mit der Serien Anlage in meinem Mazdas nicht ganz zufrieden :( es handelt sich um ein Modell ohne Bose System. I habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden