626 (GF/GW) Chiptuning Alpine

Diskutiere Chiptuning Alpine im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, habe einen Mazda 626 diesel bj 1999 es wurde 2002 ein chiptuning von der Firmal Alpine verbaut irgendwo im Fußraum links...
  • Chiptuning Alpine Beitrag #1

Mazda6261999

Hallo zusammen,
habe einen Mazda 626 diesel bj 1999 es wurde 2002 ein chiptuning von der Firmal Alpine verbaut irgendwo im Fußraum links Beifahrerseite, wurde auch eingetragen es gehen zwei Kabel extern an den spritmengenversteller am Motor, nun ist leider das Steuergerät defekt gegangen.
Kann mir jemand sagen ob es diese Firma noch gibt oder eine Nachfolgefirma die das reparieren kann.
Wie wurdedas eingebaut weiß da irgendjemand was darüber?
Ider kann ich eine alternative verbauen famit er von unten raus wieder mehr power hat. Danke vorab

Beste Grüße

Richie

#
schau mal hier: Chiptuning Alpine. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Chiptuning Alpine Beitrag #3

Mazda6261999

Danke aber wie ist das Angeschlossen mit y Kabel dazwischen zuzüglich der zwei kabel zum Spritmengensensor.
Kann ich auch eine andere qualitative box dafür nehmen.
Wo genau oder wie wurde das eingebaut?

Hat aus den Lüftungsschlitzen geraucht nach Anlasserdefekt hat hochgedret habe dan das Kabel zum Spritmengenventil deaktivieren müssen da er mit dem defekten Gerät nich mehr lief, es fehlt halt von unten raus, wäre Küberl eine Alternative.
Gibt es die Firma Alpine noch oder nachfolger?

Danke vorab

Gruß

Richie

Danke vorab

• Chiptuning Alpine Beitrag #4
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Küberl chip hat mir nie Probleme bereitet, nur wird es wohl kaum noch welche zu kaufen geben, ist ja schon Ewigkeiten her, das die gebaut und gebraucht wurden... Ich habe meinen damals verkauft und kann dir leider nichts anbieten. Ebay suche aktuell auch ohne Ergebnisse.
Vielen Glück!

• Chiptuning Alpine Beitrag #5

Mazda6261999

Recht herzlichen Dank,
Wo ist den der Alpin Steuerchip verbaut und kann den jemand reparieren.
Es gehen zwei kabel zum spritmengenversteller Diesel

Danke vorab
Herzlichst Dieter

Danke vorab

• Chiptuning Alpine Beitrag #6

Mazda6261999

Hallo zusammen hat irgendjemand noch einen Schaltplan oder Anschlußplan
Hallo zusammen,

habe einen Mazda 626 diesel bj 1999 es wurde 2002 ein chiptuning von der Firma Alpine verbaut der leider abgeraucht ist .
Gibt es dies Firma noch und ist das Gerät auch am elektrischen Gaspedal angeschlossen?
Anschlussplan wäre sehr hilfreich.
Was ist der Unterschied von Alpin zu Küberl chiptuningzusatzsteuergerät?
Besten Dank vorab

Beste Grüße
Dieter

Thema:

Chiptuning Alpine

Chiptuning Alpine - Ähnliche Themen

626 (GF/GW) Alpin chipzusatzsteuergerät Schaltplan Anschlußplan: Hallo zusammen hat irgendjemand noch einen Schaltplan oder Anschlußplan von Alpin zusatzsteuergerät chiptuning 626/323 1999 diesel Hallo zusammen...
Oben