Car-Hifi Freak <-> Lichtmaschinenfrage

Diskutiere Car-Hifi Freak <-> Lichtmaschinenfrage im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; hi, wie schon oben geschrieben hab ich ein kleines prob mit meiner LIMA! die Leistung ist zwar schön und gut, aber ich brauche mehr...
  • Car-Hifi Freak <-> Lichtmaschinenfrage Beitrag #1

Webhex

hi,

wie schon oben geschrieben hab ich ein kleines prob mit meiner LIMA!

die Leistung ist zwar schön und gut, aber ich brauche mehr...

bin halt einbischen verrückt was mein hobby angeht, aber ich will halt auch die 5 KW sinus voll ausnutzen!

meine frage lautet also nun:

[glow=red:e38e7b48f4]Was ist die größte Lichtmaschine die ich in meine 626 GE 2.0 bj.94 verbauen kann ?[/glow:e38e7b48f4]

mfg basti
 
  • Car-Hifi Freak <-> Lichtmaschinenfrage Beitrag #2
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
was hst du denn sonst so verbaut an komponenten, battreien, kabelquerschnitte, massepunkte etc..?
weil die lima bringt dir ja nur währende der fahrt was, und da bezweifel ich, dass du die 5kW ausnutzt. eher beim Drag. und da helfen mehr batterien, kurze kabelwege mehr als ne neue LiMA
 
  • Car-Hifi Freak <-> Lichtmaschinenfrage Beitrag #3

Webhex

hi,

also ich habe momentan vorne ne 75 AH china-Varta Dynamiac und hinten 2 42 AH Varta Blue Dynamic

verlegt ist mit sehr sehr kurzen kabelwegen (nichts länger als 30cm) 35qmm mit 3 x 1 Farad Caps im heck und natürlich die verbindung mit 35qmm von der front bat zum heck!

werde demnächst auf hawker umsteigen weil die kleiner sind und mehr leistung bringen!

verbau ist...

http://www.planetcarhifi.de/thread.php?threadid=3705&hilight=626+webhex


mfg basti

PS: hab angst das die lima das nachladen der Bats nicht schafft... deswegen frage ich mich was die größt mögliche ist?!
 
  • Car-Hifi Freak <-> Lichtmaschinenfrage Beitrag #4
Realgod

Realgod

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
872
Zustimmungen
0
Auto
91er 626 GV 2.2i
ich fürcht wenn die batterien mal wirklich leer sein sollten hilft dir ne grössere lima auch nix weil du so oder so ewig brauchst um die dinger zu laden ausserdem ist es meiner meinung nach nicht so der hit eine 75 ah und zwei 42 ah batterien parallel zu laden bzw zu entladen weil du durch den kapazitätzunterschied nie ne gleichmässige ladung herbringst....
 
  • Car-Hifi Freak <-> Lichtmaschinenfrage Beitrag #5
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
naja, bei soviel zusatzbatts werden die eh nie ganz leer, ich würde mir da keine sorgen machen. man sollte die dann eh von zeit zu zeit nachladen, grade vor wettbewerben und nicht alles die LiMa machen lassen. wie gesgat, wenn du nicht grade ständig extrem hörst, wirst du damit keine probs haben.
 
  • Car-Hifi Freak <-> Lichtmaschinenfrage Beitrag #6

Webhex

das problem liegt ja beim extrem hören ;)

wie jeder weiss, "pegel macht süchtig"

und das mit der leistung der bats reicht momentan ganz genau!


nur wenn ich bald 5x1050 Watt RMS + 2x35watt RMS betreiben will wirds sehr sehr eng!

zurück zu meiner frage:

gibts ne größere LIMA ja oder nein ?

mfg basti
 
  • Car-Hifi Freak <-> Lichtmaschinenfrage Beitrag #7

Hightower_626

da müsstest du eine vom 626gf vom diesel nehmen oder vom Premy oder irgend eine andere diesel-LM die haben doch immer höhere Amp als normale oder?
 
  • Car-Hifi Freak <-> Lichtmaschinenfrage Beitrag #8

Webhex

keine ahnung deswegen frag ich ja :D


mfg basti
 
  • Car-Hifi Freak <-> Lichtmaschinenfrage Beitrag #9

mx-6_ler

hallo Basti,,,denke du bist der Basti mit die Blaue GE,,oder,,

5kw sinus / 12 v = 416 A was du brauchst,,
damit kannst du weiter rechnen nach die V zahl was du zu verfügung hast wie viele A du bekommst.

viele Batterien helfen für kurze zeit (show,messe,bewertung etc) aber nicht auf 1 stunde fahrt,,da die batterie ladet auch wärend der fahrt,das auto verbrauch selber minimal 40% von lima leistung,,bei schnelle fahrten noch mehr,,empfählen ist Klima aus,luftung aus,,lichter aus und soweiter ,fast jeder andere strom verbraucher ausschalten und zwieschen 3000 und 4000 RPM fahren !

gibt es von Hella für den GE - Lima mit 90 A,,was du momentan in GE hast bringt 80 A !
es ist auch möglich 2 lima einzubauen,,wenn du oder eine mekaniker geschikt der platz schafst in motorraum !
 
  • Car-Hifi Freak <-> Lichtmaschinenfrage Beitrag #10

outbid

Einsteiger
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
49
Zustimmungen
0
Ort
Auto
BMW 528i Kombi E39 193PS
Zweitwagen
BMW 325td E36 116PS
Tu dir eine Optima Gelbatterie rein.
1000A bei 0Crad
Ausserdem läd sich die Gelbatterie viel schneller auf als eine normale, was die Frage mit der größeren Lm erledigen sollte!
 
  • Car-Hifi Freak <-> Lichtmaschinenfrage Beitrag #11
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
wo hastn das her? 1000A bei 0 Grad bei der redtop ist die KALTSTARTLEISTUNG. das hilft ihm wenig. und dann mitm laden....

informier dich mal hier:

http://www.afterbuy.de/afterbuy/sho...nt/katalog.aspx?shopid=19273&katalogID=138181

kenn den mann persönlich, wenns um batts geht, einfach den fragen. der kann helfen. hab mein zeug auch daher. er testet die batts auch vorher selbst da er das nötige equipment vor ort hat
 
  • Car-Hifi Freak <-> Lichtmaschinenfrage Beitrag #12

outbid

Einsteiger
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
49
Zustimmungen
0
Ort
Auto
BMW 528i Kombi E39 193PS
Zweitwagen
BMW 325td E36 116PS
@Jojo81:

Ich bin nicht umsonst Staatsmeister geworden und bin ausserdem noch elektroniker und habe das gelernt und habe mehr als 40 Wettbewerbsanlagen eingebaut wobei mehr als die hälfte in den ersten drei Plätzen immer waren.

Anlagen Eingebaut insg. weit über 100

Ich hätte mal zwei Frage an dich, was bringt mehr bei einer anlage für höchstleistungen:

Batterie
Kondi
Bad Cap
Querschnitt

Zweite Frage: was bringt mehr bei einer anlage für einen optimalen Klang?

Batterie
Kondi
Bad Cap
Querschnitt

Ich möchte nicht unhöflich sein, auf keinen fall nicht das ihr das falsch verstehts, aber ist selber bin Klanglich wie auch im SPL Staatsmeister geworden und weiß wirklich aus eigener erfahrung wo viele baselein dabei waren und sehr viel unterschiedliche sachen ausprobiert wurden.

Bin jetzt nichtmehr so intensiv bei den alagen wegen meinen kindern, da sind andere sachen wichtiger(nur so nebenbei)

Kenne und beziehe (oder habe bezogen) die anlagenteile vom ehemaligen WELTMEISTER im dB-drag (3Stk. DD 9917er The Beast)

Wollte damit nur sagen da ja Jojo81 jemanden kennt heißt das nicht immer das sich der in allem so gut auskennt.
Sicherlich kennt er sich mit batterien aus, aber batterien in anlagen ist eine eigene wissenschaft.

Also will keinen beleidigen damit oder sonstiges, wollte nur eine kleinen beitrag zu mir selber machen das nicht jeder glaubt ich rede müll.
Also BITTE nicht böse verstehen
 
  • Car-Hifi Freak <-> Lichtmaschinenfrage Beitrag #13

outbid

Einsteiger
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
49
Zustimmungen
0
Ort
Auto
BMW 528i Kombi E39 193PS
Zweitwagen
BMW 325td E36 116PS
ach Jojo81: es ist nicht die redtop sondern die yellowtop mit 1000A:!:

Ein gutes beispiel zeigt auch das bei den Dieseln die mehr Ah haben als benziner bei der batterie.
Fahre einen großen Diesel der wirklich saft braucht beim Starten und habe gerade mal die halben Ah und springt besser an.
Und noch zu erwähnen, die Gelbatterie die ich statt der originalen drin habe ist die Gel um die hälfte keiner und um einiges leichter!

Aber im großen und ganzen wirst du mir zustimmen wenn ich im allg. sage raus mit der original Batterie und eine Gel rein, vorallem wenn mann mehr als 500W RMS betreiben will.

Die Gel hat mehrere Vorteile wie:

Im Winter ist sie auch noch bei minus 25% noch voll da.
Keine Flüssigkeit
Zimlich kompakt
meistens 10J Garantie
Kein überladen möglich
usw.

Nachteil: Teuer!!!! (aber auf die lebensdauer gesehen sieht der preis schon anders aus)
Achja, und aufpassen muß man wenn man in der nähe der Gelb. werkt das man keinen kurzschluss verursacht!!!
Bin mal mit einem Imbus an beiden kontakten angekommen, mir blieb die Haut Picken im wahsten sinne des Wortes :(
 
  • Car-Hifi Freak <-> Lichtmaschinenfrage Beitrag #14
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
sorry, wollte dich nicht persönlich angreifen, aber ich sehe es oft in foren, dass leute einfach mit begriffen und daten um sich werfen, obwohl sie eigentlich keine ahnung haben.

ich fahre auch db cup ab und an just for fun und hab da auch schon plätze gut gemacht mit ner auf klang getrimmten anlage. war dieses jahr auch beim aya finale dabei. im grunde baue ich meist nur für mich, da ich keine zeit für wettbewerbe habe geschweige denn großartig einzubauen.
 
  • Car-Hifi Freak <-> Lichtmaschinenfrage Beitrag #15

outbid

Einsteiger
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
49
Zustimmungen
0
Ort
Auto
BMW 528i Kombi E39 193PS
Zweitwagen
BMW 325td E36 116PS
Verstehe was du meinst, deshalb habe ich auch geschrieben du sollst mir nicht böse sein, wußte das ja auch nicht das du in ähnlicherweise was machst.

So wie du geschrieben hast das viele begriffe in den mund nehmen und aber keine ahnung haben,.... naja, was soll mann dazu noch sagen, du kennst das ja auch;-)
 
Thema:

Car-Hifi Freak <-> Lichtmaschinenfrage

Car-Hifi Freak <-> Lichtmaschinenfrage - Ähnliche Themen

Mazda 3 Bl Baujahr 2011 Hifi einmal neu: Hi alle zusammen, da ja bald er Sommer bzw. der Frühling wieder ansteht, gehen meine Planung für den Hifi Umbau in meinem Mazda 3 BL Baujahr 2011...
Oben