Centerline TFT Farbdisplay rechts vom Tacho

Diskutiere Centerline TFT Farbdisplay rechts vom Tacho im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, mal ne Frage an alle Centerline Beitzer mit dem Farbdisplay rechts vom Tacho. Wie es hier auch schonmal gelese, ist bei mir auch die...

  1. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Hallo,

    mal ne Frage an alle Centerline Beitzer mit dem Farbdisplay rechts vom Tacho. Wie es hier auch schonmal gelese, ist bei mir auch die mitte vom Display dunkler / schwächer (zb bei der Restreichweite die 2. und 3. Stelle der km Zahl).
    Habt ihr da schon irgendeine Rückmeldung vom Händler dazu? Wenn ich es morgen schaffe, bin ich morgen bei meinem Händler.

    Hab auch grad nochmal im Prospekt gelesen, die Sportsline hat rechts nur ein Monochrom Display. Daher ist mir das bei der Probefahrt nicht aufgefallen. Wobei ich mich jetzt frage wo dann zb. angezeigt wird, welche Türen auf sind.
     
  2. #2 NCC-1701, 06.02.2014
    NCC-1701

    NCC-1701 Stammgast

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BM) 2.0 / 120 PS Automatik 5-türer
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich bekomme morgen meinen Centerline-3er und werde mal darauf achten, wie es mit dem Display bei meinem Wagen ausschaut und dann Bescheid geben.
     
  3. #3 liegeradler, 06.02.2014
    liegeradler

    liegeradler Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei meinem nagelneuen Auto sind die weißen Ziffern und Buchstaben rechts vom Tacho allesamt unterschiedlich hell - hab ich hier schon früher gelesen und störe ich mich nicht daran. Die Anzeige für offene Türen ist rot, recht leuchtschwach, aber auch im Tageslicht einwandfrei sichtbar.
     
  4. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Habs wie gesagt auch schon gelesen aber finde es bei nem 20k Auto schon bissel komisch, das dies vorher keiner mal testet. Mir ist auch klar das da eine Behebung recht aufwändig wäre, aber mal schauen was der Händler sagt.
     
  5. #5 Chris0815, 07.02.2014
    Chris0815

    Chris0815 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab gar nicht mitbekommen, dass es dort Unterschiede gibt...
    Kann mal jemand der nen CenterLine hat ein Bild von dem Ding posten?

    Werden da die Navi-Hinweise die man im Sports-Line im Head up Display hat dort angezeigt? Was zeigt das noch an?
     
  6. #6 <<Chriz>>, 07.02.2014
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der Sports-Line hat für geöffnete Türen nur eine rote Lampe im Drehzahlmesser.
     
  7. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Bild kann ich bei Gelegenheit mal machen.
    Nein dort werden keine Navi Informationen angezeigt. Ist nur für den Boardcomputer, so ein Auto Piktogramm (wie auch im BL schon) wo man sieht welche Tür offen ist und für verschiedene Informationen / Warnungen (Glätegefahr, Tank leer, ...).
     
  8. #8 liegeradler, 07.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2014
    liegeradler

    liegeradler Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    KFZ-Kennzeichen:
    hier zwei Bilder, einmal Zündung aus, einmal Zündung an. Der Helligkeitsunterschied der weißen Anzeige ist auf diesem Bild wirklich nicht gravierend. Falls er nach längerer Fahrzeit stärker wird, schiebe ich noch ein Bild nach.

    Edit: noch ein Bild nach einer Fahrt - nachgeschoben ist die hellste der drei Aufnahmen. Im richtigen Leben ist die Zahl 6 der Verbrauchsanzeige schwächer als die anderen Zeichen, alle sind minimal unterschiedlich hell. Mich stört's nicht, wenn es so bleibt. Von einem früheren Auto bin ich deftige Pixelfehler gewöhnt, am Ende konnte ich gar nichts mehr ablesen.
     
  9. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Naja weiß nicht ob es durch das Foto besser geworden ist aber ich empfinde es bei mir schlimmer. Noch auffälliger ist es wenn da Text steht.
     
  10. #10 Tilo6006, 07.02.2014
    Tilo6006

    Tilo6006 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, endlich endlich fällt das auch mal anderen auf.
    Ich hatte mal im November dazu einen Thread eröffnet.
    Mein Händler weiß Bescheid, auch bei anderen CenterLine Modellen auf dem Fuhpark war das so. Garantieantrag ist gestellt jedoch machte mir der Händler wenig Hoffnung.
    Für ein 20Tausend Euro Auto ist das ein No Go. Mittlerweile stört es mich aber nicht mehr.
    Auch der Rote Ring ist an 2 Stellen heller und dunkler.
     
  11. #11 NCC-1701, 07.02.2014
    NCC-1701

    NCC-1701 Stammgast

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BM) 2.0 / 120 PS Automatik 5-türer
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe ja heute meinen Center-Line 3er abgeholt und auch dieser hat leichte Unregelmäßigkeiten bei der Helligkeit. Allerdings sind diese so schwach ausgeprägt, dass es mich nicht stört.
     
  12. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    OK in meinem Autohaus haben sich schon 2 andere Centerline Fahrer beschwert. Mazda hat aber noch keine Lösung dazu. Also abwarten.
     
  13. #13 Chris0815, 07.02.2014
    Chris0815

    Chris0815 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für die Photos. ^^
    Versteh nur nicht so genau warum die wegen der Grafik des Autos, wo man sieht welche Türen offen sind ein TFT Display verbauen. o.O
    Mein Sport-line zeigt auch den Verbrauchskrams an und so, nur nicht das mit der Tür, da hab ich lediglich die kleine rote Lampe die bei dir im Tacho leuchtet...
     
  14. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Den unterschied zwischen Center und Sportsline verstehe ich auch nicht. Abgesehen von dem Display sind auch ein paar andere Lampen (Blinke, ...) anders angeordnet. Da hätte man auch noch bissel mehr Geld in der Entwicklung sparen können.
     
  15. bino71

    bino71 Guest

    OT: hörts bitte mit diesen "Ich erwarte mir für 20t€ Auto mehr"-Sätze auf. Das schreiben auch Dacia und auch die A8 Käufer, nur mit einer anderer Zahl.
    Findets ein gleichwertiges Fahrzeug und wem es nicht passt, soll seinen M3 gleich eintauschen.

    Bevor einer davon Augenkrebs bekommt, versucht es bei Mazda zu reklamieren und wenn Mazda "Nein" sagt, lebts damit oder verkauft das Auto.
    OT off

    Wer hat es schon bei MH reklamiert, außer Tilo6006?
     
  16. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Ich heute, siehe oben. Gibt aber wie geschrieben noch keine Lösung von Mazda.

    Und wegen 20k Auto. Das es geht sieht man ja an den Rändern des Displays. In der Mitte ist halt aus irgendeinem Grund ein minderwertiges Teil eingebaut.
     
  17. #17 Tilo6006, 07.02.2014
    Tilo6006

    Tilo6006 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Die Digits werden einfach nicht richtig dargestellt. Die Zulieferer Firma hat da wohl ein Fehler gemacht.
    TFT Farbdisplays gibt es schon viele Jahre, das sollte kein Problem sein so etwas herzustellen!
     
  18. #18 Doc Holiday, 11.02.2014
    Doc Holiday

    Doc Holiday Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 SKYACTIV-D 150 6-Gang
    Also abgesehen davon das der rote Ring nicht mit komplett homogener Leuchtkraft aufwartet , habe ich mit den restlichen Displays gar keine Probleme....
     
  19. #19 kincaid67, 16.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2014
    kincaid67

    kincaid67 Einsteiger

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    habe diese Helligkeitsunterschiede auch bei unserem BM Centerline bemerkt. Leider ist es hierum etwas ruhig geworden.
    Gibt es denn von Mazda mittlerweile schon eine Lösung? Wäre schön, wenn einige der Vorredner von ihren Erfahrungen berichten könnten, damit ich bei unserem Freundlichen besser gewappnet bin. Nach leidigen Erfahrungen mit anderer Marke (hier: BMW) möchte ich verhindern, mit der Mitteilung "Stand der Technik" abgefertigt zu werden. Danke!
     
  20. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Hab jetzt lang nicht mehr nachgefragt aber wenn es was offizielles von Mazda geben würde, hätte mich meine Werkstatt glaub drauf aufmerksam gemacht.
     
Thema: Centerline TFT Farbdisplay rechts vom Tacho
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 tft farbdisplay

    ,
  2. mazda 3 bm monitor pixelfehler

    ,
  3. mazda 3 farbdisplay anzeige symbol

Die Seite wird geladen...

Centerline TFT Farbdisplay rechts vom Tacho - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer rechts ohne Funktion

    Scheinwerfer rechts ohne Funktion: Ich habe weder hier noch über Google was passendes zu meinem Problem gefunden. Mein rechter Scheinwerfer funktioniert seit gestern nicht mehr....
  2. Motorlager, Hydrolager rechts macht Geräusche

    Motorlager, Hydrolager rechts macht Geräusche: Moin Gemeinde. Die Sufu bringt mich nicht wirklich weiter, also frage ich einfach mal... 6er, 2,5Liter, PFL 2008 Motorlager (Hydrolager) rechts...
  3. Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an.

    Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an.: Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an. Ich habe einen Mazda 6 Kombi; Mazda (J) 7118 GG/GY. 259000; Erstzulassung: 2004...
  4. Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an.

    Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an.: Ich habe einen Mazda 6 Kombi; Mazda (J) 7118 GG/GY. 259000; Erstzulassung: 2004 Ich war letzte Woche beim TüV. Mein Mazda Auto ist...
  5. Mazda 2 Dy Türgriff vorne rechts neue

    Mazda 2 Dy Türgriff vorne rechts neue: Hallo ! Ich bin neu bei euch und gleich bräuchte ich euren Rat. Da ich in meinen Mazda nur Neuteile anbaue aber nicht weiterkomme hoffe ich, ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden