CD-Wechsler

Diskutiere CD-Wechsler im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hey Ho, Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Mazda 3ers BL 2011er mit dem Bose Soundsystem. Nun wollt ich mal fragen ob einer weiß ob man...

1. #1 Veneficium, 27.11.2011
    Veneficium

Veneficium Neuling

Auto:
    Mazda 3 BL Sports-Line 2.0L DiSi Facelift
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot Partner 1.6L Diesel
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hey Ho,

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Mazda 3ers BL 2011er mit dem Bose Soundsystem. Nun wollt ich mal fragen ob einer weiß ob man so nen CD Wechsler bzw. nen USB anschluss nachrüsten kann und wenn ja in welcher Preisklasse wir uns da bewegen ;)

MfG

Vene

2. #2 rcstorch, 27.11.2011
    rcstorch

rcstorch Guest

Deine Frage nach einem CD-Wechsler verstehe ich nicht, den hast Du doch mit der Bose-Anlage dabei. Für alles andere schau mal hier.

3. #3 Veneficium, 27.11.2011
    Veneficium

Veneficium Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ja. Aber beim neuen is der CD wechsler und die schnittstelle fürn IPod bzw. USB anschluss nicht automatisch dabei nur weil man nen Bose System hat :(
    bzw. ham wir ja den gleichen nur hab ich den Benziner DISI mit 150 PS. hast du den Wechsler direkt am Radio? oder nen Seperaten irgendwo verbaut?

4. #4 rcstorch, 27.11.2011
    rcstorch

rcstorch Guest

Der 6-fach-Wechsler ist dierekt im Radio integriert und den iPod-Adapter habe ich nachrüsten lassen.

5. #5 Veneficium, 27.11.2011
    Veneficium

Veneficium Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ja dachte ich auch weil der Händler dies auch meinte ... aber Laut Handbuch muss ich da 2 Sekunden die Load taste drücken und dann die 2. CD rein usw. aber das funktioniert nicht ... und unten Rechts am Radio sollte auch was von 6 fach CD ... stehen .... da steht aber nur WMA.

Oder haben die da mist gebaut?

6. #6 rcstorch, 27.11.2011
    rcstorch

rcstorch Guest

Wenn Du eine Load-Taste hast, dann sollte da auch ein Wechsler drin stecken. Blinken denn im Display Zahlen von 1-6, wenn Du auf Load drückst?

7. #7 Veneficium, 27.11.2011
    Veneficium

Veneficium Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ne leider nicht. Ich werde ma im lauf der Woche beim Händler vorbei fahren und nachfragen. Is halt schon komisch ...

8. #8 rcstorch, 27.11.2011
    rcstorch

rcstorch Guest

Bose ist aber auf jeden Fall drin - oder?

9. #9 Veneficium, 27.11.2011
    Veneficium

Veneficium Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Also vorne steht zumindest auf den Abdeckungen zu den Lautsprechern Bose drauf. Auf den Hinteren nicht. Unterm Kofferraum hab ich den Bose Subwoofer gefunden und joar müsste... hoff ich zumindest das, des alles Bose is

10. #10 rcstorch, 27.11.2011
    rcstorch

rcstorch Guest

Ok, das ist bei mir auch so, vorne steht es drauf, hinten nicht. Also Bose ist schon mal verbaut, dann musst Du auch den Wechsler haben. Bekommst Du denn keine CD rein oder geht nur eine und zeigt er dann im Display blinkende Zahlen von 1-6?

11. bino71

bino71 Guest

Wahrscheinlich Sparmaßnahme von Mazda.
    Red mal mit Deinem Händler, was da möglich ist,
    weil bei der vorherigen M3 Version gab es einen 6fach CD Wechsler als Option
    um 430 Euro.

12. #12 Veneficium, 27.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011
    Veneficium

Veneficium Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    hmm werd ich mal tun. Ansonsten kann man an das Bluetooth system meherere Geräte synchron betreiben? z.b. Meine Smartphone fürs telen und nen Ipod oder so für die Mukke?

Edit: Ok mein Händler hat sich mal schlau gemacht und beim 2011er Modell (facelift) is der Wechsler nicht mehr Serienmäßig verbaut.

13. #13 Merrick90, 15.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2016
    Merrick90

Merrick90 Neuling

Hallo an alle,

ich habe mir vor kurzem auch einen Mazda 3 (Bj. 2008 ) mit Bose Sound System gekauft. Gestern wollt ich mit meinem Freund für den Urlaub den 6-fach CD-Wechsler ausprobieren, aber der lässt nur eine CD zu. Wenn ich auf Load drücke, passiert nichts. Auch kommt keine Anzeige mit "Wait" oder "In" und in der Anzeige steht auch nur "CD In". Neben der Taste Load steht 6-fach Disk, also kann ich davon ausgehen, dass ein Wechsler eingebaut ist. Ich hab mir auch die Betriebsanleitung dreimal durchgelesen und alles so gemacht, aber funktionieren möchte es immer noch nicht.

Ich weiß, dass das Thema hier einmal aufkam, aber eine konkrete Lösung konnte ich nicht entdecken. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?

Ich hatte mich auch nach einem neuen Radio umgesehen, ein 2Din, aber da is es preislich ja auch nach oben keine Grenze gesetzt. xD Und bin mir dann auch nicht sicher, ob die Lenkradfernbedienung noch ordnungsgemäß funktioniert...

Ich weiß, dass es hier im BL-Modelle geht, aber ein passendes Forum für BK-Modelle hab ich nicht gefunden und wollt hier mein Glück mal probieren!!

Danke schön schonmal!

LG!

Thema: CD-Wechsler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 cd wechsler

,
  2. mazda 3 bl cd wechsler

,
  3. http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps47262-cd-wechsler.html

,
  4. mazda 3 2.0 150 ps cd wechsler,
  5. usb nachrüsten mazda 6 2003 mit cd wechsler,
  6. CD wechseler mazda gy,
  7. wo ist beim Mazda 3 der CD wechsler,
  8. wo sitzt ist der cd wechsler mszda3 bk,
  9. cd wechsler mazda 3 bk wo sitzt der,
  10. cd wechsler mazda 3 nutzen,
  11. mazda 3 cd nachrüsten,
  12. mazda 3 2011 cd wechsler,
  13. mazda 3 2004 cd wechsler wo verbaut,
  14. mazda premacy cd wechsler,
  15. cd wechsler mazda 3 bl,
  16. wo sitzt der cd wechsler im mazda premacy,
  17. hat mein mazda einen cd wechsler ,
  18. wie funktioniert mazda 6 cd wechsler,
  19. mazda 3 bl radio cd wechsler ohne funktion,
  20. wo ist der cd wechsler beim mazda 3 mps 2010,
  21. mazda 3 mps cd wechsler,
  22. hat der mazda 3 einen CD wechsler,
  23. mazda 3 cd wechsler wo verbaut,
  24. wo befindet sich beim mazda 3 mps der cd wechsler,
  25. bose anlage im mazda 3 bl Baujahr 2011 funktioniert nicht mehr
Die Seite wird geladen...

CD-Wechsler - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) 2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?

2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 Diesel. gelaufene KM 225.000km Wenn ich die Gänge ausfahre und in die...
  2. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  3. Mazda5 (CR) CD-Player-Tausch

CD-Player-Tausch: Hallo zusammen, ich besitze einen Mazda 5 CR Bj. 2007. Nun hat der CD-Player eine Macke. Ein Kumpel hat mir einen CD-Player aus einem Mazda 5 CR...
  4. Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW

Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW: Hallo, habe meine Rückleuchte rechts aussen vom Mazda 6 Sport-Kombi Bj. 4/2008 GH 2.0 MZR-CD 103 kW kaputt gemacht. Mazda will dafür unverschämte...
  5. Mazda2 (DJ) [M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler

[M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler: Hallo zusammen, ich habe nun die erste Version des CD-Leerschachtes auf der 3D-Druckplattform Youmagine veröffentlicht. Vielleicht hat der eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden