Check Engine Lampe bei MX-5 leuchtet

Diskutiere Check Engine Lampe bei MX-5 leuchtet im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen, habe mir letzte Woche einen MX5 - Miata (1.8, 131PS, Bj.95) gekauft. Auto fährt sich eigentlich sehr gut, jedoch bei längeren...

1. #1 MIKI1234, 27.04.2009
    MIKI1234

MIKI1234 Neuling

Auto:
    Miata NA
    Hallo zusammen,

habe mir letzte Woche einen MX5 - Miata (1.8, 131PS, Bj.95) gekauft. Auto fährt sich eigentlich sehr gut, jedoch bei längeren und schnelleren Fahrten leuchtet zwischendurch die Check Engine Lampe, sonst jedoch nie. Hat jemand ne Ahnung welches Problem das sein könnte? Danke für Eure Hilfe

2. #2 MarcoH73, 27.04.2009
    MarcoH73

MarcoH73 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 626 GW, 1.9l 90 PS Laufleistung 82000km
    Hallo,

also ich würde einfach mal nach Mazda fahren. Bei dir ist mit Sicherheit ein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt, den kann Mazda auslesen (ist in der Regel kostenlos). Dann weißt du es mit Sicherheit. Da kommen bestimmt ein Dutzend Möglichkeiten in Frage, angefangen bei den Zündkerzen......

MfG
    Marco

3. #3 MIKI1234, 28.04.2009
    MIKI1234

MIKI1234 Neuling

Auto:
    Miata NA
    Hallo Marco,

ja hab mir sowas schon gedacht und werde am Dienstag in der Werkstatt sein, wollte nur sichergehen, ob es kein MX5 - typisches Phömen ist. Wollen wir mal hoffen, es ist kein zu arges Problem.

Trotzdem Dank dir

4. #4 gothicwenne, 23.08.2014
    gothicwenne

gothicwenne Einsteiger

Auto:
    MX 5, Audi A4
    Zweitwagen:
    MX 5
    Moin an alle MX ler. Nachdem ich mir heute einen MX 5 NBFL Sportive gegönnt habe, im 200km entfernten Stuttgart wohlgemerkt, hatte ich schon das erste negative Erlebnis. Ich wollte anschliessend auf dem Rückweg aus Stuttgart gkleich noch auf ein Treffen in Rothenburg o. der tauber fsahren bin aber nicht weit gekommen. Ca 5km bei Stadtverkehr und der Wagen fängt an zu stottern. Bin dann noch weitergefahren, weils nicht anders möglich war, da sägt die Leerlaufdrehzahl und der Apparat stirbt ab. Rechts rangerollt und siehe da die Check Engine Leuchte leuchtet. Noch ein paarmal angelassen. Der Wagen springt kurz an und stirbt wieder ab. Hab dann den Händler angerufen das ich noch in Stuttgart stehen geblieben bin. Dieser hat sich sofort bereit erklärt den wagen zu holen. Nach einer Stunde wartezeit wegen starkem Verkehrsaufkommen dann endlich der Händler in Sicht. Oh Wunder nun ist die Check Engine Leuchte aus und der Wagen läuft wieder 1A. Trotzdem zum Händler zurückgebracht und dieser beäugt sich den Aparat nun nochmals und stellt ihn mir dann nächste Woche zu. Find ich sehr kulant. Ma kucken was der Fehler ist.

Ich hoffe ja nur das ich und mein NBFL noch Freunde werden. Nach drei guten Mazdabeziehungen (2x Coupe und einmal GF/GW) sollte das doch möglich sein.

Thema: Check Engine Lampe bei MX-5 leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. störungsanzeigelampe check oder engine leuchtet orange

,
  2. mazda mx5 check engine leuchte

,
  3. engine lampe leuchtet

,
  4. mx5 na engine leuchtet,
  5. http:www.mazda-forum.infoallgemeine-kfz-technik24260-check-engine-lampe-bei-mx-5-leuchtet.html
Die Seite wird geladen...

Check Engine Lampe bei MX-5 leuchtet - Ähnliche Themen

1. Stoptech Bremsanlage MX-5 NA

Stoptech Bremsanlage MX-5 NA: Guten Tag! Das ist mein erster Beitrag und natürlich werde ich mich noch ausführlicher vorstellen. Nur kurz: Mein Name ist Felix und kaufte mir...
  2. [Biete] smartTOP Verdecksteuerung MX-5 NC RC

[Biete] smartTOP Verdecksteuerung MX-5 NC RC: Hallo, Biete die smartTOP Verdecksteuerung aus meinem SENSHU zum Verkauf. Verdeck auf und zu mit nur einem Tasten tippen und das sogar bei der...
  3. Mazda 5 Apple Car Paly

Mazda 5 Apple Car Paly: Mazda 5, Typ CR1, Variante 198, Baujahr 2009 Hat jemand Erfahrung mit dem Geschwindigkeitsignal Pin9 in Verbindung mit einem Kenwood DMX 8019...
  4. Federgummis für Mazda 5 Hinterachse

Federgummis für Mazda 5 Hinterachse: Servus, an meinem Mazda 5 quietscht hinten rechts die Feder. Feder sowie Gummis will ich jetzt wechseln und die Teile bestellen. Kann mir jemand...
  5. Mazda2 (DE) Auto abgewürgt, rote Batterie-Leuchte leuchtet auf

Auto abgewürgt, rote Batterie-Leuchte leuchtet auf: Mahlzeit. Ich hab vor ca. 4-5 Monaten das erste Mal im Mazda (Baujahr November 2009) die Batterie tauschen lassen - scheinbar eh schon ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden