Car-Hifi Freak <-> Lichtmaschinenfrage

Diskutiere Car-Hifi Freak <-> Lichtmaschinenfrage im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; hi, wie schon oben geschrieben hab ich ein kleines prob mit meiner LIMA! die Leistung ist zwar schön und gut, aber ich brauche mehr......

1. Webhex

Webhex Guest

hi,

wie schon oben geschrieben hab ich ein kleines prob mit meiner LIMA!

die Leistung ist zwar schön und gut, aber ich brauche mehr...

bin halt einbischen verrückt was mein hobby angeht, aber ich will halt auch die 5 KW sinus voll ausnutzen!

meine frage lautet also nun:

[glow=red:e38e7b48f4]Was ist die größte Lichtmaschine die ich in meine 626 GE 2.0 bj.94 verbauen kann ?[/glow:e38e7b48f4]

mfg basti

2. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

was hst du denn sonst so verbaut an komponenten, battreien, kabelquerschnitte, massepunkte etc..?
    weil die lima bringt dir ja nur währende der fahrt was, und da bezweifel ich, dass du die 5kW ausnutzt. eher beim Drag. und da helfen mehr batterien, kurze kabelwege mehr als ne neue LiMA

3. Webhex

Webhex Guest

hi,

also ich habe momentan vorne ne 75 AH china-Varta Dynamiac und hinten 2 42 AH Varta Blue Dynamic

verlegt ist mit sehr sehr kurzen kabelwegen (nichts länger als 30cm) 35qmm mit 3 x 1 Farad Caps im heck und natürlich die verbindung mit 35qmm von der front bat zum heck!

werde demnächst auf hawker umsteigen weil die kleiner sind und mehr leistung bringen!

verbau ist...

http://www.planetcarhifi.de/thread.php?threadid=3705&hilight=626+webhex

mfg basti

PS: hab angst das die lima das nachladen der Bats nicht schafft... deswegen frage ich mich was die größt mögliche ist?!

4. #4 Realgod, 25.03.2006
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    ich fürcht wenn die batterien mal wirklich leer sein sollten hilft dir ne grössere lima auch nix weil du so oder so ewig brauchst um die dinger zu laden ausserdem ist es meiner meinung nach nicht so der hit eine 75 ah und zwei 42 ah batterien parallel zu laden bzw zu entladen weil du durch den kapazitätzunterschied nie ne gleichmässige ladung herbringst....

5. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

naja, bei soviel zusatzbatts werden die eh nie ganz leer, ich würde mir da keine sorgen machen. man sollte die dann eh von zeit zu zeit nachladen, grade vor wettbewerben und nicht alles die LiMa machen lassen. wie gesgat, wenn du nicht grade ständig extrem hörst, wirst du damit keine probs haben.

6. Webhex

Webhex Guest

das problem liegt ja beim extrem hören ;)

wie jeder weiss, "pegel macht süchtig"

und das mit der leistung der bats reicht momentan ganz genau!

nur wenn ich bald 5x1050 Watt RMS + 2x35watt RMS betreiben will wirds sehr sehr eng!

zurück zu meiner frage:

gibts ne größere LIMA ja oder nein ?

mfg basti

7. #7 Hightower_626, 26.03.2006
    Hightower_626

Hightower_626 Guest

da müsstest du eine vom 626gf vom diesel nehmen oder vom Premy oder irgend eine andere diesel-LM die haben doch immer höhere Amp als normale oder?

8. Webhex

Webhex Guest

keine ahnung deswegen frag ich ja :D

mfg basti

9. #9 mx-6_ler, 02.06.2006
    mx-6_ler

mx-6_ler Guest

hallo Basti,,,denke du bist der Basti mit die Blaue GE,,oder,,

5kw sinus / 12 v = 416 A was du brauchst,,
    damit kannst du weiter rechnen nach die V zahl was du zu verfügung hast wie viele A du bekommst.

viele Batterien helfen für kurze zeit (show,messe,bewertung etc) aber nicht auf 1 stunde fahrt,,da die batterie ladet auch wärend der fahrt,das auto verbrauch selber minimal 40% von lima leistung,,bei schnelle fahrten noch mehr,,empfählen ist Klima aus,luftung aus,,lichter aus und soweiter ,fast jeder andere strom verbraucher ausschalten und zwieschen 3000 und 4000 RPM fahren !

gibt es von Hella für den GE - Lima mit 90 A,,was du momentan in GE hast bringt 80 A !
    es ist auch möglich 2 lima einzubauen,,wenn du oder eine mekaniker geschikt der platz schafst in motorraum !

10. outbid

outbid Mazda-Forum User

Auto:
    BMW 528i Kombi E39 193PS
    Zweitwagen:
    BMW 325td E36 116PS
    Tu dir eine Optima Gelbatterie rein.
    1000A bei 0Crad
    Ausserdem läd sich die Gelbatterie viel schneller auf als eine normale, was die Frage mit der größeren Lm erledigen sollte!

11. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

wo hastn das her? 1000A bei 0 Grad bei der redtop ist die KALTSTARTLEISTUNG. das hilft ihm wenig. und dann mitm laden....

informier dich mal hier:

http://www.afterbuy.de/afterbuy/sho...nt/katalog.aspx?shopid=19273&katalogID=138181

kenn den mann persönlich, wenns um batts geht, einfach den fragen. der kann helfen. hab mein zeug auch daher. er testet die batts auch vorher selbst da er das nötige equipment vor ort hat

12. outbid

outbid Mazda-Forum User

Auto:
    BMW 528i Kombi E39 193PS
    Zweitwagen:
    BMW 325td E36 116PS
    @Jojo81:

Ich bin nicht umsonst Staatsmeister geworden und bin ausserdem noch elektroniker und habe das gelernt und habe mehr als 40 Wettbewerbsanlagen eingebaut wobei mehr als die hälfte in den ersten drei Plätzen immer waren.

Anlagen Eingebaut insg. weit über 100

Ich hätte mal zwei Frage an dich, was bringt mehr bei einer anlage für höchstleistungen:

Batterie
    Kondi
    Bad Cap
    Querschnitt

Zweite Frage: was bringt mehr bei einer anlage für einen optimalen Klang?

Batterie
    Kondi
    Bad Cap
    Querschnitt

Ich möchte nicht unhöflich sein, auf keinen fall nicht das ihr das falsch verstehts, aber ist selber bin Klanglich wie auch im SPL Staatsmeister geworden und weiß wirklich aus eigener erfahrung wo viele baselein dabei waren und sehr viel unterschiedliche sachen ausprobiert wurden.

Bin jetzt nichtmehr so intensiv bei den alagen wegen meinen kindern, da sind andere sachen wichtiger(nur so nebenbei)

Kenne und beziehe (oder habe bezogen) die anlagenteile vom ehemaligen WELTMEISTER im dB-drag (3Stk. DD 9917er The Beast)

Wollte damit nur sagen da ja Jojo81 jemanden kennt heißt das nicht immer das sich der in allem so gut auskennt.
    Sicherlich kennt er sich mit batterien aus, aber batterien in anlagen ist eine eigene wissenschaft.

Also will keinen beleidigen damit oder sonstiges, wollte nur eine kleinen beitrag zu mir selber machen das nicht jeder glaubt ich rede müll.
    Also BITTE nicht böse verstehen

13. outbid

outbid Mazda-Forum User

Auto:
    BMW 528i Kombi E39 193PS
    Zweitwagen:
    BMW 325td E36 116PS
    ach Jojo81: es ist nicht die redtop sondern die yellowtop mit 1000A:!:

Ein gutes beispiel zeigt auch das bei den Dieseln die mehr Ah haben als benziner bei der batterie.
    Fahre einen großen Diesel der wirklich saft braucht beim Starten und habe gerade mal die halben Ah und springt besser an.
    Und noch zu erwähnen, die Gelbatterie die ich statt der originalen drin habe ist die Gel um die hälfte keiner und um einiges leichter!

Aber im großen und ganzen wirst du mir zustimmen wenn ich im allg. sage raus mit der original Batterie und eine Gel rein, vorallem wenn mann mehr als 500W RMS betreiben will.

Die Gel hat mehrere Vorteile wie:

Im Winter ist sie auch noch bei minus 25% noch voll da.
    Keine Flüssigkeit
    Zimlich kompakt
    meistens 10J Garantie
    Kein überladen möglich
    usw.

Nachteil: Teuer!!!! (aber auf die lebensdauer gesehen sieht der preis schon anders aus)
    Achja, und aufpassen muß man wenn man in der nähe der Gelb. werkt das man keinen kurzschluss verursacht!!!
    Bin mal mit einem Imbus an beiden kontakten angekommen, mir blieb die Haut Picken im wahsten sinne des Wortes :(

14. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

sorry, wollte dich nicht persönlich angreifen, aber ich sehe es oft in foren, dass leute einfach mit begriffen und daten um sich werfen, obwohl sie eigentlich keine ahnung haben.

ich fahre auch db cup ab und an just for fun und hab da auch schon plätze gut gemacht mit ner auf klang getrimmten anlage. war dieses jahr auch beim aya finale dabei. im grunde baue ich meist nur für mich, da ich keine zeit für wettbewerbe habe geschweige denn großartig einzubauen.

15. outbid

outbid Mazda-Forum User

Auto:
    BMW 528i Kombi E39 193PS
    Zweitwagen:
    BMW 325td E36 116PS
    Verstehe was du meinst, deshalb habe ich auch geschrieben du sollst mir nicht böse sein, wußte das ja auch nicht das du in ähnlicherweise was machst.

So wie du geschrieben hast das viele begriffe in den mund nehmen und aber keine ahnung haben,.... naja, was soll mann dazu noch sagen, du kennst das ja auch;-)

Thema:

Car-Hifi Freak <-> Lichtmaschinenfrage

Die Seite wird geladen...

Car-Hifi Freak <-> Lichtmaschinenfrage - Ähnliche Themen

1. Mazda 5 Apple Car Paly

Mazda 5 Apple Car Paly: Mazda 5, Typ CR1, Variante 198, Baujahr 2009 Hat jemand Erfahrung mit dem Geschwindigkeitsignal Pin9 in Verbindung mit einem Kenwood DMX 8019...
  2. Mazda 3 (BP) Mazda Care Wartung und Care Wartung+

Mazda Care Wartung und Care Wartung+: Mazda hat mich vor ein paar Tagen angeschrieben und auf "Mazda Care Wartung" und "Mazda Care Wartung+" aufmerksam gemacht. Bei mir läuft die...
  3. Mazda 3 (BP) Car Play vs Head up Display

Car Play vs Head up Display: Hallo zusammen, wenn ich über Car Play die Navigation mit Google Maps mache, werden im Head Up Display leider nicht mehr die...
  4. Welche Möglichkeiten gibts Car Play zu bekommen in Mazda 6 GJ 2013

Welche Möglichkeiten gibts Car Play zu bekommen in Mazda 6 GJ 2013: Bin grundsätzlich zufrieden mit der Sound-/Navigationslösung mit dem Bose System in meinem Mazda 6 aus 2013. Dennoch liebäugle ich als Fan von...
  5. Veranstaltungen, Rallyes, Classic-Car-Treffen 2019

Veranstaltungen, Rallyes, Classic-Car-Treffen 2019: Veranstaltungen von und mit Youngtimer und Oldtimer, Rallyes, Classic-Car-Treffen und Tuning-Treffen 2019 Veranstaltungen, Rallyes,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden