Chinesisch am Heck!

Diskutiere Chinesisch am Heck! im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Halloooo! Hab heute meinen Schriftzug bekommen. Sieht eigentlich ganz schick aus, oder? Leider ist mir hinterher erst ein-/aufgefalen das die...

  1. #1 Firestarter, 14.09.2007
    Firestarter

    Firestarter Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Halloooo!

    Hab heute meinen Schriftzug bekommen. Sieht eigentlich ganz schick aus, oder? Leider ist mir hinterher erst ein-/aufgefalen das die Zeichen auch dichter hätten stehen können.

    Ich wollte ja das Logo eigentlich ganz loswerden, musste aber zu meinem Erschrecken feststellen das dort 2 Löcher hinter dem Logo sind...:shock:

    Kaufen? Da: http://www.chrome-style.de/mazda .htm auf der Mitte der Seite Artkelnr. 101a zum Preis von 16 €.
    Kann ich nur empfehlen den Shop.

    Guido
     

    Anhänge:

  2. #2 Projekt-FBA, 14.09.2007
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    Warum chinesische schrift am japanischen auto?! ^^
     
  3. #3 akimsafri, 14.09.2007
    akimsafri

    akimsafri Stammgast

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F BA Bj. 96 / 1,5l.
    KFZ-Kennzeichen:
    ich finde sieht cool aus....
    könnte ich mir auch überlegen.
    danke für den tip :)
     
  4. #4 Truesche, 14.09.2007
    Truesche

    Truesche Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Touring (DK) - 2,0 l Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Autos aus China haben ja zur Zeit einen tollen Ruf.
    [schild=17&fontcolor=000000&shadowcolor=C0C0C0&shieldshadow=1]Crash[/schild]
     
  5. #5 Projekt-FBA, 14.09.2007
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    sieht schon ganz gut aus, aber ich hätte ja japanische schriftzeichen genommen und keine chinesischen, auch wenn diese fast änhlich sind.
     
  6. #6 Stephan, 14.09.2007
    Stephan

    Stephan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    6 GJ Upgrade G-192 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Sorry, aber da ist zu sehr Golf Klasse.
    Mal davon ab: Die ersten zwei Schriftzeichen bedeuten "Nummer Eins", und die letzten zwei Schriftzeichen bedeuten "Auto"
     
  7. #7 da_user, 14.09.2007
    da_user

    da_user Guest

    Man sollte sich halt nichts draufmachen, was man nicht lesen kann, sei froh, dass es nur geklebt ist und kein Tatoo ;-)
    Vor allem Chinesisch auf nem Japanischem Auto - noGo!
     
  8. Plasma

    Plasma Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich find das auch nicht so toll. Da aus China eh nur Schrott und billiges Zeug kommt, halte ich von den Chinesen grundsätzlich nix. Und da mach ich mir doch nicht auch noch so Schriftzeichen aufs Auto. Zumal es ja auch ein japanisches Auto ist.

    Aber wenn es dir gefällt, kannst es ja ruhig machen. Ich persönlich würd es nicht machen.

    Gruß
    Plasma
     
  9. #9 wirthensohn, 14.09.2007
    wirthensohn

    wirthensohn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    3
    Ja, ich hätte auch echte Bedenken, mir Schriftzeichen auf's Auto zu kleben, die ich selbst nicht entziffern kann und wo ich nicht sicher sein kann, dass es nicht irgendwas ultra-peinliches ist. Im schlimmsten Fall liest das mal jemand, der dieser Schrift mächtig ist und hält mich für den letzten Deppen. Man weiß es halt nicht...

    Chinesische Schriftzeichen sind an einem japanischen Auto meiner Meinung nach auch völlig unpassend. Man sollte nicht alles, was asiatisch ist, in einen Topf stecken. China hat mit Japan nichts zu tun.

    Übrigens: es gibt keine japanischen Schriftzeichen auf japanischen Autos. Alle Beschriftungen auf Mazda-Modellen in Japan sind in der uns bekannten Schriftform vorhanden.

    Darüber gibt es in der Mazda-Community bereits seitenweise Diskussionen - der Gründer und Admin dort ist Chinese. Mit solchen chinesischen Schriftzeichen kann man mehr falsch machen, als man sich in unseren Breitengraden vorzustellen wagt.

    Zumal es nämlich eben KEIN "chinesisch" gibt! In China wird Kokuji, Hiragana oder Katakana geschrieben. Will man sich da nicht ganz ganz böse unbeliebt machen, muss man sehr aufpassen, was man wie schreibt. Chinesen sind da sehr eigen und fühlen sich bei nicht ausreichender Würdigung ihrer Schreibweisen und ihrer regionalen Befindlichkeiten durchaus schnell beleidigt!

    Gruß,
    Christian
     
  10. #10 Firestarter, 14.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2007
    Firestarter

    Firestarter Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich zwinge Euch ja auch nicht das ans Auto zu kleben. :gun:
    Und den "Normalo-Europäer" will ich sehn der japanisch und chinesisch auseinanderhalten kann.

    Das aus China keine "Auto´s" kommen - das ist mir schon klar. Woll´n da ja auch keine Grundsatzdiskussion draus machen.

    Im Anhang MAZDA auf Japanisch.
    (Quelle:http://www.chinalink.de/sprache/zeichenwunsch/Mazda-Automarke_731176.html)
     

    Anhänge:

  11. #11 Mazda4ever, 14.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2007
    Mazda4ever

    Mazda4ever Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    Ich habe auch an meinem Premacy das MAZDA durch ein chinesisches Zeichen ersetzt und bin bei unserem Chinesen um die Ecke bis jetzt immer gut versorgt worden.....;-)
    Es soll das chinesische Zeichen für HAINAN MAZDA sein.
    Und ich denke mal, dass ich mit dem Zeichen auf meinem Premy keinen internationalen Konflikt heraufbeschwöre:neeee:
    Und für die meisten Unwissenden ist Reisschüssel gleich Reisschüssel

    Zu Hainan:
    Zitat:Der Wertzuwachs der Industrie von Hainan erreichte 2006 21,8 Mrd. RMB (ca. 2,7Mrd. USD). Die Schlüsselbranchen sind Petrochemie, Autoindustrie (Hauptinvestor: Mazda),
    Quelle:
    http://www.kanton.diplo.de/Vertretu...chaftsfoerderung/seite__wi__info__hainan.html

    Guckst Du:
    [​IMG]
     
  12. #12 Takahara, 14.09.2007
    Takahara

    Takahara Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    Selbst wenn es ein für uns leserlicher und auszusprechender Schriftzug wäre, würde ich mich vorher absichern, was das genau bedeutet !

    Soviel ich weiss, bedeutet "Pajero" von dem Geländewagen von Mitsubishi auf spanisch "Wichser":oops:. Ich glaube deshalb heist der in Spanien auch "Montero". Das hätten die von Mitsubishi auch vorher mal recherchieren sollen !

    MfG, Takahara
     
  13. #13 Stonedeagle, 14.09.2007
    Stonedeagle

    Stonedeagle Stammgast

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2.0 Diesel Dynamic Mephisto Grau 02/08
    KFZ-Kennzeichen:
    Das kann ich nur bestätigen "Pajero" beudeutet im Spanischen "Wichser", wobei wenn ich einen Pajero fahren würde, würde ich damit auch nach Spanien fahren, kann ja schliesslich nichts für die Namensgebung von Mitsubishi :schlag::headbang:
     
  14. #14 Mazda4ever, 15.09.2007
    Mazda4ever

    Mazda4ever Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    Wie jetzt, wenn Du dir ein Auto kaufst, forscht Du im Vorfeld im w w w was der Name in sämtlichen Sprachen bedeuten könnte?
    Nee, dat glob ich nicht.....
    Um den zu erwartenden Konflikten mit einem Pajero in E aus dem Wege zu gehen, könnte man ja ein "soy" davor klöppeln:)
     
  15. #15 Takahara, 15.09.2007
    Takahara

    Takahara Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    So ähnlich !

    Aber um mir die Arbeit zu ersparen habe ich mir den Mazda 5 gekauft !:D

    MfG, Takahara
     
  16. #16 Mazda4ever, 15.09.2007
    Mazda4ever

    Mazda4ever Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Bedeutung der Zahl 5
    5 - Als Summe von 2 + 3 Zahl für die Vereinigung und der ausgeglichenen Mitte; die Zahl der Sinne, der Wunden Christi, der Säulen des Glaubens im Islam. Michelangelo hat den Menschen innerhalb eines Pentagramms, eines Fünfecks dargestellt; die "Quintessenz" bringt die Dinge auf den Punkt.
    Der Fünfstern ("Venusstern"), das Pentagramm, gilt auch als magisch-abwehrendes Zeichen.
    Fünf ist die Zahl der in der Antike bekannten Planeten; von daher wird sie zur Zahl der babylonischen Mutter- und Liebesgöttin Istar, später dann Zahl der Venus. Durch diese Göttinnen, die immer auch den Gedanken Sexualität und Fruchtbarkeit implizieren, wird die Fünf zur Zahl der Hochzeit. Dieser Gedanke findet im Neuen Testament seinen Niederschlag in den 5 törichten und den 5 klugen Jungfrauen, die zur Hochzeit geladen sind (Matthäusevangelium 25, 1 - 13).
    Quelle: http://www.heiligenlexikon.de/Glossar/Zahlenmystik.htm

    Und:

    http://13feen.net/index.php?option=com_content&task=view&id=58&Itemid=48

    Sorry fürs OT;-)
     
  17. #17 Takahara, 15.09.2007
    Takahara

    Takahara Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    Haleluja !
     
  18. Bazi

    Bazi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Es war Da Vinci. Online Lexikon hin oder her. Amen.
     
  19. #19 Truesche, 20.09.2007
    Truesche

    Truesche Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Touring (DK) - 2,0 l Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    jetzt wird auch klar, warum der Mazda 5 bei familien so beiliebt ist...;)
     
  20. #20 kgvetter, 23.04.2010
    kgvetter

    kgvetter Einsteiger

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ein schönes Beispiel ist auch die Geschichte, daß Chevrolet sich wunderte, daß sich das Modell "Nova" in den 70zigern in den spanischsprachigen Ländern sehr schlecht verkaufte, bis man darauf kam, daß no va läuft nicht heißt.

    Verrückter noch war die erste Coca Cola Reklame in China, bei der Coca Cola versuchte, den Text "Coca Cola erfrischt total" auf chinesisch zu plakatieren.

    Was heraus kam, las sich für den Chinesen als "Coca Cola bringt deine Großmutter vom Grab zurück".

    Gruß, aeromotor
     
Thema: Chinesisch am Heck!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 chinesischer Schriftzug

Die Seite wird geladen...

Chinesisch am Heck! - Ähnliche Themen

  1. Mazda 6 GJ Heck cleanen

    Mazda 6 GJ Heck cleanen: Hey! Ich hab jetzt seit 2 Wochen meinen Mazda 6 (BJ 03/2017) und als erste Amtshandlung wollte ich das Heck cleanen. Zu aller erst möchte ich...
  2. Suche premacy spoiler fürs Dach oder an der Heck Klappe

    Suche premacy spoiler fürs Dach oder an der Heck Klappe: Hab mich schon tot gesucht, weiß einer wo mann die spoiler herbekommt
  3. Cleanes Heck

    Cleanes Heck: Hallo Leute......ich war früher hier schon mal mit meinen alten 6er vertreten und bin immer mal noch hier weil meine Frau nen 2er fährt. Hab...
  4. Wischwasserpumpe Heck

    Wischwasserpumpe Heck: Guten Tag, kann mir jemand von euch sagen wie ich an die Pumpe für das Wischwasser komme? Mein Mazda ist ein Bj 12/2008 Besten Dank und...
  5. MX-5 (ND) "Klickgeräusch" im Heck

    "Klickgeräusch" im Heck: Hallo! Habe nun auch endlich meinen MX-5 seit dem 13.10.2015! Allerdings habe ich nun festgestellt z.B. an der Ampel wenn Radio/Musik nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden