CD Wechsler von Bose

Diskutiere CD Wechsler von Bose im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe seit heute morgen ein Problem mit dem CD Wechsler er zeigt die ganze zeit nur CD Check an und ich kann die CD´s nicht...

1. Jennka

Jennka Neuling

Auto:
    MX 5
    Hallo, ich habe seit heute morgen ein Problem mit dem CD Wechsler er zeigt die ganze zeit nur CD Check an und ich kann die CD´s nicht auswerfen...kennt jemand das Problem?

2. #2 rcstorch, 19.09.2018
    rcstorch

rcstorch Guest

Hallo, schon komisch, zumindest müsste er irgendwann mit dem Check aufhören und eine Fehlermeldung bringen. So war es mal bei mir, da lag es an der CD. Der Check hatte mehrere Minuten gedauert, dann kam die Fehlermeldung und ich konnte die CD auswerfen. Was passiert denn, wenn Du länger auf den Ejekt-Knopf drückst?

3. Jennka

Jennka Neuling

Auto:
    MX 5
    Dann passiert nichts, nur Check CD dann rödelts rum und geht aus. Wenn ich auf Load gehe kommt manchmal Wait CD 1 und dann gehts aus.

4. #4 rcstorch, 19.09.2018
    rcstorch

rcstorch Guest

Hmm, das klingt nicht gut, geht wohl eher in Richtung eines Defekts.

5. Jennka

Jennka Neuling

Auto:
    MX 5
    Befürchte ich auch. Ich hatte schon überlegt, entweder nochmal bei den Sicherungen zu schauen, oder im Notfall dann halt doch zum Mazda Händler...Hab schon mal gesehen, dass das allerdings einige Wochen dauern kann, wenn es eingeschickt werden sollte, und dann ist die Frage, ob sich das lohnt, bzw. wie teuer es dann wird. :-(

6. #6 rcstorch, 19.09.2018
    rcstorch

rcstorch Guest

Ist das denn der CD-Wechsler so alt wie das Auto?

7. Jennka

Jennka Neuling

Auto:
    MX 5
    Ja

8. #8 rcstorch, 19.09.2018
    rcstorch

rcstorch Guest

Die Frage ist, was ein original Ersatz oder eine Reperatur kosten würde. Dann könnte man entscheiden, ob es sich lohnt. Alternativ kannst Du aber auch mal bei einer HiFi-Werkstatt anfragen, was bei denen eine Reperatur kostet. Die sind meist günstiger als wenn es direkt über Mazda eingeschickt würde. Für mich wahrscheinlich ist aber, dass du in der Mazda-Werkstatt eher hören wirst, dass sich eine Rep. nicht lohne und die Dir einen Ersatz beschaffen wollen (der mit Sicherheit preislich recht hoch liegt), sofern es den überhaupt noch gibt.

Du könntest aber auch noch über ebay suchen, ob da das Gerät als gebraucht angeboten wird, denn viele bauen sich alternative Geräte auf Android-Basis ein und bieten dann die Originalen dort an.

9. #9 chrisil, 19.09.2018
    chrisil

chrisil Mazda-Forum Profi

Hallo Jenny,

besteht die Möglichkeit, das Stromkabel vom CD-Wechsler zu ziehen und etwas zu warten und wieder einzustecken? Ist der Einbauort des CD-Wechslers gut zugänglich? Oder trenne kurz die Autobatterie
    (Minuspol).

Ansonsten gibt es hier vielleicht Ersatz:

Schlachtfest Mazda MX5 NC Silber 07.2006 Bose Leder Schwarz

Gruss,
    Chris

10. #10 goeppes, 19.09.2018
    goeppes

goeppes Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 (NC) 1,8
    KFZ-Kennzeichen:
    Hat das Ding denn keine "Not-Auswurf-Taste"? Schau mal in der Bedienungsanleitung nach. ;)

11. Jennka

Jennka Neuling

Auto:
    MX 5
    Batterie hatte ich schon abgeklemmt hat sich nichts getan. Mein"freundlicher" Mazdahändler war auch eher etwas Wortkarg und meinte "können wir nichts machen, muss eingeschickt werden"...hat es nicht einmal probiert.Ich guck jetzt grad nochmal nach nem "NOTaus"

12. Melkor

Melkor Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX-5 1.8 (NC FL), Baujahr 2012, 126 PS
    Hi Jennka,

das klingt nicht gut. Ich habe meinen zweiten NC mit BOSE und 6-fach Wechsler, und beide haben iregendwann solche Probleme gemacht. Nach reichlich Aufregung, Probieren & Testen ließ ich das bei meinem ersten NC noch reparieren. Das Ding wurde ausgebaut, eingeschickt und kam nach 2 Wochen repariert zurück. Hat mich damals 250 € gekostet.
    Dabei wurden mechanische Probleme wie u.A. defekte Zahnräder repariert.

Nun bei meinem zweiten NC habe ich so ziemlich genau das gleiche Problem wie du. Nach wieder viel Probleren mit Druckluft und Reinigungs-CD (wohlgemerkt die ohne Reinigungsmittel) konnte ich immer nur kurzzeitig Abhilfe schaffen...1 - 2 Wochen danach fing das ganze wieder von vorne an. CDs hat er manchmal ausgeworfen und manchmal auch nicht. Batterie abklemmen half auch nichts...irgendwie half alles nichts.

Letztendlich habe ich mich dazu entschieden, nicht schon wieder einen A* voll Geld für eine Reparatur rauszuhauen, sondern habe mir einen Audio-Link-Adapter bestellt und einen iPod dran gehängt. Ist nur mit einen Bruchteil der Reparaturkosten zu Buche geschlagen und letztendlich habe ich sogar einen Mehrwert davon. Mehr Musik zur Verfügung, die Soundquali ist genauso einwandfrei, Bedienung ist OK und neue Musik ist ggf. auch schnell drauf gesynct.

Für mich war das die Beste Lösung, alles andere hat für mich keinen Sinn mehr gemacht.

13. #13 chrisil, 21.09.2018
    chrisil

chrisil Mazda-Forum Profi

Hallo Jenny,

vielleicht hast du meinen Link übersehen. Hier könntest du einen gebrauchten CD-Wechsler erwerben.
    Frag doch mal an.

Schlachtfest Mazda MX5 NC Silber 07.2006 Bose Leder Schwarz

Du könntest dir aber auch ein günstiges No-Name- oder ein gebrauchtes Marken-Naviceiver-Gerät einbauen lassen.
    Dann bräuchtest du den CD-Wechsler nicht mehr.

Gruss,
    Chris

Anhänge:

14. #14 Incident, 21.09.2018
    Incident

Incident Mazda-Forum User

Hallo Jennka,

war bei meinem genauso. "Neu" gebraucht gekauft und versucht eine CD einzulegen. Hat nicht funktioniert, zusätzlich war der Empfang nahezu nicht vorhanden, ich hatte die Wahl zwischen SWR4 und SWR4... wer die kennt weiß, dass es keine Wahl war ;)

Ich habe dann das Radio raus. DoppelDIN Radio rein, Adapter für Lenkradfernbedienung und High-Low Wandler für das Bose gekauft und seitdem happy.

Gruß Malte

15. #15 gustelschorsch, 21.09.2018
    gustelschorsch

gustelschorsch Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 NC/FL RC 1,8
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hatte ich bei meinem auch öfters bevor ich ihn gegen Doppel-DIN getauscht habe.
    Ein Kräftiger Schlag mit der Faust oberhalb des Headunit, unterhalb des Warnblinkerschalters, hat bei mir immer geholfen.

Thema: CD Wechsler von Bose
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 2006 cd wechsler geht nicht

,
  2. mx-5 NC auto radio anschluss

Die Seite wird geladen...

CD Wechsler von Bose - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) 2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?

2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 Diesel. gelaufene KM 225.000km Wenn ich die Gänge ausfahre und in die...
  2. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  3. Mazda5 (CR) CD-Player-Tausch

CD-Player-Tausch: Hallo zusammen, ich besitze einen Mazda 5 CR Bj. 2007. Nun hat der CD-Player eine Macke. Ein Kumpel hat mir einen CD-Player aus einem Mazda 5 CR...
  4. Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose )

Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose ): Hallo,- gestern funktionierte das Radio noch einwandfrei. Jetzt kein Ton mehr. Fahrzeug 3 Wochen alt. LG
  5. MX 5 NC Sendo auf Bose umrüsten

MX 5 NC Sendo auf Bose umrüsten: Habe mir vor kurzer Zeit einen NC Sendo mit dem Alpine-Navi zugelegt. Leider kann ich auf dem Bildschirm kaum etwas erkennen und brauche auch so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden