Car HiFi im neuen 3er

Diskutiere Car HiFi im neuen 3er im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Da ich jetzt im Januar meinen neuen 3er bekomme, hab ich noch eine Frage zum Verbau der neuen Anlage. Habe das Bose System drin. Hat jemand schon...

1. 188p2

188p2 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM Limo
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Alfa Mito
    Da ich jetzt im Januar meinen neuen 3er bekomme, hab ich noch eine Frage zum Verbau der neuen Anlage. Habe das Bose System drin. Hat jemand schon mal nen High Level Adapter verbaut? Bzw hat jemand schonmal ein Upgrade verbaut?

Bei mir wird ein 2 Wege aktiv System mit 2 kleinen Woofern verbaut.

Mit freundlichen Grüßen Marcus

2. #2 MFseries, 30.12.2014
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Muss mal blöd fragen, wenn du ein neues Frontsystem und neue Woofer verbaust, warum willst du dann das Originale Radio behalten?

Wenn das beim BM mit derm BC wie auch beim BL kein problem mehr sein sollte, hätte ich an deiner Stelle das Geld für den HiLo lieber in ein neues anständiges Radio gepackt. Denn das is meistens mit das Hauptproblem bei den BOSE Anlagen. Die Radios sind nich viel wert und dort entsteht ja der Klang.

Ansonsten musst du versuchen den HiLo zwischen radio und der BOSE "Endstufe" anzuzapfen. Vorrausgesetzt es gehn dort normale Signalleitungen ran.
    Viele klemmen nen HiLo nach der Endstufe an, was ich aber als sehr kontraproduktiv halte^^

3. 188p2

188p2 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM Limo
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Alfa Mito
    Mit dem Radio gebe ich dir zum Teil recht. Hatte im alten Auto nen P99! Der is scho der Wahnsinn, aber ich möchte das Cockpit optisch nicht verändern. Vor der BOSE Endstufe is auch klar, weil da die Summensignale hinlaufen sollten. Muss evtl gar keinen Wandler dazwischen setzen. Kann glaub sogar high Level in die Amps gehn.

Wollt halt wissen ob jemand am BM in der Hinsicht was gemacht hat!

4. #4 SeppSpieler, 31.12.2014
    SeppSpieler

SeppSpieler Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 f 2.0i GT 2002er
    KFZ-Kennzeichen:
    Da brauchst noch nen DSP wenn du Aktiv Betrieb willst, den Weichen an der Endstufe würde ich nicht vertrauen.
    Ich persönlich würde schon das P99 wieder verbauen.

5. 188p2

188p2 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM Limo
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Alfa Mito
    Ne das P99 kommt nimmer rein. Und hab vergessen zu schreiben. Amps werden die Mosconi D2 100.4 DSP und D2 500.1. Also DSP inclusive. Es wird etwas kleiner und vor allem leichter als im letzten Auto.

6. 188p2

188p2 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM Limo
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Alfa Mito
    So, jetzt muss ich das Thema nochmal aufwärmen. Hat schon jemand was gemacht im neuen 3er? Wie verhält es sich mit den Abstandssensoren vorne und hinten, werden die über die LS ausgegeben oder separat?

Ab Montag geht's bei mir mit Umbau los. Setup hat sich aber in der Zwischenzeit ein wenig geändert.

FS: Hertz Mille Legend 2 Wege mit dem ML1800.3
    WF: JL 10W6
    Amp: Audison LRX 5.1k
    DSP: Audison bit Ten

Thema: Car HiFi im neuen 3er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Car Hifi für neuen Mazda 3

,
  2. Mazda 3 Car Hifi

Die Seite wird geladen...

Car HiFi im neuen 3er - Ähnliche Themen

1. 323 (BG) Neue LS für meinen 323F

Neue LS für meinen 323F: Da die anderen Beiträge etwas veraltet waren versuche ich einmal mit einem neuen: Hallo zusammen, ich hoffe das ich hier trotz der längeren...
  2. Fragen zum 3er (M3/BM)

Fragen zum 3er (M3/BM): Stöbere gelentlich nach Tuningteilen für meine 2015er 3er BM. Stoße dabei hin und wieder auf die Bezeichnung Mazda 3 M3 und bin unsicher, was das...
  3. Bin neu hier, servus miteinander

Bin neu hier, servus miteinander: Hallo liebe Mazda-Fahrer und -Fans:winke:, wollte mich nur kurz vorstellen: ich bin der Michi aus dem nördlichen Münchner Umland. Ich werde...
  4. Mazda 3 (BP) Mazda Care Wartung und Care Wartung+

Mazda Care Wartung und Care Wartung+: Mazda hat mich vor ein paar Tagen angeschrieben und auf "Mazda Care Wartung" und "Mazda Care Wartung+" aufmerksam gemacht. Bei mir läuft die...
  5. MX-5 (NC) Bin der neue und direkt ein Problem

Bin der neue und direkt ein Problem: Hallo an alle, seit letztem Wochenende bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer eines MX 5 NC. Nach jetzt ca. 300 Km mit teils sehr sonnigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden