Chip Tuning

Diskutiere Chip Tuning im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; hallo bin seit ein paar monaten mazda fahrer und mochte gerne wissen wo ich einen chip einbauen kann fur mein 323F V6
  • Chip Tuning Beitrag #1

lee84

hallo
bin seit ein paar monaten mazda fahrer und mochte gerne wissen wo ich einen chip einbauen kann fur mein 323F V6

#
schau mal hier: Chip Tuning. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Chip Tuning Beitrag #2

Flohfix

Neuling
Auto
Mazda MX5 NB 1,9
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Audi A4 TDI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Chip bei einem Sauger macht nicht wirklich Sinn

• Chip Tuning Beitrag #3
Jojo81

Jojo81

Stammgast
wo? im steuergerät natürlich. bezweifle aber, dass das viel bringt bei deinem, falls es überhaupt gute angepasste chips gibt für den wagen.
da gibts bessere methoden, dem motor mehr leistung einzuhauchen

• Chip Tuning Beitrag #5
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

Was hat das mit dem Sauger eigentlich für eine bedeutung?

ein Sauger muss sich seine Luft allein ansaugen. Im Gegensatz zu einem Turbo- oder Kompressormotor: der wird zwangsbeatmet (eben durch den Turbo bzw. Kompressor)

und da wären wir auch schon bei der besten Tuningmöglichkeit überhaupt :)

Alternativ könnte man auch den Hubraum vergrößern, andere Nockenwelle verbauen, alle beweglichen Teile durch leichtere ersetzen...

Bis denne

Daniel

• Chip Tuning Beitrag #6

Thomas E.

Saugertuning

bringt nix mit Chip habe ich mal probiert, ausser vielleicht höheren Spritverbrauch keine Wirkung.

Wenn du Sauger umbauen willst ist Riesen aufwand da die ganze Abstimmung durcheinander kommt, Nockenwelle, Fächerkrümmer, Pleuel feinwiegen, Kolben bearbeiten und abwiegen etc. das muss dann alles wieder zusammenpassen ist nicht so einfach und kost VIEL Geld da kannst du dir eine grösseres Auto für Kaufen.

• Chip Tuning Beitrag #7
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
Es gibt nen Tuner (name steht in irgend einem treath) die extra für dein Fahrzeug (Motor) ihr Chip Tuning anfertigen, wo du sicher sein kannst das dein Motor das 1. aushällt 2. wirklich mehr leistung bringt (15-20ps) 3. und kein pfusch ist...

aber ob sich das bei preisen von jenseits der 500€ marke lohnt ist eine andere sache ;)

• Chip Tuning Beitrag #8
Cupra

Cupra

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 MPS
Zweitwagen
SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
Kommt auch drauf an... also bei einem V6 wennd er brauchbar Hubraum hat, dann kann sich das durchaus auch lohnen ;) Für ne kleine Luftpumpe isses aber sinnlos ;)

• Chip Tuning Beitrag #9
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
verschoben

• Chip Tuning Beitrag #10
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
ich hab damals auch für meinen 323P wegen mehr PS angefragt und mir wurde abgeraten... mein Mechaniker sagte was von 2.000€ für vielleicht 20-40PS oder das doppelte für nen Turbolader und soviel war mein Auto nicht mal mehr wert :|

Chips gibts zwar schon die bringen aber ned wirklich was und du bekommst sie auch ned legal eingebaut, zumindest ned in ÖS...

MFG
Hagen

• Chip Tuning Beitrag #11
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda RX-8 Challenge
name steht in irgend einem treath

treath? noch nie gehört...ich denke, du hast da bissl was falsch geschrieben ;)

thread: faden
threat: drohung
=> dein treath könnte also eine fadenscheinige drohung sein :megalach:

zum thema:
wie nicht legal so ein chip? wieso gibts das zeug dann? :think: versteh ich nicht....
kann mir bitte jemand erklären, was es damit auf sich hat?

thx, Lavender

• Chip Tuning Beitrag #12
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
weiß auch ned ganeu wieso mir wurde nur gesagt ein Chip Tuning für einen Benziner sei in ÖS nicht Legal und wird deshabl nicht eingetragen und bei einer Prüfung gibst deswegen den Schein ab :(

• Chip Tuning Beitrag #13
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
@lavender Sehr Sinvoller Beitrag von deiner Seite ;) *RESPEKT*

Hilf doch liber denn Leuten hier stadt meine Rechtszchreibföhler zu korridieren

;) (net bös gmeint)

Chips sindin jeder hinsicht legal, (jetzt kommt das bekannte solange), solange sie von einer fachwerkstatt und TÜV abgesegnet sind ;)

• Chip Tuning Beitrag #14

Piper

Stammgast
Ich werde meinen Mazda 3 Diesel auch Chippen denk ich...mal schauen ;)

• Chip Tuning Beitrag #15

Mad-Max

Einsteiger
Auto
Mazda MX6 2.5L V6 24V
KFZ-Kennzeichen
Chips sindin jeder hinsicht legal, (jetzt kommt das bekannte solange), solange sie von einer fachwerkstatt und TÜV abgesegnet sind ;)

Legal nur, wenn abgenommen&eingetragen und bei der Versicherung gemeldet, sonst riskiert man seinen Versicherungsschutz! Nur mal so nebenbei erwähnt...

mfg

• Chip Tuning Beitrag #16
jacko

jacko

Neuling
Auto
MX-5 Miracle 1.9l
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 6MPS / RX-8 Kuro
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Chip Individuell

wenn du was feines willst was leistung bringt ohne das dein Wagen abkackt gibt es ne möglichkeit der kommt alle zwei mon. aus Englang der stellt das Individuell ein kostet aber mind. 1300Euro!

Thema:

Chip Tuning

Chip Tuning - Ähnliche Themen

Zu viel Power ?!?! 1.6 MZ-CD 109: Guten Tag liebe Community, Ich habe hier vor ein paar Monaten ein bisschen Hilfe von euch bekommen, woher mein Leistungsverlust kommen könnte...
626 (GF/GW)

Motor

626 (GF/GW) Motor: Hallo Bin neu neu hier und habe gleich 2 Fragen in die Runde hier. Mazda 626 BJ 2001 2,00 L Motorcode FS Möchte gerne wissen wo die...
Mazda 6 Sky Activ D 150Ps mit 150000 km kaufen?: Hallo,ich bin noch nie einen Mazda gefahren,möchte mir jetzt aber gern einen kaufen und hätte gern ein paar Erfahrungswerte von euch, da das...
Mazda MX 5 Performance und Body Tuning - wo anfgangen was beachten ?: Hallo, derzeit fahre ich einen Mazda MX 5 ND im leasing und ich liebe das auto. Die alten Modelle gefallen mir auch sehr gut und ich möchte mich...
Hallo: Wollte gern mal an alle hier im Forum Hallo sagen, habe mich soeben angemeldet. Ich fahre schon seit 2004 Mazda (Mazda6 und CX5) und bin nach wie...
Oben