C O R O N A

Diskutiere C O R O N A im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Ich würde nicht Politiker, im Allgemeinen, sagen. Die Entscheider, da oben, betreiben einfach nur 100%iges MissManagement. Und "Corona" ist (jetzt...

Andre-San

Neuling
Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
172
Zustimmungen
137
Ort
Dresden-Cotta
Auto
Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ich würde nicht Politiker, im Allgemeinen, sagen.
Die Entscheider, da oben, betreiben einfach nur 100%iges MissManagement.
Und "Corona" ist (jetzt für Sie glücklicherweise) deren Schutzschirm.
Ich verstehe natürlich das Niemand sich gerne gegen Leute, die wirklich Ahnung von Leben haben, wird austauschen lassen wollen ...
Auch Wahlen werden uns dazu nicht helfen. Haben sie noch nie.

LG, Andre
 
#
schau mal hier: C O R O N A. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.258
Zustimmungen
1.266
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ihre Diäten laufen ja unbeeindruckt von CORONA weiter und werden mit Sicherheit auch in Kürze, ob ihrer schwierigen CORONAENTSCHEIDUNGSPROBLEMATIK wohl wieder mal erhöht.

Ulli, ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber sind nicht die Diäten auch an die Einkommensentwicklung gekoppelt seit einiger Zeit? Weil eben dieses nicht wuchs im letzten Jahr bekommen doch wir Rentner auch nur wenig/keine Erhöhung in 2021? Sollten nicht auch die Diäten stagnieren oder gar sinken?
Habe jetzt keine Zeit mehr zu googeln, muss zum Dienst...:lol:
 

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.291
Zustimmungen
968
Ort
Lennestadt
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ok, tu was für meine -Rente :megalach:
 

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.023
Zustimmungen
2.030
Ort
Ehringshausen
Auto
Mazda3 BM G120, EZ 7/14
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
*sarcasm_on*
Unser Land verfällt so langsam dem kollektiven Wahnsinn. Ordnungshüter kontrollieren die Maskenpflicht in Parks, die Staatsmacht liefert sich hollywoodreife Verfolgungsjagden mit Jugendlichen, die es gewagt haben, ihre Freunde zu umarmen. Im Harz jagte man unmaskierte Rodler, in Sachsen gilt die Maskenpflicht nun auch für Autofahrer und wer am Rheinufer Goethes Rat „Verweile doch!“ befolgt, muss mit einem saftigen Bußgeld rechnen.
Wo bleibt da der öffentliche Aufschrei?
Es wirkt fast so, als befänden wir uns in einem riesigen Experiment, in dem man herausfinden will, wie weit der Staat mit immer absurderen Regeln gehen kann. Werden die Testhamster diese Regeln befolgen oder hinterfragen? Werden sie vielleicht sogar Widerstand leisten?
Wir befolgen z.Teil vollkommen sinnlose Anordnungen von oben, grenzen diejenigen, die es wagen, den Mund aufzumachen, aus.
Bemerkenswert ist vor allem, dass es gegen offenkundigen Irrsinn keine Reaktionen, keinen Widerstand gibt. Die Medien berichten, halten sich mit Kritik jedoch zurück – offenbar hat man Angst, in die selbst gestellte Falle zu tappen und sich des „Querdenkertums“ verdächtig zu machen. Die Mitarbeiter von Polizei und Ordnungsämtern schweigen – auch wenn sicher viele von ihnen sich schämen, ihre Mitbürger mit derlei sinnlosen Vorgaben zu drangsalieren.
Denn wer hinterfragt, ist ja schließlich unsolidarisch, ein Querdenker, Verschwörungstheoretiker (oder gar ein Nazi). Wir sind davon überzeugt, dass unsere Regierung nur das Beste für uns will – dies muss man nicht hinterfragen?
*sarcasm_out*
 

Andre-San

Neuling
Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
172
Zustimmungen
137
Ort
Dresden-Cotta
Auto
Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Du musst in meinen Augen Deine sehr guten Post nicht mit Sarkasmus umschreiben.
Ich stimme dem auch so vollumfänglich zu.
1a Post.
 

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.023
Zustimmungen
2.030
Ort
Ehringshausen
Auto
Mazda3 BM G120, EZ 7/14
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Der Stufenplan!

Screenshot 2021-03-04 112829.jpg


Alles klar?
Schon gestern regten sich die Ersten darüber auf, dass man z.B. zu Ostern im Inland nix in Sachen Kurzreisen machen darf. Aber mit "Gesundheitspass" nach Malle&Co. fliegen ist erlaubt. Auch von Außerhalb (außer Tschechien, teilweise Frankreich) darf jeder Tages-Besucher rein. Aber unsereins darf Verwandte besuchen oder ... sich im Wald verirren (aber nur in Gruppen bis max. 5 Personen aus 2 Haushalten) :rolleyes:

@Andre-San
Hab´s bewusst als Sarkastischen Beitrag betitelt. Nicht, dass ich gar als Querdenker gelte. Ich finde es schon richtig sinnvolle Regeln zu beachten. Bin auch kein Impf-Verweigerer, obwohl ich mich da nicht vordrängeln werde.
 

Andre-San

Neuling
Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
172
Zustimmungen
137
Ort
Dresden-Cotta
Auto
Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Von wem stammt der "Projektplan"?

Spalte 4 und 5 kannst' ja (eigentlich) weglassen, da Spalte 6 im Timeframe davor liegt ... Aua ...
 

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.023
Zustimmungen
2.030
Ort
Ehringshausen
Auto
Mazda3 BM G120, EZ 7/14
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Die Angaben kommen von https://n-tv.de/politik/Die-alte-50-ist-die-neue-35-article

... und aus der Schweiz kommen die richtig kritischen Töne
https://nzz.ch/international/die-deutsche-corona-politik-bleibt-fantasielos-und-verzagt
Die neuen Beschlüsse von Bund und Ländern sind trotz punktuellen Lockerungen ein phantasieloses Weiter-so. Wer seine Politik nur an Inzidenzwerten ausrichtet, hat jeden Gestaltungswillen aufgegeben.
So nehmen sie in Kauf, dass die Entfremdung zwischen Gesellschaft und Staat zunimmt und die sozialen wie wirtschaftlichen Kollateralschäden ins Unermessliche wachsen. Markus Söders Mahnung hat vor diesem Hintergrund einen bedrohlichen Klang: «Es ist nicht vorbei.»

Dazu endlich mal eine Zeitung, die Keine Kommentare sperrt :clap:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tischo

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
460
Zustimmungen
308
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
CX-30 X186 AWD Signature Style
Man fragt sich auch langsam wozu es Parlamente, Bundesgerichtshof, hunderte Bundestagsabgeordnete, Oppositionen usw. gibt, wenn hier 4 verbohrte Machtinhaber auswürfeln können, wie es mit Deutschland weitergeht und dabei Studien, Wissenschaftler, Wähler und Realität total ignorieren, Impfdesaster verursachen, Testmöglichkeiten "vergessen" zu bestellen usw... Es ist doch auch ein Wahnsinn das es auch ein Jahr nach Corona-Verbreitung in Deutschland keine sinnvollen Pläne gibt, Altenheime und Krankenhäuser immer noch alleine kämpfen, Schulen etc. immer noch kaum Lüftungsanlagen oder sonstiges bekommen haben, über 70 MIo. für eine völlig sinnlose App verbrannt wurden und dann stellen sie sich tatsächlich noch hin und sagen, läuft doch alles prima.

Dieses Verhalten und die aufgehetzte Polizei, manchmal möchte sich der Gedanke aufdrängen, das D-Land in eine Art China umgewandelt werden soll. Würde zumindet auch erklären warum eine absolut radikale Linke zur Parteiführung gewählt wurde... Aber sich über AFD und Co beschweren.... unglaublich....
 

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.291
Zustimmungen
968
Ort
Lennestadt
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Was haben wir für Chancen gegen die Anordnungen von oben? Gefragt wird unser eins ja nicht.

Vielleicht sollten wir uns Gehör verschaffen, indem wir alle täglich zu einer bestimmten Zeit unsere geliebten Mazdas zu einem Hupkonzert vereinen.

FFF hat auch mal klein angefangen.
 

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.023
Zustimmungen
2.030
Ort
Ehringshausen
Auto
Mazda3 BM G120, EZ 7/14
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
wow ... so einige Kommentare in der NZZ drücken es schonungslos aus.
z.B. ein Arzt:
D. M. M. am 4.3.21 um 12:15Uhr
Wer glaubt, dass das Coronavirus in diesem oder im nächsten Jahr verlassen aber wird, ist ein naiver Träumer. Schuld an der Misere sind die EU-Bürokratie, aber auch unsre Bundesdeutschen Behörden, die mit dem Tempo einer überladenen Weinbergschnecke dahin schleichen. Ausgebremst werden sie durch kleinliche Parteiinteressen, aber auch durch Bedenkenträger, Moralisierer, kreuz und quer denkende Hohlköpfe und den Wirrwarr der Zuständigkeiten. Wenn wenigstens das Impfen beschleunigt würde.
Gestern Abend bekam ich die Krise, als ich in den Nachrichten hören musste, dass wir Ärzte auch Impfen sollen, aber erst in 4 Wochen. Ich bin seit 40 Jahren impfender Arzt. Gebt mir den Impfstoff und ich impfe sofort, und zwar lege artis! Wozu also diese Zeitverschwendung. Auch die Tests durch medizinisch vorgebildete, aber auch andere bildungsfähige Bürger sollten kein Problem sein, um endlich, endlich in die Pötte zu kommen. Das sind die Gründe für meinen Pessimismus, das Versagen von Politik und Bürokratie. Bei aller Kritik an Merkel, wen sollen wir denn alternativ wählen? Rot-Rot-Grün? Oder gar die AfD? Beides wäre der absolute Untergang dieses Gemeinwesens!
 

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.291
Zustimmungen
968
Ort
Lennestadt
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Und wieder mal sieht man die Hilfslosigkeit unserer Volksvertreter.

Arsch zukneifen und Schwanz einziehen. Was anderes scheint es bei dieser Politikerbagage wohl nicht mehr zu geben.

Wo liegt das Problem, das alle die aus ihrem Auslandsurlaub kommen, in Quarantäne gehen. Zumindest solange, bis wir innerhalb Deutschlands wieder reisen dürfen.

Es muss doch mittlerweile auch der letzte Politdämel festgestellt haben, dass sich die Menschen im privaten Bereich oder hauptsächlich bei der Arbeit infiziert und eben nicht in der Gastronomie oder in der Ferienwohnung oder im Hotel.

Ideen wie wir uns wehren können ??????????????
 

Andre-San

Neuling
Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
172
Zustimmungen
137
Ort
Dresden-Cotta
Auto
Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ich frage mich, wie viele Jahre sie noch die Lockdownnummer ziehen wollen?
Wir wissen ja schon heute, das es nichts bringen wird.
Auch die immer wieder andere "Ansteckungsschuld" sollte bleiben gelassen werden.
Das ergibt, ist, Hetze gegen die Bürger. Nicht mehr, nicht weniger.
Wollen wir nicht, brauchen wir nicht!
Ist unbedingt zu vermeiden!

Gruß, Andre
 

Tischo

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
460
Zustimmungen
308
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
CX-30 X186 AWD Signature Style
Die Idiotie ist doch auch Selbsttests freizugeben und ne Woche später zu jammern das die Inzidenzen hochgehen.. Wenn man sich selbst positiv testet geht man zum Arzt.. Das ist doch hausgemacht... Zeigt aber auch das viele eben gar kein Problem mit Corona haben und wer weiss wie lang ggf. schon positiv sind.. So kann man natürlich künstlich den Lockdown hochhalten, der ebenfalls nichts bringt, ausser Negatives. Aber so ist das wenn 4 Leute völlig den Faden verloren haben aber über 80 Mio entscheiden können.. Wenn z.B:. Click & Meet nen Auslöser für höhere Zahlen wäre, dann hätten uns die Supermärkte das ganze letzte Jahr doch schon alle umbringen müssen... Ich kann diese Entscheidungen persönlich nicht mehr nachvollziehen, mit Virus oder "Pandemie" Bekämpfung hat das jedenfalls nichts mehr zu tun..

Und natürlich flüchten alle ins Ausland für ne kleine Erholungspause, wenn ich könnte würde ich das auch machen weil die Alternative hier treibt viele in die Depression, Armut und Schlimmeres.

Und dann hat der Müller noch die Dreistigkeit sich da hinzustellen und was zu labern von Paradigmenwechsel und Impferfolg... Was bitte rauchen die bei Ihren sogenannten Gipfeltreffen denn eigentlich??

Achja und die Ruhetage zu Ostern.. macht total Sinn den Donnerstag alles zu Schließen und somit das ganze Land zu zwingen dann eben am Samstag einkaufen zu müssen, wenn was ansatzweise Frisches zu Ostern essen möchte... :schlag:
 

Mr. Mazda

Stammgast
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.636
Zustimmungen
1.417
Ort
Karlsruhe
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Die Politiker in Berlin denken keine Sekunde bei Lockdowns an die Kinder, Jugendlichen, Azubis und Studenten...

Die hätten von Anfang vorwiegend die "Risikogruppe" schützen müssen mit entsprechenden Maßnahmen und dem Rest ein halbwegs "normales" Leben erlauben können :frown:

Bedeutet:
-Kindergärten, Schulen und Unis geöffnet
-Homeoffice wo dies möglich ist
-Krankenpfleger und Altenpfleger mit Hilfsmitteln/Geldern/Gerätschaften versorgen
-Im Einzelhandel sowie Restaurants die Besucherzahlen etwas aufteilen

Dann müssten wir nicht weiter vom Lockdown zum Lockdown leben... :-(

Dies ist nur meine Meinung, aber ich bekomme beruflich mit wie schlecht es den Leuten am Arbeitsmarkt heute bereits geht.
Ich hoffe dieser verrückte Albtraum hat bis 2022 ein Ende gefunden!
 

Andre-San

Neuling
Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
172
Zustimmungen
137
Ort
Dresden-Cotta
Auto
Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Sie denken gar nicht. ;)
Sie wollen und werden mit allen Mitteln den Impfwahn durchsetzen ...
Ein anderes Ziel haben sie nicht.
Und selbst das können sie nicht (richtig).
 

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.023
Zustimmungen
2.030
Ort
Ehringshausen
Auto
Mazda3 BM G120, EZ 7/14
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Das eigentliche Versagen ist nicht, was gestern beschlossen wurde. Das eigentliche Versagen ist, dass die deutsche Politik gar keine Alternativen mehr zum Shutdown hatte. Weil in den vergangenen Monaten so viel versemmelt wurde, dass Lockerungen in der Tat nun keine Option mehr waren.
Dabei wären die anhaltenden Einschränkungen der Freiheitsrechte vermeidbar gewesen, hätte die Politik in der Vergangenheit konsequenter und entschlossener gehandelt. Das gilt für beide Disziplinen der Pandemiebekämpfung. Für das Shutdown-Management. Und für die Beschaffung von Hilfsmitteln, Impfstoffen und deren systematischen, breitgefächerten Einsatz.
Statt vorausschauend zu handeln, trudelt sie nun schon seit Monaten von MPK zu MPK – die Sitzung vom Dienstag war da nur der vorläufige Tiefpunkt. Sie hat sich vom Virusgeschehen immer wieder überraschen lassen, hat bestenfalls reagiert, nie agiert. Viele Maßnahmen waren entweder ineffektiv oder nicht ambitioniert genug. Sie kamen zu spät oder stifteten in ihrer Widersprüchlichkeit Verwirrung und Verdruss.
Somit fußt das Scheitern in der Pandemie auch auf dem ständigen Bemühen um Ausgleich und Kompromisse. Dem Versuch, alles irgendwie auszutarieren, es allen Interessen und ihren Vertretern recht zu machen. In diesem Falle funktioniert dies nicht.
 

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.291
Zustimmungen
968
Ort
Lennestadt
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Mich wundert bei der ganuzen Sache nur, dass das Bundesverfassungsgericht nicht mit Klagen gegen die Einschränkungen der Freiheitsrechte bombadiert wird.

Unser ach so gelobtes Grundgesetz gibt es doch anscheinend nur noch auf dem Papier ...
 

Tischo

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
460
Zustimmungen
308
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
CX-30 X186 AWD Signature Style
Naja die Klagen muss man sich leisten können:heulsuse: ich staune auch, das die Restaurant Branche und Künstler so leise vor sich hin Jammern. Da hätte ich irgendwie mal erwartet das es Aktionen, Demos oder so gibt, geht ja bei vielen schließlich um die Existenz:cry: vielleicht bekomm ich auch nur nicht viel davon mit.. meine kleine Tochter muss bald ins KH und wir können uns keinen beschi.. Zeitpunkt dafür wünschen :sad:
 

Andre-San

Neuling
Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
172
Zustimmungen
137
Ort
Dresden-Cotta
Auto
Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Die "Restaurant Branche und Künstler" sind ja vergleichsweise in der Minderheit. Leute, Familien, mit Kindern sind am Start, sollten am Start sein.
Sie stellen die klare Mehrheit bzw. könnten ... ;)

Was das Bundesverfassungsgericht tut oder eben nicht, entscheidet oder eben nicht, kann man ja auf deren HP nachlesen.
Bundesverfassungsgericht - Startseite
'
 
Thema:

C O R O N A

Oben