CD oder MP3CD?

Diskutiere CD oder MP3CD? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo ihr alle! ALso, ich muss ja noch dreimal schlafen und dann ist es soweit, dann bekomm ich ja auch mein neues Auto. WOllte nur mal wissen...

Boernsi_1307

Hallo ihr alle!
ALso, ich muss ja noch dreimal schlafen und dann ist es soweit, dann bekomm ich ja auch mein neues Auto. WOllte nur mal wissen, wie ihr euch entscheiden würdet zwischen CD oder MP3CD...sind ja 110€ Differenz. Anfangs dachte ich "Man ist das viel!", mittlerweile kann ich mich nciht mehr entscheiden. Gut, auf ne CD bekomme ich 18 Lieder...auf eine MP3CD wieviele eigentlich? 100, 1000 oder wiviele? Aber meine größte Frage ist, ob das Mp3CD-Radio dann auch die ganzen Titel anzeigen kann? Denn nur für mehr Lieder ohne Titelanzeige finde ich lohnt sich das nicht. Gibt ja viel Stauraum im M3 für CDs... :)
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
#
schau mal hier: CD oder MP3CD?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
der-highlander

der-highlander

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
368
Zustimmungen
0
Ort
Bergisches Land
Auto
Mazda 6 Kombi Sports-Line 2,2 D Tiamatblau 2012
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mini Cooper Blue Star (das Orginal)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Titelanzeige im M3?
Du machst mich neugierig. Sollte ich da irgendeine Funktion noch nicht gefunden haben?

Gruß
Jürgen
 

Boernsi_1307

Nee, ich frag ja nur..hab ja selbst keinen blassen Schimmer..nur manche MP3-Radios können das ja anzeigen...deswegen frag ich ja....
aber deine antwort sagt mir, dass du eins hast, es aber wohl wahrscheinlich vermutlich keine Titel anzeigt/anzeigen kann...!?
 

schlingel18

Hallo,

@Boernsi_1307
also ich würde dir das MP3 Modul empfehlen. Auf eine CD passen ca. 120 Mp3 Lieder drauf(kommt drauf an wie groß die Lieder sind) und du hast eine Titelanzeige.

@der-highlander
Ja die Titelanzeige gibts, Voraussetzung es ist ein MP3 Format, du musst den linken, schwarzen runden Kopf ein paar mal drücken. Es gibt glaub 4 verschiedene Titelanzeig möglichkeiten.
 

Wulfman

Wenn jemand das Handbuch zum MP3-Player braucht, ich hab es eingescannt und kann es als PDF verschicken.

Bitte Mail oder PN an mich mit Angabe eurer Email-Addy.
 

Boernsi_1307

so, bekomme gleich einen Rückruf von meiner Händlerin, ob die mir so ein Radio klar machen kann, da sie welche bestellt hat, sie aber noch nicht weiß, ob es bis Donnerstag da ist...
 
Balder

Balder

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
255
Zustimmungen
0
der nachträgliche einbau des moduls würde allerdings wohl auch nur geschätzt ne halbe stunde dauern..
 

Boernsi_1307

Sooooooooooooooooooooo, MP3CD wird eingebaut...jetzt heißt es noch 3x schlafen und ich bekomme meinen M3 in schwarz.... 8)
 
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
933
Zustimmungen
1
Ort
Brilon, Germany
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Jup der MP3 Modul hat ne Text anzeige und was für eine! :)
 

Boernsi_1307

also, heißt das, dass MP3Radio zeigt Titel an...welche Brennformate werden denn unterstütz? CD-R, CD+R??? Und welche Dateien werden erkannt? Nur MP3-Files oder auch WMA-Files?
 

Wulfman

ich schick Dir am wohl besten das Handbuch, da steht alles drin

Was ist CD+R und CD-R? Kenn ich nur von DVDs. Er liesst CD-R und CD-RW mit MP3s, keine WMA-Dateien. Wenn die Tags sauber gepflegt sind zeigt er sie auch so an.
 

[Axela]Cruiser

Stammgast
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
1.023
Zustimmungen
0
Ort
Eisenach
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
sauber gepflegt =

1. keine Umlaute (das sind die ü's ä's und ö's)
2. kein scharfes s ( ß !)

dann sollte es keine probleme geben. Zeichenlänge beträgt glaub 31 Zeichen. durchaus genug :)
Nur scrollen tut er net automatisch, aber wem nützt das schon?

PS: 120 Songs?

700 MB, ein lied 3,5 MB groß macht schonmal knapp 200... (hat noch jemand von euch 650MB CD-Rs? *g* )
 

Boernsi_1307

Sorry Wulfman, hab dich überlesen...ja scheiße...ich bin aber ein ehrlicher Bürger und lade meine Lieder von musicload runter..und da sind die nur als WMA-File....
wat nu? Kann mir jemand sagen, wie ich die in MP3 umwandeln kann??? :roll:
 
Dom

Dom

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.357
Zustimmungen
0
Ort
Penzberg
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Gibt dafür Programme mit denen das Umwandeln geht. Da Du ja ein ehrlicher Bürger bist, musst Du dir sowas kaufen ich glaub das gibts von der FIrma Magix in jedem PC Zubehör laden. Falls Du mal eine Ausnahme machen willst, und ein Programm willst welches auch funktioniert, könntest Du einfach mal bei Google nach "Audiograbber" suchen, was selbstverständlich freeware ist. Damit kann man das sehr sehr easy konvertieren. Und auch der Kopierschutz, welcher Dich davon abhält Sicherungskopien von deinen GEKAUFTEN Cd´s zu machen, ist dann kein Problem mehr.

Gruß Dom


Ps. Ich glaub dieser Magix Music Maker kostet so um die 30 - 50 Euro wenn ich mich nicht irre.
 

Fabian

Oh mein Gott! Ich hab hier gerade gelesen der MP3 Player soll mir endlich die Titel anzeigen? Kein wirres Suchen mehr in den Verzeichnissen? HERRLICH! :-)
 
Thema:

CD oder MP3CD?

CD oder MP3CD? - Ähnliche Themen

Audioformate und Einstellungen am MZD: Da hier immer mal wieder jemand Probleme hat, dass richtige Format oder einen guten Stick zu finden, wollte ich hier eine Art Erfahrungsthema...
CD-Wechseler Radio beim neuen Mazda 6: Hallo, ich interessiere mich für den neuen Mazda 6, nun ist mir gerade eine Frage bezüglich des werksseitigen Radis aufgekommen. Unterstützt...
Mathematischer Unterschied Diesel - Benzin: Hallo, da hier immer wieder Diskussionen Diesel gegen Benziner stattfinden, will ich hier mal ein paar Dinge erläutern. Hier sollen Fragen wie...
Pressemappe: Mazda6 MPS: [glow=red:d309f4d339]Mazda auf dem Automobilsalon Paris 2004[/glow:d309f4d339] Mazdaforum ist Stolz darauf als erster Forum die neuesten und...
Oben