C O R O N A

Diskutiere C O R O N A im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Oh man...:rolleyes:

  1. #21 Bigteddy, 28.11.2020
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    514
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    Oh man...:rolleyes:
     
  2. #22 Gladbacher, 28.11.2020
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.186
    Zustimmungen:
    1.197
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @NeuerDreier

    Ulli, da hast du recht - ich habe auch vergessen in welchem Thread ich mich befinde...
    Vielleicht kann ein netter Moderator die letzten Beiträge in das neue Thema verschieben?!
     
  3. #23 3bkDriver, 28.11.2020
    3bkDriver

    3bkDriver Stammgast

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    483
    Auto:
    BMW 330i e91
    Zweitwagen:
    Peugeot 206 cc 2.0
    ..."Corona-Müdigkeit" fällt mir dazu spontan ein, wenn ich an das Thema denke. Obwohl wir es hier ja bis jetzt noch gut haben. Hoffe nur dass unser Ski-Urlaub nicht ins Wasser fällt :roll:
     
  4. #24 NeuerDreier, 28.11.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    824
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da freut sich CORONA
     
  5. #25 stephan-jutta, 28.11.2020
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    218
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bärenmarke,
    soweit ich bisher informiert bin soll der Impfstoff dich vor einer Infektion schützen (was man so hört für 3 Jahre, wobei das ja auch über die Zeit untersucht werden muss weil es noch keine Erfahrung gibt). Wenn man sich also nicht infizieren kann, kann man auch nichts weitergeben.
     
  6. #26 Gladbacher, 28.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2020
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.186
    Zustimmungen:
    1.197
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Tja, ob nun viele Menschen in Skigebieten, überfüllte Busse im ÖPNV, Menschenmassen in Einkaufscentern am "Schwarzen Freitag"...alles halb so schlimm, Hauptsache wir treffen nicht privat zu viele Menschen, was ganz gefährlich an Weihnachten sein wird! :fluester:
    An Orten, an denen ein Abstand leicht zu überwachen und zu organisieren wäre ist geschlossen, als da wären Kinos, Theater, auch Restaurants - aber man muss ja nicht alles verstehen...
    Nicht falsch verstehen, ich gönne jedem seinen Skiurlaub, aber letztlich ist doch jede getroffene Maßnahme nur halbherzig! Dann eben alles dicht, nur Arbeit, Einkauf, Arztbesuch erlauben und fertig! Auch die armen bemitleidenswerten Lehrer könnten dann daheim bleiben...über die Menschen im Handel, die auch jeden Tag zwangsläufig Kontakt zu hunderten fremder Menschen haben müssen, redet sowieso kein Mensch mehr. Diese müssen sich im Gegenteil von Kunden aufs Übelste beschimpfen lassen!
    Es wird noch spannend, wie das alles mal ausgeht...
     
  7. #27 NeuerDreier, 28.11.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    824
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Und im Januar kommt dann die dritte CORONA-Welle ausgehend vom ausufernden Weihnachts- und Silvestertrubel.

    Es würde vielerorts schon reichen, wenn im ÖPNV die geltenden Abstandregeln umgesetzt würden. Ich sehe gerade hier ein großes potenzielles Infektionsrisiko.
     
  8. #28 Gladbacher, 28.11.2020
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.186
    Zustimmungen:
    1.197
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Du bist aber wieder witzig heute, lieber Ulli! In welcher Welt lebst du denn? Meine eV muss mit dem Bus zur Arbeit, sie möchte vor einer anstrengenden Schicht ncht eine halbe Stunde stramm marschieren. Außer morgens um halb sechs ist der Bus immer gerammelt voll, also wenn sie zum Spätdiienst will. Mehr Busse? Vergiss es, da wird höchstens noch gestreikt, während andere Branchen um ihre Arbeitsplätze bangen...:kotz:
     
  9. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    613
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hat aber auch was Gutes, im Bus kannst du dich mit deiner Familie treffen ohne das einer murt.
     
  10. #30 tuerlich, 28.11.2020
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.324
    Zustimmungen:
    682
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dieses Forum wird für mich immer unmöglicher!!!:wall::idiot::neeee:
     
  11. #31 Gladbacher, 28.11.2020
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.186
    Zustimmungen:
    1.197
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Genau, @HELAN - Hendrik, so kann man es auch sehen!
    Und @tuerlich - was ist denn so unmöglich? Das hier ist ein OT-Thema, sollte man nicht gar zu ernst nehmen...:fluester:
     
  12. #32 NeuerDreier, 29.11.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    824
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Danke
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  13. #33 Mr. Mazda, 29.11.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    1.222
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Danke für die Helfer, hoffe diese Helden bekommen ab 2021 ff. endlich eine faire Bezahlung für die täglich harte Arbeit in der Medizin/Pflege :!:
     
    Gladbacher gefällt das.
  14. #34 Gladbacher, 29.11.2020
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.186
    Zustimmungen:
    1.197
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin @Mr. Mazda,
    das hoffe ich auch, wobei unser Sohn und unsere Schwiegertochter (beide Altenpfleger in HH) bereits finanzielle Zuwendungen erhalten haben und nun zum Jahresende auch nochmals erhalten. Allerdings sind diese Leistungen oft auch abhängig vom Unternehmen.
    Wenn der ganze Spuk mal vorbei ist werden wieder die üblichen Verdächtigen in den Himmel gehoben ob ihrer herausragenden Leistungen - und der Rest wird vergessen...zu schwache Gewerkschaft, keine Lobby...Pech gehabt! Obwohl täglich tausende Menschen in vielen Branchen "an vorderster Front" stehen und auch Kontakten nicht ausweichen können und sich zum Dank seit Monaten beschimpfen und beleidigen lassen müssen!

    Ich wünsche jedem Menschen, dass C....a an ihm vorüberzieht und dieser Zustand irgendwann ein Ende hat! Wenn ich die Maßnahmen betrachte, den Hickhack um Weihnachten und den Jahreswechsel, das Gefeilsche wie auf einem orientalischen Basar - da wird mir nicht besser! Die unvernünftigsten Leute sind dann wieder die, welche am lautesten schreien wenn alles noch verschärft wird...

    Schönen 1.Advant noch! :winke:
     
    NeuerDreier, Mr. Mazda, Andre-San und 2 anderen gefällt das.
  15. #35 stephan-jutta, 29.11.2020
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    218
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Auch wenn man alleine im Auto ist? Da ergibt es ja keinen Sinn. Bei mehreren Personen im Auto ergibt es Sinn weil sich alle schützen
     
  16. #36 Gladbacher, 29.11.2020
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.186
    Zustimmungen:
    1.197
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nö, @stephan-jutta, Sinn ergibt das nicht, aber ich kann ja tragen was ich will...;-)
    Wenn ich mit meiner eV im Auto sitze ist die Maske auch sinnlos, in der gemeinsamen Wohnung tragen wir sie ja auch nicht. Mehrere Personen, die nicht aus einem Haushalt stammen, sollten Maske tragen - unsere Streifenhörnchen tragen die jetzt seit Wochen auch im Auto.
    Wir tragen sie seit Anfang November auch im Büro, es sei denn wir sind allein im Raum.
    Meines Herzdame trägt Maske seit dem Frühjahr - aber wem erzähle ich das, deine Jutta kennt das ja auch!
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  17. #37 NeuerDreier, 30.11.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    824
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Den absoluten Schwachsinn erlebe ich gerade im (kommenden) Fitnessstudio meines Sohnes. Eröffnung voraussichtlich Februar 2021. Momentan ist der Vorverkauf angelaufen. :thumbs:
    Vorgabe des Ordnungsamtes für sein provisorisches Büre: Maximal 2 Personen auf 20 qm Bürofläche! :doh:
    Mein Sohn sitzt hinter einer Plexischeibe und davor darf nur 1 Person Platz nehmen. Da kommt Mann und Frau im eigenen Auto angereist und muss dann nacheinander und getrennt von einander ins Büro um den Vertrag abzuschließen :wall:
     
  18. #38 stephan-jutta, 30.11.2020
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    218
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wir müssen auf der Arbeit auch Maske tragen wenn wir miteinander etwas besprechen bzw. die Distanz zwischen 2 Personen 2 Meter unterschreitet. Zum Glück haben wir alle meistens 5 Meter Distanz und arbeiten teilweise in verschieden (mit einander verbundenen) Hallen.
    "Meine " laser stehen in einer extra Halle so das ich nur ca. 20% am Tag eine Maske tragen muss.

    Meine Frau muss im Einzelhandel seit Beginn der Pandemie Maske tragen. REWE wollte das auch im Sommer. Wobei ich REWE mal loben muss. Nachdem REWE schon im Sommer als Dankeschön 500 Euro Corona Prämie gezahlt haben, haben die nun nochmal 650 Euro gezahlt. (die Prämie wird nicht versteuert und ist Netto).
    Zusätzlich gab es noch für das Reiseunternehmen von REWE einen Reisegutschein von 250 Euro.
    Leider behandeln nicht viele Einzelhandelsketten ihre Mitarbeiter so. Bei Edeka passiert gar nichts bzw. gab es da im Sommer ein Online Konzert von P.Maffay.
    Muss aber nch dazu schreiben das die Reweregeung nur für die REWE Regie Märkte gilt, bei allen Rewe Märkten wo ein Name dran steht z.B. REWE Meier ist die Leistung ein KANN kein MUSS.
    Aus meiner Sicht kann ich nur sagen, wenn man weiss das in einem "Laden" die Mitarbeiter geschätzt und gut bezahlt werden gehe ich da auch gerne Einkaufen
     
    Mr. Mazda, Skyhessen, 3bkDriver und 2 anderen gefällt das.
  19. #39 guest_jo, 01.12.2020
    guest_jo

    guest_jo Stammgast

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wir heiraten Anfang nächsten Jahres. Wenn das überhaupt stattfindet dürfen wir bestimmt nur getrennt ins Standesamt rein :haha::haha::haha::haha::haha::haha:
     
  20. #40 NeuerDreier, 01.12.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    824
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
     
    Mr. Mazda gefällt das.
Thema:

C O R O N A