Chiptuning 2,0l 145PS Benziner

Diskutiere Chiptuning 2,0l 145PS Benziner im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Tag Leute! Gibt es auf dem Markt Chipsätze für den Mazda5-Benziner?:?: Für den Diesel sind schon welche zu Haben!:!: Schöne Grüße aus...
  • Chiptuning 2,0l 145PS Benziner Beitrag #1
silverstarseato

silverstarseato

Nobody
Auto
2.0 Top Benzin mit Navi DVD
Tag Leute!

Gibt es auf dem Markt Chipsätze für den Mazda5-Benziner?:?:
Für den Diesel sind schon welche zu Haben!:!:

Schöne Grüße aus Hamburg :-D

• Chiptuning 2,0l 145PS Benziner Beitrag #2
alex1982

alex1982

Neuling
Auto
323F BJ DITD
KFZ-Kennzeichen
Könnte sein das es mal welche gibt oder sie bereits erwerblich sind, aber glaubst du das es recht viel bringt? Bei einem Saug - Benziner ohne sonstige Modifikationen?
Sicher, einen Mehrverbrauch wirds dir schon bringen, aber sonst......

mfg alex

• Chiptuning 2,0l 145PS Benziner Beitrag #3

ergo1

Stammgast
Auto
Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
KFZ-Kennzeichen
Tag Leute!

Gibt es auf dem Markt Chipsätze für den Mazda5-Benziner?:?:
Für den Diesel sind schon welche zu Haben!:!:

Schöne Grüße aus Hamburg :-D

das bringt auch nur bei Diesel was, bei Benzinern ist die Ausbeute zu mager.
Zahlt sich nicht aus wegen ein paar PS'erl.

• Chiptuning 2,0l 145PS Benziner Beitrag #4
silverstarseato

silverstarseato

Nobody
Auto
Tag!

Gibt es vielleicht turbokit`s zum einbau ??? oder Ladeluft turbo ???

Ist nur eine Frage von einem unwissendem !!!:)

• Chiptuning 2,0l 145PS Benziner Beitrag #5
Palue

Palue

Mazda-Forum User
Wenn du mehr haben willst ( KMH ) Will dein Fünfer auch mehr haben ( Ltr ) Salü Palü

• Chiptuning 2,0l 145PS Benziner Beitrag #6
silverstarseato

silverstarseato

Nobody
Auto
:)
Danke !!!!
Hab verstanden!
dann lieber weniger(kmh) und weniger (Lt)!!!:-D

• Chiptuning 2,0l 145PS Benziner Beitrag #7
Palue

Palue

Mazda-Forum User
:)
Danke !!!!
Hab verstanden!
dann lieber weniger(kmh) und weniger (Lt)!!!:-D

Nichts zu Danken, :fluester:war ich wieder ein Schelm:p

Dieser Spruch oben, nur in leicht abgeänderter Form ist von einem Kumpel von mir. Irgendwie hat er ja Recht. Bin am Wochenende in Flensburg gewesen. Bei der Heimfahrt hab ich meinem Pferdchen die Sporen gegeben. Von Flensburg nach Hamburg nur Bleifuß? und dann etwas gemächlicher, und nach Hamburg bis zu meinem Nachtquartier bei Cloppenburg, wo es ging wieder Bleifuß.Das waren 330 Km. in 2,5 Stunden. Getankt hab ich 42 Ltr. Da hat mein Gaul 12,5 Ltr. verbraucht. Wenn ich zu Hause normal rumfahre brauche ich zwischen 8 und 8,5 Ltr. Salü Palü

• Chiptuning 2,0l 145PS Benziner Beitrag #8
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
das bringt auch nur bei Diesel was, bei Benzinern ist die Ausbeute zu mager.
Zahlt sich nicht aus wegen ein paar PS'erl.

Einspruch! Das stimmt so nicht.

Mit Diesel oder Benziner hat das nichts zu tun. Die Frage ist, ob Sauger oder zwangsbeatmet.

Bei einem Saugmotor (also z.B. dem 2.0 Liter Benziner) kann man realistisch max. 10% Mehrleistung herausholen. Das mag auf dem Papier noch toll aussehen, in der Praxis merkt man davon recht wenig - außer dem geräumigen Loch in der Geldbörse.

Anders bei einem zwangsbeatmeten (aufgeladenen) Motor, wie es der 2.0 Liter Turbo-Diesel ist. Dort sind 30 bis 40% Mehrleistung und ordentlich mehr Drehmoment kein Problem.

Die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit kann aber sehr darunter leiden, wenn man einen Chip von der Stange nimmt. Insbesondere bei Mazda-Motoren, die schon ab Werk für starke Streuung nach oben bekannt sind und das vorgefertigte Steuerprogramm dann kaum mehr sinnvoll funktioniert. Daher unbedingt nur und ohne wenn und aber ein individuell auf dem Prüfstand angepasstes Steuerprogramm "einpflanzen" lassen. Allerdings kann das dann auch schon mal einen geringen vierstelligen Betrag verschlingen.

Gruß,
Christian

• Chiptuning 2,0l 145PS Benziner Beitrag #9
jacko

jacko

Neuling
Auto
MX-5 Miracle 1.9l
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 6MPS / RX-8 Kuro
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Du kannst bgei der Firma PPC von nem Experten dedine Software individuell einstellen lassen den die Firma alle sechs wochen aus England herfliegen läßt das ist nichts von der Stange Tel.070237433392 gas ist auf wunsch mit Garantie

Thema:

Chiptuning 2,0l 145PS Benziner

Chiptuning 2,0l 145PS Benziner - Ähnliche Themen

626 (GF/GW)

Chiptuning Alpine

626 (GF/GW) Chiptuning Alpine: Hallo zusammen, habe einen Mazda 626 diesel bj 1999 es wurde 2002 ein chiptuning von der Firmal Alpine verbaut irgendwo im Fußraum links...
Diesel im Motoröl: Hallöchen, Ich hab da mal ne Frage 😅😄. Also, habe das Motoröl bei meinem Mazda 3 BL Diesel 2.2 MZR CD tauschen lassen, weil aufgefallen war...
Mazda6 (GJ) Mazda 6 GJ 2,5 Liter Benziner (Sportsline Plus), was beachten, Meinungen?: Hallo zusammen, wir fahren seit 2016 einen Mazda 3 BK mit der 1,6 Liter Maschine und Active Ausstattung (EZ 6/2016), weil unser damaliger Lantis...
[CX30] Automatikgetriebe: Da gerade der CX30 scheinbar recht häufig mit Automatik-Getriebe gekauft wird, eröffne ich dazu dieses spezielle Thema: Mazda...
Kupplung rutscht durch, Mazda 5 CR Bj. 2010, 2.0 Benziner: Hallo, ich habe einen Mazda 5 CR Bj. 2010, 2.0 Benziner mit ca. 135tkm. Seid ein paar Tagen rutscht die Kupplung durch. Folgendes Verhalten. 1...

Sucheingaben

mazda 5 chiptuning benziner

,

mazda 5 motortuning benziner

,

mazda 5 2.0 benzin chip tuning

,
mazda 5 benziner tuning
, mazda 5 cr19 chiptuning max.leistung, Mazda 5 2.0 chip, mazda 5 2.0 tuning, mazda 5 2.0 145 ps motor, leistungssteigerung benziner, mazda 5 2.0 benzin chip, mazda 6 2.0 145ps chiptuning, mazda 5 benzin chiptuning, mazda 5 2.0 benzin chiptuning, mazda 5 2.0 benzin leistungssteigerung, sind die mazda benziner sauger oder turbo aufgeladen, mazda 5 benziner motortuning, mazda 5 2.0 benzin chiptuning forum, chiptuning mazda 5 benziner, chiptuning mazda 5 benzin, mazda 5 cr1 chiptuning bringt das beim benziner was, softwareoptimierung mazda 5 Benzin, chiptuning mazda 6 2.0 benziner, tuning mazda 5 2.0, software tuning für mazda 5
Oben