Chip-tuning für 6MPS- weniger verbrauch bei höherer PS zahl????

Diskutiere Chip-tuning für 6MPS- weniger verbrauch bei höherer PS zahl???? im Mazda 6 MPS Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, hab mich mit freunden informiert ob den 6 mps schippen kann, und was sich dadurch ändert???? es gibt mitlerweile chip tuning auf 310ps......

1. #1 Bad Boy Romeo, 04.04.2007
    Bad Boy Romeo

Bad Boy Romeo Stammgast

Hallo, hab mich mit freunden informiert ob den 6 mps schippen kann, und was sich dadurch ändert???? es gibt mitlerweile chip tuning auf 310ps...
    Meine frage ist der verbrauch. > die sagen der wagen würde dann wenniger verbrauchen!!!kann ich mir schlecht vorstellen!!! aber scheint was dran zu sein! was könnt ihr mir dazu sagen???

würde mich freuen wenn auch jemand was dazu sagt der seinen selber ge chipt hat!!!

2. #2 lrt13305, 04.04.2007
    lrt13305

lrt13305 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    solltest mal vorher das board hier genauer durchsuchen, deine Themen gabs allesamt schon.

Beim Chiptuning wird die Motorsteuerelektronik optimiert, was zu höheren PS- Zahlen und, ja, auch niedrigerem Verbauch führt (ca. 1 l/100km).

Allerdings verkierst du die Garantie des Herstellers wenn dir der hochgezüchtete 2,3l Motor verreckt. Die Versicherung wird sich ausserdem auch für deine Umrüstaktion interessieren und ggfs. die VSumme hochschrauben. Bei >20% mehr PS will meines Wissens auch der TÜV nochmal prüfen und ggfs. weitere Umbauten (Bremsen, Fahrwerk etc.) verlangen. Zumindest meine ich das gehört zu haben, was ja auch nicht ganz unlogisch ist.

Man muss sich also genau überlegen, ob das den Stress wert ist.

3. #3 MPS Black, 04.04.2007
    MPS Black

MPS Black Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS
    Wo :?: has Du eine Link von Tuner :?:

MFG Andreas P.

4. #4 hotknife, 04.04.2007
    hotknife

hotknife Mazda-Forum Profi

z.B. hier

http://www.wimmer-rst.de/index.php?p_id=andere

Mein Gott, lasst doch die Finger davon. 260 PS sollten doch reichen. Und wenn der nächste MPS mit 320 PS rauskommt wollt Ihr den auf 350 PS puschen.

Immer dieser Gebastel an den Kisten. Tiefer, Breiter, Schneller. Ist ja keinen Deut besser als der BWM 320i, Baujahr 1995 (guckst du hier) vom Mustafa.

hotknife

5. #5 Probmaker, 04.04.2007
    Probmaker

Probmaker Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    also ich weiß nicht wies mit den anderen ist, aber wenn ich mein fahrzeug "tune" (schneller, tiefer, breiter), dann mach ich das weil mirs gefällt und weil ich mein fahrzeug als einzelstück sehn will... is doch viel schöner wenns das nur einmal gibt und nciht jedes genau gleich ist...

mfg
    Probmaker

6. #6 MPS Black, 05.04.2007
    MPS Black

MPS Black Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS

:ja: :ja: :clap: :clap:

MFG Andreas P.

7. #7 lrt13305, 05.04.2007
    lrt13305

lrt13305 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    du gfällsch mer! Seh ich eigentlich auch so.
    Bis auf ne Sebring Anlage, die muss sein ;-) Laut D&W-Shop wär die seinen Kunden zu leise, also ist Sie für mich noch genug "Understatement" und nich zu prollig. Bissl kerniger müsste der Sound schon sein.

8. #8 MikeM6MPS, 07.04.2007
    MikeM6MPS

MikeM6MPS Mazda-Forum User

da stimme ich zu!!

der serien sound am 6er MPS ist viel zu leise und nicht aufregend.

Wäre es nach sound gegangen, hätte ich meinen Focus ST behalten.
    fährt hier jemand die REMUS Anlage??

ist ja gleiche Firma, aber bessere Qualität als Sebring! Wohne ja nur ca. 30 km entfernt.

Thema: Chip-tuning für 6MPS- weniger verbrauch bei höherer PS zahl????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 mps verbrauch

,
  2. mazda 6 mps chip

,
  3. mazda 6 mps höchstgeschwindigkeit entdrosseln

Die Seite wird geladen...

Chip-tuning für 6MPS- weniger verbrauch bei höherer PS zahl???? - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Mazda3 (BM) Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS

Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS: Hallo zum ersten Mal, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Meine Frau hat sich einen gebrauchten Mazda 3, Bj. 2014, 2,2 Liter...
  3. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  4. Komisches PS zu höchstgeschwindigkeit verhältnis

Komisches PS zu höchstgeschwindigkeit verhältnis: Hi, ich bin derzeit am überlegen ob ich mir den Mazda 6 kaufe. Bei der Recherche bin ich über das seltsame Verhältnis von PS zur maximalen...
  5. Mazda2 (DY) Airbagleuchte bei hohen Temperaturen

Airbagleuchte bei hohen Temperaturen: Hallo zusammen, bei meinem DY geht ab und an die Airbagleuchte an bzw. blinkt häufig und bleibt dann stehen. Komischerweise ist dies praktisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden