CD Wechsler für Mazda Premacy

Diskutiere CD Wechsler für Mazda Premacy im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo ich brauch eure Hilfe. Ich fahre einen MAZDA Premacy Bj. 2001. Jetzt möchte ich mir einen CD Wechsler einbauen. Den original Wechsler gibt...

1. #1 vierpanter, 02.08.2006
    vierpanter

vierpanter Guest

Hallo ich brauch eure Hilfe.
    Ich fahre einen MAZDA Premacy Bj. 2001. Jetzt möchte ich mir einen CD Wechsler einbauen. Den original Wechsler gibt es nicht mehr im Handel (Aussage meines MAZDA Händlers).
    Frage: Wo gibt es noch den originalen CD Wechsler?
    Welchen CD Wechsler kann man alternativ anschließen?
    Es gäbe auch die Möglichkeit den CD Wechsler mit einem Sender einzubauen.
    Dazu benötig man aber einen Wechsler mit Fernbedienung, ist das Standard?
    Der Sender wir an den Kopfhöreranschluss des Wechslers angeschlossen. Hat der überhaupt so einen Anschluss?

Danke in voraus für die Unterstützung.
    Vierpanter

2. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

hi, wenn mazda den nicht mehr bersorgen kann, mal bei ebay die augen aufhalten nach so nem teil.

das mit dem sendereinsoeisung geht logischerweise nur bei universalwechslern, die dann auch ne eigene fernbedienung und evtl ein kleines externes display haben, da man den wechler ja dann nicht übers radio steuern kann. das mit dem kopfhöreranschluss hab ich jetzt nicht so ganz verstanden, aber es sei soviel gesagt: viele wechsler haben eigene systeme, kommt auf den hersteller an. bei den meisten universalen gehen 2 cinch raus und dann auf den senderadapter und man muß bei dem teil noch masse, plus und remote anschließen.

wieso nicht stattdessen gleich ein radio mit cd?

3. #3 vierpanter, 02.08.2006
    vierpanter

vierpanter Guest

Hi jojo81
    ich hab derzeit eine radio mit cd spieler eingebaut. sieht aber blöd aus. das größte manko ist, die fernbedienung am lenkrad kann man nicht mehr nutzen und die uhr im mazda radio gibt es auch nicht mehr. die könnte ich mir noch dazu kaufen,ist aber schweine teuerer.
    den sender den ich mir gekauft (real markt) hab, kann man nur über den kopfhöreranschluss anschliessen.
    bei ebay kann ich selbsteverständlich nachforschen. aber welcher cd wechsler passt zu meinem radio? ich hab schon oft nachgesehen aber nichts gefunden.
    wie auch immer, es muss auf dieser welt eine bezahlbare lösung zu meinem problem geben.
    danke
    vierpanter

4. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

hmm, ich weiß immer noch nicht, welchen sender du meinst.

es gibt auch cd radios, mit interface, damit die lenkradfernbedienung weiter funktioniert. bieten die meisten namhaften hersteller an.

aberw enns der wechsler am originalraedio sein soll, dann halt ein universalteil (kosten nicht die welt) alá pioneer oder sony, die halt über den antennenstecker reingehen.

ich weiß immer noch nicht, was du mit sender meinst? wie sender gekauft? meinst du nen fm-modulator?

5. #5 vierpanter, 02.08.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2006
    vierpanter

vierpanter Guest

bei uns im real markt gab es einen sender zu kaufen den man an einen tragbaren cd-spieler oder mp3 player über den kopfhöreranschluss anschliessen kann. der sendet halt die musik mittels einer frequenz an des radio.
    ich denke, dass ich die sache so verstanden habe, dass es ein cd wechsler incl. fernbedienung und sender im set gibt.
    ob das ding jetzt sender oder ukw transmitter heißt, weip ich nicht. du hast bestimmt sofort gemerkt, dass ich von dem was ich da will keine ahnung habe!
    wie kann man herausfinden, dass der cd wechsler mit universellem anschlussadapter an mein radio passt?

hab nochmal deine antwort gelesen. es gibt also cd wechsler die über den antennenanschluss mit dem radio verbunden werden?!
    Wie bekommt dann das radio seinen empfang?
    irgendwie klingt das alles doof, was ich da frage!
    vierpanter

vierpanter

6. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

hi, deine fragen sind nicht doof, woher soll mans denn wisssen, wenn mans noch nie damit zu tun hatte ;)

also, das teil was du gekauft hast ist halt so ein kleiners ender, empfang ist nicht so toll, geht aber mit jedem radio inklusive des autos, was grad neben dir fährt, weshalb die teile eigentlich auch keine richtige zulassung haben soweit ich weiß.
    das was ich aber meinte ist ein fm-modulator, den man verwenden kann, wenn das radio keinen cinch eingang (aux-eingang) hat. da wird dann halt ZUSÄTZLICH zum vorhandenen antennensignal noch eins mit eingewschleift in die leitung und man hat, ähnlich wie bei deinem gerät, den wechsler oder was auch immer dran hängt auf ner eigenen frequenz. da das aber nicht sendet das teil sondern das signal direkt in die leitung gibt, ist es natürlich besser und frei von störungen.

die fm modulatoren sind meist für cinch-eingänge ausgelegt, also solltest du nach nem universalwechlser mit cinch ausgang gucken, haben eh die meisten universalen.

OHHH, ich sehe grad, sony hat da einen im angebot, den kannste direkt anschliessen ans antennekabel:

http://www.sony.de/view/ShowProduct...rview&category=ICA+MD+-+CD+Changer+&+Packages

und hier das teil von pioneer:
    http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=477&taxonomy_id=25-32

allerdings kosten die beiden auch was, wozu ich sagen muß, dass die preise auf den webseiten nicht grade up to date sind.

bei beiden kannst du dir den fm-modulator sparen, weil schon eingebaut (wußt ich auch nicht, wieder was dazu gelernt :) )

7. #7 vierpanter, 04.08.2006
    vierpanter

vierpanter Guest

Hi JoJo81

Jetzt hab ich es auch verstanden.
    Die beiden wechsler werde ich unter die lupe nehmen und mich dann entscheiden ob ich tatsächlich incl. einbau ca. 400€ ausgeben will.

also danke für deine super unterstützung.
    vierpanter

8. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

na wie gesagt,s chau dich mal um, evtl findest du ja auch eins der vorgängermodelle oder gebraucht einen. oder halt neu aber günstiger bei nem anderen anbieter. die kosten halt etwas,w eil sie nicht in so hohen stückzahlen gebaut werden.

also ich würde die 400 lieber in ein gutes mp3 radio investieren.

9. j-c-c

j-c-c Neuling

Auto:
    Mazda Premacy 90KW 1840ccm SchlüsselNr.:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

will den Fred mal wieder hochschieben - hab da auch noch fragen zu:

- gibt es denn einen alternativen CD Wechsler den man anschliessen kann? Wer ist denn der Hersteller von den Mazda Autoradios - hab übrigens das Typ B Radio drin

Wäre Euch Dankbar für den einen oder anderen Tipp

Grüsse

Jörg

10. j-c-c

j-c-c Neuling

Auto:
    Mazda Premacy 90KW 1840ccm SchlüsselNr.:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo ich nochmal

habe im Netz gelesen, dass das Radio bon Panasonic gebaut wurde - stimmt das?

Wenn ja passen dann die Panasonic Wechsler dran??

Viele Grüsse
    Jörg

11. um-50

um-50 Guest

Es kommt darauf an welches Baujahr dein Premacy ist,es wurden Panasonic und meines Wissens Sony Radios verbaut,ich habe in meinem Prem. ein Panasonic drin.
    So viel ich weiß passen nur die oroginalen Wechsler.ansonsten bei ebay schauen oder hier im Forum fragen ob jemand einen Wechsler verkauft.

12. Shark

Shark Stammgast

Audio-Link funktioniert, warum einen CD-Wechsler ?

13. um-50

um-50 Guest

Genau Audio-Link heißt das Ding das ist mir heute morgen nicht ums verrecken eingefallen..:( Vor dem bestellen aber aufs Baujahr des Autos schauen und ob er kompatibel mit dem Auto ist,das ist nicht immer selbstverständlich.

Thema: CD Wechsler für Mazda Premacy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda premacy cd wechsler

,
  2. cd wechsler mazda premacy

,
  3. cd wechsler für mazda premacy

,
  4. mazda premacy wo ist der cd wechsler,
  5. cd wechsler mazda primacy anschiesen,
  6. mazda premacy changer connector,
  7. mazda premac 2004 cd wechsler standort,
  8. cd wechsler adapter mazda premacy,
  9. schlüsselnr für mazda premacy,
  10. wo sitzt der cd wechsler im mazda premacy,
  11. mazda premacy cd wechsler ist der,
  12. mazda premacy mp3 player,
  13. cd- Wechsler für mazda premacy,
  14. wo ist der CD wechsler im premacy,
  15. premacy cd einbauen,
  16. mazda premacy cd player,
  17. mazda premecy cd wechsler,
  18. wo sitz cd wechsler mazda premacy,
  19. mazda premacy cd radio
Die Seite wird geladen...

CD Wechsler für Mazda Premacy - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  5. Mazda5 (CR) CD-Player-Tausch

CD-Player-Tausch: Hallo zusammen, ich besitze einen Mazda 5 CR Bj. 2007. Nun hat der CD-Player eine Macke. Ein Kumpel hat mir einen CD-Player aus einem Mazda 5 CR...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden