Cartuner´s0202 3er BK

Diskutiere Cartuner´s0202 3er BK im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hallo Leute, Nach dem ich Anfang des Jahres mein "Projekt 323F BA" aufgegeben und verkauft habe, entschloss ich mich für einen "neuen" 3er Mazda...

  1. #1 Cartuner0202, 01.04.2012
    Cartuner0202

    Cartuner0202 Stammgast

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    6er GG1 2.0L
    Hallo Leute,
    Nach dem ich Anfang des Jahres mein "Projekt 323F BA" aufgegeben und verkauft habe,
    entschloss ich mich für einen "neuen" 3er Mazda
    Abgeholt habe ich ihn Anfang Januar in Mönchengladbach beim Händler...
    Kurzfassung: 2,0L 150PS
    Baujahr: 07/2004
    Km beim Kauf: 85,457
    Allgemeinzustand ganz gut...
    Vernünftige Fotos werd ich demnächst machen, mit ner Cam und nicht mit meinem Handy ;-P (Qualität) Sorry....
     

    Anhänge:

  2. #2 Prison39, 01.04.2012
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    An sich ne gute Basis.Guter Motor und anständige Ausstattung.

    Jetzt noch tiefer und einen Heckspoiler drauf,dann haste schonmal die halbe Miete geschafft :)
     
  3. #3 Cartuner0202, 01.04.2012
    Cartuner0202

    Cartuner0202 Stammgast

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    6er GG1 2.0L
    Joo, soweit bin ich auch zufrieden..
    Hatte eigentlich vor "Kintaro" bzw "MPS" Style/Umbau zu machen wobei ich noch nicht ganz weiß wofür ich mich entscheide, nächstes Wochenende werden die Scheiben erstmal getönt 20%, Heckspoiler dachte ich an den MPS Spoiler aus der USA/Japan.. und wahrscheinlich werde ich ihn auch direkt Versiegeln.. da die Radkästen hinten Rostpünktchen werfen^^
     
  4. #4 D a r K, 01.04.2012
    D a r K

    D a r K Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also erst mal Glückwunsch zum BK ;)
    Schaut ja soweit ganz schick aus. Hattest aber massiven Nebel beim Fotografieren :D


    Bist du dir sicher, dass das nur "Rostpünktchen" sind?
    Ich mein...2004er Modell und nur irgendwas mit Rost im Radkasten, da würde ich sofort allergisch aufspringen!
    MPS Umbau wird kritisch bis unmöglich. Das Heck ist machbar, aber die Front, da musst du ja fast alles tauschen...Haube, Grill, Stoßi, Koti's soviel ich weiß auch.
    Das Sondermodell Kintaro hat ja schlichtweg nur die Z-Style Karosserie-Elemente dran.
    Hier zu bewundern: Mazda - Mazda Z-Line - Mazda Z-LINE
    Alles andere hier: Mazda - Zubehör - Modellauswahl

    ob man allerdings die Z-Line auch am PFL-Modell anbauen kann weiß ich nicht. Dürfte aber machbar sein, behaupte ich mal...

    In diesem Sinne viel Spaß beim basteln ;)
     
  5. #5 Cartuner0202, 01.04.2012
    Cartuner0202

    Cartuner0202 Stammgast

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    6er GG1 2.0L
    Was den MPS Umbau betrifft habe ich schon gelesen/gehört das es ein mega Aufwand ist (Preislich etc..) ,
    der Kintaro umbau Z-Line ;-) hört sich gut an.. Meine Eltern haben sich den Kintaro geholt und der gefällt mir relativ gut...
    Was den Rost betrifft habe ich vor dem Kauf schon gesehn das er erste Rostanzeichen in den Radkästen zeigt und dem Händler darauf hingewiesen.. der hat es auch "Wegmachen" lassen wobei das Wegmachen sich nur auf Smart-Repair bezieht.. die haben das nur abgeschliffen und neu Lackiert...
    gibt es eigentlich sonst größere Rostprobleme an dem oder haubtsächlich Radkästen?
     
  6. #6 D a r K, 01.04.2012
    D a r K

    D a r K Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Radkästen, Heckklappe, Motorhaube, Türfalzen, etc...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. #7 Prison39, 01.04.2012
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Rost an Mazda 3 ist leider nichts neues.
    Die rosten eigentlich fast überall.Ich hab in meiner Lehre vieles gesehen.
    Die Türen sind eigentlich immer dabei.Dann Seitenteile und Heckklappe.Den Schweller lässt der Rost ebenso wenig in Ruhe wie die Kotflügel.
     
  8. #8 doggi87, 10.04.2012
    doggi87

    doggi87 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 c ba 1.5
    schaut gut aus :)
     
  9. #9 Pascal83, 11.04.2012
    Pascal83

    Pascal83 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    2010er Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2008er Mazda 2 DE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Um den grundsätzlichen Serienlook zu ändern, würde mich erstmal interessieren, was für Felgen, in welcher Breite und Zollangabe, auf den Wagen drauf sollen.

    MfG

    Pascal
     
  10. #10 Cartuner0202, 11.04.2012
    Cartuner0202

    Cartuner0202 Stammgast

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    6er GG1 2.0L
    Hallo Pascal,
    Habe heute meine Räder abgeholt...
    8x18 ET40 Reifen 215/35R18 wobei ich denke das ich 225/40R18 draufpacken werden..
    Die Felgen sind von DOTZ: Shuriken White..
    Fotos, müßte ich am Weekend machen... Hoffe mal das Wetter spielt mit.. und ne andere Kamera^^
     
  11. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Ui, die Dotz Shuriken hatte ich auf meinem bk auch drauf, jedoch allerdings in Schwarz :) Schöne Felgen. Bin mal gespannt wie die in weiß aussehen.
     
  12. #12 Pascal83, 12.04.2012
    Pascal83

    Pascal83 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    2010er Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2008er Mazda 2 DE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
     
  13. #13 Cartuner0202, 14.04.2012
    Cartuner0202

    Cartuner0202 Stammgast

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    6er GG1 2.0L
    DSC00081.jpg DSC00082.jpg So jetzt folgen endlich die Fotos..
    bin mal gespannt was ihr dazu sagt... DSC00077.jpg
     
  14. #14 Cartuner0202, 14.04.2012
    Cartuner0202

    Cartuner0202 Stammgast

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    6er GG1 2.0L
    Bevor ich´s ganz vergesse..
    Habe meinen von unten bearbeitet..
    Alle rostigen stellen abgeschliffen, zumteil mit einer "Spezialgrundierung" vorbehandelt und komplett mit Unterbodenwachs und Hohlraumversiegelung versiegelt..vergleichbar mit meinem BA ein unterschied wie Tag und Nacht....
    Rostige Stellen waren: Kotflügel L+R, Schweller, Radkasten HL, Radkasten HR ein kleiner Punkt und an div. stellen wo das Blech an Blech liegt/verbunden ist..
    Hoffe mal die Konservierung hält das eine oder andere Jahr...
     
  15. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Die Felgen sind ja mal der Hammer an dem bk!
    Gefallen mir richtig gut. Darf man fragen was du bezahlt hast und ob umbauten nötig waren?
     
  16. #16 Cartuner0202, 14.04.2012
    Cartuner0202

    Cartuner0202 Stammgast

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    6er GG1 2.0L
    Klar darf man fragen,
    Habe die Räder gebraucht gekauft für 300€+Sprit Umbauten habe ich bis jetzt keine vorgenommen, soweit passt alles, Eingetragen sind die noch nicht da ich Zeitlich das nicht hinkriege... allerdings geht er am Montag zu GTÜ und ich versuche die mit den 215/35r18 eingetragen zu bekommen ansonsten muß ich mir 225/40 besorgen... das größte Problem ist leider die Tragfähigkeit (meines erachtens) die Reifen haben nur 84 minimum ist allerdings bei der größe laut Gutachte 215/40r18 85 wobei ich mich schlau gemacht habe und laut Mazda man mit der Tragfähigkeit von 84 auskommen würde... was ich mir gedacht habe, Hinten 5mm-10mm Spurverbreiterung noch draufzupacken so das dass Bild bündig ist zu den Rädern Vorne...
     
  17. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Ok. Da hast du ja nen Schnäppchen gemacht... Waren denn Schäden dran?
     
  18. #18 haggy1989, 14.04.2012
    haggy1989

    haggy1989 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BK Bj05 1,6l 77kW
    KFZ-Kennzeichen:
    geile Felgen das muss man sagen aber pack dir n Spoiler drauf, bitte!!:-D
     
  19. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Da hat Haggy recht... die sportliche Optik von den Felgen, passt nicht mit dem Rentneroutfit vom bk ohne spoiler zusammen :D
     
  20. #20 Cartuner0202, 15.04.2012
    Cartuner0202

    Cartuner0202 Stammgast

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    6er GG1 2.0L

    Hi,
    Freut mich das die Räder euch gefallen..
    Schäden waren/sind drann ( haben vorher einer Frau gehört :P ) nene ne, macke kann jedem schnell passieren bei sowenig Speck auf der Seite vom Reifen^^
    Die werde ich aber demnächst wegmachen, sobald die eingetragen sind und ich mal Wochenende Zeit finde. Ich hab einen Spoiler gefunden der mich sehr Interessiert, wobei man den nur in den USA oder in Japan bekommt. Den will ich mir demnächst auch bestellen...
    Weiß nich ob der Orginal ist bei der US/Japan MPS version... es ist nicht der normale Spoiler den man so hier bekommt...

    *** was haltet ihr eigentlich von meiner Nebelschlusslampe/licht??
     
Thema: Cartuner´s0202 3er BK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk magnaflow

    ,
  2. mazda 3 bk mps stoßstange

    ,
  3. mazda 3 mps bk magnaflow

Die Seite wird geladen...

Cartuner´s0202 3er BK - Ähnliche Themen

  1. BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt

    BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: vor 3 Wochen hat sich mein Steuergerät vom Xenonscheinwerfer beifahrerseite verabschiedet. Ich...
  2. Der nächste rote 3er in der Runde

    Der nächste rote 3er in der Runde: Guten Morgen zusammen, mein Name ist Markus,komme aus NRW (Ecke Düsseldorf/Neuss) und ich bin seit letzter Woche Donnerstag ebenfalls Besitzer...
  3. Mazda3 (BK) Mazda 3 Bk Getriebecode

    Mazda 3 Bk Getriebecode: Hallo, die Suchfunktion konnte mir leider nicht weiterhelfen. Da mein mazda 3 BK 1.6 cd leider ein Problem mit dem Getriebe hat, möchte ich...
  4. Mazda3 (BK) Mazda 3 bk Fehler Baujahr 2007

    Mazda 3 bk Fehler Baujahr 2007: Hi zusammen ich bin hir neu und habe ein großes Problem. Ich habe ein Mazda 3 bk Baujahr 2007 bei mir leuchtet Motor warnleuchte Fehler...
  5. 3 BK Sport Spiegel

    3 BK Sport Spiegel: Hi, Ich suche Teile der Sport Spiegel für denn 3er BK, wichtig wären mir die Spiegeldreiecke. Falls jemand was liegen hat und es loswerden will,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden