CD Radio Ausbauen!

Diskutiere CD Radio Ausbauen! im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo!.... da ich mir in meinem M2 eine musikanlage einbauen möchte.... müsste ich wissen wie ich an das radio komme... bzw. es rausbekomme.......

  1. #1 Polsiii, 22.08.2008
    Polsiii

    Polsiii Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Typ DE
    Hallo!.... da ich mir in meinem M2 eine musikanlage einbauen möchte.... müsste ich wissen wie ich an das radio komme... bzw. es rausbekomme.... ist ja schon ein riesiger klotz... und wüsste nicht wo ich da anfangen soll....

    mfg Polsiii
     
  2. #2 future74, 22.08.2008
    future74

    future74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Du musst weiter unten anfangen zum zerlegen. Zuerst Schaltknauf abdrehen, die Verkleidung dort herum ausbauen. Vorher die zwei seitlichen Abdeckungen beim Fußraum ausbauen, dann kommst du zu die Schrauben der Mittelkonsole dazu. Wenn diese herausen ist kommst zu die Schrauben der Radioeinheit dazu. Dann die Radioeinheit nach vorne rausziehen und dabei die Stecker abstecken.

    Grüsse Peter
     
  3. #3 SwissCake, 23.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2008
    SwissCake

    SwissCake Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.5 MZR
    Zweitwagen:
    VW Crafter Model 07
    Könnte man das evtl fotodokumentieren?

    ;) Hallo. Wollt das selbe machen aber hab doch zu grossen Respekt davor einfach an der Konsole zu schrauben :-)

    Könnte man evtl. Fotos schiessen, wenn jemand dies vor hat?

    Oder gibt es da evtl. Ein- und Ausbaupläne, welche zb. benötigt werden, beim Umbau des original Mazda Radios in ein Standartradio (inkl. Blende) ? Diese werden meistens ja auch von den Garagen verwendet.

    Würde sicher vielen Mazda2 Usen helfen.
     
  4. #4 Polsiii, 23.08.2008
    Polsiii

    Polsiii Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Typ DE
    also.... ich wollte das original radio drinne lassen, weil ich der meinung bin, das ein anderes radio nicht zu dem rest im auto von der optik her passt.... naja ich habe auch riesen respekt davor... vor allem habe ich angst, das ich das nicht wieder zusammen gebaut bekomme wie es jetzt ist.... und machen lassen will ich es auch nicht, das ist mir etwas zu teuer... hat wer einen einbauplan? oder fotos oder sowas??? bitte melden!!

    mfg Polsiii
     
  5. #5 SwissCake, 23.08.2008
    SwissCake

    SwissCake Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.5 MZR
    Zweitwagen:
    VW Crafter Model 07
    Ich möchte ja nicht das originale Radio ersetzen, sondern suche nach Audioanschlüssen 8)
    Hab mal bei meiner Garage angefragt, wird evtl. gleich dort Elektro und Audio bis zum Koferraum eingezogen :p
    Warte auf bescheid des Kundendienst.
     
  6. #6 DevilsFA, 24.08.2008
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.268
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Na komm, so Scheisse sieht das bei mir doch gar nicht aus... :mrgreen:

    [​IMG]
     
  7. #7 Polsiii, 24.08.2008
    Polsiii

    Polsiii Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Typ DE
    ^^... na gut wenn es dir gefällt... bin da nicht so deiner meinung^^... aber okay.... das sieht so ein bisschen leer aus alles... finde ich.............
     
  8. #8 SwissCake, 24.08.2008
    SwissCake

    SwissCake Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.5 MZR
    Zweitwagen:
    VW Crafter Model 07
    Wie siehts mit der Bedienung am Lenkrad aus? Hast du eine Option gefunden ein herkömliches Radio damit zu verbinden? Oder hast du die Version ohne Bedienung am Lenkrad?
     
  9. #9 DevilsFA, 24.08.2008
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.268
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Ich hatte keine Lenkradfernbedienung, da auch keine Radioeinheit.
     
  10. Jini23

    Jini23 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Ich habe Radioeinheit ,aber keine Lenkradfernbedienung ,brauche ich auch nicht ,da ich eh nur ne MP 3 CD drin habe und höre ,würde mich nur stören . Finde aber auch das ,das Radio auf dem Foto nicht zum Auto passt ,irgendwie komisch.
     
  11. #11 DevilsFA, 24.08.2008
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.268
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Auch? Wer hat es denn bisher sonst noch behauptet? BTW hatte ich vorher kein Radio drin und hab mir das selber ausgesucht. Ist ja aber Geschmackssache welches man sich reinbaut.
     
  12. Jini23

    Jini23 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Wie auch? ,das ist doch so eine Redewendung ,das hat nix mit irgendwas zu tun !
     
  13. #13 SwissCake, 01.09.2008
    SwissCake

    SwissCake Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.5 MZR
    Zweitwagen:
    VW Crafter Model 07
    Also ich hab mich mal versucht auszubauen. Funktionierte einwandfrei! :)

    Hab als erstes mal den Schaltknauf abmontiert. Danach die seitlichen Abdeckungen bei der Schaltung abnehmen. (Knöpfe raus und einfach mal dran ziehn, braucht ein wenig kraft :x) Danach kommt man an zwei Schrauben, je eine auf jeder Seite, diese rausschrauben. Nun kann man die Abdeckung bei der Schaltung entfernen. Und da wären ja auch schon die Schrauben der Frontabdeckung :p Diese auch rausschrauben.

    So erst mal dass, dann kamm ich auch ein bisschen ins rätseln, da es laut einer Anleitung hier im Forum eigentlich ganz einfach wäre das Radio (Inkl. Frontabdeckung raus zu ziehen und die Kabel dabei abnehmen ;) Hmm geht links super :p aber rechts hängt da wohl noch was :?::x :p Jep mann muss noch das Handschufach entfernen :( Ok. Handschuhfach öffnen und die verankerung an faden lösen. Danach Handschufach links und rechts eindrücken um das Fach ganz aus der Veranckerung zu lösen.

    Oke dann schaut man mal von der rechten Beifahrerseite richtung Radio rein 8) Da sieht man eine kleine silberne schraube. 10 Schraube wars. Diese lösen und nun kann man das Radio inkl. Frontabdeckung nach forne rauch ziehen. ( Braucht ein wenig kraft, geht aber nix dabei an A...)

    So da ich aber immer noch nicht die richtigen Schaltpläne bekommen habe, werd ich das ganz nochmals wieder holen müssen. Werde dabei auch ein paar Fotos machen.

    Versuch ja mein Subwoofer und Endstufe dran zu kriegen :)
     
  14. #14 DevilsFA, 01.09.2008
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.268
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Sowas klappt? Haben Stanard Radios mittlerweile nen Subwoofer Ausgang? Bzw. Chinch-Eingänge?
     
  15. #15 SwissCake, 01.09.2008
    SwissCake

    SwissCake Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.5 MZR
    Zweitwagen:
    VW Crafter Model 07
    Werd einen High-Low Konverter an die hinteren Lautsprecher schlaufen und Stron ganz normal von der Batterie. Werd morgen noch Remote funktion abklären.
     
  16. #16 DevilsFA, 01.09.2008
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.268
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Ist die Soundqualität dann genauso gut wie bei der konventionellen Methode? Oder gehts Dir einfach nur darum, das Original Radio weiterhin zu betreiebn?
     
  17. #17 Polsiii, 01.09.2008
    Polsiii

    Polsiii Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Typ DE
    cool.... dann stell mal fotos rein vom einbau.... würde mich echt interessieren... will das ja auch machen
     
  18. #18 astra_driver, 02.09.2008
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Für einen Tiefton braucht man nicht unbedingt hohe Qualität. Aber das Ergebnis ist gut. Ein Kollege hat so einen Konverter in seinem Fiesta ST verbaut (der wollte auch kein anderes Radio einbauen); der Konverter ist glaube ich von Dietz und zwackt mit Stromdieben am Serienkabelbaum das Audiosignal ab und gibt diese über Chinch aus... Falls das Radio sowas net hat...
     
  19. #19 SwissCake, 02.09.2008
    SwissCake

    SwissCake Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.5 MZR
    Zweitwagen:
    VW Crafter Model 07
    Genau. Die Qualität im Frequenzbereich 18-150Hz ist nicht umbedingt erstrangig. Das Problem ist eigentlich die Remoteverbindung hin zu kriegen. Hab im Netz gesehn, dass es High-Low-Konverter gibt, welche auch ein Remotesignal erzeugen.12V Imoulssignal für das ein- und ausschalten der Endstufe. Ansonsten werd ich am Stammkabelbaum das Remote abzwacken, wenn vorhanden.
     
  20. #20 SwissCake, 02.09.2008
    SwissCake

    SwissCake Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.5 MZR
    Zweitwagen:
    VW Crafter Model 07
    Werd ja nicht original Radio ersetzen, aber Ein- und Ausbaupläne kann ich dir fotodokumentieren.
     
Thema: CD Radio Ausbauen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 de radio ausbauen

    ,
  2. mazda 2 radio ausbauen

    ,
  3. mazda 2 radioblende

    ,
  4. radio ausbauen mazda 2,
  5. mazda 2 2008 radio ausbauen,
  6. CD WECHSEL BEIM mazda 2,
  7. mazda 2 radio defekt,
  8. radio ausbauen mazda2,
  9. mazda 2 radioumbau,
  10. mazda 2 radio tauschen,
  11. mazda 2 bj 2008 radio ausbauen,
  12. mazda 2 impression radio ausbauen,
  13. mazda 2 2007 innenraum,
  14. mazda 2 bj 2008 radioblende original entfernen,
  15. radio mazda 2 ausbauen,
  16. mazda 2 bj 2008 radio umbau,
  17. Mazda premacy original Radio ausbauen,
  18. mazda 2 2009 radio ausbauen,
  19. mazda 2 bj 2004 blende abmontieren,
  20. Mazda 2 de Innenraum,
  21. jvc doppel din radio ausbauen,
  22. mazda 2 de radio umbau keil,
  23. mazda 2 de radio umbau,
  24. mazda 2 de 2012 radio ausbauen,
  25. mazda 2 radio
Die Seite wird geladen...

CD Radio Ausbauen! - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren ausbauen

    Parksensoren ausbauen: Halo, brauche eure Hilfe. Muss die vordere Stoßstange wechseln und dazu muss ich die Parksensoren ausbauen. Werden von hinten nur mit einer Feder...
  2. Mazda 5 Einbau Clarion Radio Steckerfrage

    Mazda 5 Einbau Clarion Radio Steckerfrage: Beim Ausbau des Originalradios aus einem 5 CW (2012) und dem Einbau eines Clarion NX 807E Radios hat mich ein Stecker verwirrt. Ich habe einen...
  3. Mazda5 (CW) Radio mit Apple Carplay und Navigation

    Radio mit Apple Carplay und Navigation: Nach einiger Suche habe ich leider nichts ganz passendes oder nur sehr alte Threads gefunden. Ich bin gerade von einem 5er CW mit TomTom...
  4. Mazda5 (CR) CD-Player-Tausch

    CD-Player-Tausch: Hallo zusammen, ich besitze einen Mazda 5 CR Bj. 2007. Nun hat der CD-Player eine Macke. Ein Kumpel hat mir einen CD-Player aus einem Mazda 5 CR...
  5. Mazda5 (CW) Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter

    Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter: Guten Tag, seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Mazda 5 CW, so heißt das glaube ich :shock: Kurz zu meinen Fahrzeugdaten: Baujahr 10/2010...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden