CD Wechsler Ärger

Diskutiere CD Wechsler Ärger im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hi gemeinde! hab meinen m5 jetzt seit ca 3 monaten- neu gekauft, gleich mit dem angebotenen cd/mp3 wechsler von mazda eingebaut. so weit so...

1. #1 silversurfer, 12.10.2007
    silversurfer

silversurfer Einsteiger

Auto:
    Mazda5 GT Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    hi gemeinde!

hab meinen m5 jetzt seit ca 3 monaten- neu gekauft, gleich mit dem angebotenen cd/mp3 wechsler von mazda eingebaut.

so weit so gut. ich hab aber nun das problem, dass mir der wechsler nicht mit allen cds zurecht kommt. "check cd" steht am dsiplay, dann wirft er sie aus. und das aber bei fast neuen, nicht schmutzigen cds.

Bei dreckigen cds verhält er sich gleich. wenn ich diese cd dann in einen anderen player reinstopfe kann sie anstandslos- wenn auch ev. mit ein paar hackern- abgespielt werden. nur das blöde autoradio weigert sich offenbar beharrlich über eine verschmutzte stelle "drüberzulesen" und dann mit dem abspielen weiter zu machen. scheinbar hat das teil eine wirklich miese fehlerkorrektur. ich bin so ein verhalten nicht gewohnt.

hat jemand das schon beobachtet oder weiss abhilfe? thx!

mfg,
    Tom

2. #2 Jack Sparrow, 12.10.2007
    Jack Sparrow

Jack Sparrow Stammgast

Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW-Golf 3
    Eigentlich hilft nur die Radiogurke rauszuschmeissen.Wenn ich das nötige Kleingeld zusammen habe werde ich mir auch sowas reinbauen wie es manche
    hier schon im Forum getan haben.Meine derzeitige preiswerte Alternative ist
    so ein Audiolink-USB-Adapter mit dem ich MP3 von einem Stick abspielen kann.
    Ansonsten solltest du damit zu deinem Händler toben und und deinen Kummer
    schildern.

3. Karlo

Karlo Neuling

Auto:
    Mazda Cx5 Sportsline AWD 118kw sky blue
    hallo schau mal auf deine cd ob da alle Ordner die gleichen Formate haben hatte das problem auch schon mal und dann die Cd bereinigt und es hat funktioniert gruß karlo

4. #4 Firestarter, 12.10.2007
    Firestarter

Firestarter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Keine Probs...

Hallo Tom, also ich habe überhaupt keine Probleme bis jetzt gehabt. Außer DVD :-) und Blueray :megalach: nimmt mein MAZDA mp3 alles. Nur wenn die Kleinen mit zu viel Fettfinger draufgegrabbscht haben ist es dann evtl. vorbei.

Beachte evtl. noch mal die Hinweise in der Anleitung vom Fzg, oder wechsel mal das Brennpogramm, die Brenngeschw. oder den CD-Hersteller - da gibt es ja auch viel Optionen. Ich brenne mit dem mitgelieferten Progamm meiner MAGIX Software.

Gutes Gelingen.
    Guido

5. #5 klaptra, 12.10.2007
    klaptra

klaptra Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda5
    habe zwar keinen cdwechsler.... aber kenne mich bischen mit cd brennen etc aus. paar punkte bevor du zum händler gehst:

- keine multisession brennen (cd schliessen)
    - keine "wilde" ordnerbenennung mit %$&"! zeichen
    - gute rohlinge benutzen (man darf nicht die hand unter dem rohling durchschimmern sehen :) )

eventuell kann der wechsler ja auch keine variable bitrate bei mp3? das wäre dann aber schon echt ein grund das ding aus dem fenster .....

gruß

klaptra

6. #6 silversurfer, 12.10.2007
    silversurfer

silversurfer Einsteiger

Auto:
    Mazda5 GT Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    - ich hab das problem nicht nur bei selber gebruzelten mp3 cds, sondern auch bei normalen -grepressten- audio cds. und die laufen auf anderen playern problemlos...
    - ich brenne nie multisession sondern immer nur disc at once.
    - brennproggy ist winoncd 6.0
    - von den rohlingen her hab ich schon so einiges durchprobiert

mal gehts, dann gehts wieder gar nicht- und das ist nervig...

mfg,
    Tom

7. #7 Firestarter, 12.10.2007
    Firestarter

Firestarter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Also das sollte ja nun überhaupt bis ganz wenig auftreten. Wenn da nicht irgendein brutaler Kopierschutz drauf ist... würde das wohl mal beim Freundlichen monieren... Vielleicht hat der ja auch noch mehr M5 mit dem Radio stehen zum testen...

Guido

8. #8 future74, 12.10.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, schau auf jeden Fall zur Mazdawerkstatt und schildere ihnen dein Problem. Das ist nämlich gar nicht üblich, normalerweise spielt der so gut wie alle CDs problemlos ab. Bei deinem Gerät dürfte entweder die Linse verschmutzt sein, oder gar ein defekt vorliegen.

Grüsse Peter

9. #9 silversurfer, 15.10.2007
    silversurfer

silversurfer Einsteiger

Auto:
    Mazda5 GT Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    ok, mach ich. werd das ding mal in der werkstatt anschauen lassen.

mfg,
    Tom

10. #10 tixoman, 08.12.2008
    tixoman

tixoman Einsteiger

Mp3 Wechsel Mazda 5

Hi,

habe dasselbe Problem wie du.
    Mein Mp3 CD Wechsel mag nach einer gewissen Zeit keine CD's mehr. Egal welchen Typs (original, gebrannt, mp3 / audio cd)
    Habe das Teil schon einmal beim Händler tauschen lassen doch jetzt hab ich das selbe Problem schon wieder.

==> werde wirder zum Händler gehen und vielleicht können wir uns auf ein anderes Gerät einigen. Der Neue Mazda 5 hat ja einen Mp3 CD Player serienmäßig. Den Wechsler brauch ich eh nicht..

Mal schaun

11. #11 Hegelmakakki, 08.12.2008
    Hegelmakakki

Hegelmakakki Neuling

Auto:
    M 5 MZR CD 143 PS,Exclusive ,Trendpaket & Klimatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Alles wie gehabt !!!

Das Wechslerproblem ist schon seit dem Mazda 6 bekannt !
    Hatte das gleich 2 mal. Händler baut Ihn aus und er wird eingeschickt.
    Dauert ca. 3 - 4 Wochen und dann wird er wieder eingebaut.
    Solange bis es dann wieder soweit ist :(
    Ich hatte eigentlich die Hoffnung das das beim 5er kein Thema mehr ist,
    heute wurde ich durch das Forum eines besseren belehrt.
    Ja lernen die bei Mazda denn nicht aus Ihren Fehlern :?:

Thema:

CD Wechsler Ärger

Die Seite wird geladen...

CD Wechsler Ärger - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) 2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?

2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 Diesel. gelaufene KM 225.000km Wenn ich die Gänge ausfahre und in die...
  2. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  3. Mazda5 (CR) CD-Player-Tausch

CD-Player-Tausch: Hallo zusammen, ich besitze einen Mazda 5 CR Bj. 2007. Nun hat der CD-Player eine Macke. Ein Kumpel hat mir einen CD-Player aus einem Mazda 5 CR...
  4. Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW

Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW: Hallo, habe meine Rückleuchte rechts aussen vom Mazda 6 Sport-Kombi Bj. 4/2008 GH 2.0 MZR-CD 103 kW kaputt gemacht. Mazda will dafür unverschämte...
  5. Mazda2 (DJ) [M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler

[M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler: Hallo zusammen, ich habe nun die erste Version des CD-Leerschachtes auf der 3D-Druckplattform Youmagine veröffentlicht. Vielleicht hat der eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden