CD185 2,2 Downpipe, DPF KAT Problem

Diskutiere CD185 2,2 Downpipe, DPF KAT Problem im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo erstmal hoffe bin hier im richtigen Bereich? Wenn nicht Bitte einfach veschieben.. Also geht darum.. ich krieg die Kriese mit meinem...

  1. #1 MPS_3ver, 28.02.2017
    MPS_3ver

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    Hallo erstmal hoffe bin hier im richtigen Bereich? Wenn nicht Bitte einfach veschieben..

    Also geht darum.. ich krieg die Kriese mit meinem Alltagsauto 3er bl Diesel. Vielleicht weiß wer die hilfreiche Antwort. Spiel echt schon mit dem Gedanken ihn zu verkaufen. Dachte ich frag hier weil ich mal gelesen hatte das jemand hier den gleichen als 2. Auto fährt?

    Alles hat so begonnen.. habe den Wagen seit 4 Monaten eines Tages dachte ich mir: lass doch mal optimieren fahren, gesagt getan alles war i.O bis er dann ca nach 2-3 Wochen ab und zu wieder zu Serienleistung tendierte man musste ihn schon längere Zeit auf der Autobahn bewegen um die volle Leistung zu haben. Da ich nen Tauschmotor mit 70.000KM, bzw der Vorbesitzer von Mazda TipTop reinmachen hat lassen und der Rest des Autos jedoch schon 160.000KM auf der Uhr hat dachte ich mir machen wir mal ein großes Service, A G R , L M M ausgebaut 1A gereinigt, ÖL gewechselt Liqui Luffi getauscht Original. Usw usw dann auch nachgesehen wegen DPF was ja meine erste Vermutung war --> komplett zu und schwarz

    Also das ganze aufgeflext rausgehaut, Kat und Dpf. Weil Nachbau Rohr hier in England und Europa unauffindbar. Einzig aus Amerika und Australien hättes es eine gegeben für 400,- und naja zu viel halt für meine Zwecke.

    Dann, Alles wieder eingebaut DPF rauscodieren lassen von einem andren Tuner da er danach gleich im Notlauf war. So Notlauf weg. Er fährt nach 1 Woche endlich wieder..aber wie.. 1-3 Touren wie ein Traktor aufeinmal 4-5 Touren zieht er sehr sehr gut besse4 als früher. Dabei rust er aber auch wie sau. Verbrauch ist auf 9l gestiegen (yuhu ich hab mir einen Diesel MPS gebastelt) -.- ab und zu Aussetzer und blubbert und schießt ab 3xxx hab ich eine regelrechte Launchcontrol is zwar cool trotzdem will ich einfach ein Auto mit der Leistung die auch angegeben ist deshalb der ganze Aufwand.. meine Vermutung ist: Software komplett fürn A**** also neu Abstimmen lassen bei ganz wem andren. Komischerweiße reden sich beide bei denen ich das oben gennante machen hab lassen raus. Der eine sagt der Andre hat den DPF nicht gut deaktiviert und der andre meint er kann keine Software auspielen..Österreich halt.. beim MPS hatte ich diese Probleme alle nicht.. doofer Dieselbomber also meine Vermutungen sind jetzt halt.. neue Software rauf bzw ori und von wem andren nochmal bearbeiten lassen, ansonsten sind noch so 2 Stife vorne beim Kat angechlossen vl das die nicht deaktiviert sind? Sonst nur hinterm DPF die Lamda ist auch die einzige an dem Mazda so weit ich weiß. Gibt 3 Stecker 2x diese Stifte vorm Kat und 1x Lamda alles durchmessen lassen und alles i.O.. hab auch was von Abgaswirbelungen gehört.aber sich3r nicht in solchen Ausmaßen? Geht hier nur um 3-4 CM mehr Platz den die Abgase für kurze Zeit haben. Fehleespeichee auch mehrer male in allen Variationen ausgelesen bleibt bei 0. Noch komischer ein Freund hat bei seinem 120d dss selbe gemacht und alles funktioniert sogar ohne Abstimmung das ist das ärgste.

    Bin echt ratlos schlimmster Auspufftausch ever..aber denke hier wird man geholfen ansonsten weg mit der Karre.. LG
     
  2. #2 tuerlich, 28.02.2017
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    Ich fürchte bei den vielen Angaben der Fehler, möglichen Fehlerbehebungen und der Anzahl der Leute die schon in Deiner Ecu herumoptimiert haben, wird Dir hier niemand per Ferndiagnose so recht helfen können! :(

    Davon ab ist Dein Text dermaßen schwierig zu lesen, dass ich wohl auch nicht jedes Detail verstanden habe...

    Kommst Du jetzt aus England oder Österreich?
     
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