CD Wechsler (Bose) im Mazda 6 klemmt

Diskutiere CD Wechsler (Bose) im Mazda 6 klemmt im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute, hat von Euch schon mal jemand den 6-fach Wechsler aus dem Bose System zerlegt und erfolgreich (!) wieder zusammengeschraubt? Bei mir...

1. #1 grüner Blitz, 23.10.2009
    grüner Blitz

grüner Blitz Einsteiger

Hallo Leute,
    hat von Euch schon mal jemand den 6-fach Wechsler aus dem Bose System zerlegt und erfolgreich (!) wieder zusammengeschraubt? Bei mir hat sich das Teil eine zweite CD in dieselbe Ablage (wie auch immer das heißt, wo die CDs drin abgelegt sind) gezogen, nun tut er nichts mehr. Der Radiofritze sagt, mit den vielen kleinen Federchen ist ihm das zu heikel, Mazda Radio Service in Köln meint, das kostet min. 130 Okken.
    Ich brauche also Tipps, wie man den Wechsler zerlegt, die CDs rausholt und das ganze wieder zusammenschraubt.
    Und ja, ich habe mir den Audio-Link gerade bestellt, würde aber trotzdem gerne noch die CD Option haben. Mein M6 ist Bj. 2005 Pre-facelift.

2. burner

burner Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX9 Bj 2014
    Zweitwagen:
    Mazda6, Bj03 über 340.000KM, Leider tot seit 12.16
    wenn du da keine vorkenntnisse von der materie hast, kann ich dir nur raten, die finger von der mechanik zu lassen!!!

auseinanderbauen ist nicht das ding, zusammenbauen, vor allem so das es funktioniert, ist da schon ne ganz andere hausnummer...

3. #3 grüner Blitz, 24.10.2009
    grüner Blitz

grüner Blitz Einsteiger

Wie erwähnt, habe ich mir bereits den Audio-Link bestellt, könnte also notfalls auf den CD-Wechsler verzichten. Ich möchte aber gerne meine 5 CDs, die noch im Wechsler stecken, zurückhaben. Wenn ich das ganze schaffen sollte, so dass der Player danach noch funktioniert, wäre es top. Vielleicht hat ja doch jemand ein paar entscheidende Tipps.

4. #4 leonnick, 24.10.2009
    leonnick

leonnick Einsteiger

Auto:
    CX5 FWD 150PS Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo

ich hatte das gleiche Probleme mit den CD Player
    habe einfach mal die Sicherung raus genommen dann nach ca. 30 Sek wieder rein gemacht.

Als ich das Radio wieder eingeschaltet habe, kamen die Cd`s Automatisch raus.

Leider musste der Player trotzdem Repariert: werden. Kosten waren 149,- + Versandt. Das alles über ein Handler aus eBay
    Viel Glück

5. Shark

Shark Stammgast

Hallo,

wie schon gesagt das Zerlegen ist nicht das Problem, sondern der Zusammenbau. Der Preis für eine Reperatur wird ca. um die 150-200€ liegen, der Händler um die Ecke wird die Rep. ablehnen weil er den Zeitfaktor nicht kalkulieren kann, die es können verlangen pauschal Preise. Sicherung herausnehmen würde ich auf jeden Fall versuchen (auch mehrmals), weil dann führt der Wechsler einen Power-on-Reset durch und die Mechanik bewegt sich in Ruhestellung (wenn sie es noch kann und nicht defekt ist).
    Entweder Geld zahlen oder selber versuchen.

6. #6 grüner Blitz, 27.10.2009
    grüner Blitz

grüner Blitz Einsteiger

Sicherung raus hatte ich schon probiert, hat nichts gebracht, weil die 2 CDs wohl die Mechanik blockieren. Dann werde ich mal mein Glück als Schrauber versuchen, um meine Lieblings CDs zumindest wieder im Wohnzimmer hören zu können.

7. suxxi

suxxi Einsteiger

ich habe das gleiche problem bei meinem mazda 5 ohne bose. Trotz gefülten Wechslers erscheint "NO DISK" und kein mechanisches Geräusch ist zu hören - nix!

Sind die beiden cd-wechsler vom 5 und 6 eigentlich baugleich? sprich, kann man ein 6er hinter die blende vom 5er schrauben, so dass es funktioniert?

6er cd wechsler werden nämlich häufiger und billiger gebraucht verkauft als 5er wechsler....

hat das schon mal jmd ausprobiert?

oder gibt es ein anderes cd-wechsler modul das hinter die Blende passt?
    ich möchte die originale blende behalten, nicht so ein ding mit doppel.-din Schacht kaufen, das gefällt mit nicht...

vielen Dank für hilfreiche Antworten

Thema: CD Wechsler (Bose) im Mazda 6 klemmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 cd kommt nicht raus

,
  2. mazda 6 cd wechsler problem

,
  3. mazda 6 cd wechsler

,
  4. mazda 6 cd wechsler defekt,
  5. mazda 6 cd klemmt,
  6. mazda6 radio cd einschubfach blockiert,
  7. mazda 5 cd wechsler defekt,
  8. mazda 6 cd wechsler klemmt,
  9. wie geht die cd wechsler bei mazda 6 auf,
  10. wie funktioniert mazda 6 cd wechsler,
  11. mazda 6 gibt cd nicht mehr raus,
  12. mazda 6 gh bose CD wechsler spinnt,
  13. mazda 6 cd player problem,
  14. reparieren 6 fach cd deck wechsler,
  15. Mazda CX 7 CD Wechsler klemmt,
  16. mazda 6 cd kommt nicht aus dem wechsler,
  17. mazda3 cd Wechsler geht nicht,
  18. mazda 5 cd Wechsler no disc,
  19. mazda 6 cdwechseler klemmt,
  20. Mazda 3 CD Player defekt,
  21. changer autoradio mazda 6 2005,
  22. mazda 6 cd wechsler wirft CD nicht mehr aus,
  23. mazda 5 cd player problem,
  24. bose mehrfach cd wechsler reparatur,
  25. bose cd steckt fest
Die Seite wird geladen...

CD Wechsler (Bose) im Mazda 6 klemmt - Ähnliche Themen

1. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  2. Mazda5 (CR) CD-Player-Tausch

CD-Player-Tausch: Hallo zusammen, ich besitze einen Mazda 5 CR Bj. 2007. Nun hat der CD-Player eine Macke. Ein Kumpel hat mir einen CD-Player aus einem Mazda 5 CR...
  3. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  4. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  5. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden