car Video Converter - Anschluss externer Video/Audioquellen + screen mirror

Diskutiere car Video Converter - Anschluss externer Video/Audioquellen + screen mirror im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi @all, heute haben wir für meine Frau den Mazda 2 Attraction (=Exclusive Line) Vertrag unterzeichnet, daher sind wir neu im Mazda unterwegs ;-)...

1. df3qq

df3qq Neuling

Hi @all,
    heute haben wir für meine Frau den Mazda 2 Attraction (=Exclusive Line) Vertrag unterzeichnet, daher sind wir neu im Mazda unterwegs ;-)

Da ich etwas technikbegeistert bin habe ich mich gestern abend mal ans Tablet gesetzt und bissl gesucht....

Demnach gibt es wohl Möglichkeiten:

1) mit Hilfe eines Video Converters z.B. (Car Video Interface for Mazda 3 From 2014 MY) kann man scheinbar externe Geräte per Videosignal in das MZD einspeisen.

2) mit Hilfe eines Mirror Link Car Adapter kann man den Bildschirm eines smartphone auf den MZD Monitor spiegeln. (Android Smartphone/ iOS iPhone MirrorLink Car Adapter Mirabox Wi-Fi Airplay, Miracast, Allshare Cast).

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Weiter wurde ich darüber informiert, dass man auch eine Rückfahrkamera nachträglich direkt anschließen kann. Dazu muss man an das Steuergerät im Fußraum Fahrerseite, sowie an das MZD die entsprechende Verkabelung anschließen.

Danke und Grüße, André

2. df3qq

df3qq Neuling

Hi zusammen,

Hat hier noch niemand Erfahrungen gemacht oder noch kein Interesse an so etwas gehabt?

:-(

3. #3 Splinter, 29.09.2015
    Splinter

Splinter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    kostet ja nichts das teil 40€ ca
    hatte mir auch überlegt zu bestellen für meinem bm aber ich Weiss nicht wo bei dem BM der AV eingang ist.
    Man benötigt ja eine quelle sprich av oder sowas was frei ist und dann die Frage wo muss ich dann den mirror link anklemmen.
    Ich habe eine andere lösung gefunden und zwar heisst das android video interface dort ist android drauf und man kann im system switchen zwischen MZD oder Android.
    Kostenpunkt ist deutlich höher ca 500€

4. df3qq

df3qq Neuling

Car Video Audio Interface for Mazda 2 3 6 CX5 | eBay

Schau mal da ;-)

Es gibt da Möglichkeiten, direkt am MZD Connect anzuschließen.
    Hatte mit dem Verkäufer geschrieben, kann man definitiv ernst nehmen.

5. df3qq

df3qq Neuling

Ich habe das Gerät zum Mirroring inkl. dem benötigten Controller verbaut.
    Werde mal gelegentlich eine Anleitung posten.

Als nächstes kommt eine Rückfahrkamera sowie eine Frontkamera zusammen mit einem Switch, sodass ein Videoeingang für beide verwendet werden kann.

6. #6 Splinter, 28.11.2015
    Splinter

Auto:
    Mirror link geht mittlerweile auch ohne das.
    Lukazs hat eine App geschrieben mit der man Per usb das Handy spiegeln kann.

7. df3qq

df3qq Neuling

Hi,

Na das ist ja mal was feines!
    Wie heißt die app?
    Würde ich gerne mal testen......

8. #8 Splinter, 29.11.2015
    Splinter

Auto:
Thema: car Video Converter - Anschluss externer Video/Audioquellen + screen mirror
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mzd mirrorlink

,
  2. mazda mirrorlink

,
  3. mzd connect mirrorlink

,
  4. mazda screen mirroring,
  5. mirrorlink mazda,
  6. mazda cx3 mirrorlink,
  7. mazda mzd connect mirrorlink,
  8. mazda 3 mirrorlink,
  9. mazda cx 5 miracast,
  10. mazda 5 mirrorlink,
  11. mazda 6 miracast ,
  12. audio video interface mzd mazda,
  13. mzd mirror link,
  14. mirrorlink um Mazda cx3,
  15. mirrorlink mazda cx 5,
  16. mazda 6 mirrorlink,
  17. samsung s9 mirrorlink to mazda cx3,
  18. wireless mirrorlink mazda 3,
  19. mazda 3 connect mirrorlink,
  20. unterstützt das mazda mzd mirrior ?,
  21. mazdA connect und mirror link,
  22. video über aux mzd,
  23. mirrior link im mazda,
  24. mazda cx 5 mirrorlink,
  25. mazda mirror link
Die Seite wird geladen...

car Video Converter - Anschluss externer Video/Audioquellen + screen mirror - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Knarzen Vorderachse – wie reparieren? (mit Video)

Knarzen Vorderachse – wie reparieren? (mit Video): Hallo miteinander, mein GY knarzt an der Vorderachse ganz erbärmlich. Je trockener und wärmer das Wetter, desto lauter das Geräusch. Ich habe das...
  2. kann jemand mir helfen? Frage zu Anschlüssen

kann jemand mir helfen? Frage zu Anschlüssen: moin alle zusammen, kann mir jemand sagen was für anschlüße das sind? Mazda 6 GG bj 2004 einer ist im Kofferaum ,der ander ist unter der...
  3. Mazda 5 (CR) Werksnavi Anschlüsse

Werksnavi Anschlüsse: Hallo liebe Mazda-Gemeinde! Ich bin neu hier, stöbere schon was länger hier herum, aber angemeldet bin ich erst seit kurzem. Vorab schon mal ein...
  4. Originalradio Anschluss Endstufe

Originalradio Anschluss Endstufe: Hallo zusammen, kann mir wer sagen, ob das original Radio beim BN einen Anschluss für eine Endstufe hat und wo der genau liegt? Ich bin am...
  5. Veranstaltungen, Rallyes, Classic-Car-Treffen 2019

Veranstaltungen, Rallyes, Classic-Car-Treffen 2019: Veranstaltungen von und mit Youngtimer und Oldtimer, Rallyes, Classic-Car-Treffen und Tuning-Treffen 2019 Veranstaltungen, Rallyes,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden