Chinesisch am Heck!

Diskutiere Chinesisch am Heck! im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Halloooo! Hab heute meinen Schriftzug bekommen. Sieht eigentlich ganz schick aus, oder? Leider ist mir hinterher erst ein-/aufgefalen das die...
  • Chinesisch am Heck! Beitrag #1

Firestarter

Mazda-Forum User
Auto
Mx5 NBFL 1,6 04.2004
KFZ-Kennzeichen
Halloooo!

Hab heute meinen Schriftzug bekommen. Sieht eigentlich ganz schick aus, oder? Leider ist mir hinterher erst ein-/aufgefalen das die Zeichen auch dichter hätten stehen können.

Ich wollte ja das Logo eigentlich ganz loswerden, musste aber zu meinem Erschrecken feststellen das dort 2 Löcher hinter dem Logo sind...:shock:

Kaufen? Da: http://www.chrome-style.de/mazda .htm auf der Mitte der Seite Artkelnr. 101a zum Preis von 16 €.
Kann ich nur empfehlen den Shop.

Guido

Anhänge

• Mazda Schild.jpg
    Mazda Schild.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 739
  • Mazda Schild 2.jpg
    Mazda Schild 2.jpg
    21 KB · Aufrufe: 757
#
schau mal hier: Chinesisch am Heck!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Chinesisch am Heck! Beitrag #2
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
Warum chinesische schrift am japanischen auto?! ^^

• Chinesisch am Heck! Beitrag #3

akimsafri

Neuling
Auto
Mazda 323 F BA Bj. 96 / 1,5l.
KFZ-Kennzeichen
ich finde sieht cool aus....
könnte ich mir auch überlegen.
danke für den tip :)

• Chinesisch am Heck! Beitrag #4

Truesche

Einsteiger
Auto
Mazda 5 Touring (DK) - 2,0 l Benzin
KFZ-Kennzeichen
Autos aus China haben ja zur Zeit einen tollen Ruf.
[schild=17&fontcolor=000000&shadowcolor=C0C0C0&shieldshadow=1]Crash[/schild]

• Chinesisch am Heck! Beitrag #5
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
sieht schon ganz gut aus, aber ich hätte ja japanische schriftzeichen genommen und keine chinesischen, auch wenn diese fast änhlich sind.

• Chinesisch am Heck! Beitrag #6

Stephan

Mazda-Forum User
Auto
6 GJ Upgrade G-192 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Sorry, aber da ist zu sehr Golf Klasse.
Mal davon ab: Die ersten zwei Schriftzeichen bedeuten "Nummer Eins", und die letzten zwei Schriftzeichen bedeuten "Auto"

• Chinesisch am Heck! Beitrag #7

da_user

Mal davon ab: Die ersten zwei Schriftzeichen bedeuten "Nummer Eins", und die letzten zwei Schriftzeichen bedeuten "Auto"

Man sollte sich halt nichts draufmachen, was man nicht lesen kann, sei froh, dass es nur geklebt ist und kein Tatoo ;-)
Vor allem Chinesisch auf nem Japanischem Auto - noGo!

• Chinesisch am Heck! Beitrag #8
Plasma

Plasma

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Ich find das auch nicht so toll. Da aus China eh nur Schrott und billiges Zeug kommt, halte ich von den Chinesen grundsätzlich nix. Und da mach ich mir doch nicht auch noch so Schriftzeichen aufs Auto. Zumal es ja auch ein japanisches Auto ist.

Aber wenn es dir gefällt, kannst es ja ruhig machen. Ich persönlich würd es nicht machen.

Gruß
Plasma

• Chinesisch am Heck! Beitrag #9
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Ja, ich hätte auch echte Bedenken, mir Schriftzeichen auf's Auto zu kleben, die ich selbst nicht entziffern kann und wo ich nicht sicher sein kann, dass es nicht irgendwas ultra-peinliches ist. Im schlimmsten Fall liest das mal jemand, der dieser Schrift mächtig ist und hält mich für den letzten Deppen. Man weiß es halt nicht...

Chinesische Schriftzeichen sind an einem japanischen Auto meiner Meinung nach auch völlig unpassend. Man sollte nicht alles, was asiatisch ist, in einen Topf stecken. China hat mit Japan nichts zu tun.

Übrigens: es gibt keine japanischen Schriftzeichen auf japanischen Autos. Alle Beschriftungen auf Mazda-Modellen in Japan sind in der uns bekannten Schriftform vorhanden.

Darüber gibt es in der Mazda-Community bereits seitenweise Diskussionen - der Gründer und Admin dort ist Chinese. Mit solchen chinesischen Schriftzeichen kann man mehr falsch machen, als man sich in unseren Breitengraden vorzustellen wagt.

Zumal es nämlich eben KEIN "chinesisch" gibt! In China wird Kokuji, Hiragana oder Katakana geschrieben. Will man sich da nicht ganz ganz böse unbeliebt machen, muss man sehr aufpassen, was man wie schreibt. Chinesen sind da sehr eigen und fühlen sich bei nicht ausreichender Würdigung ihrer Schreibweisen und ihrer regionalen Befindlichkeiten durchaus schnell beleidigt!

Gruß,
Christian

• Chinesisch am Heck! Beitrag #10

Firestarter

Mazda-Forum User
Auto
Mx5 NBFL 1,6 04.2004
KFZ-Kennzeichen
Ich zwinge Euch ja auch nicht das ans Auto zu kleben. :gun:
Und den "Normalo-Europäer" will ich sehn der japanisch und chinesisch auseinanderhalten kann.

Das aus China keine "Auto´s" kommen - das ist mir schon klar. Woll´n da ja auch keine Grundsatzdiskussion draus machen.

Im Anhang MAZDA auf Japanisch.
(Quelle:http://www.chinalink.de/sprache/zeichenwunsch/Mazda-Automarke_731176.html)

Anhänge

• Mazda Jap..jpg
    Mazda Jap..jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet:
  • Chinesisch am Heck! Beitrag #11
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Hallo!
Ich habe auch an meinem Premacy das MAZDA durch ein chinesisches Zeichen ersetzt und bin bei unserem Chinesen um die Ecke bis jetzt immer gut versorgt worden.....;-)
Es soll das chinesische Zeichen für HAINAN MAZDA sein.
Und ich denke mal, dass ich mit dem Zeichen auf meinem Premy keinen internationalen Konflikt heraufbeschwöre:neeee:
Und für die meisten Unwissenden ist Reisschüssel gleich Reisschüssel

Zu Hainan:
Zitat:Der Wertzuwachs der Industrie von Hainan erreichte 2006 21,8 Mrd. RMB (ca. 2,7Mrd. USD). Die Schlüsselbranchen sind Petrochemie, Autoindustrie (Hauptinvestor: Mazda),
Quelle:
http://www.kanton.diplo.de/Vertretu...chaftsfoerderung/seite__wi__info__hainan.html

Guckst Du:
PremyHeck.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Chinesisch am Heck! Beitrag #12
Takahara

Takahara

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
KFZ-Kennzeichen
Ja, ich hätte auch echte Bedenken, mir Schriftzeichen auf's Auto zu kleben, die ich selbst nicht entziffern kann und wo ich nicht sicher sein kann, dass es nicht irgendwas ultra-peinliches ist.

Selbst wenn es ein für uns leserlicher und auszusprechender Schriftzug wäre, würde ich mich vorher absichern, was das genau bedeutet !

Soviel ich weiss, bedeutet "Pajero" von dem Geländewagen von Mitsubishi auf spanisch "Wichser":oops:. Ich glaube deshalb heist der in Spanien auch "Montero". Das hätten die von Mitsubishi auch vorher mal recherchieren sollen !

MfG, Takahara

• Chinesisch am Heck! Beitrag #13
Stonedeagle

Stonedeagle

Neuling
Auto
M6 2.0 Diesel Dynamic Mephisto Grau 02/08
KFZ-Kennzeichen
Selbst wenn es ein für uns leserlicher und auszusprechender Schriftzug wäre, würde ich mich vorher absichern, was das genau bedeutet !

Soviel ich weiss, bedeutet "Pajero" von dem Geländewagen von Mitsubishi auf spanisch "Wichser":oops:. Ich glaube deshalb heist der in Spanien auch "Montero". Das hätten die von Mitsubishi auch vorher mal recherchieren sollen !

MfG, Takahara

Das kann ich nur bestätigen "Pajero" beudeutet im Spanischen "Wichser", wobei wenn ich einen Pajero fahren würde, würde ich damit auch nach Spanien fahren, kann ja schliesslich nichts für die Namensgebung von Mitsubishi :schlag::headbang:

• Chinesisch am Heck! Beitrag #14
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto

MfG, Takahara
Hallo!
Wie jetzt, wenn Du dir ein Auto kaufst, forscht Du im Vorfeld im w w w was der Name in sämtlichen Sprachen bedeuten könnte?
Nee, dat glob ich nicht.....
Um den zu erwartenden Konflikten mit einem Pajero in E aus dem Wege zu gehen, könnte man ja ein "soy" davor klöppeln:)

• Chinesisch am Heck! Beitrag #15
Takahara

Takahara

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
So ähnlich !

Aber um mir die Arbeit zu ersparen habe ich mir den Mazda 5 gekauft !:D

MfG, Takahara

• Chinesisch am Heck! Beitrag #16
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
So ähnlich !

Aber um mir die Arbeit zu ersparen habe ich mir den Mazda 5 gekauft !:D

MfG, Takahara
Bedeutung der Zahl 5
5 - Als Summe von 2 + 3 Zahl für die Vereinigung und der ausgeglichenen Mitte; die Zahl der Sinne, der Wunden Christi, der Säulen des Glaubens im Islam. Michelangelo hat den Menschen innerhalb eines Pentagramms, eines Fünfecks dargestellt; die "Quintessenz" bringt die Dinge auf den Punkt.
Der Fünfstern ("Venusstern"), das Pentagramm, gilt auch als magisch-abwehrendes Zeichen.
Fünf ist die Zahl der in der Antike bekannten Planeten; von daher wird sie zur Zahl der babylonischen Mutter- und Liebesgöttin Istar, später dann Zahl der Venus. Durch diese Göttinnen, die immer auch den Gedanken Sexualität und Fruchtbarkeit implizieren, wird die Fünf zur Zahl der Hochzeit. Dieser Gedanke findet im Neuen Testament seinen Niederschlag in den 5 törichten und den 5 klugen Jungfrauen, die zur Hochzeit geladen sind (Matthäusevangelium 25, 1 - 13).
Quelle: http://www.heiligenlexikon.de/Glossar/Zahlenmystik.htm

Und:

http://13feen.net/index.php?option=com_content&task=view&id=58&Itemid=48

Sorry fürs OT;-)

• Chinesisch am Heck! Beitrag #17
Takahara

Takahara

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Haleluja !

• Chinesisch am Heck! Beitrag #19

Truesche

Einsteiger
Auto
Mazda 5 Touring (DK) - 2,0 l Benzin
KFZ-Kennzeichen
Bedeutung der Zahl 5
:
Fünf ist die Zahl der in der Antike bekannten Planeten; von daher wird sie zur Zahl der babylonischen Mutter- und Liebesgöttin Istar, später dann Zahl der Venus. Durch diese Göttinnen, die immer auch den Gedanken Sexualität und Fruchtbarkeit implizieren, wird die Fünf zur Zahl der Hochzeit.
:
Sorry fürs OT;-)
Hallo,

jetzt wird auch klar, warum der Mazda 5 bei familien so beiliebt ist...;)

• Chinesisch am Heck! Beitrag #20

kgvetter

Hallo,

ein schönes Beispiel ist auch die Geschichte, daß Chevrolet sich wunderte, daß sich das Modell "Nova" in den 70zigern in den spanischsprachigen Ländern sehr schlecht verkaufte, bis man darauf kam, daß no va läuft nicht heißt.

Verrückter noch war die erste Coca Cola Reklame in China, bei der Coca Cola versuchte, den Text "Coca Cola erfrischt total" auf chinesisch zu plakatieren.

Was heraus kam, las sich für den Chinesen als "Coca Cola bringt deine Großmutter vom Grab zurück".

Gruß, aeromotor

Thema:

Chinesisch am Heck!

Chinesisch am Heck! - Ähnliche Themen

Pressemappe: Mazda6 MPS: [glow=red:d309f4d339]Mazda auf dem Automobilsalon Paris 2004[/glow:d309f4d339] Mazdaforum ist Stolz darauf als erster Forum die neuesten und...

Sucheingaben

mazda 323 chinesischer Schriftzug

,

mazda japanische schriftzeichen

Oben