C O R O N A

Diskutiere C O R O N A im Off Topic Forum im Bereich Public Section; [IMG] euch allen. Wenn ich aber hier bei uns die nächtliche Unvernunft gesehen habe, bezweifel ich, dass wir am 10. Januar den Lockdown beenden...

1. #121 NeuerDreier, 01.01.2021
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    [​IMG] euch allen.

Wenn ich aber hier bei uns die nächtliche Unvernunft gesehen habe, bezweifel ich, dass wir am 10. Januar den Lockdown beenden werden. Bei dem sinnlosen Geballere frag ich mich, wann auch die letzten verstehen, dass es so nicht weitergehen kann. Ich möchte nicht wissen, wo und wie oft die Coronaregeln verletzt wurden.

Seit 3 Tagen steigen die Infektionszahlen kreisweit immer stärker an (Weihnachten lässt grüßen), aber unsere Politiker wollten es ja so.

Da kann man nur hoffen, dass es bald wieder aufwärts geht.

Also, alles Gute für 2021 :winke::thumbs:

Mr. Mazda und stephan-jutta gefällt das.
  2. #122 Gladbacher, 01.01.2021
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    Guten Morgen und auch von uns an dieser Stelle die besten Wünsche für ein entspanntes neues Jahr!
    @NeuerDreier - Ulli, unser Viertel war wie ausgestorben, erst kurz vor Mitternacht sah man aus einer Seitenstraße ein Blaulicht, was aber auch ein RTW gewesen sein kann. Dann zum Wechsel ein wenig Böllerei und wenig Raketen - als wir gegen 00:45 Uhr in die Pofe gingen hat nix mehr gestört! Ich hätte, ehrlich gesagt, nicht mit derart wenig Rummel gerechnet!
    Aber ich muss sagen, dass man es komplett hätte abblasen sollen - nur wer soll es kontrollieren? Die ergriffenen Maßnahmen sind in meinen Augen nur halbherzig, als wolle man niemandem wehtun...

.jpg

3. #123 Skyhessen, 01.01.2021
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Die Spatzen pfeifen es doch schon längst von den Dächer, dass der Lockdown über den 10. Januar hinaus verlängert wird?
    Wir werden von den Medien doch schon vorsichtig darauf vorbereitet ... https://tagesschau.de/inland/lockdown-debatte-verlaengerung
    Wenn ich dann noch in unserer Lokalzeitung für den LDK-Kreis lese:
    159 Impfdosen seit Montag in Pflegeheimen verabreicht, nächste Lieferung (ca.1100 Impfdosen) wird zum 8.Januar erwartet, das allgemeine Impfzentrum wird voraussichtlich erst kurz vor Ostern in Betrieb gehen, Terminierungen technisch noch nicht möglich ... dann weiß man Bescheid!

Was von der Insel ggfs. auf uns (wieder) zukommt:
    https://www.wsws.org/de/articles/2020/12/31/covid-19-erneuter-anstieg-in-großbritannien.html

4. #124 Gladbacher, 01.01.2021
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Das stimmt, seit Tagen wird der 10. Januar als "Lockerungstag" verworfen, ich meine das war bereits vor Weihnachten so gut wie beschlossen. Und zu dem Wirrwarr an unterschiedlichen Maßnahmen in den einzelnen Bundesländern und auch zu den "Fortschritten" beim Thema Impfung äußere ich mich lieber nicht...die Planung haben wahrscheinlich die Koryphäen des BER erledigt...

DevilsFA gefällt das.
  5. #125 stephan-jutta, 01.01.2021
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    Frohes Neues Jahr für alle. Bei uns im Dorf war es mit dem Feuerwerk überschaubar. An 2 Stellen für 5 Minuten. Das hat auch nicht gegegen Corona Regeln verstossen weil hier die Regeln so waren das es erlaubt war solange es privat (also im Garten) und nicht auf öffentlichen Plätzen passiert..
    Das am 10 Januar nicht Schluss mit Einschränkungen ist war doch eigentlich direkt klar. Selbst wenn irgentwann wieder Teile gelockert werden kann es sein das es dannach wieder Eingeschränkt wird. Die Komponenten ,1. Wetter das die Ansteckung begünstigt, 2.Corona Leugner und deren Verhalten,3. Nachlässigkeit bei Teilen der Normalbevölkerung und 4.das mangelde durchgreifen der Ordnungshüter (habe gerade erlebt wir 2 Polizisten auf einem Supermarktparkplatz wo ja auch Maskenpflicht besteht zig Leute ermahnt haben anstatt mal mit Verwarngeld durchzugreifen) wird die Infektionszahlen oben lassen oder immer wieder ansteigen lassen bis das Wetter und die Impfungen einen besseren Pandemieverlauf begünstigen

Sauerland gefällt das.
  6. #126 Bärenmarke, 03.01.2021
    Bärenmarke

Bärenmarke Mazda-Forum User

Sonst ist noch alles in Ordnung? Wo ist das Problem, wenn ich in meinem Garten Raketen oder Böller zünde? Ich kenne das zumindest so, dass man da nicht dicht und dicht nebeneinander steht, während man sein Feuerwerk zündet. Mag bei den Schaulustigen die selber nichts zünden, eventuell anders sein, aber bei denjenigen die Böllern bestimmt nicht...

Infiziert heißt nicht krank...
    Wenn ich hier schaue: https://www.stuttgarter-nachrichten...lle.cd01dd67-b8a5-45e0-bcd3-c88696b1cc9d.html
    Heute 10k Neuinfektionen und für diejenigen die mit dem Prozentrechnen Probleme haben, helfe ich gerne nach. Das sind bei 82 Millionen Einwohnern 0,012%.
    Von daher frage ich mich, wieso hier so eine Coronapropaganda betrieben wird?
    Gleiches mit deiner tollen Impfung, dass es in den UK von 100k 3,5k Leuten mit Nebenwirkungen gab, wird natürlich nicht erwähnt. Dass dabei auch so tolle Sachen wie Gesichtslähmung mit dabei waren auch nicht, weil die Impfung ist ja so toll und sicher... Ich vermisse auch die Information, dass in den USA eine junge Krankenschwester direkt nach der Impfung Ohnmächtig wurde (vor laufender Kamera), aber das ist ja auch alles so normal für eine Impfung... Auch, dass schon unmittelbar nach der Impfung 2 Leute gestorben sind, wird irgendwie auch nirgends erwähnt...
    Wenn man schon "Informationen" postet, sollte man auch alle posten.

7. #127 NeuerDreier, 03.01.2021
    NeuerDreier

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar

8. #128 Sauerland, 03.01.2021
    Sauerland

Sauerland Mazda-Forum User

Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    Unfassbar was es für Idioten gibt. Hier im Sauerland werden wir gerade "überfallen " von hirnlosen, Empathielosen Schwachköpfen, die aus lauter Egoismus "mal in den Schnee wollen ". Nicht nur dass sie die Strassen verstopfen, sondern in Ermangelung an geöffneten Toiletten und Gastronomie an jeder Ecke hinsch.......en und pinkeln. Der Müll wird einfach liegen gelassen. Meine Frau ist im Pflegedienst beschäftigt, kommt aber wegen den Verkehr teilweise wie ihre Kollegen nicht oder sehr verspätet zu ihren Patienten. Ist teilweise 2-3 Stunden später zu Hause. Verzeiht mir die etwas rustikale Sprache, aber bei so vielen Idioten....

Skyactiv Ox, klaboka, Palim und 3 anderen gefällt das.
  9. #129 Gladbacher, 03.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2021
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hallo @Sauerland - mir gefällt nicht der von dir beschriebene Zustand, aber wie du dir berechtigt Luft machst!
    Geht jemand vor geschlossene Kinos? Nein? Aber man fährt in geschlossene Skigebiete! Auch wenn der Vergleich etwas hinkt, man kann von den Maßnahmen halten was man will, aber wenn hinreichend bekannt ist, dass Lifte, Gastronomie und sonstige Einrichtungen geschlossen haben, was will man auf der Piste?

klaboka, NeuerDreier, Skyhessen und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #130 Skyhessen, 03.01.2021
    Skyhessen

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Da bekommt das Klassiker-Zitat eines Sportreporters << "Sie standen an Hängen und Pisten" >> wieder eine passende Bedeutung :rolleyes:

Nicht nur in Winterberg, auch "nebenan" im hess. Willingen wird jetzt gesperrt. Im Grunde in allen Schneeregionen in Deutschland herrschte mehr oder weniger Andrang und Verkehrs-Chaos.
    https://tagesschau.de/inland/ansturm-skigebiete-trotz-lockdown
    Die Anwohner in diesen Orten können einem leid tun, vor allem, wenn sich einige dieser "Tagesbesucher" auch noch so daneben benehmen. Von Behinderungen der Rettungswagen, Notärzte und Arbeitnehmer in Pflege- und Krankenberufen ganz zu schweigen, wenn alles zugeparkt ist und es sich staut.

klaboka, NeuerDreier, Sauerland und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #131 NeuerDreier, 04.01.2021
    NeuerDreier

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
  12. klaboka

klaboka Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda CX-5 G194
    KFZ-Kennzeichen:
    Nun, neben dem Aspekt, dass das „Nase-an-Nase“-stehen dadurch eingeschränkt wird, wird auch der eine oder andere Finger nicht abgesprengt und so manches Auge nicht ausgeschossen… und dadurch die Besuchsfrequenz in den Notaufnahmen der Krankenhäuser etwas gedrosselt. Ich kann mir deutlich sinnlosere Maßnahmen vorstellen.

Und das mit der Exponentialfunktion hast Du – neben Deiner Prozentrechnung – auch noch drauf, oder? Wenn nicht, helfe ich da gerne mal nach.

tuerlich und Sauerland gefällt das.
  13. #133 Skyhessen, 04.01.2021
    Skyhessen

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    tuerlich gefällt das.
  14. #134 stephan-jutta, 04.01.2021
    stephan-jutta

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    Klaboka - genauso ist es. Die Krankenhäuser an der Berlastungsgrenze (zumindest auf Intensiv) und können sich nur schwer um Böller Unfälle kümmern. Wenn man mal ein Jahr nicht darauf verzichten kann und Solidarität mit Kranken und Krankenhausangestellten üben kann ,stimmt etwas nicht in Kopf.

Prozentrechnen brauche ich nicht. Egal was bei der Rechnung raus kommt, kann es tote Menschen nicht rechtfertigen.
    Zudem kann man ja sehen wohin es führt wenn man nichts macht. USA 20 Mio Infiziert bisher. 350000 Tote bisher. Umgerechnet auf Deutschland würde es bei 80 Mio Einwohner 1,4 Mio Tote geben. Unsere Zahen sind hochgerechnet nicht weit von denen der USA weg 1,8 Mio Infiziert bei 35000 Tote. Nur das wir versuchen die Infiziertenzahl so gering wie möglich zu halten damit die Anzahl der Toten so gering wie möglich ist. Jedes Leben ist es wert geschützt zu werden

Nebenwirkungen bei der Impfung wird es sicher viele geben. Das liegt aber an der hohe Anzahl der geimpften. Selbst bei der Masern Impfung gibt es jedes Jahr Nebenwirkungen obwohl der Impfstoff schon Jahrzehnte auf dem Markt ist. Wenn aber zum Beispiel in Deutschland 5 Kinder Impffolgen von der Masernimpfung haben (klar ist das schlimm) aber dadurch 100 Kinder nicht sterben die bei einer Masernepedemi gestorben wären ist impfen doch nicht verkehrt.

tuerlich, Gladbacher, klaboka und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #135 Skyhessen, 04.01.2021
    Skyhessen

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Screenshot 2021-01-04 170415.jpg

Gladbacher, Sauerland und NeuerDreier gefällt das.
  16. #136 Killarusse85, 05.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2021
    Killarusse85

Killarusse85 Stammgast

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Doch das wir erwähnt. Auf mehreren Seiten.
    Gesichtslähmung kann in Einzelfällen bei Impfungen auftreten. Das liegt aber nicht am Impfstoff, sondern an einem Bestandteil davon der als Botenstoff dient.
    Das ist selten, aber eine bekannte Nebenwirkung bei vielen Impfungen
    Zu den Zwei Todesfällen:
    Bei dem verstorbenen Mann wurde die Impfung ohne Wissen des Hausaztes durchgeführt. Der verstorbene Patient hat nämlich auch schon vorher auf eine Grippe Impfung sehr negativ reagiert. Hätte man den Hausarzt informiert, hätte er die Impfung getoppt.
    Zur angeblich verstorbenen Krankenschwester:
    Die Krankenschwester die nach der Impfung vor laufender Kamera Ohnmächtig wurde, ist die Krankenschwester die später verstorben sein soll. Dies wurde aber bereits als Fake News der Verschwörungstheoretiker entlarvt. Die Frau ist längst wieder wohlauf. Ohnmächtig wurde sie weil sie (laut eigener Aussage) an einer überaktiven Vagusreaktion leidet. Dadurch wird sie oft Ohnmächtig wenn Sie schmerzen hat.

Leider kursieren viele Fake News da draußen, wie bei allen großen Themen die die Menschheit beschäftigen. Auch das Patienten die "mit Corona" sterben und nicht "an Corona" als Corona Tote gewertet werden, bestätigt sich immer wieder als falsch und taucht trotzdem immer wieder auf

Sauerland und tuerlich gefällt das.
  17. #137 NeuerDreier, 05.01.2021
    NeuerDreier

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    Es könnte sooooo einfach sein ...

Mr. Mazda, Gladbacher und Killarusse85 gefällt das.
  18. #138 Andre-San, 05.01.2021
    Andre-San

Andre-San Neuling

Auto:
    Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
    Software von 2003 ... !? Ob das noch wird helfen? ;)

Gruß, Andre

Mr. Mazda gefällt das.
  19. #139 NeuerDreier, 05.01.2021
    NeuerDreier

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    20 Updates später ... :megalach:

20. #140 stephan-jutta, 05.01.2021
    stephan-jutta

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    Das die Querinsgehirngeschissene die Impfung torpedieren war klar. Sollte sich nicht schnell genug etwas finden das man verwenden kann wird man Fakes erstellen.
    Klar wird etwas passieren bei zig Mio Menschen die geimpft werden. Aber das ist bei jeder impfung so.
    Emirates Fluggesellschaft ist die erste die nur nich geimpfte mitnehmen wird. Andere werden folgen und damit meine ich nicht nur Fluggesellschaften. Spätestens wenn alle eine Impfung hätten in Anspruch nehmen können wird das was Emirates macht in allen Branchen passieren

Thema:

C O R O N A