Chip Tuning

Diskutiere Chip Tuning im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo mal wieder, Ich suche für meinen 3´er BL 2,0L DISI ein Chip Tuning mit Plug´n PLay System. Finde allerdings hier in Such Funktion nur...

1. #1 ryan cooper, 31.05.2010
    ryan cooper

ryan cooper Mazda-Forum User

Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo mal wieder,

Ich suche für meinen 3´er BL 2,0L DISI ein Chip Tuning mit Plug´n PLay System.

Finde allerdings hier in Such Funktion nur zeug´s für Diesel und auch so im WWW nur anbieter für Diesel Motoren.

Ich hoffe das da jemand zufällig ne Firma an der Hand hat oder was weiß

2. #2 Kintaro07, 31.05.2010
    Kintaro07

Kintaro07 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6GY SportKombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Bike :-)
    ich bin auch gerade auf der such. ich muss jetzt mal meine fahrzeugdaten durch geben und bekomm dann ein angebot :)

3. #3 nathan_se, 31.05.2010
    nathan_se

nathan_se Mazda-Forum User

Auto:
    CX-5 Center-Line, FWD, 2.0 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta Sport 1.6 TDCi, Audi 200 Turbo (1983)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Was daran liegt, dass "Chiptuning" i.d.R. nur bei aufgeladenen Motoren (Turbo, Kompressor) spürbar was bringt. Und die Aufladung ist nunmal insbesondere bei den Dieseln Standard.

Davon abgesehen: Für deinen grade erst erschienenen Motor, der noch dazu bisher nur in sehr geringen Stückzahlen verkauft wurde, wirst du auch aus diesem Grund so schnell nichts finden. Vermutlich wird das nie was (was aber auch nicht weiter schlimm ist, da es eben - wie gesagt - eh kaum was bis nix bringen würde).

4. #4 ryan cooper, 31.05.2010
    ryan cooper

Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Du musst Positiv denken !!! hatte bei meinem alten auto ( auch ein Benziner ) auch ein Chip drinne, und den hat man gemerkt! mit 8 -15 % ist des doch in ordnung.

Ich weiß scho das ich da keine 30% rausholen kann wie bei diesel/turbo motoren.

Noch dazu ist doch ein Fprum dafür da! Das man sich mit Leuten austauschen kann und nicht dafür eine reingedrückt zu bekommen und entmutigt zu werden8)

5. #5 Kintaro1, 31.05.2010
    Kintaro1

Kintaro1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    Hallo! Kann jetzt nur für den M3 BK 2Liter sprechen :
    Bin seit Wochen an diesem Thema dran (siehe auch preformance Tuning), das Hauptproblem ist der Krümmer Kat. Motor muss Atmen können und dann Chippen. Dann geht was...Mfg

6. #6 nathan_se, 31.05.2010
    nathan_se

nathan_se Mazda-Forum User

Auto:
    CX-5 Center-Line, FWD, 2.0 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta Sport 1.6 TDCi, Audi 200 Turbo (1983)
    Ich bin nur realistisch! Ich denk mir das ja nicht aus, um irgendwen zu enttäuschen. Das sind einfach die Fakten.

7. #7 BlackM3, 01.06.2010
    BlackM3

BlackM3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2,2MZR 185PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Integra Type R
    Bei einem Saugermotor sind mit einem Chip, ohne andere Modifikationen wie zb. Krümmer, Kat, Catback usw. nicht wirklich eine spürbare mehrletstung drin.
    Das ist so und bleibt so.
    Wenn man wirklich eine mehrleistung will, müssen Nockenwellen usw. gemacht werden, und dann richtig progeammiert werden. Habe mich 6 Jahre damit befast bei meinem Honda und auch andere.
    Eine anständige Abgasanlage bringt da schon einiges mehr. Also mit Krümmer und Kat kann eine Mehrleistung von bis zu 20 PS ereicht werden. Wenn dann noch zb eine Invidia Catback montiert wird können warscheinlich nochmals ca 4-6 Ps rausheholt werden.
    Zudem darf nie ein Quertopf verwendet werden, der frist dir gerade wieder 10 PS.

Die mehrleistung die du durch einen Chip rausholt ist rine Psychoplogisch, aber nicht wirklich messbar, bis auf ev 2-3 ps.

Will dir keine reinhaun sondern dir helfen. Denn dafür ist ein Forum ebenfalls da.

8. #8 Nils200, 01.06.2010
    Nils200

Nils200 Mazda-Forum Profi

Leistungstuning ist eh so eine Sache, ich fange dann an zu tunen wenn ich mir bereits die Größte Grundmotoriesierung gekauft habe, alles andere ist irgendwie nen Witz ;).

Das Geld was man für eine Abgasanlage ausgibt wenns gescheit werden soll und chip und den ganzen bla bla blub, dafür bekommt man dann auch direkt einen MPS und da muss man sich auch nicht mit irgendwelchen fraglichen KAT`s und ect. rumschlagen und auch noch den ganzen Shit eintragen lassen.

Und für schönes sprinten in der Stadt und auf der Bahnt tut es auch der Diesel.

Der 2 Liter Benziner ist ein schönes ruhiges Auto, aber nicht mehr und nicht weniger ;-)! Ich trauer auch meinem 2,5 Liter V6 Mx6 hinterher denn an den fahrspaß kommt der Mazda 3 beim weiten nicht dran, mal abgesehen vom MPS ;)

9. #9 BlackM3, 01.06.2010
    BlackM3

BlackM3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2,2MZR 185PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Integra Type R
    Bin auch der meinung. Besser gleich den MPS oder den 185ps diesel kaufen. Zb. Liegen beim Diesel mit dem Chip zwischen 205 und 220 ps und zwischen 430 und 475 nm an. dann gehts ordentlich ab, und der verbrauch wird ev auch noch um einen halben liter gesenkt.
    Das kostet so um die 1300 Franken.

Beim MPS werden die Daten auch entsprechen erhöt für wohl den änlichen Preis.

Beim 2 liter wenn so um die +20ps wilst musst sicherlich mit 2000-3000 Franken rechnen. Und der verbrach sinkt nicht.

Sorry, rechne in Franken, müsst halt in Spielgeld umrechnen :)

10. #10 matthias76, 01.06.2010
    matthias76

matthias76 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL Sport - 1,6l - Active Plus - Navi Xenon
    KFZ-Kennzeichen:
    Genauso ist es. Geldschneiderei ist das.
    Lieber in das Styling des Autos investieren, oder ne gut klingende Auspuffanlage !!

11. #11 Kintaro1, 01.06.2010
    Kintaro1

Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    Muss da noch mal was zu schreiben.
    Den 2Liter mit einem Diesel oder MPS Motor zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen. Und hilft dem ryan cooper nicht wirklich weiter. Nach meiner Meinung und Nachforschungen, wenn man sowas vorhat, muss man sich mit mehreren Fahrer/Leuten zusammen tun, um an eine Firma heranzutreten um Sachen in Auftrag zu geben und dann einen guten Preis zu bekommen. Zur Info: Krümmer hier in Deutschland zwischen 1000-1300euro + Tüv. Ist meiner Meinung nach zu viel Geld, weil Turbokrümmer für MPS gibst schon für 600euro. Und den Motor aufmachen und Veränderungen vornehmen macht keinen Sinn, weil man dann in Steuergerät eingreifen muss und wie wir alle wissen, ist es nicht Bosch sondern Denso. Habe gehört, es gibt 2 Leute in Deutschland die in das Gerät reinkommen, die sich das aber auch teuer bezahlen lassen. Deswegen bin ich nach wie vor der Meinung, das wir nur eine Chance haben, wenn man sich zusammen tut. Mfg

12. #12 Kintaro07, 01.06.2010
    Kintaro07

Kintaro07 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6GY SportKombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Bike :-)
    also wenn da welche dabei sein wollen ich bin dabei!;)

13. #13 matthias76, 01.06.2010
    matthias76

matthias76 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL Sport - 1,6l - Active Plus - Navi Xenon
    KFZ-Kennzeichen:
    Wichtig ist auch was dann mit der erloschenen Garantie passiert !?
    Oft übernehmen die Chiptuner das !?
    Oder wie ist das geregelt.

Bei Diesel, wo ja ein deutlicher Leistungszusatz zu verzeichnen ist, muß dann auch oft die Bremse modifiziert werden .

Gleich ein Auto mit genügend Leistung kaufen und fertig.

14. #14 ryan cooper, 01.06.2010
    ryan cooper

Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Servus, natürlich will ich nicht nur nen Chip haben!!!
    Habe mir vor 2 wochen eine komplette Exhaust anlage von HKS bestellt.

Hier ein Link von YT bei einem BK Model.
    YouTube - Mazda 3 HKS Exhaust

Jetzt werden einige denken der Vollidiot das bekommt der niemals eingetragen ... ich sag euch was, erlaubt ist was gefällt.

Und wenn ich dann noch ein Hersteller find der Nockenwellen und oder andere Hydros herstellt. Dann hab ich das was ich will.:-D

15. #15 Kintaro1, 01.06.2010
    Kintaro1

Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    Hallo Kintaro07! Zwei Fahrzeuge, viel zu wenig. Müssen wir noch dran arbeiten!!Behalte das aber im Hinterkopf.
    matthias76! Garantie bei Chiptuning bei guten Firmen gegen Aufpreis möglich.
    ryan cooper! Ich weiss nicht wie es beim BL ist, aber beim BK Gruppe A Auspuff, bis vor dem 2.Kat, und dann gehts nicht weiter. Wenn du Motor aufmachen willst, muss der hinterher auf Rolle abgestimmt werden(sehr teuer). Bitte lese "mindestens 180Ps aus 2Liter BK" bei PreformanceTuning. Mfg

16. #16 Gast28213, 02.06.2010
    Gast28213

Gast28213 Guest

..und ich sage Dir: erlaubt ist, was dem TÜV gefällt.

17. #17 Rudi aG, 02.06.2010
    Rudi aG

Rudi aG Neuling

Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 185 PS
  18. #18 numen110, 09.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2010
    numen110

numen110 Einsteiger

hallo ,
    Ich kann euch eventuell weiter helfen ,ich vertreibe ein Gerät das New Genius touch Map heißt ,es ist vor etwa 3 Monate in Italien entwickelt worden
    es Funzt über OBD2 ( Auslesen zum Server senden etwa 45min. warten dann den Getunten File draufsenden fertig )Es kann Autos ,Motorräder ,LKW und Wihnmobile Tunen!! bei Interesse bitte
    http://www.digaconsult.it/cs_german/ger-index.html
    mserrone@t-online.de
    das Gerät kostet 3800€ dazu gibt es ein Koffer mit sämtliche Stecker eine Software( mit 2 Jahre Aktualisierung und Update ) und 10 Files dazu also Praktisch ist das Gerät fast umsonst
    ciao Numen

19. #19 BenWish, 09.06.2010
    BenWish

BenWish Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    Wow...neu angemeldet, erster Beitrag, eine Augenweide zu lesen und für 3800€ fast geschenkt.

Hier, ich nehme 5! 8)

20. Lobo82

Lobo82 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 2.0 MZR DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    N Kumpel hat an seinem M6 Diesel sich n Chip eingebaut und nach n 1/4 Jahr war das Abgas sensor dicht ( oder so ähnlich ). Das teil ausgebaut und in ein Ultraschallbad und es ging wieder. Aber seit dem hört sich der 6er nimmer so schön an.

Ich persönlich bin der Meinung das die von mazda schon alles möglich aus den Motor holen ohne das die langlebigkeit darunter leidet. wenn ich mehr wums haben möchte hol ich mir n größeren und behalte die garantie.

Thema: Chip Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2.0 disi chip

,
  2. mazda 2.0 disi tuning forum

,
  3. mazda 2.0 disi tuning

,
  4. mazda 3 disi 2.0 tuning,
  5. mazda 3 bl 2.0 disi sportauspuff,
  6. mazda 3 2.0 mzr disi tuning,
  7. mazda 3 151 ps chip,
  8. chiptuning mazda 3 2.0 disi,
  9. mazda 3 disi 151ps chip tuning,
  10. mazda 6 sport 2.0 mzr disi motortuning,
  11. http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps34684-chip-tuning-4.html,
  12. mazda 3 2.2 mzr-cd tuning www.mazda-forum.info
Die Seite wird geladen...

Chip Tuning - Ähnliche Themen

1. 323 (BA) Ich suche tuning teile

Ich suche tuning teile: Hallo ich habe ein Mazda 323 ba s von 1996 ich suche tuning teile dafür weiß jemand nach was ich schauen muss oder ob das Auto unter was anderem...
  2. 323 (BJ/BJD) Optisches Tuning

Optisches Tuning: Moin moin, Ich möchte meinen 323f bj Baujahr 2002 (Facelift) etwas optisch verfeinern. Jetzt habe ich die Stoßstangen vom Protegé gesehen und...
  3. BM/BN G120/G165/Chip Verbrauch

BM/BN G120/G165/Chip Verbrauch: Hallo Leute, Ich weiß es gibt schon einige "Verbrauchsbeiträge" , jedoch will ich meinen G120 freischalten lassen und er wird dann evtl 170-180...
  4. 2,2 diesel 110kw 2019 tuning

2,2 diesel 110kw 2019 tuning: hallo allseits gibt es für die neueste Version dieses Motors (2,2 Diesel, 110kw 2019!!! mit Adblue) die Möglichkeit von OBT?
  5. Mazda Tuning

Mazda Tuning: Hallo zusammen Weiss jemand woher ich eine Domstrebe für meinen Mazda 2 dj herbekomme?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden