CD Deck für Mazda 6 einbauen.

Diskutiere CD Deck für Mazda 6 einbauen. im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich habe mir ein CD Deck Teil für den Mazda 6 gekauft und möchte das einbauen. Gibt es da Anleitungen, Beschreibungen oder ein Buch wie...

Sunboy

Hallo,

ich habe mir ein CD Deck Teil für den Mazda 6 gekauft und möchte das einbauen. Gibt es da Anleitungen, Beschreibungen oder ein Buch wie man z.b. Verkleidungen abbaut ect. ? Außerdem suche ich noch nach dem Schaltplänen des Mazda6. Ich möchte meine Endstufe wieder anschließen und brauche dafür ja einen Soundanschluss am Radio.

Kann mir da jemand was empfehlen oder Tips geben?
 
Anniversary

Anniversary

Mazda-Forum User
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
273
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 5 1.8i TX Special Edition
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda MX-5 10th Anniversary
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Für den Original Mazda Bordradio brauchst du aber eine Endstufe mit einem HIGHLEVEL Eingang. Bin auch am tüfteln wie ich das in meinem 5er machen werde.

Wegen den anderen Dingen kann ich dir vielleicht helfen. Musst mir aber eine PN schicken.
 

Gast

wenn keine endstufe mit highleveleingang vorhanden ist, kann man auch einen highlevel²cinch-adapter, den es in jedem gutsortierten hififachmarkt (mediamarkt, cosmos, saturn, etc.) bekommst.
 

lucalove6

Hallo,
ich bin neu hier und würde mich gern vorstellen. Wisst ihr in welchem Thread man das macht?
Ich werde mir in Kürze den neuen 6er Sport Kombi Exclusive holen und würde auch gern meine Anlage einbauen. Der Mazda Händler hat absolut keinen Plan aber, wie man die Sache mit der Abdeckung ummodelt, um ein eigenes CD-Teil reinzumachen. Habt ihr da Tips? Oder muss ich nen Car-Hifi-Profi befragen und engagieren (GfK oder wie das heisst) oder gibt es eine Blende dafür?

Vielen Dank.
 
lukyrx7

lukyrx7

Mazda-Forum User
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
362
Zustimmungen
5
Ort
schruns-vorarlberg-österreich
Auto
diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
KFZ-Kennzeichen
Hy

Um den CD-Wechsler einzubauen muss man die Mittelkonsole ausbauen. Sie ist nur gesteckt. Das einzige der Schaltknauf ist geschraubt. Kriegt man aber leicht ab. Die Mittelkonsole geht oft sehr schwer raus, also besser von einem Mechaniker machen lassen. Wenn sie doch runter geht sind unter der CD-Einheit 2 Kreuzschrauben. Dann muss man das Handschuhfach ausbauen. Auf der Seite ist nämlich noch eine Schraube drin auf der Seite des Radios. Wenn die nicht herausen ist geht das ganze nicht raus. Wenn das geschafft ist kannst du das ganze Radioteil rausziehen. Achtung das du dir beim Schaltknüppel nicht alles verkratzt. Dann alle Stecker hinten abstecken und heraußen ist es.

Ich hoff ein bißchen geholfen zu haben.

Gruß

Lukyrx7
 
Thema:

CD Deck für Mazda 6 einbauen.

CD Deck für Mazda 6 einbauen. - Ähnliche Themen

Mazda 6 (GG/GY) Bluetooth Adapter: Hallo, Ich habe einen Mazda GG/GY 1.8 L Benziner von 2004, bei dem ich einen Bluetoothadapter einbauen will. Das Radio ist mit ungenutztem 16pin...
Mazda 6 GH Ersatzteile: Hallo Freunde! Nächste Woche werde ich stolzer Besitzer eines Mazda 6 GH (Kombi) Baujahr 2011. Die Vorbesitzerin hatte allerdings Besuch von einem...
Mazda6 (GH) Mazda 6 GH 2,5L ein paar Fragen: Ein paar Fragen zum 6 GH 2.5L Hallo, ich bin Valentina und habe mir einen Mazda 6 GH als Hatchback gekauft. Das Auto hole ich erst nächste Woche...
Mazda 6 - Kaufberatung/-empfehlung: Hallo liebes Forum, ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße David bin 41 und komme aus Potsdam, werde dies aber in den kommenden Tagen noch...
Mazda2 (DE) Mazda 2 Mierau BJ 2012 - eingebauter JVC Radio, Bordcomputerfunktion weg: Hi, ich habe die Suchfunktion benutzt - konnte aber nichts finden, vielleicht habe ich die Suche auch falsch angewendet?! Großes Sorry falls das...
Oben