CD-Wechseler Radio beim neuen Mazda 6

Diskutiere CD-Wechseler Radio beim neuen Mazda 6 im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, ich interessiere mich für den neuen Mazda 6, nun ist mir gerade eine Frage bezüglich des werksseitigen Radis aufgekommen. Unterstützt...

1. #1 vampire1984, 29.06.2008
    vampire1984

vampire1984 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH, 1.8l, Excl.
    Hallo,

ich interessiere mich für den neuen Mazda 6, nun ist mir gerade eine Frage bezüglich des werksseitigen Radis aufgekommen.

Unterstützt dieses Radio CD-Text? Damit meine ich keine Titelanzeige bei MP3-CD´s, sondern bei ganz normalen Audio-CD´s. Kann das Radio außerdem auch nen Radiotext anzeigen. Zum Beispiel weiß man bei Antenne-Bayern immer, welche Titel gerade gespielt wird. :)

Desweiteren muss ich auch irgentwie hinter mein Radio kommen, damit ich meine GPS-Mouse ordentlich verbauen kann. Diese unterstützt TMC und ich möchte mir die Staudaten direkt von der Autoantenne holen und nicht über so eine üble Fadenantenne, die an der Scheibe angebracht werden muss. Kann man das werksseitige Radio einfach ausbauen oder ist dies mit viel Aufwand verbunden? Ich muss quasi eine y-weiche zwischenschalten, damit die Antennendaten zum einen zum Radio gehen und zum einen zur GPS-Mouse.

Ich hoffe, Ihr konnt mir weiterhelfen. :) Vielleicht gibt es ja auch Erfahrungen vom Vorgängermazda 6 oder von den anderen Modellreihen? Beim 323F BA wars kein Problem, aber das war ja auch nur ein einfacher DIN-Schacht. ;)

Danke

2. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

Hallo, Cd text kann es nicht soweit ich weiß, aber RDS hat es natürlich (somit auch radiotext)

3. m6blau

m6blau Stammgast

Auto:
    M 6 Kombi 1,8 excl. Stratoblau
    KFZ-Kennzeichen:

kann ich bestätigen!!

4. #4 vampire1984, 26.08.2008
    vampire1984

vampire1984 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH, 1.8l, Excl.
    Also ich habe nun den neuen Mazda 6 und kann sagen, dass der Standartwechsler CD-Text unterstützt. Das einzige, was nicht geht, ist das automatische scrollen des Textes um alles lesen zu können. Hier muss manuell am Rad gedreht werden :(

Aber egal, bin glücklich, dass es CD-Text kann... wäre sonst auch sehr schwach gewesen. :)

5. #5 gutschein, 01.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2009
    gutschein

gutschein Mazda-Forum User

Hallo zusammen,

Ich habe einen neuen gebrauchten Mazda 3 Baujahr 2006 mit einem MP3-Radio.
    Bei mir steht aber im Display nur der Sendername z.B. SWR1.
    Leider steht da nicht der Titel des eben gespielten Liedes oder der Moderator.
    Wie schaltet man diese Funktion frei?
    Ich hatte früher einen Peugeot SW 307 der hat bei SWR1 immer Titel Moderator usw. im Display angezeigt.

Es wäre klasse wenn ihr mir da einen Tipp geben könntet.

Vielen Dank
    Frank

Vielen Dank euch allen
    Frank

6. #6 gutschein, 01.12.2009
    gutschein

gutschein Mazda-Forum User

Wie gesagt bei SWR1 hatte ich das mit dem Peugeot SW 307 R4 Radio auch.

Im folgenden was SWR1 auf meine anfrage antwortete.

Fazit:
    RT (Radiotext) ist nicht gleich PS (Stationsname) jedoch beides läuft unter dem Namen RDS

Schade das Mazda RT nur bei einigen Ausgewählten hier funktioniert.
    Vielleicht kommt ja auch mal ein Firmwareupdate für die Mazda 3 Radios.

Vielen Dank
    Frank

Thema:

CD-Wechseler Radio beim neuen Mazda 6

Die Seite wird geladen...

CD-Wechseler Radio beim neuen Mazda 6 - Ähnliche Themen

1. Elektroauto von Mazda

Elektroauto von Mazda: Gibt es da schon etwas? Vor drei Jahren hat sich der Firmenchef von Mazda geäussert, dass Mazda zu 100% den Verbrennern treu bleibt. Hat sich...
  2. Mazda 2 Spannung Laderegler

Mazda 2 Spannung Laderegler: Hallo zusammen Ich musste heute die Startetbatterie (12V/55Ah) von meinem Mazda 2 (erste Inverkehrssetzung 2013-> Baureihe nach Facelift 2010)...
  3. Akustisches Signal beim Verriegeln mit der FB

Akustisches Signal beim Verriegeln mit der FB: Hallo zusammen, welche Möglichkeit gibt es, das mein 2er-Kizoku (DJ) ein akustisches Signal von sich gibt, wenn dieser mit der Fernbedienung...
  4. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen: Hallo. Ich hätte die Frage wie lange dauert es denn Geber zylinder einzubauen. Danke Mfg Thomas
  5. Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang

Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Mazda 323F BG 1.6 16V Facelift mit 101100 KM. Vor ein paar Tagen habe ich mal die ersten 3 Gänge bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden