Carbonlippe

Diskutiere Carbonlippe im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen Ich habe mir überlegt eine front Carbonlippe zu kaufen. Aber da ich nichts gefunden habe hat sich das schnell erledigt bis mir...

1. #1 Burnout, 16.11.2010
    Burnout

Burnout Stammgast

Hallo zusammen

Ich habe mir überlegt eine front Carbonlippe zu kaufen. Aber da ich nichts gefunden habe hat sich das schnell erledigt bis mir die Idee kam die Lippen in einer Serie ( so 10 Stck. ) zu fertigen.
    Ich wollte jetzt mal fragen wer alles so interesse hätte an einer solchen Lippe?!?
    Wen genügend Leute zusammen kommen werde ich mal eine Offerte einholen.

2. #2 Nina1990, 16.11.2010
    Nina1990

Nina1990 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 86 PS, Daihatsu Coure, Hyundai Coupé
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    RE-SN
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    also ich hätte interresse dran hab gestern auch schonmal nach eine Carbon Haube geschaut hab eine echt schöne gefunden allerdings is da auch ne Abnahmemenge von 20 Stück (kommen aus Korea)
    Der Preis würde mich dann natürlich brennend interessieren.

Liebe GRüße
    Noppe

3. #3 Burnout, 16.11.2010
    Burnout

Burnout Stammgast

Ich hab ne frage zur Motorhaube...
    Willst du dier die nicht folieren lassen? Gibt schon echt geile Folien mit dennen du kaum einen Unterschied siehst und bezahlen wirst du auch viel weniger. Nur so ne Idee :) Kannst dir ja noch ne Lufthutze oder so aus Carbon kaufen und dann sieht das dann schon richtig geil aus.

4. #4 Nina1990, 16.11.2010
    Nina1990

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    RE-SN
    ja das hatte ich mir auch schon überlegt allerdings hat mein freund ne echt carbon haube und ich muss sagen das ich echt von angetahn bin ;-)

mal schauen wie das auch der geldbeutel so findet;-)

5. #5 astra_driver, 16.11.2010
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Vorbei Echt-Carbon im deutschen Straßenverkehr immer noch nicht zugelassen ist (aufgrund des Personenschutzes und Splitterverhaltens)... Außer ABT-Sportsline hat eine offizielle Straßenzulassung für ihre Zubehör-Carbon-Motorhaube ...

Ich würde da eher auf Carbonfolie zurückgreifen... Das ist günstiger... Nicht nur in der Anschaffung, sondern auch im Schadenfall...

6. #6 Timme Tiger, 16.11.2010
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    @Bournout: Wo würdest du das fertigen lassen? Ich hoffe du verwechselst Carbon nich mit GFK ... ;) Die Herstellung von Carbonteilen ist extrem aufwendig und teuer. Das kann man nich einfach so auf nem Hinterhof machen. Gibt denk ich nich viele Unternehmen die sowas einfach mal nebenbei in Kleinstserie anfertigen.

@astra_driver: Warum gibts dann seit neuestem Carbonteile von Seibon für einzelne Fahrzeuge (z.B. Supra, RX-7, usw.) mit ABE?

7. #7 astra_driver, 16.11.2010
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe ja nicht gesagt, das es unmöglich ist Carbon auf Deutschlands Straßen zu bewegen... Nur benötigen die Teile halt eine Gutachten oder wie du schon sagst eine ABE... Teile aus Fernost haben nicht von beidem...

Die meisten Hersteller wollen das auch garnicht, weil die Zulassungsvoraussetzungen viel höher sind, als bei normalem Glasfaser oder Kunststoff... Das kostet den Hersteller einfach zu viel...

Wenn es anders rüber gekommen ist, sorry ;)

8. #8 Burnout, 17.11.2010
    Burnout

Burnout Stammgast

Ja ich arbeite eben in einem Flugzeugbetrieb und da werden viele Composite Teile gefertigt. Unter anderem auch Carbon. Würde sicher auch ein Mitarbeiter rabatt geben.
    Weis jemand ob der 2er MPS im Herbst in Europa erscheint?

9. #9 Nina1990, 17.11.2010
    Nina1990

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    RE-SN
    nö hab ich auch noch nichts drüber gehört, würde mich aber brennend interresieren!!!
    Lieben Gruß Noppe

Thema:

Carbonlippe

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden