[Casemodder] Mein neuer Gebrauchter :D

Diskutiere [Casemodder] Mein neuer Gebrauchter :D im 626 / Mazda6 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Seit Donnerstag hab ich meinen neuen gebrauchten 6er daheim (ihr habt mich ja sehr gut beraten! DANKE!). Es is ein Mazda6 Sport CD120 Active...

1. #1 Casemodder, 07.02.2010
    Casemodder

Casemodder Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120 Active
    Seit Donnerstag hab ich meinen neuen gebrauchten 6er daheim (ihr habt mich ja sehr gut beraten! DANKE!).

Es is ein Mazda6 Sport CD120 Active TD.

Außerdem hat er noch eine Standheizung eine Parking Control (hinten) nachgerüstet bekommen. Find ich sehr praktisch :D

Zur BOSE Anlage kann ich sagen, dass sie zwar nicht so basslastig wie meine alte Anlage ist aber der Klang ist doch deutlich besser (im Clio war auch nicht viel Platz für ein gutes Frontsystem). Die bleibt so also auf alle Fälle drin. Reicht vollkommen.
    Ich werd mir nur so einen USB Adapter kaufen damit ich 1. USB Sticks anstecken kann und 2. MP3s abspielen kann :)
    Der 6 Fach CD Wechsler im Radio is zwar schon geil aber das CD brennen nervt...

Im Frühling wird der mal aufpoliert usw. Hat ja im Winter kan Sinn (bei uns schneits scho wieder :x )

Das wars auch schon...

Hier noch 2 Bilder...

NEU und ALT :D

mfg Christian

2. #2 garfield06, 07.02.2010
    garfield06

garfield06 Mazda-Forum User

Auto:
    Premacy 1,8 100 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    schaut supi aus :ja:

der kleine daneben passt net dazu :twisted:

3. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sehr schönes Auto, Glückwunsch!

DER 6er in DER Farbe würde mir auch gut gefallen! ;)

4. mosumo

mosumo Neuling

Auto:
    Mazda 6 GG1 2.0 Diesel (sportkombi)
    KFZ-Kennzeichen:
    der ist sehr schön aber warum nicht das facelift:?: ich habe einen ok sin beide schön aber facelift finde ich noch etwas markanter stell mal bei gelgenheit ein schönes bild rein wird ja demnächst für 125,10€ komplett gerienigt 8) also richtig mit polsterwäsche und lackaufbereitung und so

5. #5 Casemodder, 08.02.2010
    Casemodder

Auto:
    Weil ich nur max 10.000€ ausgeben wollte.

Jetz poste aber bitte keine Angebote. Der wurde es und fertig :D

Ich will meinen auch mal gründlich innen reinigen. Hat jemand Tipps? Soll man sich so "Profi Reinigungs Tücher" für den Innenraum kaufen oder einfach nur mit einem weichen feuchten Fetzen übers Armaturenbrett wischen?!

6. mosumo

mosumo Neuling

Auto:
    Mazda 6 GG1 2.0 Diesel (sportkombi)
    KFZ-Kennzeichen:
    die fuss matten die kannst du waschen da passiert gar nix vorausgestetzt es sind keine gummimatten sieht eh so steno aus .den innenraum naja was ich dir auf alle fälle empfhelen kann ist für die amaturen ORANGENÖL das zeug ist so krass geil aber vorsicht nicht auf lenkrad oder pedale bzw schalthebel oben drauf wegen öl und so ;-) aber ansonst ist es echt gut weil 1. es richt verdammt angenehm zweitens kommt ein guter nicht zu aufdringlicher glanz wieder und es wird schön glatt und die polster würd ich mit richigen polsterreiniger behandeln oder mal die arbeit machen mit einen polsterwaschgerät machen musst gucken wo de einen her bekommst. und aussen schön lackauffrischer hartwachs polieren und waschen fertig

oder ganz andere idee die im gegensatz zu einer firma dazu verdammt günstig ist KNAST.... ja genau ein gefängniss falls du da eins in der nähe hast kannst dort mal nachfragen ob die autos reinigen. also bei uns lass ich das machen und dort kommen die raus wie neu und passieren tut auch nix da die ja voll cam überwacht sind und jva beamte da sind also da passiert nix kannst dich ja vorher mal umsehen oder dort unhören

also ich habe es gemacht und bin davon positiv überrascht und hoffe dir damit geholfen zu haben

mfg mosumo

7. #7 Casemodder, 08.02.2010
    Casemodder

Auto:
    Alles klar.

Ich weiß nur nicht wie ich das Auto im Winter waschen soll.
    Für die Waschanlagen geb ich nur ungern Geld aus.
    Ich könnt ja einfach mit schlauch drüber und trockenwischen aber ob da das Wasser bei -2 - +2°C nicht einfiert? :D

Würd auch i. wie dumm aussehen...wer wascht sein Auto schon im Winter? Aber ich würds trotzdem gern vom Salz befreien alle 2 Wochen oder so. Das Heck is schon wieder ganz weiß...

Achja, was ich noch gehört hab, SONAX soll nicht so toll sein?! Stimmt das? Bzw. alg die ganzen Sachen ausn Baumarkt bzw. Automark sin ned so toll?!

Muss zugeben dass is mein 1. Auto dass ich echt pflegen will :D

8. #8 jürgen fd, 09.02.2010
    jürgen fd

jürgen fd Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    Ich würde gerade im Winter durchaus in die Waschanlage fahren und ein Programm mit Unterbodenwäsche nehmen. Das ganze Salz dass du unter deinem Wagen im Winter ansammelst bekommst du mit der Handwäsche sowieso nicht wirklich runter...

9. #9 Casemodder, 09.02.2010
    Casemodder

Auto:
    Alles klar...werd ich heute gleich mal machen. :D

10. #10 garfield06, 09.02.2010
    garfield06

garfield06 Mazda-Forum User

Auto:
    Premacy 1,8 100 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    im weinviertel gibts keinen knast und bist du in stein bist, hast ihn auch mit der hand von unten gewaschen. abgesehen von den kosten.

ein kleiner tipp von mir: frag mal in deinem bekanntenkreis nach, ob jemand eine warme garage hat. dann schmeiß dich bzw. deinen 6er in die waschstraße und in der warmen garage kannst ihn dann ohne probs trockenlegen und ev. auch einlassen und polieren.

11. #11 Casemodder, 09.02.2010
    Casemodder

Auto:
    Garage hab ich auch :D

Die kann ich auch mit an Heizstrahler beheizen...aber is doch viel Aufwand?! Dafür dass das Auto dann nach 50km wh. wieder so aussieht wengan Salz auf da AB...hmmm...

Ich glaub ich werd einfach zur BP fahren und das Programm mit Wachs und Unterbodenwäsche wählen und fertig...aber auch nur im Winter...normal wasch ich immer per Hand...

12. #12 jürgen fd, 09.02.2010
    jürgen fd

jürgen fd Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    Würde ohne Wachs nehmen. Im Winter wird er allein durch die Waschstraße sowieso nicht so 100% sauber, und das Wachs konserviert dir dann nur den Dreck ein.
    Im Frühjahr kannst du ihm ja dann eine schöne Handwäsche mit Politur gönnen... ;-)

13. #13 Casemodder, 09.02.2010
    Casemodder

Auto:
    Alles klar :D Werd dann nach da Arbeit mal zur IQ fahren...gibt eh einer 1km von meiner Firma weg auf da Siemensstraße^^...

Danke!

14. #14 Casemodder, 08.04.2010
    Casemodder

Auto:
    Hab heute mal wieder das Auto gewaschen und nochmal eine Schicht Wachs aufgetragen und danach natürlich alles schön poliert :) Das Paket aus DE mit den "Osram Diadem" Blinkerbirnen und den "Osram Nightbreaker H1" Birnen is während dem putzen auch gekommen :) Habs natürlich gleich eingebaut und die Scheinwerfer sehen durch die Blinkerbirnen gleich nochmal besser aus :D Schön blau ;)

Bilder hab ich natürlich auch gleich gemacht...

Also ich find das Auto (noch immer) extrem geil :D VIEL geiler als ein BMW/Audi in dieser Preisklasse..."Mazda Platz da" :D

mfg Christian

Thema:

[Casemodder] Mein neuer Gebrauchter :D

Die Seite wird geladen...

[Casemodder] Mein neuer Gebrauchter :D - Ähnliche Themen

1. Kadett C und D, Datsun Laurel

Kadett C und D, Datsun Laurel: Ich hoffe ich langweile euch nicht mit 3 meiner Fremdfahrzeuge: Kadett-C Bj. 74 mit Basisausstattung (4 Trommelbremsen, kein Bremskraftverstärker)...
  2. Mazda 3 (BP) meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...: Hallo zusammen, Dienstag geht mein Auto wieder in die Werkstatt. Die Klima arbeitet manchmal gar nicht, einmal hab ich bemerkt das die...
  3. Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?

Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?: Hallo, ich habe seit Anfang der Wochen einen Mazda 2 Kizoku. Daraufhin in der Bucht einen SD Karte besorgt. Diese in den SD Slot eingeführt,...
  4. Mazda 5 neue Kurbellwelle

Mazda 5 neue Kurbellwelle: Hallo, Angaben zum Fahrzeug: Mazda 5 1.8 I MZR 2011 Benzin, 6 Gang Schaltgetriebe. Motor macht beim Gas geben und wegnehmen kurz...
  5. Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps

Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps: Tsja ... heute scheint "Ösi" Tag hier zu sein ;) Ich habe persönliche bis dato KEINEN Mazda besessen, kann mich jedoch noch an die 80er Jahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden