Carbon Look ade - Demontage Lenkrad- & Türteile

Diskutiere Carbon Look ade - Demontage Lenkrad- & Türteile im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Liebe Community, seit letzter Woche bin ich im Besitz eines (gebrauchten) M3 BM 150D. Insgesamt bin ich mit dem Auto sehr zufrieden, nur mit den...

1. #1 Kenny87, 30.04.2018
    Kenny87

Kenny87 Neuling

Liebe Community, seit letzter Woche bin ich im Besitz eines (gebrauchten) M3 BM 150D. Insgesamt bin ich mit dem Auto sehr zufrieden, nur mit den Carbon-Look-Teilen habe ich so meine Probleme. Ich möchte diese daher gern austauschen.
    Hat jemand Erfahrung mit der Demontage? Ich gehe davon aus, dass die Teile nur verklebt sind... Ersatz ist bereits auf dem Weg. Die Türen sollen Klavierlack-Look erhalten, wie die Elemente drumherum, das Lenkrad soll mit gebürstetem Aluminium foliert werden (wie auch die Zierleiste und das bereits vorhandene Element im Lenkrad). Für Hinweise/ Erfahrungen bin ich dankbar. Grüße! (PS: Sollte es bereits ein Thema geben, das ich übersehen habe, entschuldige ich mich schon einmal vorab :shifty: )
    Mazda3-BM-Hatchback-Sports-Line-2.2-SKYACTIV-D-150-Automatik-Cockpit-Interieur-Innenraum - Kopie.jpg ..

2. #2 Jas Man, 30.04.2018
    Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM, Skyactiv 120G Sport
    Glückwunsch zum Wagen :)

Anbei die Anleitungen zum entfernen der Abdeckungen. Die Abdeckung für die Fensterschalter sind kein Problem. Aber für die Abdeckungen am Lenkrad musst Du laut Werkstatt Handbuch Airbag und Lenkrad demontieren.

Anhänge:

Kenny87 gefällt das.
  3. draine

draine Mazda-Forum Profi

Alles Geschmackssache, ich finde die Carbonteile schön dezent und vor allem leicht sauber zu halten. Die Klavierlackteile des BN waren nach 1x einsteigen voll mit Abdrücken und glänzen die ganze Zeit ablenkend rum.

Dreamer gefällt das.
  4. #4 Kenny87, 30.04.2018
    Kenny87

Kenny87 Neuling

Prinzipiell habe ich auch nichts gegen die Teile. Nur in Kombination mit X anderen Elementen (Klavier/ Alu/ Plaste) wirken die unpassend. Plan B wäre Klavierlack-Elemente im Carbon Look... Das wäre wahrscheinlich auch die simplere Lösung, wenn ich mir den Airbag.pdf anschaue...

5. #5 Jas Man, 30.04.2018
    Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM, Skyactiv 120G Sport
    Sehe ich genauso wie Du, @Kenny87. Die Mischung aus den verschiedenen Elementen hat mir auch nicht gefallen weshalb, ich die Klavierlack Teile mit Carbon Look Folie überzogen habe. Und die sind wirklich leichter auszubauen da alles nur geklipst ist.

6. #6 drehstrom, 01.05.2018
    drehstrom

drehstrom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM "Black Limited" N°47/250
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wo hast du die Austauschteile (Klavierlackoptik) her und wie teuer sind die?

7. #7 tuerlich, 01.05.2018
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich gehe davon aus, dass Er Folie bestellt hat!

8. marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    Kosten so um die 50-100 Euro die Plastikdinger (per Stück). ich halt den Klavierlack nicht aus.
    Für den BN:
    BACS-68-4L6A
    BACS-68-5L6A
    BACS-68-5L1A
    BRL1-68-4L1A

9. #9 drehstrom, 01.05.2018
    drehstrom

drehstrom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM "Black Limited" N°47/250
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich tausche gerne meine Carbonlookblenden gegen welche in Klavierlackoptik. :cheesy:

10. #10 Kenny87, 01.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2018
    Kenny87

Kenny87 Neuling

Ursprünglicher Plan: Cover* bestellen, anpassen und von einem Kollegen in seiner Werbeagentur folieren lassen.
    Ich hätte auch selbst noch passende Halterungen mit Modelliermasse aus der Zahntechnik an die Cover anbringen können (ist quasi wie FKV nur für Mini-Arbeiten), dann wäre auch klipsen möglich gewesen. Aber aufgrund der Airbag Problematik hab ich die Bestellung erst einmal storniert.

Plan C könnte sein, die Carbon-Optik eben zu modellieren und so folierbar zu machen. An der Tür wäre das kein Problem, da ausbaubar. Ob das am Lenkrad im Auto möglich ist, wird sich zeigen.

* Ich darf noch keine Links posten - erst ab 10 Beiträgen :D - Cover bei aliexpress . com Chrome-Carbon-Fiber-Style-Window-Switch-Door-Armrest-Cover-Trim-for-Mazda-3 sowie -Chrome-Steering-Wheel-Panel-Audio-Control-Trim-for-Mazda-3

11. #11 Kenny87, 01.05.2018
    Kenny87

Kenny87 Neuling

Nachtrag: Gerade mit Mr. Werbeagentur telefoniert. Er meinte, es wäre ggf. auch mit Grundierungsfolie möglich (was es mittlerweile so alles gibt...im letzten Jahrtausend war das doch alles irgendwie... anders), die Carbon-Optik eben zu bekommen. Am Lenkrad vielleicht auch ohne Ausbau.
    Am 22. kann ich das Auto holen (hatte es nur zwei Tage auf Probe, jetzt wird's noch einmal beim Händler aufgehübscht :) ). Sobald es Neuigkeiten gibt, poste ich diese.

12. #12 Kenny87, 01.05.2018
    Kenny87

Kenny87 Neuling

Also wenn ich mir die schnell dahingegimpte Vorschau betrachte... weiß ich nicht, ob das mit dem hellen Lenkrad eine gute Idee ist...
    M3_edit.png

Thema: Carbon Look ade - Demontage Lenkrad- & Türteile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 display ausbauen

,
  2. carbon lenkrad mazda 3

Die Seite wird geladen...

Carbon Look ade - Demontage Lenkrad- & Türteile - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Lenkrad vibriert

Lenkrad vibriert: Guten Tag! Ich habe mir einen Madzda5 CR Baujahr 2007 gekauft bei der Probefahrt habe ich gemerkt dass beim Leichten bis Mittleren Bremsen das...
  2. Anleitung Demontage vorderer Stoßfänger

Anleitung Demontage vorderer Stoßfänger: Hallo Leute, ich will demnächst die Scheinwerfer tauschen bzw. aufarbeiten und zu diesem Zweck den vorderen Stoßfänger abbauen. Gibt es dazu eine...
  3. Mazda5 (CW) Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter

Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter: Guten Tag, seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Mazda 5 CW, so heißt das glaube ich :shock: Kurz zu meinen Fahrzeugdaten: Baujahr 10/2010...
  4. Mazda3 (BM) Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018)

Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018): Hi......kann mir bitte jemand folgendes erklären......ich besitze seit ein paar Wochen eine Mazda 3 -2018..... erst heute habe ich bemerkt...
  5. Mazda3 (BM) Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne)

Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne): Hallo Leute! Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wie man die Verkleidung unterm Lenkrad demontiert? Ich meine die C-förmige (am Rücken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden