Chiptuning 2,0l 145PS Benziner

Diskutiere Chiptuning 2,0l 145PS Benziner im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Tag Leute! Gibt es auf dem Markt Chipsätze für den Mazda5-Benziner?:?: Für den Diesel sind schon welche zu Haben!:!: Schöne Grüße aus...

1. #1 silverstarseato, 08.06.2007
    silverstarseato

silverstarseato Neuling

Auto:
    2.0 Top Benzin mit Navi DVD
    Tag Leute!

Gibt es auf dem Markt Chipsätze für den Mazda5-Benziner?:?:
    Für den Diesel sind schon welche zu Haben!:!:

Schöne Grüße aus Hamburg :-D

2. #2 alex1982, 08.06.2007
    alex1982

alex1982 Stammgast

Auto:
    323F BJ DITD
    KFZ-Kennzeichen:
    Könnte sein das es mal welche gibt oder sie bereits erwerblich sind, aber glaubst du das es recht viel bringt? Bei einem Saug - Benziner ohne sonstige Modifikationen?
    Sicher, einen Mehrverbrauch wirds dir schon bringen, aber sonst......

mfg alex

3. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    das bringt auch nur bei Diesel was, bei Benzinern ist die Ausbeute zu mager.
    Zahlt sich nicht aus wegen ein paar PS'erl.

4. #4 silverstarseato, 11.06.2007
    silverstarseato

silverstarseato Neuling

Auto:
    Tag!

Gibt es vielleicht turbokit`s zum einbau ??? oder Ladeluft turbo ???

Ist nur eine Frage von einem unwissendem !!!:)

5. Palue

Palue Mazda-Forum Profi

Wenn du mehr haben willst ( KMH ) Will dein Fünfer auch mehr haben ( Ltr ) Salü Palü

6. #6 silverstarseato, 20.06.2007
    silverstarseato

silverstarseato Neuling

Auto:
    :)
    Danke !!!!
    Hab verstanden!
    dann lieber weniger(kmh) und weniger (Lt)!!!:-D

7. Palue

Palue Mazda-Forum Profi

Nichts zu Danken, :fluester:war ich wieder ein Schelm:p

Dieser Spruch oben, nur in leicht abgeänderter Form ist von einem Kumpel von mir. Irgendwie hat er ja Recht. Bin am Wochenende in Flensburg gewesen. Bei der Heimfahrt hab ich meinem Pferdchen die Sporen gegeben. Von Flensburg nach Hamburg nur Bleifuß? und dann etwas gemächlicher, und nach Hamburg bis zu meinem Nachtquartier bei Cloppenburg, wo es ging wieder Bleifuß.Das waren 330 Km. in 2,5 Stunden. Getankt hab ich 42 Ltr. Da hat mein Gaul 12,5 Ltr. verbraucht. Wenn ich zu Hause normal rumfahre brauche ich zwischen 8 und 8,5 Ltr. Salü Palü

8. #8 wirthensohn, 20.06.2007
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Einspruch! Das stimmt so nicht.

Mit Diesel oder Benziner hat das nichts zu tun. Die Frage ist, ob Sauger oder zwangsbeatmet.

Bei einem Saugmotor (also z.B. dem 2.0 Liter Benziner) kann man realistisch max. 10% Mehrleistung herausholen. Das mag auf dem Papier noch toll aussehen, in der Praxis merkt man davon recht wenig - außer dem geräumigen Loch in der Geldbörse.

Anders bei einem zwangsbeatmeten (aufgeladenen) Motor, wie es der 2.0 Liter Turbo-Diesel ist. Dort sind 30 bis 40% Mehrleistung und ordentlich mehr Drehmoment kein Problem.

Die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit kann aber sehr darunter leiden, wenn man einen Chip von der Stange nimmt. Insbesondere bei Mazda-Motoren, die schon ab Werk für starke Streuung nach oben bekannt sind und das vorgefertigte Steuerprogramm dann kaum mehr sinnvoll funktioniert. Daher unbedingt nur und ohne wenn und aber ein individuell auf dem Prüfstand angepasstes Steuerprogramm "einpflanzen" lassen. Allerdings kann das dann auch schon mal einen geringen vierstelligen Betrag verschlingen.

Gruß,
    Christian

9. jacko

jacko Stammgast

Auto:
    MX-5 Miracle 1.9l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6MPS / RX-8 Kuro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Du kannst bgei der Firma PPC von nem Experten dedine Software individuell einstellen lassen den die Firma alle sechs wochen aus England herfliegen läßt das ist nichts von der Stange Tel.070237433392 gas ist auf wunsch mit Garantie

Thema: Chiptuning 2,0l 145PS Benziner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 chiptuning benziner

,
  2. mazda 5 motortuning benziner

,
  3. mazda 5 2.0 benzin chip tuning

,
  4. mazda 5 benziner tuning,
  5. mazda 5 2.0 145 ps motor,
  6. leistungssteigerung benziner,
  7. mazda 5 2.0 benzin chip,
  8. mazda 6 2.0 145ps chiptuning,
  9. mazda 5 benzin chiptuning,
  10. mazda 5 2.0 benzin chiptuning,
  11. mazda 5 2.0 benzin leistungssteigerung,
  12. sind die mazda benziner sauger oder turbo aufgeladen,
  13. chiptuning mazda 6 2.0 benziner,
  14. software tuning für mazda 5,
  15. mazda 5 cr1 chiptuning bringt das beim benziner was,
  16. softwareoptimierung mazda 5 Benzin,
  17. mazda 5 benziner motortuning,
  18. mazda 5 2.0 benzin chiptuning forum,
  19. chiptuning mazda 5 benzin,
  20. tuning mazda 5 2.0,
  21. chiptuning mazda 5 benziner
Die Seite wird geladen...

Chiptuning 2,0l 145PS Benziner - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  2. Mazda2 (DJ) Chiptuning

Chiptuning: Da die 75 PS beim überholen doch ein wenig schwach sind überlege ich ein Chiptuning. Bringt das wirklich was?? Gibt es hier schon erfahrungen?
  3. Mazda5 (CW) Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik

Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik: Hallo liebe Community, auf der Suche nach einer neuen gebrauchten Familienkutsche bin ich beim Mazda5 CW (pre Facelift) hängengeblieben....
  4. Bordhandbuch für Mazda 5 aus 2009 Benziner 2ltr.

Bordhandbuch für Mazda 5 aus 2009 Benziner 2ltr.: Werte Fan-Gemeinschaft Suche für meinen Mazda 5 aus 2009 2,0 Ltr. das Bedienungshandbuch. Habe mir einen Mazda 5 2,0 ltr, aus 2009 besorgt leider...
  5. Kein TUEV/COC Dokument MAZDA BONGO FRIENDEE 2003 Benziner Campervan

Kein TUEV/COC Dokument MAZDA BONGO FRIENDEE 2003 Benziner Campervan: Hallo, wir haben nach unserem Aufenthalt in UK einen Mazda Bongo Friendee BJ 2003 Benziner Campervan mit nach Deutschland gebracht und wuerden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden