C-Säule Nerviges Knacksen

Diskutiere C-Säule Nerviges Knacksen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Forum, bei meinem 2011 Bl knackst es furchtbar im oberen Bereich der C-Säule - Richtung Himmel Fahrerseite. Das Knacksen klingt wie wenn...

1. Wodan

Wodan Neuling

Auto:
    Bl 1,6 Benziner EZ 04/11
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Forum,

bei meinem 2011 Bl knackst es furchtbar im oberen Bereich der C-Säule - Richtung Himmel Fahrerseite. Das Knacksen klingt wie wenn "Metall" unter Spannung steht. Das Geräusch ist nicht Temperaturabhängig, tritt auf ebener Fahrbahn bei Verwindung der Karosserie als auch bei Schlaglöchern auf. Kann es in diesem Bereich Verstrebungen geben die dieses Knacksen verursachen?
    Kennt oder hat einer der Mazda-Freunde auch dieses miese Knacksen und kann mir weiterhelfen:?: -oder mit mir Leiden 8)

Vom Kofferraum kommt es nicht das kann ich ausschließen den hab ich schon schon links gemacht.

Danke Euch

2. #2 ChauveSouris, 25.06.2015
    ChauveSouris

ChauveSouris Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Hast du schon die C-Säule ausgebaut und nachgeschaut? Kommt es eher von der C-Säule, oder eher Himmel?
    Also direkt über dem Kofferraum unter dem Himmel sind die SprengKapseln für den Gurtstraffer...evtl ist da was lose?
    Ist das Problem plötzlich aufgetreten? Hast du zuvor etwas in diesem Breich modifiziert? (Mal die Antenne ausgetauscht oder sowas)
    Ist es ein permanentes Knacksen oder tritt es alle heiligen Zeiten auf?

Also normalerweise befindet sich meines Wissens nach nicht viel dort...evtl ein paar Kabelstränge.
    Kann es evtl vom Stoßdämpfer kommen?? --> wirkt sich auf Karossiere aus?

Grüße
    Flo

3. Wodan

Wodan Neuling

Auto:
    Bl 1,6 Benziner EZ 04/11
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Flo

Die Verkleidung hab ich aufgebogen, hab nix lockeres gesehen. Den Dachhimmel habe ich auch soweit wie es ging runterbekommen, die Kabel waren soweit fest. Was ich sah unter dem Himmel war eine Verstrebung die könnte es vielleicht sein...? - das ist die Gegend.
    Das Knacksen tritt bei jeder Fahrt auf.

4. #4 Daniel_sun, 25.06.2015
    Daniel_sun

Daniel_sun Mazda-Forum Profi

Bau doch mal die Verkleidung ab und setze jemanden hinten rein der das lokalisieren soll während du ne runde fährst

5. Wodan

Wodan Neuling

Auto:
    Bl 1,6 Benziner EZ 04/11
    KFZ-Kennzeichen:
    Na Leute, bei keinem Eurer 3er knackst es zwischen C Säule und Dach?
    Am Samstag geht es drei Wochen an den Atlantik da solls nicht knacksen- 12 Stunden fahrt. 8) Help
    Hoffe auf ein bekanntes Problem.
    THX

6. marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    Ist ein bekanntes Problem. Wurde von fMH repariert, da es dazu eine Mitteilung gibt.
    Sollen Bleche sein, die "aneinanderreiben".

7. Wodan

Wodan Neuling

Auto:
    Bl 1,6 Benziner EZ 04/11
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke marad,

gut zu Wissen, da schau ich doch gleich nach dem Urlaub beim fMH vorbei. Das mit den Blechen könnt es wirklich sein, müssen bestimmt neu angeheftet werden. Was wird mich sowas kosten - Service von Mazda? Mein 3er ist nun schon über 4 Jahre alt.

Thema:

C-Säule Nerviges Knacksen

Die Seite wird geladen...

C-Säule Nerviges Knacksen - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Unterschale der A/C-Unit möglichst einfach entfernen?

Unterschale der A/C-Unit möglichst einfach entfernen?: Hi zusammen, ich habe ein lebendiges Problem: Der Bereich hinter meinem Innenraumfilter lebt (man beachte die Pflänzchen rechts): [MEDIA] Das...
  2. Mazda5 (CW) A-Säule Verkleidung entfernen

A-Säule Verkleidung entfernen: Ich habe schon einiges an Suche hinter mir und finde einfach keine passende Anleitung. Ich muss bei meinem 5 CW (2013) eine DAB-Scheibenantenne...
  3. Kadett C und D, Datsun Laurel

Kadett C und D, Datsun Laurel: Ich hoffe ich langweile euch nicht mit 3 meiner Fremdfahrzeuge: Kadett-C Bj. 74 mit Basisausstattung (4 Trommelbremsen, kein Bremskraftverstärker)...
  4. Verkleidung A-Säule Mazda 323F, Bj. 91

Verkleidung A-Säule Mazda 323F, Bj. 91: Hallo! Gerade noch mühsam durch den TÜV gekommen :clap:und jetzt "fliegt" mir doch im wahrsten Sinne des Wortes, die ( schwarze Plastik-) Leiste...
  5. Mazda 6 produziert nerviges Geräusch/quietschen beim einlenken

Mazda 6 produziert nerviges Geräusch/quietschen beim einlenken: Hallo zusammen, Ich hatte mir ein Mazda 6 gg1, bj 2006, 2.3l Privat zugelegt und seit längerer Zeit nervt mich ein Geräusch wenn ich links...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden