Check CD - nix musik

Diskutiere Check CD - nix musik im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi, gestern habe ich meinen MX5 NC abgeholt (2010er mit Bose 6fach CD Wechsler). Zu Hause wollte ich dann mal paar CDs einwerfen. Leider...

1. etin-

etin- Guest

Hi,
    gestern habe ich meinen MX5 NC abgeholt (2010er mit Bose 6fach CD Wechsler). Zu Hause wollte ich dann mal paar CDs einwerfen. Leider erscheint in der Anzeige "Check CD" und er will keine CD schlucken. Durch mehrfaches dürcken von Eject und Load (habe ich in einem Miata-Forum gelesen), konnte ich das System dazu bringen in den CD IN Modus zu wechseln und eine originale CD (die ich natürlich nicht im Auto verwenden möchte) einzulegen. Diese wurde auch abgespielt und ich konnte sie auch wieder per Eject aus dem Laufwerk bekommen. Dann wollte ich meine für das Auto vorbereiteten CDs einlegen: Check CD (ohne das irgendwas im Laufwerk gewesen wäre).
    Wieder probierte ich die magische Kombination der Tasten und wieder gelang es mir irgendwann in den CD-IN Modus zu kommen. In aller Ruhe wurden vier CDs eingelegt. Dann - ihr könnt es euch sicherlich schon denken - "Check CD". CDs im Wechsler werden weder abgespielt noch kann ich sie wieder heraus nehmen. Langes drücken von Eject (Auswahl der CDs erscheint) und anschließendes Betätigen der 1-4 Taste führt zur Anzeige "CD 1" (oder eben 2-4) und anschließend kommt wieder "Check CD".

Die Menge an Suchergebnissen zum Thema Mazda und Check CD ist recht hoch, scheint also ein generelles Problem zu sein. Habe auch schon die Sicherung 1 entfernt, damit das Radio vom Strom ist. Nix. Noch irgendwelche Tipps?

Danke und Grüße.

2. #2 Taxidriver, 08.02.2014
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

Ich würde den Fehler nicht bei Mazda suchen ;-) , sondern bei den CD's.

3. um-50

um-50 Guest

Das Problem habe ich auch mal gehabt mit dem Wechsler im Micra meiner Freundin,der erkennt auch keine Selbst gebrannte CD'S. Es liegt wohl doch eher an deinen "vorbereiteten" CD'S [​IMG]

4. etin-

etin- Guest

Bitte nochmal lesen. Er hat das Problem auch ohne CDs. Check CD

5. #5 Taxidriver, 08.02.2014
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

Batterie abklemmen und Radio einen Neustart durchführen lassen ( alles andere was nach dem Batterie abklemmen noch gemacht werden muß, findest du über die "Suche" )
    Bei dem durcheinander was du angerichtet hast, weiß weder das Radio noch sonst wer was los ist.

Ansonsten ab zum Händler, du hast noch Garantie.

6. etin-

etin- Guest

Wie lange sollte die Batterie in etwa abgeklemmt sein?

7. etin-

etin- Guest

Hat leider nicht funktioniert. Da werde ich dann wohl zum Händler fahren müssen, da der Wechsler jetzt der Meinung ist, gar keine CDs mehr geladen zu haben...

8. #8 missynoma, 31.03.2014
    missynoma

missynoma Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NC Niseko 1.8 09/2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Problem habe ich auch, im Wechsler sind 2 Original-CD`s, er sagt "No Disc" und springt um aufs Radio. Kann sie weder rausnehmen, noch welche nachladen. Dann versuche ich das wohl auch mal mit Batterie abklemmen....

Danke + Gruß
    Michaela

Thema: Check CD - nix musik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd error check cd

,
  2. mazda 3 bk cd check

,
  3. wechsler cd check mx5

,
  4. mazda mx 5 CD einlegen,
  5. notauswurf cd mazda 6
Die Seite wird geladen...

Check CD - nix musik - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) 2,2 mzr-cd Kraftstofftemperatursensor

2,2 mzr-cd Kraftstofftemperatursensor: Hallo, Hab schon öfter versucht den Kraftstofftemperatursensor zu finden, da der liebe Vorbesitzer meinte es ist so ne tolle Idee den abzuhängen...
  2. Mazda3 (BL) Schaltknauf Mazda 3 BL CD 116

Schaltknauf Mazda 3 BL CD 116: Hallo Leute, bei meinem Schaltknauf hat sich bereits viel Leder abgelöst und nun löst sich der Rest ab, daher will ich mir einen Ersatz zu legen....
  3. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen: Hallo. Ich hätte die Frage wie lange dauert es denn Geber zylinder einzubauen. Danke Mfg Thomas
  4. Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen

Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen: Hallo, Forum, bin neu hier, habe daher auf die Schnelle (Suchfunktion) nichts Adäquates gefunden. In meinem Mazda 3 BK (Bj. 2004) ist nur ein...
  5. DAB Empfang, bei Wechsel der Sender kurzzeitig keine Musik

DAB Empfang, bei Wechsel der Sender kurzzeitig keine Musik: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre einen Mazda 3 BN (2017). Folgendes Problem: Wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden